NHL Playoffs 19/20

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
JARO_68
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » Mi 5. Aug 2020, 12:51

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:49

Könnte ja auch durchaus ein Gegner der Flyers nun werden, ich persönlich glaube diese Hurricanes können jeden Gegner da fordern wenn Mrazek und Reimer nicht wieder Normalform annehmen.
Abwarten. Die Rangers waren ein leichtes Fressen. Die haben quasi nicht stattgefunden für Playoff-Verhältnisse.. Und wie schon erwähnt wurde, haben sie faktisch keine tiefbesetzte Bank..
Mrazek in Topform und Jungs wie Svechnikov, Aho, Teravainen, Trocheck, Williams und Co. können sicher weit kommen. Einstellung ist ok, aber es gibt natürlich weitaus talentiertere Teams. Boston, Tampa Bay, Washington, Pittsburgh z. B.!

Gruß!

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mi 5. Aug 2020, 13:56

Gut - peinlich - stark

Wenn es nach diesem Leistungsspektrum geht, sieht Spiel 4 wieder düster aus.
Habe dieses Jahr aber die leise Hoffnung, dass das Debakel gegen die Avs letztes Jahr tatsächlich lehrreich war. Auch wenn wir auf einen dezimierten Gegner treffen, die Art und Weise stimmt zuversichtlich, zumindest diese Serie jetzt auch zu beenden.
Bin auch gespannt, ob Winnipeg jetzt Scheifele und Laine auf die Zähne beißen lässt. Mit dem Rücken zur Wand erwarte ich zumindest Laine zurück im Jets Team.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Do 6. Aug 2020, 09:40

Na da haben die Oilers und Pens nun aber Druck. Wehe einer von den beiden wird noch mit dem #1 belohnt am Ende... :roll:

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 6. Aug 2020, 10:04

„With the 1st overall selection in the 2020 NHL entry draft the.....[Zoom Verbindung bricht ab].......sorry guys. The Edmonton Oilers are proud to select...“

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Do 6. Aug 2020, 11:52

Do 6. Aug 2020, 09:40
Na da haben die Oilers und Pens nun aber Druck. Wehe einer von den beiden wird noch mit dem #1 belohnt am Ende... :roll:
Oilers wäre dämlich, aber Pens könnte ich recht viel abgewinnen. Ist ein Team, das zeitnah den Umbruch bei den Spitzenspielern braucht und tatsächlich jetzt schon einige Jahre wirklich gute Arbeit geleistet hat. Es würde somit ein Team belohnt werden, das auch was geleistet hat und gleichzeitig vom Bedarf her Sinn machen würde.

Wastl
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Wastl » Do 6. Aug 2020, 20:17

Tie Domi hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 11:52
Oilers wäre dämlich, aber Pens könnte ich recht viel abgewinnen. Ist ein Team, das zeitnah den Umbruch bei den Spitzenspielern braucht und tatsächlich jetzt schon einige Jahre wirklich gute Arbeit geleistet hat. Es würde somit ein Team belohnt werden, das auch was geleistet hat und gleichzeitig vom Bedarf her Sinn machen würde.
Scheint mir relativ sinnlos zu sein. Der Draft soll dazu dienen schlechten Teams zu helfen, nicht dazu starken Teams die langsam auf einen absteigenden Ast sind gleich wieder nach oben zu bringen. Ein Bedarf haben Teams wie Detroit, aber garantiert nicht Pittsburgh. Zumal Pittsburgh ja damals schon extrem viel Glück hatte. Erst bekam man den 2.Pick in einem Jahr in dem dieser besser war als in so gut wie jedem Jahr der Erste, nur um im Jahr darauf dann noch Crosby geschenkt zu bekommen. Das man mit so einer Basis "gute Arbeit" leisten kann ist dann nicht weiter verwunderlich. Was nicht bedeuten soll, dass die Rückkehr an die Spitze mit Sullivan als Trainer nach einigen Durchschnittsjahren nicht durchaus gute Arbeit war.

