NHL Regular Season 2018/2019
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: NHL Regular Season 2018/2019
Saison etwas übern Zenit und was machen die Isles ?
Kurositäten wie immer.
Letzte Spiele:
Wie immer gegen den wahren Verfolger aus Ralleigh vergeigt.
Danach ein Back to Back gegen die Rangers.
Im ersten Spiel stellt man ab 2ten Drittel den Spielbetrieb völlig ein,
trotz Unentschieden und irgendwelcher Phanomstrafzeiten (Kritik an
den schwarzweißen kommt von mir selten -aber Regelauslegung in diesem Spiel
unter aller Sau !!!!).
Nach 18,5 min. im Dritten dann der erste Schuss und der reicht zum Sieg.
Kann mich an kein Spiel errinnern mit einem Torschuss in einem Drittel.
Das schafften selbst nich einmal die dezimierten Preussen Freitag bei
der Halbinsolvenz.
Im Rückspiel dann gleichwertig mit etwas Überlegenheit, aber wie immer
in solchen Spielen - kleiner Fehler und weg sind die Big Points.
Naja, wenigstens hat man den Blueshirts zuetwas Selbstvertrauen verholfen,
Kann nicht schaden, wenn die bei der direkten Konkurenz noch etwas rumwildern.
Obwohl abgeschrieben dann gegen Tampa die ganz grosse Schau.
3:0 nach 4:46 und das gegen Unschlagbar !
Danke an Herrn Cooper das er dann noch fünf Minuten (gefühlt 20 Empty Net spielte),
und die Blasenbildung seines Bubble Gums einstellte (Ich persönlich hasse Kaugummis
seit frühester Kindheit - weiss nicht worauf der gute Barry immer rumkaut - Karnickelpfote
oder so aber der produziert imerhin keine Blasen).
Zurück zur Saison - absolut Z U F R I E D E N !!!!
Man punktet und punktet - hätte die Truppe auf 12-16 eingeschäzt aber jetzt bleiben
CBJ-PIT-WAS (Ok immer noch stark)immer noch auf Reichweite und BUFund MTL kochen auch nur mit Wasser.
Nach unten vergrößert sich derAbstand von Spiel zu Spiel.
Kurositäten wie immer.
Letzte Spiele:
Wie immer gegen den wahren Verfolger aus Ralleigh vergeigt.
Danach ein Back to Back gegen die Rangers.
Im ersten Spiel stellt man ab 2ten Drittel den Spielbetrieb völlig ein,
trotz Unentschieden und irgendwelcher Phanomstrafzeiten (Kritik an
den schwarzweißen kommt von mir selten -aber Regelauslegung in diesem Spiel
unter aller Sau !!!!).
Nach 18,5 min. im Dritten dann der erste Schuss und der reicht zum Sieg.
Kann mich an kein Spiel errinnern mit einem Torschuss in einem Drittel.
Das schafften selbst nich einmal die dezimierten Preussen Freitag bei
der Halbinsolvenz.
Im Rückspiel dann gleichwertig mit etwas Überlegenheit, aber wie immer
in solchen Spielen - kleiner Fehler und weg sind die Big Points.
Naja, wenigstens hat man den Blueshirts zuetwas Selbstvertrauen verholfen,
Kann nicht schaden, wenn die bei der direkten Konkurenz noch etwas rumwildern.
Obwohl abgeschrieben dann gegen Tampa die ganz grosse Schau.
3:0 nach 4:46 und das gegen Unschlagbar !
Danke an Herrn Cooper das er dann noch fünf Minuten (gefühlt 20 Empty Net spielte),
und die Blasenbildung seines Bubble Gums einstellte (Ich persönlich hasse Kaugummis
seit frühester Kindheit - weiss nicht worauf der gute Barry immer rumkaut - Karnickelpfote
oder so aber der produziert imerhin keine Blasen).
Zurück zur Saison - absolut Z U F R I E D E N !!!!
Man punktet und punktet - hätte die Truppe auf 12-16 eingeschäzt aber jetzt bleiben
CBJ-PIT-WAS (Ok immer noch stark)immer noch auf Reichweite und BUFund MTL kochen auch nur mit Wasser.
Nach unten vergrößert sich derAbstand von Spiel zu Spiel.
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wow Nolan Patrick!
Er wurde hier ja schon oft und teilweise auch zu Recht kritisiert, aber gestern hat er mal gezeigt, wieso er #2 Pick war.
