NHL Playoffs 18/19

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Di 16. Apr 2019, 09:42

Teilweise war das schon peinlich, wie man sich vorführen ließ.
Auch wenn der Start bezeichnender nicht verlaufen konnte, mit einem Pfostenschuss im Powerplay und zwei lächerlichen Strafen, welche zu den ersten zwei Gegentoren führten, darf man sich so nicht präsentieren. Der Backcheck vor dem 0:4 war bezeichnend für dieses Spiel.
Die Flames tun aktuell aber auch alles dafür, die Avs wie die Lightning der Hauptrunde aussehen zu lassen. Kommen jetzt zu Spiel 4 die Top-6 nicht aus dem Quark, kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben. Bis auf Bennett, Smith, Andersson und die 4. Reihe kommt da von allen viel zu wenig.
Zuletzt geändert von Desperado am Di 16. Apr 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Desperado

Beitrag von Desperado » Di 16. Apr 2019, 10:02

Großen Respekt vor dem Mut, den Svechnikov bewiesen hat, aber die Entscheidung war einfach dumm. Seine Saison damit wahrscheinlich vorzeitig beendet.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Di 16. Apr 2019, 10:40

Läuft bisher besser als ich dachte. Es bleibt erneut der Eindruck, dass wenn beide Teams ihr Leistungsvermögen abrufen, dann sind die Bruins schon eine Ecke besser. Wenn die Bruins aber nicht komplett alles aufs Eis bringen können, dann ist es ein Spiel ungefähr auf Augenhöhe und bisher haben die Leafs beide solcher Spiele gewonnen. Noch hat man nichts erreicht, aber wir stehen nach 3 Spielen besser da als ich es zu hoffen gewagt habe.
Desperado hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 21:03
https://youtu.be/sLXUHcmJoZg

Wenn man sieht, was da alles ohne Strafe durchgewunken wurde, überrascht es nicht, dass noch einer durchgedreht ist. Gerade der Kniecheck muss schon ne 5+ sein.
Und einige schmutzige Aktionen von DeBrusk sind sogar nicht dabei. Wie gesagt, Kadri trägt trotzdem die Verantwortung für seine dämliche Aktion und hat die erhaltene Strafe verdient, aber eine eklatante Fehlleistung der Schiedsrichter spielt bei der Geschichte halt schon eine größere Rolle.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 16. Apr 2019, 17:53

Gibt es nach den bisherigen Erkenntnissen eigentlich noch sowas wie einen richtigen Titelfavoriten?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 16. Apr 2019, 21:27

Ryan Reaves on Thornton’s reply to the Nosek hit: “I’ve got a buddy with a grandpa who’s going through the same thing. He can’t see very well because he’s getting old. Needs glasses. If he gets suspended he’s going to have a hard time seeing from the press box” #VegasBorn
Justin Emerson

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mi 17. Apr 2019, 03:39

Tampa Bye

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 17. Apr 2019, 06:13

HH123 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 03:39
Tampa Bye
Brutal nach dieser Saison, aber wie gesagt, für mich wirkte es so als wenn die total fokussiert waren auf diesen dämlichen Punkterekord, sowohl im Standing als bei Kucherov. Dazu Hedman wohl deutlich verletzt und beim Gegner einen Coach der die Jackets optimal eingestellt hat und schon seit Wochen im Playoff Modus unterwegs war.

Was mich viel eher freut, dass Sid und seine Bande nun auch golfen geht. Glückwunsch an die Isles, starke Saison bisher gekrönt vom Sweep gegen die Pens.

Die Sharks auch mit Problemen dort kann es gleich 1:3 stehen, Calgary auch mit Druck. Spannende Playoffs bisher...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 17. Apr 2019, 07:39

Lightning losses by Month:

October: 3
November: 5
December: 1
January: 4
February: 3
March/April (reg. season): 4

7 days in the playoffs: 4
:lol:

1. EHC Hamburg
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mi 17. Apr 2019, 09:03

Jetzt ist der Weg frei für die Maple Leafs... :mrgreen: ;)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado

