NHL Playoffs 17/18

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 17/18

Beitrag von Tie Domi » So 20. Mai 2018, 17:39

Steve Yzerman hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 10:01

Na das ist dann ja auch die Frage aller Fragen. Waren das alles ordentliche Fehler und ohne diese wären sie komplett durchmarschiert, oder waren das gar keine Fehler sondern richtige Entscheidungen? ;)
Inwiefern sollen Spieler (ExpPicks, Trades, Signings) die überhaupt nicht für sie funktioniert haben, nicht spielen und zum Teil sogar nicht mehr in der Organisation sind richtige Entscheidungen gewesen sein? Verstehe ich nicht.
Letztlich hat Mc Phee wohl vieles richtig gemacht, sonst wäre Vegas nicht da wo sie jetzt stehen.
Klar hat er Dinge richtig gemacht, aber auch einige Dinge falsch. Was total ok istund auf mehrere andere gute GMs zutrifft, aber dann dürfte sein Team im ersten Jahr halt nicht da stehen wo es steht.
Ich war beruflich die letzten 14 Tage in Toronto und habe erlebt, wie die Presse sich dort manchmal auf Vegas einschießt.
Kann ich auch gar nicht verstehen irgendwie. Ich persönlich finde es besser wenn die Liga einigermaßen gesund auf 32 Teams wächst, als wenn die Liga ungesund durch Pleiten schrumpft. Was ich persönlich hoffe ist, das es dort in der Wüste jetzt wirklich ein paar Jahre läuft und nicht nur 5–6 Jahre.
Da täuscht aber dein Eindruck in meinen Augen. Der Vegas Hype in Toronto ist ungleich größer als Kritik.
Ich persönlich traue Vegas nicht alslangfristigen Standort, aber das ist ein anders Thema. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass wenn du dir die Vegas Moves anschaust, dann waren so einige Nieten dabei. Trotzdem sind sie jetzt fast im Finale, was halt ziemlicher Irrsinn ist, wenn normalerweise Teams über Jahre etwas aufbauen müssen, um überhaupt wieder in die POs zu kommen. Dass man Vegas nicht nur Schrott geben wollte verstehe ich ja, aber mit dem Ergebnis ist man anscheinend weit über das Ziel hinausgeschossen. Klar jetzt haben die Medien ihre Disney Geschichte, aber sich ein Team kaufen und mal eben ins Finale gehen, passiert dementsprechend auch nur in einer Micky-Maus-Liga (siehe Disney) und nicht im richtigen Sport.

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » So 20. Mai 2018, 18:05

@Tie

Ich denke so langsam dämmerts bei mir und ich weiß jetzt was du meinst. ;)
So ganz unrecht hast du eigentlich nicht.

Zum Thema Vegas Hype habe ich dort nichts mitbekommen. Nicht in Presse und Lokal TV und auch die Leute vom Hotel, die Taxifahrer und die meisten aus der Firma waren Vegas gegenüber negativ eingestellt. Aber ist ja auch egal. ;)

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 20. Mai 2018, 21:40

Steve Yzerman hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 18:05
@Tie

Ich denke so langsam dämmerts bei mir und ich weiß jetzt was du meinst. ;)
So ganz unrecht hast du eigentlich nicht.

Zum Thema Vegas Hype habe ich dort nichts mitbekommen. Nicht in Presse und Lokal TV und auch die Leute vom Hotel, die Taxifahrer und die meisten aus der Firma waren Vegas gegenüber negativ eingestellt. Aber ist ja auch egal. ;)
Das Ohr auf der Straße habe ich aktuell natürlich nicht so wie du jetzt. Kann also sein, dass die Leute da das auch nicht so dolle finden (was ich halt verstehen kann). Ich bezog mich eher auf TSN, Sportsnet, Lokalpresse und Blogger.
Mich naervt das übrigens überhaupt nicht aus der Perspektive eines Leafs Fans. So ein Team wie die Leafs ist ja nicht so davon betroffen, weil es eh im Aufbau ist und nicht um den Titel spielt. Aber da sind einige Teams, die über Jahre gute Arbeit geleistet haben und nun Vegas beim Spiel um Finale vom Golfplatz aus zuschauen müssen. Das finde ich extrem ärgerlich und dumm.

