NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 22. Mai 2018, 18:09

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 17:05
Denke es liegt am Ende fast mehr an den Blackhawks als an ihm, ob er Spiele bekommt (fast) egal wie gut er es Emde drüben ist.
Scheinen zumindest hohe Erwartungen in ihn zu haben...
Newly signed #Blackhawks forward Dominik Kahun received the max allowable Entry Level salary & bonuses from the club.

2018-19: $925,000 +$2,850,000 PB
2019-20: $925,000 +$2,850,000 PB

Kahun becomes only the 3rd ever undrafted player to receive max 'A' & 'B' performance bonuses.
(...)
Dominik Kahun's Entry Level contract with the #Blackhawks also includes a 'European Assignment Clause'.

PaKooM
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von PaKooM » Di 22. Mai 2018, 21:40

Sind das die unterschiedlich Gehälter für NHL- und AHL-Zeiten? Oder 'Personal Bonus?

HH123

Beitrag von HH123 » Di 22. Mai 2018, 21:47

PaKooM hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 21:40
Sind das die unterschiedlich Gehälter für NHL- und AHL-Zeiten? Oder 'Personal Bonus?
Grundgehalt plus Performance Bonus. AHL Gehalt liegt bei $70.000. Aber das scheint für ihn mit der Europa Klausel (auf Dauer) ohnehin kein Thema zu werden. Der Rubel rollt. In Chicago oder Sotschi...

PaKooM
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von PaKooM » Di 22. Mai 2018, 21:53

er hat dann aber nur einen ein-Weg-Vertrag?

HH123

Beitrag von HH123 » Di 22. Mai 2018, 22:05

PaKooM hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 21:53
er hat dann aber nur einen ein-Weg-Vertrag?
Nein. Er fällt Alters technisch noch ins "Entry-Level". Das sind immer Zwei-Wege-Verträge. Aber er kann wohl nach Europa wechseln, wenn er es (dauerhaft) nicht in den NHL-Kader schafft.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 23. Mai 2018, 07:28

E. Kane wohl 7x7 in San Jose. Da hätte ich an seiner Stelle auch zugeschlagen...

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mi 23. Mai 2018, 07:30

Lou is back.
Lamoriello president of hockey operations Islanders.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 23. Mai 2018, 12:45

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 07:28
E. Kane wohl 7x7 in San Jose. Da hätte ich an seiner Stelle auch zugeschlagen...
Kane hat ja ganz gut eingeschlagen in San Jose. Trotzdem ein heftiges Overpayment für einen 40-50 Punkte Scorer. Zumal die Sharks in näherer Zukunft ja noch so einige Vertragsverlängerungen im Angriff vor der Brust haben. Ich denke Hertl und Couture werden das mit Interesse sehen...

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Mi 23. Mai 2018, 23:26

Flieger hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 15:30
Di 1. Mai 2018, 11:40
Lou ist nicht mehr Leafs GM.
Natürlich nicht leistungsbedingt, sondern man bleibt einfach beim ursprünglichen Plan, der vorsah ihn für 3 Jahre als Übergang zu verpflichten und dann einen GM mit etwas mehr Perspektive als einen 75 Jahre alten Herren zu suchen. So wie es aussieht bleibt er den Leafs als Senior Adviser erhalten, was ich sehr gut finde, weil mir unterm Strich seine Arbeit bei den Leafs doch ziemlich gut gefallen. Ich hoffe auch sehr, dass einige Dinge unter dem künftigen GM erhalten bleiben, beispielsweise wie man gegenüber den Medien extrem konsequent die Informationen kontrolliert hat oder, dass man sich nie verleiten lassen hat in Aktionismus zu verfallen, sondern immer ruhig beim Plan geblieben ist.
Die wahrscheinlichsten Kandidaten für die Nachfolge sind sicherlich die aktuellen AGMs der Leafs Dubas und Hunter. Ich würde auf Dubas tippen. Erstens wird oft über Hunter erzählt, dass er das Scouting viel zu sehr liebt um große Teile davon für den Job als der Mann in der ersten Reihe aufzugeben und zweitens hätte man ihn dann ja direkt erennen können. Dubas ist ja Leafs AGM und Marlies GM. Die Marlies sind aktuell noch recht aussichtsreich in den POs und es wäre sehr Lou darauf zu bestehen Dubas erst zu verkünden, wenn er mit seinem Team nicht mehr aktiv in den POs ist.
Mir persönlich würde Dubas gefallen. Ich bin überhaupt kein Freund von jungen GMs, weil ich Erfahrung schon für wichtig halte, aber in dem Fall wurde er ja innerhalb der Organisation gezielt über mehrere Jahre rangeführt und von einer der absoluten Ikonen in dem Job angelernt und war vorher immerhin schon GM in der OHL. Zudem wird man, sollte es so kommen, Hunter hoffentlich den Verbleib als AGM finanziell versüßen und somit Dubas weiterhin einen erfahreneren Mann zur Seite stellen. Kann natürlich aber am Ende auch ganz anders kommen...
Nu isses doch anders gekommen und die Leafs und Hunter haben sich getrennt.
Irgendwie schade, weil er ein unglaublich starker Scout ist, aber er wollte wohl auch mal GM werden und unser neuer Mann, ist ja in einem Alter das lange zu machen. Bin mal gespannt, ob er irgendwo den großen Posten bekommen kann und wie er sich da schlägt. Er wirkt eigentlich nicht wie ein Typ, der sich in der ersten Reihe mit vielen Interviews am wohlsten fühlt.
Letztendlich muss man halt sehen, dass man nur ihn oder Dubas, der schon Angebote von mehreren Teams als GM hatte, halten konnte und da finde ich gut, dass man sich für Dubas entschieden hat, der sehr gute Arbeit mit den Marlies gemacht hat.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 23. Mai 2018, 23:30

