NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 28. Okt 2018, 14:28

Hab nur die letzen 12 Minuten vom Leafs Spiel sehen können und bin dementsprechend zufrieden. Matthews Verletzung besorgt einen natürlich, aber wenn es nichts Bleibendes ist, muss man einen Ausfall eigentlich verkraften können mit Tavares und Kadri in der Mitte.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » So 28. Okt 2018, 15:58

Tie Domi hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 14:28
Hab nur die letzen 12 Minuten vom Leafs Spiel sehen können und bin dementsprechend zufrieden. Matthews Verletzung besorgt einen natürlich, aber wenn es nichts Bleibendes ist, muss man einen Ausfall eigentlich verkraften können mit Tavares und Kadri in der Mitte.
Habs gesehen, die Jets hatten eigentlich alles gut unter Kontrolle bis zum Kollaps am Ende.

Laine wirkte sehr motiviert, bei den Leafs gefiel mir JT...

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » So 28. Okt 2018, 17:13

Frag mich jetzt wirklich wie lange Hak das jetzt noch übersteht. Ein so schlechtes Spiel der Flyers erinnere ich nicht mal bei den 10 Niederlagen am Stück letzte Saison. Da waren es zum Teil eher unglückliche, oder dumme Niederlagen. Das mittlerweile absolut blutleere Auftreten der Mannschaft ist alarmierend! Wenn du solche Schwierigkeiten damit hast Scheiben aus dem eigenen Drittel zu bekommen und dass nicht gerade gegen eine Übermannschaft der Liga, dann spielt es auch keine große Rolle mehr wer im z.B. im Tor steht. Das können die Offiziellen, auch oberhalb von Hextall, nicht ewig ignorieren.
Vielleicht geben sie ihm jetzt noch den Roadtrip nach Kalifornien, aber wenn das nicht schnell besser wird.... :roll:
Flyers have recalled Nic Aube-Kubel and Tyrell Goulbourne from the Phantoms. Mikhail Vorobyev sent down to Phantoms, Corban Knight to IR.
Murmeltiertag.

Jetzt holt man wieder Goulbourne, feiert ihn 1-2 Spiele, weil er mal etwas Grit rein bringt und sortiert ihn dann wieder aus. Vorobyev ist schade, war aber absehbar.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 28. Okt 2018, 19:09

HH123 hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:13
Frag mich jetzt wirklich wie lange Hak das jetzt noch übersteht. Ein so schlechtes Spiel der Flyers erinnere ich nicht mal bei den 10 Niederlagen am Stück letzte Saison. Da waren es zum Teil eher unglückliche, oder dumme Niederlagen. Das mittlerweile absolut blutleere Auftreten der Mannschaft ist alarmierend! Wenn du solche Schwierigkeiten damit hast Scheiben aus dem eigenen Drittel zu bekommen und dass nicht gerade gegen eine Übermannschaft der Liga, dann spielt es auch keine große Rolle mehr wer im z.B. im Tor steht. Das können die Offiziellen, auch oberhalb von Hextall, nicht ewig ignorieren.
Vielleicht geben sie ihm jetzt noch den Roadtrip nach Kalifornien, aber wenn das nicht schnell besser wird.... :roll:
Flyers have recalled Nic Aube-Kubel and Tyrell Goulbourne from the Phantoms. Mikhail Vorobyev sent down to Phantoms, Corban Knight to IR.
Murmeltiertag.

Jetzt holt man wieder Goulbourne, feiert ihn 1-2 Spiele, weil er mal etwas Grit rein bringt und sortiert ihn dann wieder aus. Vorobyev ist schade, war aber absehbar.
Vorobyev war ja klar das der runter geht nach der Demontage gestern vor der Presse. Da schienen ja auch eher Einstellungssachen noch dazu kritisiert worden zu sein...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 28. Okt 2018, 20:31

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 15:58
So 28. Okt 2018, 14:28
Habs gesehen, die Jets hatten eigentlich alles gut unter Kontrolle bis zum Kollaps am Ende.

