Und letzten Endes brauchste immer noch Material zum traden, bis auf Simmer gibts bei uns aber nicht viel was ich bereit wäre jetzt abzugeben.Tie Domi hat geschrieben: ↑Sa 5. Jan 2019, 13:19Eben weil es nicht einfach ist, kannst du nicht auf den Sommer warten und dann denken, dass sich magisch alles erledigt, sondern musst jetzt anfangen. Gerade wenn du jetzt nicht im Rennen bist und nicht die Pistole auf der Brust hast, wie es im Sommer der Fall sein wird, kannst du etwas experimentieren ohne die ganz großen Talente oder Picks rauszuhauen. Gerade bei den Rollenspielern und im Tor geht da immer was. Topspieler bekommst du jetzt nicht, wenn du nicht ein verzweifeltes Team findest mit einem Überschuss an dem was ihr braucht und Knappheit bei dem was ihr habt (Canes...Verteidiger...), aber dgute Rollenspieler sind immer auf dem Markt und Experimente fürs Tor auch, die einem wenigstens diese Saison etwas sportliche Entwicklung ermöglichen und einen für den Sommer wenigstens aus der Position holen können, dass man gnadenlos für wen überbezahlen muss um überhaupt jemanden zu haben, der etwas kann. Wenn ich nach einer halben Saison die Topliste der Torhüter nach S% betrachte und als Bedingung Minimum 15 Spiele gespielt eingebe, dann komme ich in der Reihenfolge auf Lehner, DeSmith, Halak, (Gibson), Khudobin, (Vasilevskiy), McElhinney, (Andersen), (Bishop), Rittich, (Rinne), Koskinen, Howard, Greiss, Hutton.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 5. Jan 2019, 02:51Klingt in der Theorie halt schön einfach, einfach mal nen Goalie reinstellen und 1-2 Spieler wie Hyman und zack man ist ein gutes Team.
Also im Tor scheint schon was zu gehen, wenn man mal etwas probiert und ein gutes Händchen hat. Ist halt eine schwer berechnbare Position. Ich sage damit übrigens nicht, dass die nicht in Klammern gesetzten Herren Lösungen über Jahre oder Spitzentorhüter sind, aber es sind halt Experimente, die erst einmal etwas Druck vom Kessel genommen haben.
Hat sich jetzt ja fast erübrigt (siehe oben), aber es geht ja nur darum die großen Lösungen abzuklappern und wenn da nichts geht bei den kleineren weiterzumachen ohne, dass man vielleicht großartig Assets verliert. Meinetwegen über Waivers, wie gerade geschehen. Wie gesagt, noch hast du Zeit. Im Sommer wedelst du dann mit den scheinen und weil du den großen Druck hast, kannst du gut und gerne den nächsten Bryz Vertrag auf dem Hof haben. Mir geht es darum, dass die Flyers nicht im "abwarten und vielleicht Hughes" Modus sein sollten, sondern wirklich im Modus jeden Stein umzudrehen das Team so schnell wie möglich so gut wie möglich zu verbessern (natürlich ohne in der aktuellen Situation auf teure Rentals zu gehen).Aber welcher Goalie soll denn aktuell verfügbar sein, der aus einem Team welches mit 2 anderen die wenigsten Punkte hat ein Playoff Team macht? Welche sichere Lösung soll das sein, die ein anderes Team bereit ist Mid Season abzugeben ohne ein völlig abartiges Paket im Return?
Cory Schneider der 2018 kein Spiel gewonnen hat und eigentlich auch nicht öfter fit war als Neuvirth?
Quick der uns massiv Return kosten wird und den die Kings auch erstmal abgeben wollen müssen?
Luongo den man sich dann direkt bis 2022 ans Bein binden muss?
Talbot, Allen, Anderson, Kuemper, Smith, Lehner, Howard und Konsorten werden uns auch nicht zu einem Playoff Team machen und sollen bitte direkt da bleiben wo sie sind oder anderswo aufschlagen. Über Crawford kann man diskutieren, aber auch der hat ja mittlerweile eine ziemlich angewachsene Krankenakte.
Varlamov, Bob, Rask und Co utopisch zum aktuellen Zeitpunkt.
Wie gesagt, ich vermute ganz stark das man eher im Sommer bei den Free Agents mit Scheinen wedelt und guckt was dort machbar ist. Wenn dann ein netter Pick dazu kommt nimmt man den gerne mit. Alle Baustellen kriege ich jetzt Mid Season eh nicht behoben.
Eben deshalb direkt loslegen. Den Sommer wirst du trotzdem brauchen, aber sich darauf verlassen, dass er reichen wird ist gefährlich. Wenn sich im Sommer der Markt für eure Problemstellen schlecht entwickelt.....Ich verstehe die Grundaussage das man es sich eigentlich nicht erlauben kann auch mit Hinsicht auf den Sommer und die vorhandenen Stars kampflos aufzugeben, aber die Anzahl an Baustellen die man hat kriegt man nicht alle Mid Season behoben. Fakt bleibt es aber, diese Truppe ist desaströs und dieses Jahr völlig zu Recht da unten.