Das von freezy gebrachte Argument mit den Experten, verstehe ich auch nicht ganz. Erstens macht das doch keinen Unterschied, weil es geht ja um ein Ergebnis, das wir bereits haben. Dass nicht nur die Liga, sondern auch die Experten daneben lagen, ändert ja nichts an dem ungünstigen Ergebnis.
Ich denke es ist ja auch nicht so schwer Ansätze zu finden was konkret unterschätzt wurde und warum wir jetzt den Mist mit Vegas haben. Natürlich sind da Punkte, die niemand so richtig in der Hand hatte, weil zweifelsfrei spielen auch einige Spieler über ihre Verhältnisse und schießen zB eine irre hohe %. Aber das erklärt ja nur einen Bruchteil des Ausmaßes dieser Erfolgsgeschichte. Ein Punkt den man massiv unterschätzt hat und der nicht so prominent besprochen wird, ist in meinen Augen der Cap. Da wurde eher über Trades und den Umstand, dass Vegas schlechte Verträge für Gegenwertaufnehmen kann besprochen. Ich denke aber viel entscheidender ist der Punkt, wesshalb andere Teams überhaupt Verträge loswerden wollen. Es ist in einer Capwelt, wie es sie in der NHL gibt, extrem schwierig Teams für einen konkreten Spielstil oder Trainer optimal zusammenszustellen. Du bist stark darauf angewiesen, dass du beim Draft schon deinen Spielstil mehrere Jahre im Voraus kennst, deine Talente sich dann auch gut und genau die Richtung entwickeln und du Spieler auf dem Markt bekommst, die auf einem hohen Niveau genau so funktionieren. Dabei können dich ungünstige Verträge dann wiederum stark hindern, weil sie sich über ihre länge gnadenlos bestrafen und du es schwerer hast deinen Kader zusammenstellen. Schlechte Teams machen mit den Verträgen Fehler, weil sie sich unter Zugzwang sehen nicht mehr schecht zu sein und gute Teams ebenfalls, weil sie sich unter Zugzwang sehen in ihrem Fenster so viel wie möglich für den Titel zu tun.
Wenn du ein Team von 0 zusammenstellen kannst, dann hast du solche Probleme nicht und wenn du dann noch einen Trainer hast und merkst, dass es sich lohnt schon konkret mit seinem Spielstil im Kopf die Spieler zu ziehen, dann ist das ein großer Vorteil. Sicherlich spielen da auch noch andere Aspekte groß mit rein, wie zB die Qualität der Spieler im ExpDraft, aber alleine wie der Cap in Verbindung mit dem Draft(von Talenten) allen Teams die Kaderzusammenstellung unglaublich kompliziert macht, macht schon nicht so wenig aus und hat Vegas einen (zu) großen Vorteil gegeben.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » So 20. Mai 2018, 23:46

So, mal sehen ob der Osten Vegas stoppen kann...

Gute Aktion von Engelland, einfach die ganze Trophy klauen... :lol:

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 21. Mai 2018, 00:13

Winnipeg ohne große Ideen, dann resignierend ausgeschieden. Die Leistungsträger in der Serie ohne Wirkung! Und „The Big Buff“ hatte auch keine Kraft mehr, einen seiner „Dirty Hit‘s“ anzusetzen!
Vegas in der Serie das bessere Team, auch ohne Stars!

Boettman
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Boettman » Mo 21. Mai 2018, 19:51

Ganz ehrlich. Egal, ob der Draft für Vegas einfacher war als für andere Expansion Teams.
Einfach unglaublich was da passiert, und das sie diese einmalige Chance zu nutzen.
Respekt!
Bild

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Do 24. Mai 2018, 08:17

Die Caps holen sich mit back-2-back Shutouts die Serie... Wird definitiv eine spannende Serie, der Neuling oder Ovi, Storys wirds genug geben...

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Do 24. Mai 2018, 10:22

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 08:17
Die Caps holen sich mit back-2-back Shutouts die Serie... Wird definitiv eine spannende Serie, der Neuling oder Ovi, Storys wirds genug geben...
Eigentlich auch eine kleine Überraschung, die ganze Saison der Caps. Nach dem Aderlass im Sommer hätte ich denen eine Final Teilnahme auch nicht zwingend mehr zu getraut. Die wichtigen Schlüsselspieler zusammen gehalten und bei den günstigen Ergänzungen ein gutes Händchen gehabt. Bin kein großer Ovi Fan, aber verdient hätten sie es jetzt!

