NHL Regular Season 2017/2018
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: NHL Regular Season 2017/2018
Bei den Knights sollte man mal abwarten, bevor man zu euphorisch wird. Zweimal die Coyotes und insgesamt 6 von 8 Spielen vor eigenem Publikum in einer Stadt, wo VegasStrong wohl noch eine Weile andauern wird, sagt in meinen Augen noch nicht allzu viel aus, auch wenn es natürlich beim befreit spielen hilft, wenn du den Erfolg auch hast.
Wie stark das Team wirklich ist, wird man wohl erst nach dem Trip an die Ostküste und nach Kanada wissen.
Was mir als Sympathisant jedoch gefällt ist die Tatsache, dass man auch ohne Scorerpunkte von Neal und ohne Fleury Spiele gewinnen kann.
...und ich denke mal, dass sie als eines von wenigen Teams eben auch befreit aufspielen können, denn niemand traut ihnen einen großen Sprung zu.
Wie stark das Team wirklich ist, wird man wohl erst nach dem Trip an die Ostküste und nach Kanada wissen.
Was mir als Sympathisant jedoch gefällt ist die Tatsache, dass man auch ohne Scorerpunkte von Neal und ohne Fleury Spiele gewinnen kann.
...und ich denke mal, dass sie als eines von wenigen Teams eben auch befreit aufspielen können, denn niemand traut ihnen einen großen Sprung zu.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Vadim Shipachyov & Berater haben die Erlaubnis sich nach einem Tradepartner umzusehen... Scheint ja schon ein bitteres Missverständnis zu werden für beide Seiten... Wenn da mal keine Rückkehr in die KHL ansteht...
Ich werde aus dem Kadermanagement der Knights nicht schlau... Schleppen deutlich zuviele D mit rum weil sie Angst haben die könnten vom Waiver gepickt werden und geben dafür ihren wohl besten Center einfach so ab? Einen großartigen Return wird's ja wohl auch nicht geben, wirklich aufgehübscht haben die Knights die Braut ja nicht... Jetzt mal unabhängig davon, dass seine Leistungen wohl auch eher so naja waren bisher (ein wenig Zeit sollte man ihm aber schon zugestehen, erst Recht in einem Team wie Vegas), sonderlich schlau ist das doch alles nicht gemacht, wenn man den Wert jetzt so beschneidet das der Return eher mickrig werden dürfte...
Ich werde aus dem Kadermanagement der Knights nicht schlau... Schleppen deutlich zuviele D mit rum weil sie Angst haben die könnten vom Waiver gepickt werden und geben dafür ihren wohl besten Center einfach so ab? Einen großartigen Return wird's ja wohl auch nicht geben, wirklich aufgehübscht haben die Knights die Braut ja nicht... Jetzt mal unabhängig davon, dass seine Leistungen wohl auch eher so naja waren bisher (ein wenig Zeit sollte man ihm aber schon zugestehen, erst Recht in einem Team wie Vegas), sonderlich schlau ist das doch alles nicht gemacht, wenn man den Wert jetzt so beschneidet das der Return eher mickrig werden dürfte...
- freezy_hamburg
Die Szene kurz vor Ende bei Flyers @ Sens ist doch auch ein Witz...
Das Tor zählt nicht bzw der Situation Room durfte nicht prüfen, weil der Schiri abpfeifen wollte, es aber noch nicht getan hat. Also im Grunde regeltechnisch ein Freifahrtschein für jeden Schiedsrichter einen Videobeweis zu stoppen oder für den Tippschein ein Tor nicht zu geben wenn er sagt er wollte gerade abpfeifen und hat es nur nicht geschafft schon zu pfeifen...
Das Tor zählt nicht bzw der Situation Room durfte nicht prüfen, weil der Schiri abpfeifen wollte, es aber noch nicht getan hat. Also im Grunde regeltechnisch ein Freifahrtschein für jeden Schiedsrichter einen Videobeweis zu stoppen oder für den Tippschein ein Tor nicht zu geben wenn er sagt er wollte gerade abpfeifen und hat es nur nicht geschafft schon zu pfeifen...

