Eine klare Linie hat die NHL auch nicht oder? Sicherlich eine dumme Aktion, aber dafür zwei Spiele? Was hat Mantha damals für seinen Cross-Check gegen den Kopf von Giroux bekommen? Ach ja, ich glaube gar keine Sperre...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 09:41Hauptsache Voracek kriegt für das Ding 2 Spiele sperre...
NHL Regular Season 2018/2019
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: NHL Regular Season 2018/2019
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Ganz wichtiger Sieg. Zwar machte man Vegas durch die verpennten zwei Minuten zu Beginn des Mitteldrittels selbst nochmal stark, man fand aber einen Weg das Ding verdient zu gewinnen.
Positiv auch, dass sich Tkachuk und seine Reihe aus dem Tal geschossen haben.
Jetzt noch irgendwie die Gaudreau Reihe wieder zum laufen bekommen und dann schafft man auch den Turnaround.
Positiv auch, dass sich Tkachuk und seine Reihe aus dem Tal geschossen haben.
Jetzt noch irgendwie die Gaudreau Reihe wieder zum laufen bekommen und dann schafft man auch den Turnaround.
- Barti
Nur noch drei Punkte bis zu den Playoffs für die Flyers. Ich glaube mittlerweile sogar, dass man kein totales Kanonenfutter in der Postseason (außer für die Bolts) wäre.
Die Mannschaft hat mittlerweile Herz, gewinnt auch schwere Spiele und die Chemie der einzelnen Reihen stimmt. Dazu kommt noch solides bis gutes Goaltending.
Die Mannschaft hat mittlerweile Herz, gewinnt auch schwere Spiele und die Chemie der einzelnen Reihen stimmt. Dazu kommt noch solides bis gutes Goaltending.
-
In Columbus gehen auch langsam die Lichter aus, wenn es so weiter geht.
Eigentlich interessant, dass Matt Duchene so derartig viel „Unglück“ über seine Teams bringt...
Eigentlich interessant, dass Matt Duchene so derartig viel „Unglück“ über seine Teams bringt...
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Gegen die Bolts sind wir ordentlich eingegangen, was erwartbar und nicht schlimm ist, aber trotzdem ein extrem ärgerliches Spiel, weil in Mikrophon der Übertragung eingefangen hat, wie wohl ein Leafs Spieler irgendwen mit einem homophoben Wort beleidigt hat. Klar, ist ein nicht so selten verwendetes Wort, das sicherlich oft ohne homophobe Hintergedanken verwendet wird, aber meine Fresse alle wissen doch langsam, dass so etwas unangebracht ist, es Leute beleidigt, schlechte PR für den Arbeitgeber sowie die Fans ist und es ist auch nicht unglaublich schwer auf gewisse Begriffe einfach zu verzichten. Einfach wahnsinnig dämlich und überflüssig.
-
Die Liga hat alle Kameras sowie Mikros analysiert sowie alle Personen auf dem Eis befragt und besagte Beschimpfung ist wohl doch nicht gefallen.Tie Domi hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 10:51Gegen die Bolts sind wir ordentlich eingegangen, was erwartbar und nicht schlimm ist, aber trotzdem ein extrem ärgerliches Spiel, weil in Mikrophon der Übertragung eingefangen hat, wie wohl ein Leafs Spieler irgendwen mit einem homophoben Wort beleidigt hat. Klar, ist ein nicht so selten verwendetes Wort, das sicherlich oft ohne homophobe Hintergedanken verwendet wird, aber meine Fresse alle wissen doch langsam, dass so etwas unangebracht ist, es Leute beleidigt, schlechte PR für den Arbeitgeber sowie die Fans ist und es ist auch nicht unglaublich schwer auf gewisse Begriffe einfach zu verzichten. Einfach wahnsinnig dämlich und überflüssig.
-
Mal schauen, wie lange man mit den Sharks schritthalten kann.
SJ findet momentan irgendwie Mittel und Wege, Spiele zu gewinnen, während die Flames sich das Leben teilweise durch absolut dumme Fehler selbst schwer machen.
Sechs Tore im letzten Drittel lesen sich natürlich toll, aber man darf sich nicht mehr zu oft auf die Schlussminuten verlassen...Positiv, und das weckt die Jungs hoffentlich aus ihrem Slump auf, die offensive Ketchupflasche der Gaudreau Reihe mit insgesamt 14 Scorerpunkten heute Nacht. Will man diese Saison was reißen, müssen die Jungs wieder mehr scoren.
SJ findet momentan irgendwie Mittel und Wege, Spiele zu gewinnen, während die Flames sich das Leben teilweise durch absolut dumme Fehler selbst schwer machen.
Sechs Tore im letzten Drittel lesen sich natürlich toll, aber man darf sich nicht mehr zu oft auf die Schlussminuten verlassen...Positiv, und das weckt die Jungs hoffentlich aus ihrem Slump auf, die offensive Ketchupflasche der Gaudreau Reihe mit insgesamt 14 Scorerpunkten heute Nacht. Will man diese Saison was reißen, müssen die Jungs wieder mehr scoren.