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 24. Mai 2018, 10:38

Irgendwie das Mertesacker-Interview-Finale, oder?
Finde das zeigt sehr schön wie Druck im Profisport unterschätzt wird. Mit Vegas ist ein Team im Finale, das überhaupt keinen Druck hatte und die Caps sind Jahr für Jahr an den Erwartungen gescheitert, bis sie vor dieser Saison alle abgeschrieben haben und sie auch trotz sehr ordentlicher Saison überhaupt nicht zum erweiterten Kreis der Favoriten zählten. Plötzlich läufts.

Ich würde mich extrem für Ovi freuen und hoffe, dass es Cinderella endlich an den Kragen geht.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Do 24. Mai 2018, 10:39

HH123 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 10:22
Eigentlich auch eine kleine Überraschung, die ganze Saison der Caps. Nach dem Aderlass im Sommer hätte ich denen eine Final Teilnahme auch nicht zwingend mehr zu getraut. Die wichtigen Schlüsselspieler zusammen gehalten und bei den günstigen Ergänzungen ein gutes Händchen gehabt. Bin kein großer Ovi Fan, aber verdient hätten sie es jetzt!
Als Fan würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen, aber Ovi ist der wichtigste Grund, wieso ich jetzt den Caps die Daumen drücke!

PaKooM
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von PaKooM » So 27. Mai 2018, 14:02

habe mir eben mal den Playoffsfinaltrailer der NHL angeguckt (https://www.nhl.com/video/2018-stanley- ... c-60469603)

lässt sich das Finale wirklich auf den "Fight" zwischen Ovi und Fleury reduzieren oder gibts bei Capitals und Vegas einfach nichts besseres?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 27. Mai 2018, 19:49

PaKooM hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 14:02
habe mir eben mal den Playoffsfinaltrailer der NHL angeguckt (https://www.nhl.com/video/2018-stanley- ... c-60469603)

lässt sich das Finale wirklich auf den "Fight" zwischen Ovi und Fleury reduzieren
Nein. Die Serie lässt sich darauf nicht runterbrechen. Die Vermakrtung der NHL, eigentlich die Vermarktung aller Ligen in Nordamerika, ist extrem darauf ausgelegt Storylines rund um einzelne Stars, "Helden" und "Bösewichte" zu konstruieren. Daher gibt es auch so viele vermeintliche Rivalitäten zwischen Spielern, die eigentlich komplett konstruiert sind. In der Realität ist Eishockey auch in der NHL ein Teamsport und der Titel führt alleine über eine starke Teamleistung.
oder gibts bei Capitals und Vegas einfach nichts besseres?
Wie meinst du das? Ich meine, dass sie auf der Storyline rumreiten ist ja nur der Fall, weil das auf individueller Ebene schon extrem gut ist. Du hast einen der besten Torschützen in der Geschichte dieses Sports in Topform und den recht deutlich besten Torhüter dieser POs. Viel Besseres als das Beste gibt es nicht und daher wird das ins Schaufenster gestellt und den Amis ihre Hollywood-Helden geliefert. Besonders die Caps haben auf individueller Ebene noch mehrere andere sehr gute Spieler. Bei Vegas ist nach Flower der Topstar dieser Saison dagegen der Trainer, bzw das Auftreten des Kollektivs.
Meine Meinung.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 30. Mai 2018, 14:02

Fleury entzaubert, 4-3 im Schussdrittel geführt und sich dann von der vierten Reihe der Knights die Butter vom Brot nehmen lassen. So wird es schwierig für die Caps. Und die Knights finden weiter Wege die Spiele erfolgreich zu gestalten.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 30. Mai 2018, 21:40

HH123 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 14:02
Fleury entzaubert, 4-3 im Schussdrittel geführt und sich dann von der vierten Reihe der Knights die Butter vom Brot nehmen lassen. So wird es schwierig für die Caps. Und die Knights finden weiter Wege die Spiele erfolgreich zu gestalten.
Ironischer Weise würde ich Vegas wie Underdog nen Favoriten. Klingt blöd, weil die Caps mehr Starpower haben, aber ich denke das haben noch viel zu wenig Teams versucht. Also richtig giftig, mit Härte und allen Fisimatenten spielen. Hab den Eindruck, dass Vegas versucht sowas zu vermeiden und sich sehr streng darauf konzentriert ohne große Ablenkung ihr Ding durchzuziehen. Also schnell sein, härter arbeiten als der Gegner und wenn das nicht reicht auf Flower hoffen. Man muss sie irgendwie aus diesem Tunnel bekommen, dann hat man sie vielleicht. Die Sharks haben das teilweise etwas mehr gemacht und hatten genau dann ihre Erfolgserlebnisse.

