NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Barti » Mi 26. Jun 2019, 18:59

Elliott verlängert um ein Jahr für 2 Mio. $ bei den Flyers. Guter Deal aus meiner Sicht.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mi 26. Jun 2019, 20:15

Die Ära des „Strombone“ endet... :cry:

Bobrovsky or bust nun in Florida.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mi 26. Jun 2019, 23:46

Barti hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:59
Elliott verlängert um ein Jahr für 2 Mio. $ bei den Flyers. Guter Deal aus meiner Sicht.
Erwartbar. Für andere Kandidaten auf dem Markt ist der Job neben Carter Hart eben nicht übermäßig attraktiv. Für Elliott auf der anderen Seite dürfte der Markt auch nicht sehr viel hergeben. Er ist so ziemlich der personifizierte Durchschnitts Goalie und fehlte zuletzt die halbe Spielzeit Verletzungs bedingt. Darin liegt für mich auch das Risiko aus Flyers Sicht. Hart muss ohnehin funktionieren. Aber wenn Elliott wieder soviel fehlt, dann eben auch über 60-65 Spiele.
Desperado hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 20:15
Die Ära des „Strombone“ endet... :cry:
Freut mich für ihn dass die Panthers ihm die Chance geben jetzt das Karriereende bekannt geben zu können. Ich find's irgendwie immer schade wenn große Stars dann noch drei Jahre auf LTIR geparkt werden und dann quasi durch die Hintertür verschwinden.

Gut, für die Canucks ist es mit dem Cap Penalty jetzt nicht so geil....

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Do 27. Jun 2019, 02:31

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 12:51
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 01:50
Oha - kaum geschrieben, schon Antwort.
Liegt m.E. nicht an der Hautfarbe (blödes Thema in 2019), sondern mehr am Marktwert bzw. an den Marktgegebenheiten.
9 Mio sind für viele GM's nichr so einfach zu schlucken und die schwedische Produktion stellt momentan Spielertypen
ähnlicher Art ohne Ende her.
Warum sollte ich mir als GM mit 9.0 Mio den Cap zunageln, wenn ich für weitaus weniger Kohle Reihe eins bis drei
Verteidiger bekomme.
Da kauf ich mir ein Ottoson, Södermahlm, Holmberg oder Bjorgensen (Fiktiv) und habe auf Entry Level Base für
700 K - 1.5 Mio eine ähnliche Deckelung.
Vlt. wird der Spielertyp PK (Hart checking, Blue Liner mit offensiv Qualität) ganz langsm ersetzt.
Bei den Isles kostet die gesamte Verteidigung gerade mal 19 Mio.
Marktwert und Cap als Grund ist halt schwierig, weil auch wenn die 9 zu viel sind, ja berichtet wurde, dass auch mit Retention kaum Teams interessiert waren. Auch, dass einige Teams wenig Cap-Raum haben funktioniert schlecht als Argument, weil gerade 2 Teams mit wenig Raum unter den wenigen Interessenten waren (Leafs zB wollten ihn für 6 haben). Dieser Spielertyp Offensivverteidiger ist eigentlich sehr beliebt und gefragt bei den Teams (Rechtsschütze und Offensivverteidiger) und den Masse anstatt Klasse Vergleich verstehe ich auch nicht, weil er ja nirgends einigermaßen ebenbürtig funktioniert. Zumal ja die meisten Teams auch keinen Platz für 4 Verteidiger hast und diese NHL tauglichen ELC Verteidiger zudem im System haben oder extern finden musst.
Bin mir schon relativ sicher, dass in erster Linie viele Teams seine Star-Persönlichkeit (unabhängig von der Hautfarbe) abschreckt. Wie gesagt, obwohl sich die eigentlich nur positiv zeigt, ist "Hockey-Culture" in Nordamerika ja schon so ausgelegt, dass Spieler in ihrer Außendarstellung eher stromlinienförmig sind. In Montreal wurde ihm ja seine Art sogar offen vorgeworfen.
Und natürlich ist Rassismus in 2019 ein unangenehmes Thema, aber des bedeutet nicht, er existiert nicht mehr. Und gerade zu einigen Grundhaltung, die mitunter auch politisch aus NHL Organisationen durchrutschen, würde das schon passen. Dieser Teil ist natürlich nur Spekulation von meiner Seite, aber es würde mich schon wundern, wenn nicht bei 2-3 NHL Organisationen Leute sehr weit oben sitzen, in deren Welt ein dunkelhäutiger Eishockey-Star leider nicht so richtig passt.

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 00:44
Bester Wurf scheint dann die Abwerbung von Jim Hiller (TOR) als Power Play Coach.
Inwiefern großer Wurf? Also hoffe ehrlich er funktioniert bei euch, aber bei uns war man mit seiner Arbeit überhaupt nicht mehr zufrieden. Musste dementsprechend auch nicht abgeworben werden, sondern wurde nach unserem Saisonende freigestellt bzw gesagt er darf sich nach einem neuen Team umschauen (müsste noch irgendwo die offizielle Pressemitteilung hier im Thema zu finden sein).