Beitrag von Desperado » Mi 17. Apr 2019, 10:22

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 06:13
HH123 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 03:39
Tampa Bye
Brutal nach dieser Saison, aber wie gesagt, für mich wirkte es so als wenn die total fokussiert waren auf diesen dämlichen Punkterekord, sowohl im Standing als bei Kucherov. (...)
Was spekulative Kaffeesatzleserei ist. Schlüsselmoment war in Spiel 1 der Beginn des 2/3, wo Kucherov erst völlig blank vor Bobrovsky und anschließend am Pfosten das 4:0 vergibt.
Im Anschluss holte man dann durch völlige Übermotivation und auch einen schwachen Torhüter die Gäste zurück ins Spiel. Auf diesem Momentum und der Tatsache, dass nun viele kleine Faktoren, besserer Torhüter, konsequente Special Teams und auch Verletzungen und Sperren zu Gunsten der Blue Jackets ausschlugen, baute sich der Erfolg letztlich auf. Bedenkt man, dass Tampa ab Spiel 3 ohne erstes D Paar agierte, summierte sich letztlich alles gegen sie.

Desperado

Beitrag von Desperado » Mi 17. Apr 2019, 10:37

Martin Jones - 5 yrs left for 5.75 per :cry:

Unglaublich, wie er sich in den letzten Jahren negativ entwickelt hat. Aktuell spielt Vegas mit ihm und seinem Team Katz und Maus.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 17. Apr 2019, 12:20

Ich tu mich auch irgendwie schwer mit der Theorie, dass es an der Rekordjagd liegt, weil mir irgendwie das Bindeglied der Argumentation zwischen der Rekordjagd und dem schwachen Auftreten in den POs fehlt. Zudem waren sie ja schon eine ganze Weile vor den POs spielerisch nicht mehr so formstark. Wenn sie wirklich bis zum Ende heiß auf weitere Rekorde gewesen wären, dann würde ich sogar annehmen, dass sie jetzt besser funktioniert hätten.
Ich denke es wird ganz einfach ein Klassiker des Sports sein. Sie waren zu früh in der Saison schon im unantastbaren Verwaltungsmodus und haben darin recht locker funktioniert und Punkte eingefahren. Aus diesem Trott dann plötzlich wieder rauszukommen und gegen das gerade eben so reingerutschte Team im Kopf auf jede Minute um jeden Millimeter Eis kämpfen als würde es kein Morgen geben, ist halt extrem schwer und ist ihnen nicht gelungen bis es zu spät war. Dazu kommt dann noch, dass wichtige Spieler ausfallen und der Gegner aus der genau umgekehrten Situation kommt sowie halt auch personell noch richtig zugelegt hat und somit nicht der klassische Platz 8 war.

Bei der anderen beendeten Serie ist es ja zum Glück einfacher. Die Isles waren einfach das bessere Team. Glückwunsch an unsere Isles Fans hier, die sich so eine Saison wirklich schon lange mal verdient haben.

Desperado hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:37
Martin Jones - 5 yrs left for 5.75 per :cry:

Unglaublich, wie er sich in den letzten Jahren negativ entwickelt hat. Aktuell spielt Vegas mit ihm und seinem Team Katz und Maus.
Mal abwarten, ob er nicht einfach ein schlechtes Jahr hat oder vielleicht nicht ganz fit ist diese Saison. Die Jahre vorher war er ja recht konstant in seinen Werten.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 17. Apr 2019, 12:48

Bild

Wer den Schaden hat... :lol:

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 17. Apr 2019, 13:25

Die haben doch wirklich reagiert und intern Konsequenzen wegen der bereits angesprochenen Schiedsrichterleistung in Spiel 2 gezogen, die ja nicht den Ausgang des Spiels beeinflusst hat, aber letztendlich in Verletzungen und Sperren resultierte, die komplett vermeidbar gewesen wären.
Geht es denen nicht gut oder was ist da los, dass die plötzlich sinnvoll auf sowas reagieren? Das ist nicht mehr die NHL, die ich kenne!

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mi 17. Apr 2019, 17:15

von islander72 » Do 18. Okt 2018, 09:23

Wenn das die Taktik der Saison sein soll, dann mal gute Nacht!
Ich weiß, es sind erst 5 Partien gespielt, aber ich glaube entgegen einiger Optimisten hier im Forum,
ist die Personalpolitik des Sommers doch sehr fragwürdig gewesen! Defensive Stabilität sieht anders aus!