HH123 hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 18:09
Fr 11. Mai 2018, 17:05
Denke es liegt am Ende fast mehr an den Blackhawks als an ihm, ob er Spiele bekommt (fast) egal wie gut er es Emde drüben ist.
Scheinen zumindest hohe Erwartungen in ihn zu haben...
Newly signed #Blackhawks forward Dominik Kahun received the max allowable Entry Level salary & bonuses from the club.

2018-19: $925,000 +$2,850,000 PB
2019-20: $925,000 +$2,850,000 PB

Kahun becomes only the 3rd ever undrafted player to receive max 'A' & 'B' performance bonuses.
(...)
Dominik Kahun's Entry Level contract with the #Blackhawks also includes a 'European Assignment Clause'.
Sicherlich kein schlechtes Zeichen, weil die Blackhawks ja im Prinzip darauf angewiesen sind Hoffnungsträger spielen zu lassen. Er muss ja am Ende sowieso "nur" Spieler in einer ähnlichen Situation ausstechen und nicht etablierte NHLer.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 23. Mai 2018, 23:35

Krautline 40 hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 07:30
Lou is back.
Lamoriello president of hockey operations Islanders.
Gute Sache und kann ja jetzt mit seinem Sohnemann arbeiten. Der ältere Herr kann noch Ordnung in eine Organisation bringen. Denke ihr werdet Spaß daran haben wie plötzlich alle Schlupflöcher im System gefunden und ausgenutzt werden. Zudem bringt er Struktur rein und macht die Organisation dicht, was den Informationsfluss betrifft. Ach ja, muss mal gucken, ob die Isles gerade Bartträger haben. Unter Lou ist das nämlich in der Saison noch immer strikt untersagt.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 23. Mai 2018, 23:38

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 07:28
Sicherlich sehr riskant bei seiner Vorgeschichte. Wenn er etwas zur Ruhe gekommen ist, gelernt hat Teil eines Teams zu sein und sich auf den Sport konzentriert, hat allerdings die Fähigkeiten, um das Geld zu rechtfertigen. Wenn nicht, dann wird es richtig bitter für die Sharks.

JVR wird sich auf jeden Fall freuen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 24. Mai 2018, 10:56

Denke die Bolts haben, wie übrigens auch die Preds und die Jets, diesen Sommer die gefühlt schwierigste Aufgabe für Führungsteams im Profisport. Sie müssen einfach ruhig bleiben, im Blick behalten, dass sie alle ein großartiges Team haben und so wenig wie möglich daran rumschrauben. Passiert ja gerne mal, dass Teams nach einem sehr enttäuschenden Rausfliegen in Aktionismus verfallen und mehr zerstören als sie Positives bewegen.
Bei den Jets stehen ja mehrere wichtige RFA Verträge an. Würde mal annehmen, dass eine Verlängerung vom Rental Stastny eher eng wird, besonders wo Laine ja nach der kommenden Saison einen neuen Vertrag bekommt. Letztendlich aber sonst prima in der eigenen Hand das Team weitestgehend so lassen zu können.
Bei den Bolts sowie Preds ist es im Prinzip ähnlich, nur mit weniger RFAs, die prominente Verträge verlangen dürften.
Wie gesagt, für mich 3 Teams, denen ich dringend raten würde nicht zu viel in ihr Auscheiden zu interpretieren und einfach ruhig zu bleiben.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 30. Mai 2018, 14:23

Do 24. Mai 2018, 10:56
Denke die Bolts haben, wie übrigens auch die Preds und die Jets, diesen Sommer die gefühlt schwierigste Aufgabe für Führungsteams im Profisport. Sie müssen einfach ruhig bleiben, im Blick behalten, dass sie alle ein großartiges Team haben und so wenig wie möglich daran rumschrauben. Passiert ja gerne mal, dass Teams nach einem sehr enttäuschenden Rausfliegen in Aktionismus verfallen und mehr zerstören als sie Positives bewegen.
Bei den Jets stehen ja mehrere wichtige RFA Verträge an. Würde mal annehmen, dass eine Verlängerung vom Rental Stastny eher eng wird, besonders wo Laine ja nach der kommenden Saison einen neuen Vertrag bekommt. Letztendlich aber sonst prima in der eigenen Hand das Team weitestgehend so lassen zu können.
Bei den Bolts sowie Preds ist es im Prinzip ähnlich, nur mit weniger RFAs, die prominente Verträge verlangen dürften.
Wie gesagt, für mich 3 Teams, denen ich dringend raten würde nicht zu viel in ihr Auscheiden zu interpretieren und einfach ruhig zu bleiben.
Könnte mir vorstellen dass das in Nashville am schwierigsten wird. Gibt immer wieder Gerüchte um PK Subban. Rinne ist auch nicht unumstritten, hat noch ein Jahr im Vertrag. Zudem fehlt den Preds schon recht deutlich Feuerkraft auf dem Flügel und man ist jetzt nicht zum ersten Mal knapp gescheitert. Die Preds sind schon einige Zeit vorne dabei und konnten bisher nichts zählbares einfahren.

