NHL Playoffs 18/19

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
JARO_68
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von JARO_68 » Sa 13. Apr 2019, 22:37

Waren das jetzt echt 5 Minuten für Ferland.... :roll:
Lächerlich!
Carolina hat es überstanden und ist sonst auch sehr aktiv und vieltriebig. 12:2 Torschüsse nach dem Rückstand sprechen Bände.

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Sa 13. Apr 2019, 22:55

Aho dank eines klassischen Banden-Rebound mit dem 2:2...
Verdient, weil die Auswärts-Manschaft mindestens gleichwertig ist.
Der Svechnikov hat sich echt gemacht, ist körperlich sehr stabil und hat einen guten Zug zum Tor.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » So 14. Apr 2019, 12:05

Wenig war das, und trotzdem hatte man die Avs am Rande der Niederlage.
Ändert sich die Einstellung nicht zu Spiel 3, kann es eine extrem unangenehme Serie werden. Fokussiert man sich aber auf die eigenen Tugenden, sind die Avs in max. sechs Spielen geknackt. Bis auf MacKinnon und seine Reihe kommt da nichts, und mit 2,5 Reihen die Serie zu bestreiten merken sie spätestens ab Spiel 5 in den Beinen.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » So 14. Apr 2019, 15:13

Kann man kurz machen. Die Bruins haben stark gespielt, waren klar besser und haben verdient gewonnen. Wenn die den Rest der Serie ihre Leistung so aufs Eis bekommen, dann wird das für uns dieses Jahr noch nicht gegen sie reichen.
Schiedsrichterleistung war unter aller Sau, aber nicht spielentscheidend.

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » So 14. Apr 2019, 18:52

Erstaunlich wie behäbig und zerfahren die Pens agieren. Irgendwie stimmt es da im Team nicht.
Die Isles machen das bis jetzt klasse. Stehen sehr hoch und kontern schnell mit meist 3 Leuten. Sehr einfach aber heute sehr effektiv.

Desperado

Beitrag von Desperado » So 14. Apr 2019, 20:55

Wahnsinn, wie abgeklärt die Isles das spielen. Die Pens präsentieren sich in erschreckend pomadiger Verfassung, trotzdem musst du erstmal so stark gegenhalten. Erkranken 96% der Islanders jetzt nicht an Grippe, war es das für die Pens. Gegen diesen Gegner und in der aktuellen Verfassung gewinnst du keine 4 Spiele am Stück.

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » So 14. Apr 2019, 22:13

Die Penguins verlieren in 4?!! Wenn die Herren mit den Nummern #87, #71, #58, #59 oder #81 nicht langsam anfangen zu zünden, .. könnte es Wirklichkeit werden.
Wirklich enttäuschend, wie behäbig und einfallslos die Penguins bislang spielen. Gerade die Führungsspieler sind total unauffällig und zeigen zu wenig Einsatz. Gegen gute, aber keineswegs überragend spielende Isanders. Auch die Gegentore fallen viel zu leicht..
Gruß!

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 15. Apr 2019, 01:13

Den Bolts fehlt heute neben Kuch auch noch Hedman. Wenns da mal nicht 0:3 heute steht...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 15. Apr 2019, 02:15

Bisher wieder absolut enttäuschende erste knapp 30 Minuten der Bolts. Insbesondere Stamkos und Point bisher absolute Nullfaktoren. Columbus auch heute wieder das deutlich bessere Team. So ist die Serie nach 4 zu Ende, und das absolut hochverdient. Kann Columbus dieses Niveau halten sind die ein Team welches es jedem Team brutal unangenehm machen wird, aber die Bolts auch einfach erschreckend schwach. Würde mich stark wundern wenn Cooper einen Sweep der Jackets überlebt.