Das es überhaupt dazu gekommen ist, dass außerhalb der untersten 7 eine Chance auf den Toppick bestand, ist einfach nur absurd. Und noch viel absurder ist es wie hoch die Chance dabei lag das es eines der Pre-Playoff Teams treffen würde. Teams wie Pittsburgh haben nun wirklich keinerlei Grund eien Chance auf den 1. Pick zu haben. Ein mögliches früher Aus nach langer Pause änder herzlich wenig daran, dass Pittsburgh immer noch ein Team ist welches auch nächse Saison beste Chancen auf die Playoffs haben sollte.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 6. Aug 2020, 22:11

JVR scheinbar Healthy Scratch, muss man ja schon fast hoffen das Seattle den nächstes Jahr pickt...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 7. Aug 2020, 00:47

HH123 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 16:44
So 2. Aug 2020, 14:11
Was erwartet ihr den von euren Teams und habt ihr Bock?
Ich muss ehrlich gesagt mich hat es noch überhaupt nicht gepackt. Kann noch passieren, war beim Fußball auch so, aber bisher lässt es mich trotz sommerlichen Temperaturen komplett kalt.
Heiß wie Frittenfett bin ich auch nicht. Aber gucken werde ich schon und auch wenn ich den Modus etwas seltsam finde, kann ich mir inzwischen zumindest vorstellen dass es mich noch richtig packt, sollten die Flyers ein bisschen was reißen.

Was ich von den Flyers erwarte, entscheide ich nachdem ich die "Platzierungsrunde" gesehen habe. Aber im Grunde ist es ja optimal für die Flyers optimal gelaufen. Also dass die Saison vor der traditionellen Pre-Playoffs Flaute abgebrochen wurde und man jetzt mit den großen Jungs um die Plätze kämpft, halte ich zumindest für einen Glücksfall. Mal sehen gegen wen es dann geht, die zweite Runde sollte man aber wohl mindestens packen.
Biste es jetzt?

Das sind einfach nicht mehr meine Flyers, auch gegen die Caps am Ende das bessere Team und hochverdient gewonnen und mindestens den 2nd Seed gesichert. Man stelle sich vor die vernaschen auch noch Tampa am Samstag, dann gehste als #1 Seed des Ostens in die Playoffs :lol:

Imposant, wie gut man defensiv steht ohne dabei auf jegliche Offensive zu verzichten. Ovechkin heute bei 5:5 die meiste Zeit gegen Bunnaman, Thompson und Pitlick und trotzdem rausgenommen aus dem Spiel. Ansonsten wieder einen abgefälschten gefangen, sonst kaum etwas zugelassen. Gegen Boston und die Caps nun 2-0 und 7:2 Buden, schon nicht ganz so erwartbar.

Die Reihe Laughton - Hayes - Konecny ist einfach brutal, gerade Hayes macht immer mehr Laune. Laughton hat seine gute Form der Regular Season auch gehalten, gefällt mir sehr gut und punktet nun auch.

Gab definitiv schon bescheidenere Zeiten für Flyers Fans, der Mix aus jungen Talenten und Veteranen scheint momentan extrem gut zu passen im ohne Zweifel auch hervorragendem System von AV. Wenn jetzt noch die Couts Reihe offensiv besser zur Geltung kommt und man das PP zum laufen bekommt, nicht auszumalen wie das dann aussieht.

Meine Vorfreude auf die Playoffs steigt langsam immer mehr, auch wenn die Erwartungen nun natürlich mindestens 2. Runde sind und man endlich mal wieder einen Seriensieg sehen will. Dann mal sehen was möglich ist...

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 7. Aug 2020, 08:20

Dann schauen wir mal, ob wir 16 aus max. 28 gewinnen können. Jetzt kommt das Kribbeln langsam. 8-)

1. EHC Hamburg
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 7. Aug 2020, 09:34

3:4 OT, nach 3:0 Führung...
Ob wir jetzt nochmal zurückkommen?
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 7. Aug 2020, 10:30

Im übrigen eine ziemlich peinliche Nummer von Paul Maurice nach dem Ende der Serie, als er den Handschlag mit den Spielern der Flames verweigerte.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 7. Aug 2020, 12:05

Wastl hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 20:17
Do 6. Aug 2020, 11:52
Scheint mir relativ sinnlos zu sein. Der Draft soll dazu dienen schlechten Teams zu helfen, nicht dazu starken Teams die langsam auf einen absteigenden Ast sind gleich wieder nach oben zu bringen. Ein Bedarf haben Teams wie Detroit, aber garantiert nicht Pittsburgh. Zumal Pittsburgh ja damals schon extrem viel Glück hatte. Erst bekam man den 2.Pick in einem Jahr in dem dieser besser war als in so gut wie jedem Jahr der Erste, nur um im Jahr darauf dann noch Crosby geschenkt zu bekommen. Das man mit so einer Basis "gute Arbeit" leisten kann ist dann nicht weiter verwunderlich. Was nicht bedeuten soll, dass die Rückkehr an die Spitze mit Sullivan als Trainer nach einigen Durchschnittsjahren nicht durchaus gute Arbeit war.