Vor allem seine erste Bude mit der Rückhand war sensationell und dazu noch der Abpraller durch die Beine - kann man so mal machen!
Außerdem waren die Teams gestern Nacht in Torlaune. In den sechs Spielen sind im Schnitt unfassbare 8,66 Treffer gefallen. Hierbei bsonders beeindruckend: das zweite Drittel (3:5) zwischen den Devils und den Hawks.

Vor allem seine erste Bude mit der Rückhand war sensationell und dazu noch der Abpraller durch die Beine - kann man so mal machen!
Außerdem waren die Teams gestern Nacht in Torlaune. In den sechs Spielen sind im Schnitt unfassbare 8,66 Treffer gefallen. Hierbei bsonders beeindruckend: das zweite Drittel (3:5) zwischen den Devils und den Hawks.
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Die Leafs sind trotz einer kleinen Schwächephase, in der ihr Starter ausgefallen und jetzt erst angerostet zurück ist, 7er in der NHL und nur 3 Punkte (mit 2 Spielen weniger) hinter dem Dritten. Trotzdem werden eigene Spieler nach einer schlechten Leistung ausgebuht und die Entlassung von Babs gefordert, weil die Leafs angeblich so schlecht sind.
Wir haben echt Glück, dass man so überraschend schnell so überraschend gut geworden ist, weil der normale, steinige und längere Weg der Entwicklung würde in einem Markt wie Toronto nie funktionieren, weil nach 2 schlechten Spielen direkt die Mistgabel ausgepackt wird.
Irgendwie schade, weil ich habe wirklich viel Spaß daran mal seit langer Zeit wieder ein Team zu verfolgen, das viel kann und sich auch echt gut in die POs spielt, aber wenn man ins Umfeld schaut, dann brennt gefühlt noch mehr der Baum als zu schlechten Zeiten, weil die Erwartungshaltung bei vielen Leuten halt nach einer ordentlichen Saison von 0 auf 100 ist. Klar ist das logisch, weil es normal ist, dass bei Teams mit einer so großen Fanbase auch die Anzahl dieser Deppen größer ist, aber in Moment in denen zB einzelne Spieler ausgebuht werden, nimmt mir das einfach den Spaß. Noch viel schlimmer daran ist jedoch, dass es auch den Spielern den Spaß und die Sicherheit nimmt, was beides bei einem jungen Team enorm wichtig ist.
Wir haben echt Glück, dass man so überraschend schnell so überraschend gut geworden ist, weil der normale, steinige und längere Weg der Entwicklung würde in einem Markt wie Toronto nie funktionieren, weil nach 2 schlechten Spielen direkt die Mistgabel ausgepackt wird.
Irgendwie schade, weil ich habe wirklich viel Spaß daran mal seit langer Zeit wieder ein Team zu verfolgen, das viel kann und sich auch echt gut in die POs spielt, aber wenn man ins Umfeld schaut, dann brennt gefühlt noch mehr der Baum als zu schlechten Zeiten, weil die Erwartungshaltung bei vielen Leuten halt nach einer ordentlichen Saison von 0 auf 100 ist. Klar ist das logisch, weil es normal ist, dass bei Teams mit einer so großen Fanbase auch die Anzahl dieser Deppen größer ist, aber in Moment in denen zB einzelne Spieler ausgebuht werden, nimmt mir das einfach den Spaß. Noch viel schlimmer daran ist jedoch, dass es auch den Spielern den Spaß und die Sicherheit nimmt, was beides bei einem jungen Team enorm wichtig ist.
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Die TDL wirft ihre Schatten voraus und es beginnt sich was am Markt zu tun.
Anaheim wird wohl, trotz Chancen auf einen Wild Card Platz, zum Verkäufer und will nach dem Cogliano nach Dallas Deal wohl auch Silfverberg und Kesler loswerden.
Bei den Oilers ist wiederum Torschlusspanik und man ist wohl gewillt, sehr sehr tief in die Tasche zu greifen, um einen Scoring Winger zu bekommen. Die Rede ist davon, dass man durchaus einen 1st Rounder, Torhüter und mehrere Prospects am Markt anbietet.
Lustig heute Morgen übrigens die Geschichte des Flyers Beat Reporters, der McKenzie verrückt macht, wegen einem angeblich gelöschten TSN Tweets über einen Trade Simmonds für Talbot und Puljujarvi.
Anaheim wird wohl, trotz Chancen auf einen Wild Card Platz, zum Verkäufer und will nach dem Cogliano nach Dallas Deal wohl auch Silfverberg und Kesler loswerden.