Edit:

Nach 30 Minuten die Bolts mit 7(!!!) Schüssen aufs Tor der Jackets bei 20 der Jackets. Torts zerlegt Cooper taktisch aufs Feinste, die Bolts sehen keinen Stich. Da muss schon viel passieren wenn die Bolts diese Serie noch gewinnen wollen. Genau 1/3 von bald 8 gespielten geht an die Bolts, und das war das 1. aus Spiel 1. Vielleicht hätte man seinen Keyplayern zum Saisonende doch mal 1-2 Ruhetage geben sollen statt wie der Teufel auf diesen bekackten Regular Season Rekord zu gehen und sich dafür abzufeiern. Wirkt irgendwie so, als sei bei all diesem Rekordgejage der Fokus verloren gegangen auf das was wirklich zählt.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Mo 15. Apr 2019, 09:01

HH123 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 16:00
2/3 aller Tippspiel Teilnehmer zerbröselt gerade der Cup-Tipp.
Als "Gastgeber" des Tippspiels war das natürlich extra. Ich möchte ja, dass einer der Teilnehmer gewinnt! :D

Aber die Playoffs dieses Jahr sind schon verrückt. Viele unerwartete Serien und ebenso viele Enttäuschungen. Vielelicht hätten selbst die Flyers eine Chance gehabt.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 15. Apr 2019, 10:01

Noch ist die Serie ja nicht vorbei, aber wenn die Bolts fliegen sollten, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Trainerwechsel so schlau wäre. Da müsste man erst einmal einen Trainer, der besser mit dem Team funktioniert und es ist ja nicht so, dass die lange und sehr starke Saison so überhaupt keine Aussagekraft hat. In meinen Augen ist sie auf jeden Fall viel aussagekräftiger als eine einzelne PO Serie. Zudem ist ja der richtig dicke Fisch vom Markt.

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 15. Apr 2019, 10:38

Bekommen die Sharks nicht schnell ihre Verteidigung in den Griff, kann es auch schneller als gedacht zu ende gehen. Die Stastny, Pacioretty, Stone Reihe macht mit denen aktuell was sie wollen und gerade E. Karlsson wirkt alles andere als fit.
Ansonsten ist die Serie aber aus der Ferne betrachtet genau das, was man erwarten konnte und speziell Kane und Reaves geben sich kräftig Saures.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 15. Apr 2019, 12:23

Noch eine kleine Sache zum Leafs Spiel. Kadri hat erwartungsgemäß ein Hearing bekommen und ihn dürfte eine ordentliche Sperre erwarten. Er hätte das auf keinen Fall machen sollen und hat die Strafe dann auch verdient, keine Frage, aber ohne ihn aus der Schuld zu nehmen, bin ich extrem sauer über die Schiedsrichterleistung, weil DeBrusk (Knie auf Knie gegen Kadri, Ellenbogen ins Gesicht (mit Blut) gegen Dermott, Schlägerknauf ins Gesicht von Tavares, Schläger ins Gesicht von Nylander, Schläger ins Gesicht von Tavares, Marleau in die Bande, Kadri in die Bande) hätte schlicht und ergreifend nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen und Kadri ist ja nicht umsonst die Sicherung mal wieder durchgebrannt. Wie gesagt, das entschuldigt die Aktion von Kadri nicht und bedeutet nicht, dass ihm immer mal wieder die Sicherung durchbrennen darf, aber ich finde man muss schon irgendwie mal festhalten, dass es nicht dazu gekommen wäre, wenn die Refs ihren verfluchten Job gemacht hätten. DeBrusk hat wirklich das ganze Spiel extrem skrupellos auf Verletzungen gespielt und es ist einfach nichts passiert.

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 15. Apr 2019, 14:01

Ich weiß gar nicht was ich groß zu der Serie Isles - Pens schreiben soll.
Die Isles bisher sehr konzentriert und mit dem Defensiv-Konzept von Trotz wie in der Regular Season sehr erfolgreich.
Die Pens finden bis jetzt nicht die richtige Antwort auf dieses "Team".