HH123

Beitrag von HH123 » Do 31. Mai 2018, 09:45

Okay... Holtby ist vielleicht doch kein Trade Kandidat....

JARO_68
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von JARO_68 » Do 31. Mai 2018, 14:06

Holtbys Save 2 Minuten vor Schluss ohne Worte. Da war sogar die great 8 völlig fertig..
Ich würde beiden Teams mit die besten Torhüter der Liga zuordnen. Torjäger wie Ovechkin oder Karlsson (!), die fast jede sich bietende Chance nutzen, als Torpfand zu wissen, ist auch nicht so übel.
Backstrom, Burakovsky, Kuznetsov, Eller, Oshie, Carlson, Niskanen, Orlov auf Seiten der Caps sind wirklich ziemlich stark. Haula, Marchessault, Neal, Perron, Smith, Tuch, Theodore, Schmidt, Sbisa, Miller dagegen sind aber nicht viel schlechter und ebenso gute Teamspieler...Ich würde beide Teams also nicht nur auf ihre vermeintlichen #1-Topstars (welche Fleury / Ovechkin wohl sind) reduzieren, beide Teams harmonieren schon seit langer Zeit auf allerhöchstem Niveau und haben sich das Cup-Final somit redlich verdient!

Gruß Jaro ;)

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mi 6. Jun 2018, 02:45

Da spielen die VGK/WAS 'ne richtig geile Serie und die gesamte NHL Fraktion verstummt !!!!
Keiner mäkelt rum ? Alles okay ?
WIR haben Stanley CupFinal und so langsam ziehen diie Caps den Vorateil!
Sorry aber hier wird ansonsten über die gemütslage aller Flyers Akrobten (Leafs nicht ausgeschlossen ).
diskutiiert.
Könnten Wir nicht irgendwie wenigstens halbwegs fair, mit ein paar guten "Kommmentaren" uns aus der
Misere helfen. So ald Forum ? Objektiv - Caps waren bisher etwas besser.
Danke.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Mi 6. Jun 2018, 08:45

Krautline 40 hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 02:45
Da spielen die VGK/WAS 'ne richtig geile Serie und die gesamte NHL Fraktion verstummt !!!!
Keiner mäkelt rum ? Alles okay ?
WIR haben Stanley CupFinal und so langsam ziehen diie Caps den Vorateil!
Sorry aber hier wird ansonsten über die gemütslage aller Flyers Akrobten (Leafs nicht ausgeschlossen ).
diskutiiert.
Könnten Wir nicht irgendwie wenigstens halbwegs fair, mit ein paar guten "Kommmentaren" uns aus der
Misere helfen. So ald Forum ? Objektiv - Caps waren bisher etwas besser.
Danke.
Ich verstehe gerade das Problem nicht? Es ist doch klar, dass man sich viel mehr mit seinem Team beschäftigt und dazu auch mehr zu erzählen hat?!
Ich persönlich muss arbeiten und bleibe nachts nicht für die Spiele wach, so dass ich dazu einfach nichts sagen kann...

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Fr 8. Jun 2018, 03:13

0:0 im 1. Drittel. Beide Teams gleichstark, neutralisieren sich nahezu total, die Defensivreihen agieren. Es gab fast keine zwingenden Torchancen. Bis auf Ovi's Pfostenkracher. Paar ordentliche Checks dabei. Ich lehne mich mal nicht so weit aus dem Fenster und sage, dass die Mannschaft gewinnt, die das 1:0 macht!...
Heute ist die Psyche entscheidend, deshalb sind die Caps für die restlichen zwei Drittel mein knapper Favorit!.... Mal schauen, was noch so passiert!

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Fr 8. Jun 2018, 03:32

Das 1:0 für Washington dem Nichts. Ein Break-Away-Goal. Da sah die Vegas-Defense nicht so gut sortiert aus. Immerhin gibt es jetzt Gelegenheiten..
TOOOOR 1:1. Alles wieder offen. ;)

Antworten