Bei den Oilers ist wiederum Torschlusspanik und man ist wohl gewillt, sehr sehr tief in die Tasche zu greifen, um einen Scoring Winger zu bekommen. Die Rede ist davon, dass man durchaus einen 1st Rounder, Torhüter und mehrere Prospects am Markt anbietet.
Lustig heute Morgen übrigens die Geschichte des Flyers Beat Reporters, der McKenzie verrückt macht, wegen einem angeblich gelöschten TSN Tweets über einen Trade Simmonds für Talbot und Puljujarvi.
-
Dann hätte sich die Tour der prominenten Flyers-Reisegruppe aber mehr als ordentlich gelohnt.
Allerdings klingt das nicht sonderlich glaubwürdig, weil das sogar für Chia Verhältnisse ein katastrophal schlechter Deal wäre.
Aber mal unabhängig davon muss man mal überlegen was passiert wenn die Oilers es irgendwie in ihre Capsituation gewuchtet bekommen Simmonds im Sommer einen fetten, langen Deal zu geben. Das ist dann ja Lucic Nummer 2 mit Ansage. Weil Lucic war ja ebenfalls ein extrem starker und dominanter Spieler, aber dieser Spielertyp altert halt selten gut.
-
Bob hat diesen ominösen Tweet ja mit aller Macht als unglaubwürdig und Fälschung herausgestellt.
Trotzdem kann es durchaus sein, dass Chia bald kräftig aktiv wird. Es geht für ihn inzwischen ja um nichts anderes mehr, als seine persönliche Zukunft. Mit einer irgendwie erwurschtelten Play-Off Teilnahme, kann er sich vielleicht noch ein Jahr „erkaufen“. Seine Situation ist ja sogar nichtmal aussichtslos. Zwar sind in der Pacific und Central die Top-3 belegt, für die Wild Card prügeln sich momentan aber gefühlt sechs Teams.
Trotzdem kann es durchaus sein, dass Chia bald kräftig aktiv wird. Es geht für ihn inzwischen ja um nichts anderes mehr, als seine persönliche Zukunft. Mit einer irgendwie erwurschtelten Play-Off Teilnahme, kann er sich vielleicht noch ein Jahr „erkaufen“. Seine Situation ist ja sogar nichtmal aussichtslos. Zwar sind in der Pacific und Central die Top-3 belegt, für die Wild Card prügeln sich momentan aber gefühlt sechs Teams.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Freut mich für ihn. Schon erstaunlich was der kann, wenn er mal etwas Selbstvertrauen hat.Barti hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 08:16Wow Nolan Patrick!Er wurde hier ja schon oft und teilweise auch zu Recht kritisiert, aber gestern hat er mal gezeigt, wieso er #2 Pick war.
Die Flyers gestern auch mal verändert im Powerplay, mit 5 Stürmern. Ich glaube die Rangers haben das diese Saison auch schon probiert. Bin nicht sicher ob das des Weisheit's letzter Schluss ist. Finde aber positiv dass Gordon zumindest mal was probiert. Vielleicht war das gestern ja mal ein kleiner Befreiungsschlag für einige Spieler und das ganze Team.
Bin gespannt ob er denn jetzt auch mal ein paar Alternativen präsentiert....freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 18:23Weise aufm Waiver, Fletch räumt langsam auf...
-
Letztendlich würde man dann wieder sich auf den Schultern von McDavid schleppen lassen und Probleme wegschieben.Desperado hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 14:29Bob hat diesen ominösen Tweet ja mit aller Macht als unglaubwürdig und Fälschung herausgestellt.
Der Kerl kann einem schon leid tun.

-
Denke mit einem Jahr Vertrag hätte ihn auf jeden Fall jemand für einen Run als Kadertiefe genommen. So dürften Teams, die kommendes Jahr auf den Cap schauen müssen raus sein.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 18:23Weise aufm Waiver, Fletch räumt langsam auf...
Welches Team hat denn den Raum und braucht in braves Arbeiterchen?
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Langsam bekommen die Flyers wohl Lust auch mal Spiele zu gewinnen. Couts nach JvR mit dem zweiten Flyers-Hattrick innerhalb von zwei Spielen.