1. EHC Hamburg
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Do 27. Jun 2019, 15:12

Erik Haula nach Carolina, Vegas erhält Nicolas Roy und einen conditional 5. Runden Pick im 2021 Draft.
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

HH123

Beitrag von HH123 » Fr 28. Jun 2019, 09:28

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:12
Erik Haula nach Carolina, Vegas erhält Nicolas Roy und einen conditional 5. Runden Pick im 2021 Draft.
Das ist schon ein unheimlich starker Trade für die Canes. Den 5th Rounder gibt es wohl auch nur wenn Haula verlängert oder für etwas wertvolleres getradet wird. Natürlich sind die Knights Cap technisch relativ unter Druck, aber das ist praktisch geschenkt.

Fällt schon schwer, nicht weiter über den Hayes Vertrag zu jammern.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Fr 28. Jun 2019, 14:47

HH123 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 09:28
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:12
Das ist schon ein unheimlich starker Trade für die Canes. Den 5th Rounder gibt es wohl auch nur wenn Haula verlängert oder für etwas wertvolleres getradet wird. Natürlich sind die Knights Cap technisch relativ unter Druck, aber das ist praktisch geschenkt.

Fällt schon schwer, nicht weiter über den Hayes Vertrag zu jammern.
Wurde ja berichtet, dass es für Vegas gerade schwer ist, weil sie bei der Expansion wohl ein recht harter Verhandlungspartner waren als es umgekehrt darum ging anderen Teams Cap-Raum zu verschaffen und nicht wenige GMs sich das gemerkt haben und nachtragend sind.

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 28. Jun 2019, 21:02

Burakovsky zu den Avs für nen 2nd und 3rd.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 29. Jun 2019, 11:48

Kapanen und Johnsson wurden nun verkündet. In meinen Augen gute Deals und Spieler zum kleineren Preis, die noch wichtig werden könnten.

Vegas hat nun den erwarteten Trade für Raum mit Miller gemacht. Sind jetzt schon einige Verteidiger über den Ladentisch gegangen, die günstig waren und mit den Leafs in Verbindung gebracht wurden. Man würde da wohl gerne was machen, aber muss zunächst Marner abwarten. Ist natürlich ärgerlich, wenn das Marner Theater dafür sorgt, dass man so einige Chancen nicht nutz, die man gerne genutzt hätte.

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 29. Jun 2019, 12:27

Sa 29. Jun 2019, 11:48
Kapanen und Johnsson wurden nun verkündet. In meinen Augen gute Deals und Spieler zum kleineren Preis, die noch wichtig werden könnten.
Ich hoffe der Kapanen Vertrag dient den Flyers bei Konecny als gutes Beispiel.

Bin mal gespannt ob bei größeren RFA's das Gerede rund um den Matthews Deal noch Wirkung zeigt. Von wegen sich die besten Karrierejahre dick bezahlen zu lassen. Da gibt es im Schatten von Mitch Marner in der Liga noch einige Core Player wo ich gespannt bin was die für Verträge bekommen. Die Flyers haben noch Provorov, wo man aktuell noch weit auseinander sein soll. Wundert mich zwar nicht so sehr, weil beide Seiten ihre Argumente haben. Aber grundsätzlich hat man Verteidiger solchen Kalibers auch langfristiger immer noch unter 6Mio. bekommen (siehe Jones oder Ristolainen), weil die sich mit Ende 20 ohnehin noch einen dicken Vertrag holen können. Werenski und McAvoy sind ähnliche Kandidaten.
Und auch den Vertrag von Tkachuk in Calgary bin ich auch mal gespannt. Ist schon ein Spielertyp bei den ich als Fan auch gerne langfristig gebunden hätte, aber auch nicht zu jedem Preis.

Desperado

Beitrag von Desperado » Sa 29. Jun 2019, 13:08

Der Vegas - Buffalo Trade ist spannend.

LV weiter überm Strich und das alles ohne Gusev unter Vertrag genommen zu haben. Zudem wird es in der Abwehr langsam wirklich dünn. Theodore, Engelland und sonst viel Durchschnitt.

Buffalo auf der anderen Seite prescht momentan ja extrem nach vorne und versucht schnell „gut“ zu werden.

Bei den FAs deuten sich langsam auch erste Tendenzen an.

Pavelski entscheidet zwischen Dallas und Tampa.

Talbot unterschreibt für ein Jahr laut FOX bei den Flames.

An Boyle haben 5-6 Teams, darunter die Oilers, Interesse.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 29. Jun 2019, 13:25

Sa 29. Jun 2019, 13:08
Der Vegas - Buffalo Trade ist spannend.

LV weiter überm Strich und das alles ohne Gusev unter Vertrag genommen zu haben. Zudem wird es in der Abwehr langsam wirklich dünn. Theodore, Engelland und sonst viel Durchschnitt.

Buffalo auf der anderen Seite prescht momentan ja extrem nach vorne und versucht schnell „gut“ zu werden.