Das es überhaupt dazu gekommen ist, dass außerhalb der untersten 7 eine Chance auf den Toppick bestand, ist einfach nur absurd. Und noch viel absurder ist es wie hoch die Chance dabei lag das es eines der Pre-Playoff Teams treffen würde. Teams wie Pittsburgh haben nun wirklich keinerlei Grund eien Chance auf den 1. Pick zu haben. Ein mögliches früher Aus nach langer Pause änder herzlich wenig daran, dass Pittsburgh immer noch ein Team ist welches auch nächse Saison beste Chancen auf die Playoffs haben sollte.
Wir haben doch schon oft genug durchgekaut, dass wir fundamental unterschiedliche Meinungen darüber haben was der Sinn des Drafts sein und wie er funktionieren sollte bzw wie der offiziell gedachte Sinn mehr oder weniger funktioniert. Daher ist das Argument mit dem "Sinn" des Drafts ja hinfällig, weil ich bekannter Maßen eine komplett andere Mwinung habe und logischer Weise dahingehend auch andere Teams bevorzuge.
Klar, mit Detroit könnte ich auch leben, aber um die ging der zitierte Beitrag ja nicht, sondern die Oilers und die Pens. Wobei ich auch da lieber den Pick bei einem Detroit sehen, das schon ohne den nächsten Topstar aus dem Draft mehr dafür getan hat wieder was aufgebaut zu haben. Und die Pens wären für mich halt ein Team, das aus besagten Gründen passen würde und die Oilers* definitiv nicht.
Was du da zum Theme gute Arbeit schreibst, sehe ich ebenfalls entschieden anders. Wie sie damals an die hohen Picks gekommen sind ist da zweitrangig, weil das schon lange her ist. Mir geht es darum, dass sie damit dann überwiegend schon sauber und gut gearbeitet haben und das ist in der Form auch keine Selbstverständlichkeit. Wenn es so einfach wäre in einer Cap-Welt mit 1-3 teuren Stars im Team (die zudem auch immer mal wieder verletzt waren) starke Teams zu formen, warum scheitern dann Teams reihenweise daran? Finde sie haben schon über mehrere Jahre es außerordentlich gut geschafft sehr gute Rollenspieler kreativ zu finden und entwickeln bzw Lücken zu füllen. Und zwar würde ich das höher anrechnen als bei den Blackhawks damals, die das ja auch hinbekommen haben, aber hauptsächlich eine hauptsächlich vor dem großen Aufschwung gesammelte starke Farm-Generation hatten und als die nach und nach aufgebracht war es um die Stars eher dünn wurde. War trotzdem stark was da gemacht wurde, aber wie die Pens das machen mussten, ist schon noch etwas schwieriger in meinen Augen.

*wäre ich kein Leafs Fan, würde ich es aus ähnlichen Gründen ähnlich dämlich finden, wenn die Leafs den Pick irgendwie bekommen.

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Fr 7. Aug 2020, 14:15

Hey zusammen!
Was für ein Tor von Parayko, Wrap-Around ala Gretzky. Wie (gemütlich) er da herum cruist, das war schon erste Sahne. Zu Travis Konecny ist auch alles gesagt, der wird ein ganz Großer. Sein Speed gepaart mit Stocktechnik ist fantastisch. Allein der Rückhand-Open-Ice-Pass zum 1:0 war einfach spitzenmäßig. Ich ärgere mich, dass ich ihn beim Fantasy Hockey abgegeben habe.. Allerdings gegen Lindblom, der auch ein Riesentalent ist, aber erstmal gesund werden muss...
Wie die Leafs nach einem 3:0-Vorsprung noch so einbrechen und den gut aufgelegten Dubois mehrfach so ziehen lassen ist mir ein Rätsel!
Wie sehen die Leafs-Fans eigentlich die Performance von Tavares? Von den Zahlen geht das eigentlich, aber er ist - speziell in dieser Saison - bei weitem nicht so mehr dominant wie zu Isles-Zeiten, vor allem vom Leadership und vom Kämpferischen (?!) .. Matthews sticht doch deutlich hervor, vom Speed und abgegebenen Schüssen....

Grüße!

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 7. Aug 2020, 15:02

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ein Rätsel sollte das nicht sein. Passt eigentlich perfekt ins Muster. Wir waren noch nie ein stabiles Team, waren in den letzten Jahren sogar chronisch dafür berühmt deutliche Führungen zu verspielen und haben eine dünn besetzte Verteidigung, bei der unser defensiv mit Abstand bester Verteidiger verletzt ist.

