Das Problem an dem Szenario ist ja, dass sie ihn trotz anderer Alternativen, als offenkundig letzten Strohhalm hoch geholt haben. Warum sollten sie ihn wieder runterschicken, wenn er überzeugt und dieser Schachzug also vermeidlich aufgeht? Das wäre ungefähr so als wenn ich eine große Sportwette gewinne und direkt danach zu der Erkentnis gelange, dass ich nur Glück hatte und Sportwetten immer mehr Geld kosten, als sie einem einbringen. Wird niemals passieren!freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 08:47Für mich wäre bei Hart das beste Szenario, dass er einfach überzeugt und dann wenn Elliott oder Stolarz zurück sind mit Selbstbewusstsein zu den Phantoms geht. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan davon junge Spieler einfach mal reinzuwerfen, bei Hart bin ich nicht überzeugt, dass dies ein guter Zug war. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
NHL Regular Season 2018/2019
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: NHL Regular Season 2018/2019
Was wäre schlimm daran wenn dieser Schachzug aufgeht?HH123 hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 09:45Das Problem an dem Szenario ist ja, dass sie ihn trotz anderer Alternativen, als offenkundig letzten Strohhalm hoch geholt haben. Warum sollten sie ihn wieder runterschicken, wenn er überzeugt und dieser Schachzug also vermeidlich aufgeht? Das wäre ungefähr so als wenn ich eine große Sportwette gewinne und direkt danach zu der Erkentnis gelange, dass ich nur Glück hatte und Sportwetten immer mehr Geld kosten, als sie einem einbringen. Wird niemals passieren!freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 08:47Für mich wäre bei Hart das beste Szenario, dass er einfach überzeugt und dann wenn Elliott oder Stolarz zurück sind mit Selbstbewusstsein zu den Phantoms geht. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan davon junge Spieler einfach mal reinzuwerfen, bei Hart bin ich nicht überzeugt, dass dies ein guter Zug war. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Auch wenn er gute Leistungen zeigt kann man ihn ja durchaus nochmal in die AHL schicken, man hat schließlich noch ein paar andere Goalies an der Backe. Hat ja auch immer etwas mit Vertragsmanagement zu tun, ob man ihn wirklich langfristig oben hält wenn dann BE wieder zurück sein sollte... Denke sobald es darum geht ob man ihn auf die Bank setzt macht es spätestens Sinn ihm die Zeit in der AHL zu geben...
- islander72
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Die Isles letzte Nacht mit einem 4:1 in Denver.
Die Avs in ihrer momentanen Vefassung muss man erstmal schlagen. Rantanen überraschend ohne Punkt!
4 Tore bei 21 Schüssen ist sicher auch etwas glücklich, aber Greiss mal wieder eine Wand!
Die Avs in ihrer momentanen Vefassung muss man erstmal schlagen. Rantanen überraschend ohne Punkt!
4 Tore bei 21 Schüssen ist sicher auch etwas glücklich, aber Greiss mal wieder eine Wand!
- HH123
Ich hab ja bewusst das Wort "vermeidlich" eingesetzt. Wenn er wirklich nachhaltig und dauerhaft überzeugt, ist das natürlich nicht schlimm. Wäre aber ein kleines Wunder bei einem so jungen Goalie. Vor allem unter diesen schwierigen Umständen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 10:00Was wäre schlimm daran wenn dieser Schachzug aufgeht?
Was ich meine ist, wenn er 3-4 gute Spiele macht, wird man diese Welle wohl so lange surfen bis er wirklich aus dem Tor geschossen wird.
Theoretisch schon. Ich glaube nicht daran. Das setzt eine Einsicht voraus, die man schon durch den Move an sich nicht hatte.Auch wenn er gute Leistungen zeigt kann man ihn ja durchaus nochmal in die AHL schicken(...)