-
Denke aber auch gegen Vegas würden die Flames als klarer Favorit in die Serie gehen.
Die Yotes haben sich übrigens heimlich still und leise auf einen PO-Platz geschlichen.
Im Osten Jackets, Pens und Habs mit wichtigen Siegen.
Die Pens kommen eh langsam anscheinend in Form und sollten ja auch die Spieler und die Erfahrung haben, um letztendlich recht sicher in die POs zu kommen.
Die Yotes haben sich übrigens heimlich still und leise auf einen PO-Platz geschlichen.
Im Osten Jackets, Pens und Habs mit wichtigen Siegen.
Die Pens kommen eh langsam anscheinend in Form und sollten ja auch die Spieler und die Erfahrung haben, um letztendlich recht sicher in die POs zu kommen.
- islander72
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Brutal wenn das eigene Team eigentlich einen guten Lauf hat, aber immer noch 5-6 Punkte hinter den Playoff Rängen hinterher hängt. Solche Niederlagen wie jetzt gegen Washington muss man dem Team schon mal zugestehen, verdeutlicht aber wie schwer es ist in der zweiten Saisonhälfte noch entscheidend Boden gut zu machen. Ich war ja sowieso eher skeptisch, aber als der Abstand mal kurzzeitig auf 3 Punkte schmolz, hatte man schon Hoffnung. Ärgerlich, dass man erst so spät in die Spur kam.
Die Torhütersituation ist auch merkwürdig. Carter Hart hat sich ja in den zwei Einsätzen vor dem Freiluftspiel gegen Tampa und Montreal entzaubert, dann kam diese ominöse Verletzung und dann bringt ihn Gordon nicht etwa gegen Ottawa, sondern gegen einen Gegner wie Washington. Wieder mal ungünstig. Zumal man Hart, hätte man ihm den Verbleib im NHL Kader bis Saisonende nicht schon zugesagt, jetzt eigentlich ins Farmteam schicken müsste. Keine Schuld für die aktuelle Niederlage. Aber ich sehe nicht wo er den Flyers in der Phase groß weiterhelfen kann. Elliott hält auf gleichem Niveau und das Team kann auch mit ihm gewinnen. Zuvor hat ja speziell die Presse den Aufschwung eigentlich zu 99% mit dem Namen Hart verknüpft. Zudem hat man ja noch Cam Talbot, der aktuell noch gar keine Rolle spielt und weit davon entfernt ist für einen Anschlussvertrag vorspielen zu können.
Die Torhütersituation ist auch merkwürdig. Carter Hart hat sich ja in den zwei Einsätzen vor dem Freiluftspiel gegen Tampa und Montreal entzaubert, dann kam diese ominöse Verletzung und dann bringt ihn Gordon nicht etwa gegen Ottawa, sondern gegen einen Gegner wie Washington. Wieder mal ungünstig. Zumal man Hart, hätte man ihm den Verbleib im NHL Kader bis Saisonende nicht schon zugesagt, jetzt eigentlich ins Farmteam schicken müsste. Keine Schuld für die aktuelle Niederlage. Aber ich sehe nicht wo er den Flyers in der Phase groß weiterhelfen kann. Elliott hält auf gleichem Niveau und das Team kann auch mit ihm gewinnen. Zuvor hat ja speziell die Presse den Aufschwung eigentlich zu 99% mit dem Namen Hart verknüpft. Zudem hat man ja noch Cam Talbot, der aktuell noch gar keine Rolle spielt und weit davon entfernt ist für einen Anschlussvertrag vorspielen zu können.
- Barti
Ich lege mich nach dem Spiel mal fest und sage, dass wars jetzt endgültig mit den Playoffhoffnungen. Ohne das Spiel gesehen zu haben musst du düse Führung über die Zeit bringen, wenn du noch in die Postseason willst.
Aber Glückwunsch @Tie

-
Danke, aber die Führung über die Zeit bringen war nicht euer Problem und das ist gegen uns auch nicht so leicht, weil wenn wir nichts mehr zu verlieren haben und einfach eindimensional anrennen, bringen wir in dieser Saison auch immer wieder sichere PO Teams in Schwierigkeiten.
Das Peoblem ist eher, dass beide Teams gespielt haben wie im ersten Testspiel der Saison.
-
Dank des Spielplans, hat man sich gegen die zwei jüngsten Teams der Liga und eine Vegas Mannschaft die das zweite Spiel binnen 24 Std. spielte, mit 20 Toren in drei Spielen, aus der Mini-Krise geballert.
Jetzt noch einen Punkt bzw. ein Punktverlust der Wild in den nächsten 11 Spielen und man ist sicher drin.
Jetzt noch einen Punkt bzw. ein Punktverlust der Wild in den nächsten 11 Spielen und man ist sicher drin.