@HH123: auch wenn du kein ganz großer Fan von der Geschichte mit "Starter" Hart bist, sind die Stats schon nicht so übel, wenn man bedenkt, dass es deutlich stabilere Defensiven gibt: 11 Spiele | 5 Siege | 2,72 GAA | 91,5 % SV%
@HH123: auch wenn du kein ganz großer Fan von der Geschichte mit "Starter" Hart bist, sind die Stats schon nicht so übel, wenn man bedenkt, dass es deutlich stabilere Defensiven gibt: 11 Spiele | 5 Siege | 2,72 GAA | 91,5 % SV%
-
Glaube er meinte nie, dass der nichts kann, sondern es einfach keine gute Situation ist, wenn er der entscheidende Faktor über Sieg und Niederlage sein muss, was man als Starter halt ist. Normalerweise willst du ihn dann in einer Schwächephase auch für richtige Entwicklung eine Weile eher den Backup oder AHL Starter machen lassen. Das würde ja aktuell wahrscheinlich schlecht gehen.
-
Die Ducks probieren auch mal was. Auf den ersten Blick wirkt das zum Teil eher etwas planlos (Aberg Trade?) in Richtung Oilers Versuche, aber zum Teil auch mit etwas Potential. Mal gucken.
- HH123
Es ist ja auch nicht so dass ich allgemein kein Carter Hart Fan bin. Er macht das bisher erstaunlich gut und lässt sich vor allem von all dem Wirbel um seine Person überhaupt nicht kirre machen. Und dabei wird die Arbeitslast für ihn im Moment spürbar größer als noch in den ersten Spielen, als sich seine Vorderleute in praktisch jeden Schuss geworfen haben. Das konnte man so auf Dauer auch nicht fortsetzen!
Auf der anderen Seite macht mich dieser ganze Hype im Moment eher stutzig und bestärkt mich eher in meiner skeptischen Haltung. Also wenn einige Journalisten jetzt die Jahrzehnte anhaltenden Torhüterprobleme der Flyers praktisch schon für beendet erklären, zuck ich schon ein wenig zusammen. Zum einen weil ein 20-Jähriger naturgemäß etwas "gnädiger" bewertet wird als die Ü30 Torhüter wie Elliott und Neuvirth. Zum anderen aber weil die Entwicklung von jungen Spielern, insbesondere Torhütern, eher wellenartig voran schreitet. Selbst die ganz großen wie Cary Price hatten in den ersten Jahren ihre Rückschritte. Ich kann mich erinnern, dass nicht wenige die Habs 2010 kritisiert haben, weil sie nicht Price, sondern Jaroslav Halak, der mit den Habs damals einen längeren Playoff Run hatte, nach St.Louis abgeben haben. Oder Matt Murray. Die ersten beiden Jahre überragenden, aktuell macht der eine schwächere Phase durch. Und der hatte vorher deutlich mehr AHL Erfahrung!
Und je besser das mit Hart diese Saison läuft, desto unwahrscheinlicher werden große Verpflichtungen für das Tor im Sommer. Läuft ja! Und man will ja bloß nicht den selben Fehler machen wie bei Bobrovsky damals, als man ihm Bryzgalov vorgesetzt hat. Dabei habe ich nicht das Gefühl dass man aktuell insgesamt mehr Geduld hat als damals. Also wenn man jetzt mit Hart (und einer erfahrenen Teilzeitlösung a la Elliott) für nächste Saison plant und Hart mal eine schwächere Phase durchmacht, kippt die aktuelle Euphorie auch wieder schnell und man steuert viel eher auf so ein Bob/Bryz Szenario zu, als wenn man Hart jetzt zu den Phantoms schickt und nächste Saison ohne ihn plant.
Aber vielleicht male ich auch zu schwarz und es läuft mit Hart jetzt immer so super weiter.
- HH123
Wirkt schon sehr kleinteilig und planlos. Auf der anderen Seite, die Aberg Geschichte hätten aus Wild Sicht auch andere Teams (auch die Flyers) mal riskieren können.
-
Das meinte ich ja mit der Oilers Anmerkung. Geht schon gefühlt eher in Richtung Aktionismus als gezielt nachvollziehbar Dinge versuchen, wie es in meinen Augen die Blackhawks mehrfach getan haben.
- HH123
Mal allgemein in die Runde gefragt, ich sehe wenig Spiele im Westen. Hat Lucic wirklich so drastisch abgebaut?! Ich meine klar ist der überbezahlt (wie so viele hoch gehandelte Free Agent Verpflichtungen) und läuft aktuell seinen Werten frühere Tage hinterher. Aber insgesamt wird gerade so getan als sei Lucic quasi der ultimativ untradebar'ste Spieler der NHL Geschichte. Dabei ist selbst für den Spielertypen mit 30 Jahren und ohne nennenswerte Verletzungshistorie nicht automatisch das Karriereende vorbestimmt.