Tavares ist bisher absolut ok. Letztes Spiel (2) bester Spieler und auch insgesamt hat es kämpferisch immer gestimmt und leistungstechnisch eigentlich auch. Hat nach seiner Ernennung zum Kapitän etwas verkrampft und hatte Pech mit mehreren kleineren Handverletzungen, aber viel vorwerfen kann man ihm nicht. Spielt zudem eine ganz andere Rolle als bei den Isles. Musste insgesamt defensiv viel mehr Verantwortung sowie Eis übernehmen und offensiv sich eben das mit viel mehr (offensiv) hoch veranlagten Spielern teilen.
Matthews ist halt hauptsächlich ein Scorer und darin ist er sehr stark. Er hat auch alle Anlagen ein sehr kompletter Spieler zu werden, lässt das sich mal aufblitzen, aber aktuell ist er das noch nicht sondern floatet auch mal gerne etwas rum oder geht defensiv gelegentlich vom Gas.
Unser Problem war bisher nie Tavares, sondern eher, dass unsere jungen Stars zu früh zu große und sperrige Verträge bekommen haben (ohne genug UFA Jahre zu kaufen), seither immer mal wieder nicht ganz bei der Sache sind und noch viel mehr, dass wir einen sehr unausgeglichen und defensiv lückenhaft besetzten Kader haben.
Wenn du einen Spieler haben möchtest, dessen Leistungen gemessen an der Erwartungshaltung hinter der Verpflichtung ein großes Problem sind, dann findest du den in der Verteidigung, aber den Trade würde ich unserem GM eh bei jedem Gedanken daran am liebsten um die Ohren hauen. War mit Ansage eine dämliche Idee.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 8. Aug 2020, 11:23

Ist ja schön zu sehen, dass die LEafs nicht der einzige Klappstuhl sind, aber um Titel spielt man mit so einer Leistung trotzdem so oder so nicht mit.

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Sa 8. Aug 2020, 14:49

Moin.
Also! Spaß hat man auf jeden Fall bei den Leafs. Was für ein grandioser Schlussspurt.. Meistens ja gegen sie, heute mal selber am Ende die Nase vorn gehabt. Wegen dieser Art Comebacks Liebe ich Eishockey. Was eine talentierte Mannschaft, mit tollen jungen Offensiv-Spielern. Tavares auch absolute Spitzenklasse mit 2 weltklasse Aktionen und sonst auch..
Pittsburgh trotz super Talent und Oilers obwohl sie in Besitz der 2 besten Spieler der Welt sind.... Einfach enttäuschend, vor allem von der Defensive und Kompaktheit...

Wie siehts eigentlich mit NHL Playoff Tippspiel dieses Jahr aus??

Gruß Jaro!

Desperado

Beitrag von Desperado » Sa 8. Aug 2020, 18:11

Finde das Gejammer einiger Twitter „Experten“ recht amüsant, wo sich beschwert wird, dass es nicht im Sinn der NHL sein kann, dass McDavid, Draisaitl, Malkin, Crosby, evtl. Matthews und Co. nun nicht an den Play-Offs teilnehmen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 9. Aug 2020, 03:00

Wow, das erste Drittel gegen die Bolts ist so ziemlich das Beste was ich von den Flyers seit Jahren gesehen habe.

Ich bin absolut begeistert, 20:6 SOG, jede Reihe produziert Chancen. Die 2:0 Führung bisher für Tampa noch absolut schmeichelhaft, die Flyers könnten auch locker 4-5:1 führen. Im Grunde spielt man die Bolts durchgehend an die Wand. Macht das Spaß, Gostisbehere bisher mit einem klaren Statement.

Mal sehen ob Hedman noch mal rauskommt und ob die Flyers das Tempo so halten können, aber das macht absolut bock auf die Playoffs...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 9. Aug 2020, 04:48

4:1 Bruins, 3:1 Caps und 4:1 Bolts, die Flyers gehen also tatsächlich als 1. Seed in die Playoffs und holen 3 Siege aus den Duellen mit den Big Boys 8-)

Nun also die Canadiens, wird wichtig Price dort direkt mal aus dem Hoch zu holen. Ein funktionierendes PP wäre auch noch ganz gut, auf der anderen Seite läufts bei 5:5 auch sehr gut schon. PK ebenfalls ganz gut, jetzt kann es endlich richtig losgehen 8-)

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 10. Aug 2020, 11:18

Können sich die Leafs Lafreniere nach Ende seines ELC überhaupt leisten... :lol: ;)

Nun also gegen die Stars. Wir eine enge und spannende Serie, wo es auf die viel zitierten „attention to detail“ ankommen wird.
Hoffe die nun etwas längere Pause nach der Jets Serie hat in Spiel 1 keinen Nachteil, weil wir die Beine erstmal wiederfinden müssen.
Gehe persönlich davon aus, dass man bei Dallas heute Nacht Bishop und Seguin nur geschont hat, aber gerade bei Bishop weiß man ja nie...

Antworten