-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Die Regel war eigentlich schon immer so, und sie muss auch so sein, sonst funktioniert das ganze System nicht. Was zählt ist die Entscheidung des Schiris etwas zu pfeifen, nicht der exakte Moment in dem der Pfiff ertönt. Sonst könnten Spieler ja sonstwas für Kasperkram veranstalten und ein Tor würde immer zählen, weil der Schiri nicht schnell genug pfeifen konnte.
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Warum erkennt man das Tor dann nicht einfach ab, wegen dieses "Kasperkrams"? Das wäre dann wenigstens transparent. So wirkt es immer extrem willkürlich. Zumal die Schiedsrichter schon keine klare Linie darin haben, wann sie eine Szene abpfeifen. In diesem Fall war der Schiedsrichter auffallend schnell dabei die Szene zu beenden. Letzte Saison hatten wir eine Situation gegen die Isles, als die Flyers gefühlt eine halbe Ewigkeit versuchen durften eine Scheibe an Thomas Greiss vorbei zu stochern, der Schiri seine Pfeife scheinbar nicht gefunden hat, und als der Puck dann endlich drin war, konnte er das Tor leider nicht geben weil er ja schon längst abpfeifen wollte. Es aber nicht tat. Das ist schwer nachzuvollziehen...Wastl hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 09:32Die Regel war eigentlich schon immer so, und sie muss auch so sein, sonst funktioniert das ganze System nicht. Was zählt ist die Entscheidung des Schiris etwas zu pfeifen, nicht der exakte Moment in dem der Pfiff ertönt. Sonst könnten Spieler ja sonstwas für Kasperkram veranstalten und ein Tor würde immer zählen, weil der Schiri nicht schnell genug pfeifen konnte.
Ansonsten scheint die Abwehr der Flyers ohne AMac ja nicht mehr zu funktionieren. Sieht schon interessant aus was Provorov und Konecny da beim Unterzahltreffer der Sens veranstalten. Ich denke die Saison ist jetzt die Achterbahnfahrt die man erwarten durfte. Auch wenn man gestern sicher auch etwas hätte mitnehmen können.
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wie genau lautet diese Regel denn und wieso MUSS die so sein?Wastl hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 09:32Die Regel war eigentlich schon immer so, und sie muss auch so sein, sonst funktioniert das ganze System nicht. Was zählt ist die Entscheidung des Schiris etwas zu pfeifen, nicht der exakte Moment in dem der Pfiff ertönt. Sonst könnten Spieler ja sonstwas für Kasperkram veranstalten und ein Tor würde immer zählen, weil der Schiri nicht schnell genug pfeifen konnte.
Es kommt hier sicherlich auch etwas auf die tatsächliche verzögerung drauf an, aber an sich ist das Ganze schon etwas komisch..
- freezy_hamburg
Also die ganze Situation ist doch recht einfach...Wastl hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 09:32Die Regel war eigentlich schon immer so, und sie muss auch so sein, sonst funktioniert das ganze System nicht. Was zählt ist die Entscheidung des Schiris etwas zu pfeifen, nicht der exakte Moment in dem der Pfiff ertönt. Sonst könnten Spieler ja sonstwas für Kasperkram veranstalten und ein Tor würde immer zählen, weil der Schiri nicht schnell genug pfeifen konnte.
Die Scheibe war zu keinem Zeitpunkt irgendwie "gehalten" von Anderson. Couturier bringt sie an den kurzen Pfosten und stochert dann einmal rein, dabei fliegt die Scheibe in die Fanghand von Anderson. Problem für diesen: Die Fanghand ist klar und deutlich im Tor, damit auch der Puck. Ich sehe da einfach keinen Grund der fürs abpfeifen spricht, bzw. dem Schiri Grund geben sollte überhaupt abzupfeifen.
Zumal diese ganze Situation insgesamt 1-2 Sekunden gedauert hat von der Entstehung bis die Scheibe im Tor ist. Ist in meinen Augen doch ein recht kurzer Zeitraum für eine Scheibe die nicht klar und deutlich vom Goalie gehalten wurde oder unter ihm begraben ist... Fakt bleibt, regeltechnisch mag es ok sein das so zu handeln, aber praktisch war das extrem schlecht vom Schiri. Da darf er niemals das Spiel als "tot" ansehen und somit "abpfeifen"...
- freezy_hamburg
Carey Price freut sich auch einen Ast ab, dass die Habs ihm im Sommer den fetten Rentenvertrag vorgelegt haben...