Bei den FAs deuten sich langsam auch erste Tendenzen an.

Pavelski entscheidet zwischen Dallas und Tampa.

Talbot unterschreibt für ein Jahr laut FOX bei den Flames.

An Boyle haben 5-6 Teams, darunter die Oilers, Interesse.
Engelland und Schmidt verwechselt?

Desperado

Beitrag von Desperado » Sa 29. Jun 2019, 13:43

Sa 29. Jun 2019, 13:25

Ne vergessen. :mrgreen: :oops:

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 29. Jun 2019, 13:58

Sa 29. Jun 2019, 13:43

Ah ok. Passiert den Besten. Hatte mich nur auch über Engelland gewundert, weil der glaube ich UFA ist (und ich persönlich den auch nicht so überragend finde).

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 29. Jun 2019, 14:01

HH123 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 12:27
Sa 29. Jun 2019, 11:48

Bin mal gespannt ob bei größeren RFA's das Gerede rund um den Matthews Deal noch Wirkung zeigt. Von wegen sich die besten Karrierejahre dick bezahlen zu lassen. Da gibt es im Schatten von Mitch Marner in der Liga noch einige Core Player wo ich gespannt bin was die für Verträge bekommen. Die Flyers haben noch Provorov, wo man aktuell noch weit auseinander sein soll. Wundert mich zwar nicht so sehr, weil beide Seiten ihre Argumente haben. Aber grundsätzlich hat man Verteidiger solchen Kalibers auch langfristiger immer noch unter 6Mio. bekommen (siehe Jones oder Ristolainen), weil die sich mit Ende 20 ohnehin noch einen dicken Vertrag holen können. Werenski und McAvoy sind ähnliche Kandidaten.
Und auch den Vertrag von Tkachuk in Calgary bin ich auch mal gespannt. Ist schon ein Spielertyp bei den ich als Fan auch gerne langfristig gebunden hätte, aber auch nicht zu jedem Preis.
Kann man schon so sehen, aber immer würde ich nicht sagen und Risto ist vielleicht nicht das optimale Beispiel, weil an dem sich ja schon immer die Geister sehr geschieden haben.

Desperado

Beitrag von Desperado » Sa 29. Jun 2019, 17:34

Sa 29. Jun 2019, 13:58
Sa 29. Jun 2019, 13:43

Ah ok. Passiert den Besten. Hatte mich nur auch über Engelland gewundert, weil der glaube ich UFA ist (und ich persönlich den auch nicht so überragend finde).
Mag auch daran liegen, dass ich ihn drei Jahre im eigenen Team hatte, aber für eine Shut-down Rolle, finde ich ihn extrem gut, trotz des hohen Alters.
Den Vertragsstatus kenne ich nicht, habe aber im Hinterkopf, dass er für zwei(?) Jahre nochmal verlängert hatte.

Die Stars kaufen Val Nichushkin aus seinem Vertrag. Schade, dass er die NHL dann wohl verlässt. Fand ihn von den Anlagen her stark.
EDIT: Auch Spooner wird UFA. Canucks zahlen aus.

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 29. Jun 2019, 19:06

Sa 29. Jun 2019, 14:01
Kann man schon so sehen, aber immer würde ich nicht sagen und Risto ist vielleicht nicht das optimale Beispiel, weil an dem sich ja schon immer die Geister sehr geschieden haben.
Mag sein. Wobei Provorov zuletzt auch eine eher schwache Saison hatte. Das wird ein Argument der Flyers sein. Für Provorov spricht dass er von Anfang an eine ordentliche Arbeitslast für einen jungen Verteidiger getragen hat und das unterscheidet ihn eben nicht all zu sehr von Ristolainen. Sage auch nicht dass man für ihn keinesfalls mehr als 6Mio. ausgeben darf. Hängt im Endeffekt auch immer davon ab wie viele UFA Jahre man ihm abkauft. Die kolportierten 8Mio. die das Provorov Lager angeblich fordert, halte ich aber in jedem Fall für Unsinn.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 29. Jun 2019, 19:21

HH123 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 12:27

Fast vergessen, denke das dürfte schon ein guter Anhaltspunkt bei den Verhandlungen sein Konecny für weniger zu bekommen. Offensiv liegen keine Welten zwischen und Kapanen wurde oft in einer defensiven Rolle eingesetzt. Das kann man seinem Agenten bei der Gelegenheit auch noch grundsätzlich sagen, dass halt Kapanen für das Geld auch defensiv ein sehr guter Spieler ist und sein Klient da ja schon noch recht viel Luft nach oben hat.

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » So 30. Jun 2019, 10:06

Islanders:
Kühnhackl - 850K - 1 Year

HH123

Beitrag von HH123 » So 30. Jun 2019, 11:30

Phil Kessel (+ Minor Leaguer und 4th Rounder) nach Arizona für Galchenyuk und Pierre Olivier Joseph.

Guter Trade für beide. Sportlich aktuell wahrscheinlich besser für die Yotes.

Antworten