Also grundsätzlich operieren die Flyers doch schon die ganze Saison mit mindestens drei Goalies. Man kann also genau so gut Stolarz runterschicken, wenn der wieder fit ist. Und hinter den Namen Neuvirth und Elliott stehen für mich inzwischen riesige Fragezeichen. Elliott laboriert wesentlich länger an seiner Hüfte als ursprünglich angenommen. Ob der, WENN er nochmal richtig fit wird, noch ganz der Alte ist, wird sich noch zeigen müssen.(...) man hat schließlich noch ein paar andere Goalies an der Backe. Hat ja auch immer etwas mit Vertragsmanagement zu tun, ob man ihn wirklich langfristig oben hält wenn dann BE wieder zurück sein sollte...
Vielleicht ist das mit Hart ja schon so was wie ein panischer/überhasteter Lackmustest, um zu prüfen ob und in wie weit man auf dem Goalie Markt noch (kurzfristig) aktiv werden muss.
- freezy_hamburg
Hart wird wie erwartet heute sein Debüt feiern...
Ich hoffe die Spieler wissen was die Stunde geschlagene hat und unterstützen ihn...
Die Defensivpaare im Training heute:
Sanheim - Provorov
Ghost - Hagg
Farmer - Gudas
Mal sehen wie da die Minuten verteilt werden...
Ich hoffe die Spieler wissen was die Stunde geschlagene hat und unterstützen ihn...
Die Defensivpaare im Training heute:
Sanheim - Provorov
Ghost - Hagg
Farmer - Gudas
Mal sehen wie da die Minuten verteilt werden...
- freezy_hamburg
Das war dann hoffentlich der erste von unzähligen Siegen als Goalie im Tor der Flyers...
Freut mich für Hart, dass das Debüt gut über die Bühne ging und kein Schlachtfest wurde...
Ghost:

Freut mich für Hart, dass das Debüt gut über die Bühne ging und kein Schlachtfest wurde...
Ghost:
Wie zu erwarten auch direkt First Star geworden, jetzt kommt mit den Preds allerdings ein anderer Gradmesser...“It has been a while since we’ve heard some ‘Let’s go #Flyers’ chants so it’s pretty nice. The kid (Hart) is giving us something right now. He’s giving us some energy, a jolt, something this team desperately needed.”
Und der ist wirklich erst 20?« The tiny faces and beaming smiles were always there in the players' tunnel, the first two hopping on their toes to provide the perfunctory fist pump for everyone who stepped on and off the ice for the Everett Silvertips. Carter Hart was instantly drawn to them since he arrived to play as a 16-year-old in the Western Hockey League — Connor, a 7-year-old autistic boy, and Cavan, a 6-year-old, who were both at every Everett home game.
...
“My first development camp with the Flyers they gave me 79, just because the rookies get the higher numbers,” said Hart, who turned 20 on August 13 and wore No. 70 in Everett and will wear No. 31 for the Lehigh Valley Phantoms. “Connor and Cavan were there since Day One when I was in Everett. I remember those two kids ever since I started playing there.
“When I came back to Everett, Connor was there waiting for me, like he usually did, and he was yelling at me trying to show me his new jersey. He had a Flyers’ jersey with Hart No. 79 on the back. When I saw that, I decided I had to stick with No. 79, because there is a No. 79 out there. »
“I probably would have stuck with No. 70, because that was my number in juniors. But because Connor had the Hart No. 79 Flyers’ jersey on, I realized I couldn’t change the jersey number now. I didn’t think Connor would have been too happy if I had the wrong jersey with the wrong number on the back. Because it was Connor, he was one of our biggest fans and it was really cool how much love Connor and Cavan gave us. To them, they’re 6, 7 years old, they look up to us. I couldn’t let them down. »
- HH123
Wie zu erwarten eine engagierte Leistung der Flyers gegen harmlose Red Wings. Ich würde Hart immer noch lieber wieder zu den Phantoms schicken, seinen Mitspielern aber sagen dass er im Tor steht. So hart haben die seit Ewigkeiten nicht vor dem Tor gearbeitet. Hart selber hat gehalten was er halten musste. Nicht mehr und nicht weniger.