Mal sehen wie lange die Habs daran noch Freude haben, wenn ab nächstem Sommer 10.5 Mio alleine dort landen... 

- HH123
Ob sich Price wirklich den Ast abfreut? Ohne diesen Vertrag wäre er vielleicht enspannter in die Saison gestartet und hätte dann immer noch einen ziemlich fetten Vertrag abgesahnt. In Montreal oder sonstwo.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 12:18Carey Price freut sich auch einen Ast ab, dass die Habs ihm im Sommer den fetten Rentenvertrag vorgelegt haben...Mal sehen wie lange die Habs daran noch Freude haben, wenn ab nächstem Sommer 10.5 Mio alleine dort landen...
![]()
Ich denke man darf jetzt nicht dahin kommen Price den schwarzen Peter zu zuschieben. Er war die letzten Jahre der beste Torhüter der Liga, hat die Habs über Wasser gehalten. Sein eher schwacher Saisonstart darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Habs eher nicht die nötigen Veränderungen im Angriff hinbekommen haben. 10Mio. hin, 10Mio. her....
-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Nichts davon ist aber in irgendeiner Art und Weise wichtig für das was ich geschrieben habe. Es ging um die Tatsache, dass bei einer Schiri-Entscheidung einzig und allein das Vorhaben zu pfeifen zählt, nicht das pfeifen an sich. Das war schon immer so, in allen Ligen und allen Sportarten, und es wäre auch absolut unsinnig es irgendwie anders zu handhaben. Es KANN nur der Zeitpunkt der Entscheidung, und nicht der Zeitpunkt des Pfiffes zählen, alles andere öffnet Spielärume die jede Menge illegalen Kram zulassen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 11:56Also die ganze Situation ist doch recht einfach...Wastl hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 09:32Die Regel war eigentlich schon immer so, und sie muss auch so sein, sonst funktioniert das ganze System nicht. Was zählt ist die Entscheidung des Schiris etwas zu pfeifen, nicht der exakte Moment in dem der Pfiff ertönt. Sonst könnten Spieler ja sonstwas für Kasperkram veranstalten und ein Tor würde immer zählen, weil der Schiri nicht schnell genug pfeifen konnte.
Die Scheibe war zu keinem Zeitpunkt irgendwie "gehalten" von Anderson. Couturier bringt sie an den kurzen Pfosten und stochert dann einmal rein, dabei fliegt die Scheibe in die Fanghand von Anderson. Problem für diesen: Die Fanghand ist klar und deutlich im Tor, damit auch der Puck. Ich sehe da einfach keinen Grund der fürs abpfeifen spricht, bzw. dem Schiri Grund geben sollte überhaupt abzupfeifen.
Zumal diese ganze Situation insgesamt 1-2 Sekunden gedauert hat von der Entstehung bis die Scheibe im Tor ist. Ist in meinen Augen doch ein recht kurzer Zeitraum für eine Scheibe die nicht klar und deutlich vom Goalie gehalten wurde oder unter ihm begraben ist... Fakt bleibt, regeltechnisch mag es ok sein das so zu handeln, aber praktisch war das extrem schlecht vom Schiri. Da darf er niemals das Spiel als "tot" ansehen und somit "abpfeifen"...
Das die Schiris dann bei Entscheidungen auch mal daneben liegen, oder es zwischen verschiedenen Schiris nicht immer eine klare Linie gibt, ist klar, hat damit aber rein gar nichts zu tun. Es geht mir also nicht darum ob der Schiri hier einen vernünftigen Grund hatte abpfeifen zu wollen, sondern um das Prinzip das die Entscheidung zu Pfeifen zählt, und nicht der Pfiff an sich.
Wenn ein Fehler vorlag, dann weil der Schiri etwas nicht richtig gesehen hat. Das macht die Regel an sich aber nicht falsch. Sonst könntest du jede Regel ausser Kraft setzen, denn sie wurden alle irgendwann schonmal falsch angewendet.
- freezy_hamburg
Für den Hit darf der Kollege Komarov dann schon mal gesperrt werden... Wie kann man sowas im Spiel übersehen?
Klarer von hinten geht ja garnicht...