Matt Martin und Tom Kühnhackl gar nicht erst im Team, Leo Komarov ein Totalausfall wie Andrew Ladd
und Valtteri Filppula stand zwei mal glücklich im Weg, Robin Lehner nach einem Shutout dann doch wieder beim Leistungsvermögen der letzten Jahre.

So wird es schwer die 70-Punkte-Marke zu knacken!
Und man merkt schon nach 5 Spielen das ein "Scoring-Käpt'n" fehlt.

Und im Normalfall gewinnt man die Spiele gegen Nashville und San Jose so auch nicht!

Ich verstehe auch nicht warum Typen wie Ross Johnston, Scott Mayfield, Adam Pelech und Luca Sbisa, die nicht mal DEL-Niveau haben,
hier spielen dürfen und Talente wie Kiefer Bellows, Sebastian Aho, Josh Ho-Sang und Devon Toews in der AHL mit Bridgeport unterwegs sind!

Weniger kann von denen auch nicht kommen, weil geht nicht! ;)
... ich muss mich hier mal selbst zitieren und kann jetzt nur schreiben: "Alles Kääääse!" :lol: :lol: :lol:
Ich bin stolz auf dieses "Team" und auf diesen Trainer! Man sieht, wie man mit ein, zwei Puzzleteilen ein recht namenloses Team positiv verändern kann.

Von der Schiessbude in 2017/18 zur besten Abwehr in 2018/19.
Übrigens waren Lehner's Leistungen in den letzten Jahren gar nicht so mies wie ich behauptet habe, diese sind nur bei den Leistungen der Senators und Sabres untergegangen.
Devon Toews hat es dann ja doch relativ schnell ins Team geschafft und ist mit ein Garant für die defensive Stabilität!

Ich hoffe man kann die Saison noch etwas verlängern, mal sehen wer es dann wird: Caps oder Canes?

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mi 17. Apr 2019, 20:28

@ Tie:

"Bei der anderen beendeten Serie ist es ja zum Glück einfacher. Die Isles waren einfach das bessere Team. Glückwunsch an unsere Isles Fans hier, die sich so eine Saison wirklich schon lange mal verdient haben."

Vielen Dank.

Hoffe die Leafs kommen ebenfalls durch !
Ich hatte zwar Boston getippt, aber irgendwie scheint Babs ja dieses ähnlich defensiv strukturierte
Team zu knacken. Die stehen im Überraschungsmoment teilweise weit aus offener als
die Isles.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 18. Apr 2019, 07:28

Da haben die Flames im PP die Chance die Serie auszugleichen und dann kriegste direkt danach das Gegentor... Wer hätte das gedacht, nach Tampa im Osten steht auch die Nr.1 im Westen vorm Aus in Runde 1...

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 18. Apr 2019, 09:45

Von der rein emotionalen Ebene, haben die Avs heute Nacht die Serie gewonnen. So eine Niederlage zieht dir wirklich nahezu alles an Zuversicht und Kampfgeist aus dem Leib und lässt dich etwas ratlos zurück.

Seit Spiel 2 haben die Avs zudem das Scheibenglück auf ihrer Seite. In der nun zweiten OT, scheitern wir gefühlt auf der Torlinie an Grubauer und kassieren wenig später im Konter das Siegtor. In Spiel 3 wird früh der Pfosten getroffen und das Spiel läuft nach gutem Start komplett gegen dich...
Aber auch die Durchschlagskraft muss inzwischen hinterfragt werden. Reihe 1 - 2 Tore, Reihe 2 - 3 Tore (alle Spiel 1), Reihe 3 - 1 Tor, Reihe 4 - 2 Tore, das ist einfach zu wenig, am Ende des Tages.

Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Spiel 5 gilt es jetzt für sich zu entscheiden und dann gegebenfalls die Avs vor die Herausforderung zu stellen, auf eigenem Eis die Serie zu machen zu müssen. Let's play some desperate hockey - Flames in 7.

SadFreezer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von SadFreezer » Fr 19. Apr 2019, 07:44

Beeindruckend, wie bei Jets vs Blues immer wieder ein Weg gefunden wird die Heimspiele abzugeben.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 19. Apr 2019, 18:47

Respekt, Bill Peters setzt James Neal heute tatsächlich, und folgerichtig, auf die Tribüne.

Antworten