Travis Sanheim hat die zusätzlichen Minuten auch gut gemeistert. Hoffentlich kann er das jetzt konstant abrufen und sich unter den Top-4 etablieren.
Mal sehen wie lange der positive Schwung nun anhält.
Travis Sanheim hat die zusätzlichen Minuten auch gut gemeistert. Hoffentlich kann er das jetzt konstant abrufen und sich unter den Top-4 etablieren.
Mal sehen wie lange der positive Schwung nun anhält.
- HH123
Bill MeltzerTrivia question: Carter Hart is youngest goalie in @NHLFlyers history to win his NHL debut (2nd youngest make his NHL debut as a Flyer). Rob Zepp was the oldest Flyer to win his NHL debut. There's a common link between the two feats. What is it? Hint: see parenthetical Hart note
(...)
Maxime Ouellet is the answer to trivia question on common link between Hart & Zepp. Hart is youngest Flyers goalie since Max to make his NHL debut. Later, Max was Zepper's goalie coach in Germany for Eisbären Berlin before Rob signed with the Flyers.

-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Schöne Sache. Auch wenn es kein Spektakel von ihm war, was ja eh nicht der Anspruch sein sollte, einfach nur wichtig, weil mit dem Spiel natürlich das Selbstvertrauen und damit der wichtigste Aspekt des Torhüter-Spiels steht und fällt.
Ich hoffe nur, dass der Plan jetzt nicht ist die Erfolgswelle auf dem Rücken des Jungen zu reiten bis er auf die Fresse fliegt und dann erst wieder anfängt zu gucken was man im Tor macht. Man sollte da schon jetzt am Ball bleiben und eine Lösung finden und ihn im Idealfall sogar auf der Erfolgswelle in die AHL schicken und dort den großen Rückenwind für die Entwicklung nutzen. Ein hartes auf die Fresse fliegen in jungen Jahren hat schon NHL-Karrieren von sehr talentierten NHL Torhütern ruiniert, weil, wie gesagt, das Torhüterspiel hauptsächlich zwischen den Ohren stattfindet. Das sollte man ihm um jeden Preis ersparen.
Ich hoffe nur, dass der Plan jetzt nicht ist die Erfolgswelle auf dem Rücken des Jungen zu reiten bis er auf die Fresse fliegt und dann erst wieder anfängt zu gucken was man im Tor macht. Man sollte da schon jetzt am Ball bleiben und eine Lösung finden und ihn im Idealfall sogar auf der Erfolgswelle in die AHL schicken und dort den großen Rückenwind für die Entwicklung nutzen. Ein hartes auf die Fresse fliegen in jungen Jahren hat schon NHL-Karrieren von sehr talentierten NHL Torhütern ruiniert, weil, wie gesagt, das Torhüterspiel hauptsächlich zwischen den Ohren stattfindet. Das sollte man ihm um jeden Preis ersparen.
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Wieder ein ziemliches Gegurke, nach zuletzt doch guten Ergebnissen. Leider hatte sich die Einstellung der letzten 40. Minuten aus dem St. Louis Spiel nun auf die ersten 40. in Dallas übertragen. Wenig Zug zum Tor und unglaublich viele leichte Fehler im Spielaufbau. Mal gucken, wie man die letzten zwei Spiele vor der Weihnachtspause nun angeht.
Was aber extrem positiv ist, ist die momentane Entwicklung von Rittich. Ruhig und unaufgeregt macht er seinen Job und gibt dem Team konstant eine Chance auf Punkte. Bin gespannt, ob er auch morgen gegen Tampa das Vertrauen bekommt.
Was aber extrem positiv ist, ist die momentane Entwicklung von Rittich. Ruhig und unaufgeregt macht er seinen Job und gibt dem Team konstant eine Chance auf Punkte. Bin gespannt, ob er auch morgen gegen Tampa das Vertrauen bekommt.
-
Wo du gerade Tampa sagst.....so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es eh egal ist was der Rest im Osten diese Saison so macht und die Frage ist nur wer am Ende im Finale aus dem Westen gegen sie spielt, angenommen denen fallen nicht reihenweise Leute aus.