- freezy_hamburg
Vegas suspendiert Vadim Shipachyov nachdem dieser eigenständig einfach die Chicago Wolves verlassen hat obwohl er dort spielen sollte...
Das Verhalten geht so natürlich nicht, aber die Knights haben sich auch brutal amateurhaft verhalten von Anfang an. Denke die Hoffnungen das ein Gusev sich den Knights anschließt dürften damit auch hinfällig sein...
Würde mich schon arg wundern wenn bei Shipachyov jetzt keine Rückkehr nach Russland ansteht... Den Signing Bonus von 2 Mio hat er ja schon eingesackt...
Das Verhalten geht so natürlich nicht, aber die Knights haben sich auch brutal amateurhaft verhalten von Anfang an. Denke die Hoffnungen das ein Gusev sich den Knights anschließt dürften damit auch hinfällig sein...
Würde mich schon arg wundern wenn bei Shipachyov jetzt keine Rückkehr nach Russland ansteht... Den Signing Bonus von 2 Mio hat er ja schon eingesackt...
- HH123
Gibt nicht mal eine Anhörung. Wieso hab ich das Gefühl Gudas wäre dafür 3-4 Spiele verknackt worden...?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2017, 02:24Für den Hit darf der Kollege Komarov dann schon mal gesperrt werden... Wie kann man sowas im Spiel übersehen?
Hoffentlich fällt Ghost jetzt nicht all zu lange aus. Langsam wird es dünn in der Defensive.
- freezy_hamburg
Morin ist schon hochgerufen wird morgen dann seine Chance bekommen...
Das Komarov da ohne Hearing wegkommt ist doch der pure Witz... Gudas hätte dafür 3 mindestens bekommen und der Aufschrei wäre groß gewesen... Ich frag mich aber schon, wo die Reaktion der Teamkollegen auf diesen ungeahndeten Hit geblieben ist... Natürlich hat man geführt, aber ein wenig Erziehung wäre da sicher nicht verkehrt gewesen...
Pens gucken macht heute wieder Spaß
Das Komarov da ohne Hearing wegkommt ist doch der pure Witz... Gudas hätte dafür 3 mindestens bekommen und der Aufschrei wäre groß gewesen... Ich frag mich aber schon, wo die Reaktion der Teamkollegen auf diesen ungeahndeten Hit geblieben ist... Natürlich hat man geführt, aber ein wenig Erziehung wäre da sicher nicht verkehrt gewesen...
Pens gucken macht heute wieder Spaß

- HH123
Instigator Penalty. Außerdem war, glaube ich, die Giroux Reihe draußen. Wer sollte sich da beim Versuch Komarov zu erziehen die Hand brechen? Ich war wirklich nie ein großer Fan von Enforcern, aber genau diesen Spielertyp brauchst du, wenn du "Selbstjustiz" üben willst. Oder eben die Liga schützt die Spieler.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 00:57Ich frag mich aber schon, wo die Reaktion der Teamkollegen auf diesen ungeahndeten Hit geblieben ist... Natürlich hat man geführt, aber ein wenig Erziehung wäre da sicher nicht verkehrt gewesen...
Ich hoffe die Sache bei Ghost ist nicht zu schwerwiegend. Mit Morin sind es dann drei Rookies + Provorov und ohne Ghost und AMac keinen siebten Verteidiger in der Hinterhand. Normalerweise muss man dann fast reagieren....
- freezy_hamburg
Stark, der hochgerufene Morin ist auch verletzt, dafür nun noch Mark Alt dabei.
Das heute ist eigentlich ein Pflichtsieg, zumal die Yotes im Tor echt eine krasse Rotation haben. Aber man kennt seine Pappenheimer ja, würde mich irgendwie nicht wundern wenn bei Arizona heute der erste Sieg im Buch landet...
Wichtig wird es sein dort heute Keller auszuschalten, der Motor der Yotes und aktuell einzige Spieler der dort den Angriff am Leben hält... Als Rookie Forward Spiel für Spiel 20+ Minuten ist schon übel...
Das heute ist eigentlich ein Pflichtsieg, zumal die Yotes im Tor echt eine krasse Rotation haben. Aber man kennt seine Pappenheimer ja, würde mich irgendwie nicht wundern wenn bei Arizona heute der erste Sieg im Buch landet...