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » Mo 15. Apr 2019, 15:36

islander72 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 14:01
Die Isles bisher sehr konzentriert und mit dem Defensiv-Konzept von Trotz wie in der Regular Season sehr erfolgreich.
So ist es. Die Isles sind ja nicht übermächtig sondern sie halten es einfach und das machen sie perfekt.
Und sie stehen immer gut in den Laufwegen der Pens. Alleine Leddy hat gestern unzählige Male Crosby und Malkin aus dem Spiel genommen. Irgendwie steht der immer goldrichtig. ;)
Und es ist die Serie des Jordan Eberle. Für mich neben Lehner aktuell der stärkste Isles Spieler in der Serie.
Die Pens sind gefrustet und finden keine Mittel.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 15. Apr 2019, 16:17

Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 15:36
islander72 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 14:01
So ist es. Die Isles sind ja nicht übermächtig sondern sie halten es einfach und das machen sie perfekt.
Und sie stehen immer gut in den Laufwegen der Pens. Alleine Leddy hat gestern unzählige Male Crosby und Malkin aus dem Spiel genommen. Irgendwie steht der immer goldrichtig. ;)
Und es ist die Serie des Jordan Eberle. Für mich neben Lehner aktuell der stärkste Isles Spieler in der Serie.
Die Pens sind gefrustet und finden keine Mittel.
Zudem spielen sie im Prinzip schon die ganze Saison Teameishockey im PO-Modus. Viele Teams müssen ja ihren Spielstil etwas den POs anpassen. Die Isles können prima einfach das spielen, was sie das ganze Jahr verinnerlicht haben und was sie ausgezeichnet hat.

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mo 15. Apr 2019, 19:08

Teamkollektiv ist recht ausgeprägt und die Trotz' Defensivart errinnert die ganze Saison etwas
an Handball. Drei oder vier Spieler schirmen meistens im Halbkreis das Tor ab.
Da bleiben wenig Löcher und der Gegner muss das Angriffsspiel in die Breite ziehen.
In der Vorrunde blieb man so ja auch unter 200 Gegentreffer.
Bei Scheibengewinn rückt man dann recht schnörkellos in die Offensive und
spielt dann gutes Powerhockey.
Vlt. ganz gut das die grossen Stars nicht im Team sind, so versucht sich jeder mal
als Torschütze.Die Rechnung scheint wenigstens bis jetzt aufzugehen.
Manko ist die Ausbeute im Powerplay.
Neben den üblichen Kandidaten ist für meinen Geschmack Flip die positivste
Überraschung. Hatte ihn in seiner Karriere immer als Rollenspieler im
Gedächtnis, nun im reifen Alter entwickelt er sogar Spielmacherqualitäten

Schade das im Sommer einige Verträge der Leistungsträger auslaufen.
Hoffentlich hält der momentane Erfolg den Laden zusammen.

JARO_68

Beitrag von JARO_68 » Mo 15. Apr 2019, 19:34

Das wirft den ganzen Gameplay durcheinander und muss ganz schön frustrierend sein für die Sharks:
Nach jedem Drittelbeginn direkt ein Tor zu kassieren - wie in Spiel 3 bei den Golden Knights!
...Sehr intensiv geht es ja bei Boston-Toronto zu.
Toronto hält gut dagegen, spielt gut, hat auch schon ein Spiel "geklaut", aber die Bruins wirken auf mich trotzdem einen Zacken kompakter, ausgewogener und schneller in der Offensive.
Für mich die stärkste und aufregendste Serie in Runde 1!

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 15. Apr 2019, 21:03

https://youtu.be/sLXUHcmJoZg

Wenn man sieht, was da alles ohne Strafe durchgewunken wurde, überrascht es nicht, dass noch einer durchgedreht ist. Gerade der Kniecheck muss schon ne 5+ sein.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 16. Apr 2019, 09:31

Die Avs mit 56 SOG :shock:

Antworten