NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 24. Feb 2019, 14:06

Das war schon ein wichtiger Sieg gegen die Habs und ein recht unterhaltsames und intensives Spiel. Katastrophaler Start, 0-3 hinten und dann noch 6-3 gewonnen (2 ENs).
Ach ich hoffe einfach, dass beide Teams sich richtig als dauerhafte PO Teams etablieren können und eine sportlich relevante Rivalität wieder entsteht und nicht einfach nur dieser “weil es schon immer so war“ Schwachsinn als Fanservice für Dumpfbacken abgenudelt wird.

Laut Sportsnet könnte die Deadline, die ich sonst bisher recht runterhaltsam finde, für die Leafs eher ruhig werden, was ich begrüßen würde.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » So 24. Feb 2019, 22:02

Keine Ahnung, ob ich es richtig deute, aber ich gehe stark davon aus, dass Simmer kein Spiel mehr im Flyerstrikot machen wird!

Hintergrund meiner Vermutung: Bei den Flyers wird nach jedem Spiel der Helm für den wertvollsten Spieler verlieren. Nach dem Spiel gegen die Pens hat zunächst Giroux Helm bekommen und ihn dann an Voracek weitergegeben. Dieser wiederum hat ihn mit den Worten „egal was passiert wir lieben dich“ dann an Simmonds gegeben. Das klang schon sehr nach Abschiedsworten!

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 24. Feb 2019, 23:50

Barti hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 22:02
Keine Ahnung, ob ich es richtig deute, aber ich gehe stark davon aus, dass Simmer kein Spiel mehr im Flyerstrikot machen wird!

Hintergrund meiner Vermutung: Bei den Flyers wird nach jedem Spiel der Helm für den wertvollsten Spieler verlieren. Nach dem Spiel gegen die Pens hat zunächst Giroux Helm bekommen und ihn dann an Voracek weitergegeben. Dieser wiederum hat ihn mit den Worten „egal was passiert wir lieben dich“ dann an Simmonds gegeben. Das klang schon sehr nach Abschiedsworten!
Kann gut sein, dass sie ihn abgeben, aber ich glaube nicht, dass Voracek zu dem Zeitpunkt viel mehr wusste als wir. Die sagen den Spielern auch erst was über Trades, wenn sie fix sind und in dem Fall hätte Simmonds ja nicht mehr gespielt. Die sind halt lange genud dabei, um zu wissen wie es zur Deadline ist. JVR hat da mal länger drüber geredet als er bei den Leafs war und er meinte halt man verabschiedet sich in Richtung Deadline nach jedem Team-Termin besonders herzlich von allen Mitspielern, lieber gleich doppelt von kommenden UFAs und sitzt sonst rum und starrt sonst nervös auf sein Handy und wartet.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 25. Feb 2019, 01:24

Montour zu den Sabres. Macht Sinn für die.

Isles geben Seidenberg einen Vertrag.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 02:53

#Flyers GM Chuck Fletcher has now engaged in trade talks for Wayne Simmonds today. He’d been waiting until the last moment before deadline to give his team every chance to claw back in the race.
Seravalli

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 25. Feb 2019, 07:46

Also wenn man Hank sieht wenn er zu dem Zuccarello Trade befragt wird...

Gibts nachher irgendwo einen Stream? 21 Uhr deutscher Zeit ist die Deadline oder?

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 25. Feb 2019, 08:39

Desperado hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 02:53
#Flyers GM Chuck Fletcher has now engaged in trade talks for Wayne Simmonds today. He’d been waiting until the last moment before deadline to give his team every chance to claw back in the race.
Seravalli
Fletcher hatte gehofft dass sein Team am Samstag gegen die Pens noch 8 Punkte holt. Sind nur 2 geworden, also hört er sich ab jetzt Angebote für Simmonds an. Macht Sinn!

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 25. Feb 2019, 08:44

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 07:46
Gibts nachher irgendwo einen Stream? 21 Uhr deutscher Zeit ist die Deadline oder?
21Uhr dürfte stimmen. Stream wahrscheinlich nichts offizielles. TSN startet glaube ich um 14 uhr unserer Zeit, mal sehen ob sich was findet....