Wichtig wird es sein dort heute Keller auszuschalten, der Motor der Yotes und aktuell einzige Spieler der dort den Angriff am Leben hält... Als Rookie Forward Spiel für Spiel 20+ Minuten ist schon übel...
- freezy_hamburg
Was ein erbärmliches Drittel... Die Yotes haushoch überlegen, könnten statt 2:0 auch gut und gerne 5:0 führen...
Ohne Ghost haste da heute keinen D der die Scheibe mal kontrolliert aus dem Drittel bringt, vorne kommt keine Scheibe an und wenn man mal im Drittel ist spielt man ums Tor rum statt mal zu schießen...
Ohne Ghost haste da heute keinen D der die Scheibe mal kontrolliert aus dem Drittel bringt, vorne kommt keine Scheibe an und wenn man mal im Drittel ist spielt man ums Tor rum statt mal zu schießen...
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Die Torhüterposition wird bei Vegas langsam zur Lachnummer. Mit Legace jetzt schon Goalie #4 und heute Nacht muss ein WHL Junior als Notnagel auf der Bank sitzen. Mal schauen, ob es da kurzfristig zu einem Trade kommt.
Die Akte Shipachov haben sie in Vegas jetzt auch geschlossen, und der Spieler geht zurück nach Russland.
Der perfekt Kommentar dazu von Steve Dangle auf Twitter...
Die Akte Shipachov haben sie in Vegas jetzt auch geschlossen, und der Spieler geht zurück nach Russland.
Der perfekt Kommentar dazu von Steve Dangle auf Twitter...
The greatest trick George McPhee ever pulled was convincing the world Vadim Shipachyov doesn’t exist.
- HH123
Ich hätte vielleicht mal eher Couts für die Maurice Richard nominieren sollen. Freut mich für den Kerl, der die letzten Jahre auch mal Kritik einstecken musste, weil er trotz seiner defensiven Qualitäten nicht so richtig stark gepunktet hat. Aber mit Nebeleuten wie Read, Umberger und co. war das eben auch nicht so einfach wie aktuell in der Top-Reihe. In der Form dieses Jahr sicher auch ein Kandidat für die Selke!
- freezy_hamburg
Ich würde es ihm echt gönnen nach den letzten Jahren, ich glaube aber nicht, dass er gegen Barkov und/oder Kopitar eine Chance hat wenn die ihre Form einigermaßen halten ( zumal Couts und Barkov vllt einfach zu jung sind, in der Regel gewinnen ja eher Spieler 25+ das Ding wenn man mal von Toews absieht 12/13HH123 hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2017, 17:50Ich hätte vielleicht mal eher Couts für die Maurice Richard nominieren sollen. Freut mich für den Kerl, der die letzten Jahre auch mal Kritik einstecken musste, weil er trotz seiner defensiven Qualitäten nicht so richtig stark gepunktet hat. Aber mit Nebeleuten wie Read, Umberger und co. war das eben auch nicht so einfach wie aktuell in der Top-Reihe. In der Form dieses Jahr sicher auch ein Kandidat für die Selke!

Die Yotes verlieren munter weiter, gegen uns hats aber natürlich gereicht. Letztlich war das für uns sogar ein mehr als glücklicher Punkt der auch nicht unter verdient eingebucht wird. Denke damit muss man sich arrangieren, dass es auch viele downs geben wird wenn man nach einem überzeugenden Sieg bei den Leafs dann zuhause gegen die Yotes verliert. Provorov wohl mit Abstand bester Flyer da gestern, hat sich einfach unfassbar entwickelt. Für mich der heißeste Anwärter der Flyers auf eine individuelle Trophy der NHL in den nächsten Jahren...
Bei den Yotes geht ja echt nicht viel, aber Clayton Keller macht unheimlich Spaß zu gucken. Gefühlt der einzige Coyote der offensiv etwas aufs Eis bringt. Man sieht jedenfalls deutlich, wieso der von nahezu allen Experten als großer Favorit auf die Calder gehandelt wird. Defensiv zwar noch mit ein paar Wacklern, aber offensiv vom Spielstil erinnert das schon stark an Patrick Kane. Gönne ich den Yotes nach dem "Pech" aus dem McJesus Draftjahr aber, dass sie dort scheinbar einen richtig guten "Steal" an #7 gepickt haben...