Klar kann da immer viel passieren, aber es ist schon bemerkenswert wie viel stärker die auf dem Papier als der Rest sind und ihre PS ja auch auf die Straße bekommen.
Klar kann da immer viel passieren, aber es ist schon bemerkenswert wie viel stärker die auf dem Papier als der Rest sind und ihre PS ja auch auf die Straße bekommen.
- freezy_hamburg
Ich hätte nichts gegen eine Serie Bolts - Leafs...Tie Domi hat geschrieben: ↑Mi 19. Dez 2018, 12:21Wo du gerade Tampa sagst.....so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es eh egal ist was der Rest im Osten diese Saison so macht und die Frage ist nur wer am Ende im Finale aus dem Westen gegen sie spielt, angenommen denen fallen nicht reihenweise Leute aus.

Die Bolts sind einfach ein brutal komplettes Team. Offensiv mögen vielleicht noch 1-2 Teams mithalten, aber dann kommt eben auch noch eine brutale D dazu mit einem überragenden Goalie... Aktuell fehlt mir die Idee wer die 4x schlagen soll in einer Serie...
-
Eben und besagter Torhüter hat sogar mehr als die Hälfte der bisherigen Spiele gefehlt und die dominieren trotzdem.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 19. Dez 2018, 12:35Ich hätte nichts gegen eine Serie Bolts - Leafs...Tie Domi hat geschrieben: ↑Mi 19. Dez 2018, 12:21Wo du gerade Tampa sagst.....so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es eh egal ist was der Rest im Osten diese Saison so macht und die Frage ist nur wer am Ende im Finale aus dem Westen gegen sie spielt, angenommen denen fallen nicht reihenweise Leute aus.
Klar kann da immer viel passieren, aber es ist schon bemerkenswert wie viel stärker die auf dem Papier als der Rest sind und ihre PS ja auch auf die Straße bekommen.![]()
Die Bolts sind einfach ein brutal komplettes Team. Offensiv mögen vielleicht noch 1-2 Teams mithalten, aber dann kommt eben auch noch eine brutale D dazu mit einem überragenden Goalie... Aktuell fehlt mir die Idee wer die 4x schlagen soll in einer Serie...
Im Westen könnten 1-2 Teams unangenehm für sie werden, aber im Osten sehe ich auch nicht wer die schlagen soll.
- HH123
Wann gehen jetzt eigentlich die ganzen alljährlichen Trades vor dem Holiday Roster Freeze los?! Ist Parayko noch in St.Louis?!
-
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Gestern war glaube ich der letzte Tag, Spieler vorher auf Waiver zu setzen, also tendenziell heute.
Apropos St. Louis, in den letzten 10 Tagen sah sich unser GM etliche Spiele der Blues live an. Mag Zufall sein, aber extra einem Team nach Vancouver und Edmonton zu folgen, war schon etwas auffällig. Im Umkehrschluss wüsste ich nicht, wen wir da auf dem Zettel haben könnten und vor allem, wer Tradegegenwert sein könnte...
-
Mein Fehler heute Mitternacht Eastern sagt Google. Das müsste dann ja morgen früh um 6 bei uns sein.
-
CapFriendlyAgreeing to a mutual termination of his contract with 108 days remaining this season worth $2,729,032, as well as the 3 years he had left on his deal after that worth an additional $9,850,000, Patrik Berglund is walking away from a total of $12,579,032.
Das ist schon merkwürdig
- HH123
Hab ich mir auch gedacht. Der war doch eigentlich nur suspendiert, wegen disziplinarischer Dinge. Termine verpasst, zu spät oder so?
- freezy_hamburg
Wobei er scheinbar niemals in Buffalo spielen wollte, er oder sein Agent haben nur nicht innerhalb der Frist die laut Klausel erlaubte Liste mit Teams die er akzeptieren würde eingereicht... Sonst wäre der Trade nach Buffalo wohl nie zu Stande gekommen... Scheint also auch von Spielerseite eher so zu sein das er dort unbedingt weg möchte...