Ich denke da ist man sicher etwas nervöser als z.B. in Winnipeg, wo man offensichtlich auf einem gute Weg ist und diese Saison zum ersten Mal einen längeren Playoff Run hatte.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 30. Mai 2018, 21:34

HH123 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 14:23
Do 24. Mai 2018, 10:56
Könnte mir vorstellen dass das in Nashville am schwierigsten wird. Gibt immer wieder Gerüchte um PK Subban. Rinne ist auch nicht unumstritten, hat noch ein Jahr im Vertrag. Zudem fehlt den Preds schon recht deutlich Feuerkraft auf dem Flügel und man ist jetzt nicht zum ersten Mal knapp gescheitert. Die Preds sind schon einige Zeit vorne dabei und konnten bisher nichts zählbares einfahren.

Ich denke da ist man sicher etwas nervöser als z.B. in Winnipeg, wo man offensichtlich auf einem gute Weg ist und diese Saison zum ersten Mal einen längeren Playoff Run hatte.
Die haben sicherlich den größten Druck der Teams, das ist richtig. Aber trotzdem finde ich die Gründe irgendwie dünn groß was zu tun. Brauchbare Winger bekommen ist eigentlich am leichtesten von allen Positionen. Da gibt es immer ordentliche UFAs für nicht zu großes Geld und via Trade kannst du auch viel für nen moderaten Gegenwert machen, weil relativ viele Teams in der Liga da einen großen Überschuss produzieren (Leafs zB). Das mit PK würde ja nur Sinn ergeben, wenn sein Ego wirklich in kein Team passt, was man halt nur von Seiten der Habs gehört hat und somit mit viel Vorsicht zu genießen ist. Sportlich und als Star funktioniert er meinem Eindruck nach recht gut für die Preds. Er scheint den Standort ebenfalls zu feiern. Was sind denn da die Gründe?
Rinne hat eigentlich eine ziemlich gute Saison gespielt und mit Saros hat man gleich den nächsten Torhüter in der Pipeline.
Wie gesagt, ich denke bei den Preds wäre der beste Move die Füße stillhalten und nur kleinere Sachen ändern. Wie du ja sagtest, sie waren schon recht nah dran.

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Di 5. Jun 2018, 23:22

Der Umbruch in der sportlichen Leitung der Isles geht weiter! Snow und Weight sind beurlaubt! Neuer Headcoach soll der ehemalige Isles Spieler DJ Smith werden. Sagt mir erst mal als Trainer nicht so viel @ Tie Domi!

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mi 6. Jun 2018, 17:12

islander72 hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 23:22
Der Umbruch in der sportlichen Leitung der Isles geht weiter! Snow und Weight sind beurlaubt! Neuer Headcoach soll der ehemalige Isles Spieler DJ Smith werden. Sagt mir erst mal als Trainer nicht so viel @ Tie Domi!
Etwas spät !
Aber ein Babcock Azubi kann nicht verkehrt sein.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 8. Jun 2018, 15:48

islander72 hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 23:22
Da haben schon einige wohl Interesse gezeigt. Denke der Grund weshalb trotzdem eher weniger über ihn gesprochen wurde ist, weil wir Keefe bei den Marlies einen Trainer haben, der noch mehr Interesse generiert.
Ich habe irgendwann dieses Jahr einen Artikel über Smith und seinen möglichen Aufstieg als Trainer gelesen, der auch etwas mehr auf ihn als Trainer eingegangen ist. Werde ich gleich mal suchen und dann hier ins Thema packen. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und hat, wie man immer wieder gehört hat, einen ordentlichen Anteil an der überraschend schnellen Stabilisierung der Leafs.

Ist eigentlich das Gerücht noch aktuell, dass Hunter auch zu euch kommen soll? Wäre auch spannend. Bin mir nicht so sicher, inwiefern er der Typ ist, der jetzt viele Menschen führt sowie delegiert und mit den Medien umgeht, aber seine Stärken in der Auswahl von Spielern sind auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 8. Jun 2018, 15:50

@islander72
Ging sogar recht schnell.
https://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/map ... ead-coach/

HH123

Beitrag von HH123 » So 10. Jun 2018, 11:50

Laut Friedman wollen die Habs wohl einen kompletten Rebuild machen. Könnte interessant werden.

Kovalchuk ist dieses Wochenende in Kalifornien und trifft sich mit Vertretern der Kings und Sharks.

Antworten