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 09:01

UPDATE: The Detroit #RedWings today acquired a second-round draft pick in the 2019 NHL Draft and a conditional third-round pick in the 2020 NHL Draft from the San Jose Sharks in exchange for RW Gustav Nyquist.
Red Wings Twitter

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 09:02

Zuccarello im ersten Spiel nach dem Trade gleich schwerer verletzt und wohl ca. 4 Wochen raus.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 25. Feb 2019, 10:39

Und was passiert heute noch so? Erwartungen? Tipps? Hoffnungen? Ängste?
Die Hoffnung, die spontan einfällt ist, dass die Sens Stone und zB Bodker für nen guten Return abgeben. Denke es sieht relativ unwahrscheinlich aus, dass sie in den kommenden 2-3 Jahren ein konkurrenzfähiges Team haben und da hilft ihnen aktuell ein guter Return mehr als die Hoffnung ihn zu halten, was für ihn ja rein sportlich nicht so viel Sinn macht. Zudem würde ich mir wünschen, dass die Sens, die dann kommende Saison eh sich Richtung Untergrenze strecken müssen, vielleicht 1-2 schlechte Verträge aufnehmen und sich das versüßen lassen. Letztendlich einfach unterm Strich einfach Dinge tun, die dem stark angeschlagenen Umfeld zeigen, dass man einen klaren Plan verfolgt und auch auch konsequent umsetzen wird.
Im Westen würde ich mir noch ordentlich Action wünschen in dem engen PO Rennen und würde es auch gut finden, wenn gewisse Teams, die eigentlich die POs packen müssen aber noch Verfolger sind was machen.

Bei den Leafs erwarte und hoffe ich, dass nicht mehr viel passiert. Wir haben unseren Deadline Deal mit Muzzin ja quasi frühzeitig gemacht. Es gab zwar Gerüchte über einen weiteren Stürmer, aber da sehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht, weil wir da schon sehr gut besetzt sind und auch bei den Marlies noch Spieler haben, die bereits gute Leistungen bei den Leafs gebracht haben.

Mo 25. Feb 2019, 09:01
UPDATE: The Detroit #RedWings today acquired a second-round draft pick in the 2019 NHL Draft and a conditional third-round pick in the 2020 NHL Draft from the San Jose Sharks in exchange for RW Gustav Nyquist.
Red Wings Twitter
Finde das ist ein solider Move von den Sharks. Generell bisher mehrere recht vernünftige Deals, die für beide Seiten nicht absurd sind.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 25. Feb 2019, 10:52

Denke bei den Flyers wird nicht mehr viel passieren, Simmer wird gehen und viel mehr erwarte ich dann nicht.

Den Return kann ich schwer abschätzen, ich hätte schon gerne einen jungen Spieler der nicht noch jahrelang von der NHL entfernt ist oder bisher sein Potential nicht (voll) ausschöpfen konnte (so vom Profil wie Kristian Vesalainen, Eeli Tolvanen, Kevin Fiala, Sam Bennett). Einen reinen Pick Trade (wenn nicht überbezahlt wird) würde ich nur machen wenn man diese Picks dann sinnvoll weiternutzen kann um sich schon nächstes Jahr zu verbessern.

Achja, und natürlich gerne ein Team im Westen, aber Hauptsache nicht innerhalb der Metro. Bin gespannt, was da nun letztlich bei rumkommt...

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 11:29

Ganz schwer abzuschätzen, was und wenn ja wie man was macht.
In den letzten Spielen wurde schon deutlich, dass etwas mehr Durchschlagskraft in den Top-9 durchaus wünschenswert wäre, speziell, wenn die Paraderwihe momentan im verspäteten Bye Week Urlaub ist.

Wunsch: Middle-6 Winger, kein Overpayment für Stone

Wunschkandidaten: Johansson, Simmonds

Durch die Wechsel von Dzingel, Zuccarello oder Nyqvist ist der Markt für die oben genannten auch geebnet. Für nen cond. 2nd sollte da was gehen.
Ansonsten wird wohl noch was in der Verteidigung passieren, aber wer das sein könnte, keine Ahnung.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 25. Feb 2019, 11:37

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Simmonds in einen Markt mit besagten Spielern packen würde. Stone ist vielleicht noch ein anderer Schnack aber Sommonds ist schon ein größerer Name als der Rest und bringt auch gewisse Elemente mit, welche die restlichen genannten Spieler nicht mitbringen und für die Teams in Richtung POs gerne überbezahlen.
Würde somit für Simmonds schon einen höheren Return erwarten als für Dzingel, Zuc, Nyqvist und Johansson.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 25. Feb 2019, 11:50

Mo 25. Feb 2019, 11:29
Ganz schwer abzuschätzen, was und wenn ja wie man was macht.
In den letzten Spielen wurde schon deutlich, dass etwas mehr Durchschlagskraft in den Top-9 durchaus wünschenswert wäre, speziell, wenn die Paraderwihe momentan im verspäteten Bye Week Urlaub ist.

Wunsch: Middle-6 Winger, kein Overpayment für Stone

Wunschkandidaten: Johansson, Simmonds

Durch die Wechsel von Dzingel, Zuccarello oder Nyqvist ist der Markt für die oben genannten auch geebnet. Für nen cond. 2nd sollte da was gehen.
Ansonsten wird wohl noch was in der Verteidigung passieren, aber wer das sein könnte, keine Ahnung.
Für einen conditional 2. Round Pick in 2020 wirste Simmonds nicht bekommen wenn da nicht relativ sicher der 1. in 2019 + Prospect bei rausspringt. Für einen 2. in 2020 würde ich den auch niemals abgeben, dann kann ich ihn auch behalten um die Saison bestmöglich abzuschließen und dann gucken was zum Draft geht. Bin mir auch sicher, bei so einem Angebot hat Fletcher schneller aufgelegt als Treliving den Satz ausgesprochen hat...