Naja, aber dieser Bedarf ist ja wohl nicht der Grund warum man so weit unten steht und ich tu mich noch immer schwer zu verstehen warum ein Spieler, der auf Superstar Level über nicht wirklich kurze Zeit auch sehr dominant in der Mitte gespielt hat jetzt zwingend Flügel spielen muss. Schon irgendwie kurios.Wenn dann da am Ende ein früher Pick bei rum kommt und man im Sommer dran arbeitet die Baustellen zu schließen dann nehm ich das so mit wenn ich Mid Season keine Lösung finde die absolut auf lange Zeit Abhilfe verspricht. Ein Zocken auf nen Goalie wie Schneider darf keine Lösung sein, ich will da nicht wieder so eine halbgare Lösung.
Löst Jack Hughes ein Problem der Flyers?
JA!
Diese Saison macht doch mehr als deutlich, dass den Flyers in der Mitte Qualität fehlt wenn Giroux dauerhaft LW spielt und Patrick sich nicht zu einem #2 C sondern eher #3 C entwickelt. Also ja, zu 100% würde Jack Hughes ein Problem der Flyers beheben, zumal der deutlich eher als Spieler wie Frost ein High End NHL C wird.
Meine Fresse, dass Rentals keinen Sinn machen habe ich doch in vorherigen Posts schon angesprochen. Es geht darum einfach alles zu tun was geht und Sinn macht und nicht auf den Händen zu sitzen mit der Hoffnung auf Hughes. Ein wenig Risiko eingehen müsst ihr so oder so, weil ihr Erfolgsdruck und Handlungsbedarf habt. Das wird im Sommer nicht anders sein.Aber nochmal, ich würde nicht aktiv tanken, aber auch keine Unsummen zahlen für Upgrades wenn diese nicht dauerhaft Abhilfe schaffen und wirklich ein klares Upgrade sind. Aber viele solcher Spieler sind eben auch Mid Season nicht zu haben, und wir sind halt auch keine Buyer die jetzt reihenweise ihre Prospects für Rentals rausballern...
Und trotzdem sage ich ja nichts dagegen, wenn man sich jetzt (langfristig) verbessern kann und die Rahmendaten passen das man das auch tun kann. Wer die Flyers regelmäßig guckt, es fehlt bei weitem nicht nur ein guter Goalie dieses Jahr. Da sind deutlich mehr Schäden die man beheben muss...
Damit ist man dann auch am Ende, den 1. Rounder aus 19 kann ich nicht traden wenn ich ihn nicht schütze, ansonsten gibts halt kaum Material was uns Spieler bringt die uns wirklich vorranbringen.
In Summe sehe ich aktuell kaum jemanden abseits von Simmonds den man jetzt gewinnbringend traden könnte, entweder kriegt man nichts im Return oder der Spieler ist aktuell im Tief. Lasse mich da aber gerne von Fletcher eines besseren belehren mit einem Trade, ich sehe kaum was was für andere interessant ist und verfügbar sein sollte...
Natürlich macht es auch Sinn zuzuschlagen wenn ich nen solides Upgrade zu Weal, Weise & Co bekomme (wobei die Flyers auch weniger Probleme da haben als anderswo), aber auch da kommt es auf den Preis an. Ich bleibe dabei, die Flyers werden eher im Sommer aktiv und probieren Scheine bei den UFA‘s loszuwerden, am Ende wird man auch mit Änderungen in den Bottom 6 unter den 5-10 schlechtesten Teams landen. Daher müßig zu diskutieren, wenn man nicht 5 Schritte zulegt wird man sehr gute Chancen auf einen Top 3 Pick haben...
Die genannten Wundertütengoalies dürfen bleiben wo sie sind. Die genannten Beispiele sind vielmals bei Playoff Teams angestellt und werden wohl kaum jetzt abgegeben wenn da nicht entsprechend was im Hintergrund ist, Goalies wie Halak kann ich auch im Sommer holen und zocken.
Nimms mir nicht übel, aber nach mittlerweile bald 7 Goalies die man eingesetzt hat steht mir nicht der Sinn nach Lösungen wie McBackup oder DeSmith die nichts gezeigt haben wieso sie nun das lange Jahre währende Fiasko der Goalies in Philly beheben sollten. Dann kann ich auch im Sommer mit Free Agents zocken ohne dafür nun was zu opfern...
Giroux ja auch bei Gordon weiter LW, wird sich wohl auch nicht ändern wenn kein LW wie Panarin kommt...
Aber nochmal:
Geht es mir primär um Hughes: Nein
Nehm ich ihn dankend mit: Ja
Will ich besseres Hockey: Ja
Darf man dann traden Mid Season wenns langfristig hilft: Ja
Sollte man jetzt auf Teufel komm raus irgendwas tun nur um was zu tun: Nein
So war mein letzter Beitrag zu dem Thema, kommen eh nicht auf einen Nenner daher egal...