-
Was die Leafs in der jüngeren Vergangenheit spielen ist so wahnsinnig schlecht. Klar fehlen einem 4 Verteidiger für die linke Seite und einige Stürmer, aber das reicht nicht als Erlärung für diese kollektiv schlechten Leistungen. Hoffentlich ist es einfach der Fall, dass es stimmt und das ganze Team ist geschwächt von einer umgehenden Grippe, sonst wäre halt die einzige Erklärung das im Kopf die Luft raus ist. Klar, man spielt wohl nur nach darum wer gegen die Bruins ein Heimspiel mehr hat, aber trotzdem kann man nicht jedes Spiel 5-7 Tore kassieren.
-
Endlich offiziell drin. Jetzt volle Konzentration nochmal für die letzten zehn Spiele auf den Gewinn der Division und Conference legen.
Bei der aktuellen Form, spiele ich dann doch lieber Arizona, denen ich es nach dieser Seuchensaison extrem gönnen würde, als gegen die inzwischen ins laufen gekommenen Knights.
Bei der aktuellen Form, spiele ich dann doch lieber Arizona, denen ich es nach dieser Seuchensaison extrem gönnen würde, als gegen die inzwischen ins laufen gekommenen Knights.
- islander72
Glückwunsch an die Flames! Ein sehr unangenehm zu spielendes Team mit starker Physis, was man in den Duellen mit den Isles gut beobachten konnte!Desperado hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2019, 08:54Endlich offiziell drin. Jetzt volle Konzentration nochmal für die letzten zehn Spiele auf den Gewinn der Division und Conference legen.
Dieser Spielstil lag den Isles überhaupt nicht und man hat ja auch beide Duelle verloren. Ich glaube es geht dieses Jahr weit für die Flames!
Die Isles momentan wieder 1st in der Metro, aber weiterhin mit viel Licht und Schatten.
Seitdem Ladd wieder im Team ist und die Reihen umgestellt wurden, läuft's nicht mehr ganz so rund.
Obwohl man das Spiel gegen die Redwings mit dieser gezeigten Leistung und Dominanz nicht hätte verlieren dürfen.
Mittlerweile glaube ich sogar daran, dass man die PO's schaffen kann!
Eine entscheidende Woche steht an mit Spielen gegen Boston (Home), Montreal und den wiedererstarkten Angstgegner aus Philly (Auswärts)!
Wenn man hier mind. 4 Punkte sammeln könnte, wäre die Teilnahme wohl fast sicher.
Zuletzt geändert von islander72 am Mo 18. Mär 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke! Und auch danke für eure Schützenhilfe gegen die Wild.islander72 hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2019, 10:47
Glückwunsch an die Flames! Ein sehr unangenehm zu spielendes Team mit starker Physis, was man in den Duellen mit den Isles gut beobachten konnte!
Dieser Spielstil lag den Isles überhaupt nicht und man hat ja auch beide Duelle verloren. Ich glaube es geht dieses Jahr weit für die Flames!
Finde es jedoch etwas lustig, wie die Wahrnehmung anderer Fangruppen teilweise über das eigene Team abweicht. Wenn den Flames mMn ein Element in diesem Jahr abgeht, dann ist es Physis. Mit Ausnahme von Bennett, Hathaway vorne und Giordano und Hamonic in der Abwehr, ist das eher wenig Härte und Physis.
- islander72
Mit Spielstil und Physis meinte ich u.a. auch das aggressive Forechecking, was den Isles in den Spielen gegen die Flames überhaupt nicht bekommen ist!
In deiner Aufzählung fehlt mir auf jeden Fall noch Matthew Tkachuk, der die anderen Teams öfter vor schwere Aufgaben stellt.
In deiner Aufzählung fehlt mir auf jeden Fall noch Matthew Tkachuk, der die anderen Teams öfter vor schwere Aufgaben stellt.
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Zitat: Islander72:
Die Isles momentan wieder 1st in der Metro, aber weiterhin mit viel Licht und Schatten.
Seitdem Ladd wieder im Team ist und die Reihen umgestellt wurden, läuft's nicht mehr ganz so rund.
Sehe ich auch so, ebenfalls die Ausfälle von Johnny B. und Casey C. plus Ryan Johnston reissen
zumindest an Power große Lücken.
Bei den Wild war man relativ engagiert, teilweise überlegen, aber die grosse Show ist momentan nicht drin.
Maximal braucht man noch zehn Punkte aus zehn Spielen.
Minimal hilft der Spielplan wo sich die Mitkonkurenten noch einige Federn lassen werden.
Mit Glück ist das Team mit sechs Punkten Beute in den PO's .
Sehe ich auch so, ebenfalls die Ausfälle von Johnny B. und Casey C. plus Ryan Johnston reissen
zumindest an Power große Lücken.
Bei den Wild war man relativ engagiert, teilweise überlegen, aber die grosse Show ist momentan nicht drin.
Maximal braucht man noch zehn Punkte aus zehn Spielen.
Minimal hilft der Spielplan wo sich die Mitkonkurenten noch einige Federn lassen werden.
Mit Glück ist das Team mit sechs Punkten Beute in den PO's .