Den Mehrwert den Simmer für Teams bringen kann sollte man nicht unterschätzen. Gerade Nashville mit ihrem mickrigen PP täte ein Elitespieler im Slot sicher nicht schlecht. Dazu nochmal eine gehörige Portion Toughness und Spirit für den Locker Room und einen Coach der Simmer kennt...

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 11:57

Bin mir ziemlich sicher, dass Simmonds nicht teurer wird, als es Kane letztes Jahr war. Cond. 2nd + prospect.

Edit: Blickt man auf die Masse der Team, welche laut LeBrun Interesse zeigen, kann aber selbstverständlich auf den letzten Metern noch ein Bieterwettstreit entflammen.
Ausnahme kann zudem natürlich sein, dass das Team, welches Stone nicht bekommt aus Krampf noch was auf die Beine stellen will. Gerade die Jets sind auch durch die kleine Ergebniskrise zu beachten.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 25. Feb 2019, 12:07

Mo 25. Feb 2019, 11:57
Bin mir ziemlich sicher, dass Simmonds nicht teurer wird, als es Kane letztes Jahr war. Cond. 2nd + prospect.
Gab allerdings einen cond. 1./2. Round Pick + Prospect + 4. Rundenpick. Und damit ein ganzes Stück mehr als
Für nen cond. 2nd sollte da was gehen.
...

Warten wir den Tagesverlauf mal ab, der Calgary 2. Rundenpick aus 2020 ist für die Flyers aber in höchstem Maße uninteressant (zumindest für mich). Wir haben schon einen gehörigen Stamm an Prospects aufgebaut, haben auch dieses Jahr schon 3 zusätzliche Picks eingesammelt und dann geben wir einen brutal verwurzelten und geschätzten Spieler ab um u.U 2020 in der 2. Runde (vermutlich sehr spät) picken zu dürfen während unser Core wieder ein Jahr älter geworden ist? Ich hoffe so einen Deal werden wir nicht sehen im Tagesverlauf. Wie sieht es denn bei euch mit Bennett aus? Realistisch das der ein Tradekandidat sein könnte?

Ich glaube aber auch nicht, dass die Flames das Rennen um Simmer machen werden. Dafür gibt es andernorts Teams die so einen Spieler eher gebrauchen können und daher sicher auch eher bereit sind nen Taler mehr über den Tresen zu schieben...

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 25. Feb 2019, 12:27

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 10:39
Bei den Isles hat man ja den TDL Move mit der Verpflichtung von Seidenberg bereits gemacht.
Dennis hat seit Sommer auf PTO-Basis bei den Isles mittrainiert. Keine Ahnung was Lou mit ihm vor hat?

Ansonsten gibt es einige Baustellen (2nd Line Center, Defender) die bedient werden müssten, wenn man vor hat
die Runde zwei der PO's zu erreichen. Mehr sollte mMn mit dem Kader trotz Trotz ( :mrgreen: ) nicht möglich sein.

Nach den Entwicklungen und Deals der letzten Tage glaube ich, wird nicht mehr viel passieren in Brooklyn bzw. Long Island, wie die letzten Jahre auch!
Zuletzt geändert von islander72 am Mo 25. Feb 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 12:28

Jeder möchte seine Ware natürlich bestmöglich im Schaufenster positionieren, ohne dabei auf den bestmöglichen Gegenwert zu verzichten. Ist bei uns aktuell mit Kylington genauso, der spätestens durch den Expansion Draft als Trade Chip gilt, viele aber nur ungern auf ihn verzichten wollen.

Grundsätzlich wäre Simmonds speziell für die vakante Position vor dem Tor in der zweiten PP Unit ein Gewinn, ein zusätzlicher Passer wie Johansson, der zudem reichlich PO Erfahrung mitbringt, wäre aber genauso interessant und wichtig.
Hoffe erstmal, dass man es irgendwie schafft die Position von Frolik mit einem Upgrade zu versehen. Am Ende kommt dann eh Hayes...

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 25. Feb 2019, 12:29

islander72 hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:27
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 10:39
Bei den Isles hat man ja den TDL Move mit der Verpflichtung von Seidenberg bereits gemacht.
Dennis hat seit Sommer auf PTO-Basis bei den Isles mittrainiert. Keine Ahnung was Lou mit ihm vor hat?
Wohnt Barzal eigentlich noch in Dennis‘ Keller?

Antworten