Ich hab das Gefühl da wird in EDM sehr viel Scheiße auf Lucic abgeladen und das der noch nicht verloren ist. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel, der die Oilers natürlich kosten wird, gar nicht zwecklos?
-
Rein spielerisch betrachtet, ja Lucic ist schlecht, gerade läuferisch hat das wenig mit NHL zu tun.
Andererseits ist er auch bedingt durch seinen Vertrag inzwischen die einfachste Zielscheibe in einer Mannschaft voller Enttäuschungen. Ganz kann ich die Häme die auf ihn einprasselt auch nicht nachvollziehen, er liefert durch seine Form und seine inzwischen berechtigte Degradierung in die 3./4. Reihe aber allen Kritikern Grund die Leistungen des Oilers Management in den Dreck zu ziehen. War schon erstaunlich, dass NBC gestern einen Artikel auf Twitter online stellte mit der Überschrift „Stage is set for Oilers to make a panic move“
Kurzum, bis auf McJesus und Abstrichen Leon wird da alles ins Lächerliche gezogen.
Andererseits ist er auch bedingt durch seinen Vertrag inzwischen die einfachste Zielscheibe in einer Mannschaft voller Enttäuschungen. Ganz kann ich die Häme die auf ihn einprasselt auch nicht nachvollziehen, er liefert durch seine Form und seine inzwischen berechtigte Degradierung in die 3./4. Reihe aber allen Kritikern Grund die Leistungen des Oilers Management in den Dreck zu ziehen. War schon erstaunlich, dass NBC gestern einen Artikel auf Twitter online stellte mit der Überschrift „Stage is set for Oilers to make a panic move“
Kurzum, bis auf McJesus und Abstrichen Leon wird da alles ins Lächerliche gezogen.
-
Ärgerliche Niederlage. Drei Schüsse im letzten Drittel + OT zugelassen und alle waren drin. Naja, man kann nicht alles für sich entscheiden, sollte nun aber in den drei verbleibenden Spielen bis zur All Star Pause mind. zwei Siege einfahren.
-
Also mit der Oilers Anmerkung der Planlosigkeit bezog ich mich eher auf die jüngsten Trades, dei einfach so wirkten (Manning usw).
Denke mit ein Glück kann es etwas weniger problematisch als diese Saison werden, aber ich tu mich schwer zu sehen wie er wieder der Alte werden soll.
6 Mio bis 23 und er kann läuferisch jetzt schon nicht mehr mithalten ist halt problematisch. Mit so einem Vertrag wirst du halt neben der körperlichen Dominanz, die er aufgrund der läuferischen Defizite aktuell nicht mehr richtig einsetzen kann, wirst du auch für Offensive bezahlt. In seinem Fall für einen ca 60 Punkte 20 Tore Mann. Letzte Saison war er bei 10 Toren und 34 Punkten und diese Saison muss er sich lang machen, um auf 10 Tore und 20 Punkte zu kommen. Der offensive Output von 6 Mio bis 23 Lucic würde sich bei eurer schwachen Saison kurz hinter Waivers-Weise und Hagg einordnen. Natürlich ist das ein großes Problem.HH123 hat geschrieben: ↑Do 17. Jan 2019, 10:40Mal allgemein in die Runde gefragt, ich sehe wenig Spiele im Westen. Hat Lucic wirklich so drastisch abgebaut?! Ich meine klar ist der überbezahlt (wie so viele hoch gehandelte Free Agent Verpflichtungen) und läuft aktuell seinen Werten frühere Tage hinterher. Aber insgesamt wird gerade so getan als sei Lucic quasi der ultimativ untradebar'ste Spieler der NHL Geschichte. Dabei ist selbst für den Spielertypen mit 30 Jahren und ohne nennenswerte Verletzungshistorie nicht automatisch das Karriereende vorbestimmt.
Ich hab das Gefühl da wird in EDM sehr viel Scheiße auf Lucic abgeladen und das der noch nicht verloren ist. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel, der die Oilers natürlich kosten wird, gar nicht zwecklos?
Denke mit ein Glück kann es etwas weniger problematisch als diese Saison werden, aber ich tu mich schwer zu sehen wie er wieder der Alte werden soll.