Laine wirkte sehr motiviert, bei den Leafs gefiel mir JT...
Laine hat ja hinterher trotzdem medial ziemlich auf die Fresse bekommen, weil er in 2-3 Aktionen unglücklich aussieht und man in der Übertragung so schön hörbar war wie Buff ihn wegen einer dieser Momente anschnauzt, was sicherlich in Spielen aller Teams andauernd passiert, aber trotzdem wird natürlich ne Story daraus gemacht. Wie gesagt, finde ich etwas schade, weil er halt noch ein junger Spieler ist und eigentlich aktuell nichts passiert, das nicht total normal in der Entwicklung ist.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Okt 2018, 16:12

Matthews fällt mindestens 4 Wochen aus. Bitter, weil man so einen Spieler nicht direkt ersetzen kann, aber trotzdem sollte man trotzdem (auch ohne Nylander) noch immer eine brauchbare Offensive stellen können. Also wenn er wieder wird, halb so wild und vlt ein noch recht akzeptabler Zeitpunkt.

Auch wieder schönes Beispiel für den absurden Rummel um die Leafs. Denn wenn Matthews sich verletzt, haut der Bürgermeister einer der größten Metropolen Nordamerikas schon mal ein offizielles Statement raus.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Okt 2018, 16:22

Wo hier nun die Rufe nach einem neuen Trainer lauter und zahlreicher werden stellt sich natürlich mal wieder die Frage nach aktuellen Wunschkandidaten. Gibt es da welche? Alain Vigneault? Für Freezy wahrscheinlich der Albtraum, aber ja schon ein recht erfolgreicher Trainer.

HH123

Beitrag von HH123 » Mo 29. Okt 2018, 18:33

Mo 29. Okt 2018, 16:22
Wo hier nun die Rufe nach einem neuen Trainer lauter und zahlreicher werden stellt sich natürlich mal wieder die Frage nach aktuellen Wunschkandidaten. Gibt es da welche? Alain Vigneault? Für Freezy wahrscheinlich der Albtraum, aber ja schon ein recht erfolgreicher Trainer.
Ich würde auf Scott Gordon tippen. Zum einen mögen die Flyers solche Lösungen mit Stallgeruch. Zum anderen bekommt er ziemlich viel Lob für seine Arbeit bei den Phantoms und bringt ja auch schon etwas NHL Erfahrung mit.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 29. Okt 2018, 19:50

Ich würde auch mal zu den Marlies gucken...

Wir werden aber so oder so nichts tun, wenn Hak bis Christmas gesacked ist geht ein Bier für euch beiden bei den Crocos auf mich :lol:

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Mo 29. Okt 2018, 20:13

Mo 29. Okt 2018, 19:50

Wir werden aber so oder so nichts tun, wenn Hak bis Christmas gesacked ist geht ein Bier für euch beiden bei den Crocos auf mich :lol:
Dann komme ich auch mit! :D

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Okt 2018, 23:20

HH123 hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 18:33
Mo 29. Okt 2018, 16:22
Ich würde auf Scott Gordon tippen. Zum einen mögen die Flyers solche Lösungen mit Stallgeruch. Zum anderen bekommt er ziemlich viel Lob für seine Arbeit bei den Phantoms und bringt ja auch schon etwas NHL Erfahrung mit.
Zuletzt ja bei uns, was mir irgendwie Sorgen bereiten würde. Natürlich sind Co-Trainer nicht Deckungsgleich mit ihren Chefs und ein Trainer kann sich auch entwickeln, aber ich würde mal annehmen, dass man schon Co-Trainer verpflichtet bzw hält, die auch zu der Philosophie des Cheftrainers passen. In dem Fall Wilson und Carlyle.
Mo 29. Okt 2018, 19:50

Was mich zu der Frage bringt, ob die Flyers wirklich ein Team sind, das jetzt entspannt Zeit für die großen Experimente hat. Inwiefern ein Keefe den Sprung schafft, ist trotz seiner guten Arbeit in der AHL überhaupt nicht gesagt. Dallas Eakins hatte zB einen noch größeren AHL Hype als Keefe.
Wenn ich auf das Alter euer Topstars mit den großen Verträgen gucke, würde ich tendenziell schon nach einem Trainer gucken, bei dem man schon irgendwie sagen kann, dass er es in der NHL packt. Bei den Experimenten aus AHL, Junioren oder Colleges ist die Erfolgsquote ja relativ gering. Man hängt sich da an den großen Erfolgsfällen auf und vergisst die unzähligen Gescheiterten. Dementsprechend sollte das in meinen Augen eher eine Strategie sein, wenn man keine Kohle hat, noch früh im Aufbau eines Teams ist oder der Markt halt wirklich keinen ordentlichen etablierten Trainer hergibt.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 30. Okt 2018, 09:39

Zach Hyman :lol:

War aber zugegeben sehr knapp dran am Tor, da kann man mal losjubeln und das Stadion trollen. Schade das Calgary den Konter nicht laufen konnte :lol:

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 30. Okt 2018, 10:27

Glückwunsch Despo.
Das deutlich bessere Team hat gewonnen und damit es diesen gerechten Sieger gibt, haben die Schiedsrichter dann auch ordentlich mitgeholfen.
Die Leafs waren im erste Drittel unglaublich schlecht, haben mir im zweiten Drittel besser gefallen und haben im letzten Drittel auch erst was gemacht als sie mussten. Das war irgendwie das gute Pferd, dass sich berechtigt auf Andersen verlassend dachte, dass es nur so hoch springen muss wie es muss und sich am Ende bei der Höhe verschätzt hat. Als man wollte und Gas gegeben hat, konnte man ja auch, aber man wollte halt über weite Strecken des Spiels nicht.

Denke nicht, dass Hyman "trollen" wollte. Wenn das so war, dann wollten mindestens zwei Schiedsrichter, mehrere Flames, das komplette Stadion und ich vorm Fernseher auch "trollen". Sah halt aus wie ein Tor, weil die Scheibe sehr knapp vorbei geht aber trotzdem hinten auf dem Netz liegen bleibt und man aus nicht unmittelbarer Umgebung dachte er liegt drin. Außerdem warum sollte man seine eigenen Fans "trollen"?

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 30. Okt 2018, 10:44

Di 30. Okt 2018, 10:27
Glückwunsch Despo.
Das deutlich bessere Team hat gewonnen und damit es diesen gerechten Sieger gibt, haben die Schiedsrichter dann auch ordentlich mitgeholfen.
Die Leafs waren im erste Drittel unglaublich schlecht, haben mir im zweiten Drittel besser gefallen und haben im letzten Drittel auch erst was gemacht als sie mussten. Das war irgendwie das gute Pferd, dass sich berechtigt auf Andersen verlassend dachte, dass es nur so hoch springen muss wie es muss und sich am Ende bei der Höhe verschätzt hat. Als man wollte und Gas gegeben hat, konnte man ja auch, aber man wollte halt über weite Strecken des Spiels nicht.

Denke nicht, dass Hyman "trollen" wollte. Wenn das so war, dann wollten mindestens zwei Schiedsrichter, mehrere Flames, das komplette Stadion und ich vorm Fernseher auch "trollen". Sah halt aus wie ein Tor, weil die Scheibe sehr knapp vorbei geht aber trotzdem hinten auf dem Netz liegen bleibt und man aus nicht unmittelbarer Umgebung dachte er liegt drin. Außerdem warum sollte man seine eigenen Fans "trollen"?
Dann setze unabsichtlich vor trollen, macht deutlicher wie ich es gemeint habe... ;)

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Di 30. Okt 2018, 11:32

Danke @Tie.

Über weite Strecken das beste Saisonspiel der Flames. Die Reaktion auf die 1:9 Klatsche fällt mit drei von vier möglichen Punkten und vier Gegentoren auch gut aus.

Bei der Chancenverwertung der ersten 40. Minuten wäre es aber für mich „typisch Flames“ gewesen, hätte man das Spiel noch irgendwie aus der Hand gegeben. Leivo kam mit seinem Konter ja schon recht nah...
Wie gesagt, gutes Spiel der Flames und eine ganz starke 2-way Leistung einiger Spieler. Gerade Gaudreau habe ich noch nie so stark gegen die Scheibe arbeiten sehen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 30. Okt 2018, 15:57

Ob ein Bobrovsky so in Betracht zieht zu verlängern? Wird heute das 3. Spiel in Folge nur als Back-Up im Team sein... Ist ja schon ungewöhnlich, zumal Korpisalo ja auch keine Bäume ausreißt... Detroit in einem Heimspiel wäre ja schon ein guter Weg gewesen um Bobrovsky Selbstbewusstsein zu geben...

Würde mich nicht wundern, wenn der im Laufe der Saison noch getradet wird... Wer kommt da in Frage? St. Louis? Philly? NYI? Calgary?

HH123

Beitrag von HH123 » Di 30. Okt 2018, 16:40

Di 30. Okt 2018, 15:57
Würde mich nicht wundern, wenn der im Laufe der Saison noch getradet wird... Wer kommt da in Frage? St. Louis? Philly? NYI? Calgary?
Hängt für mich davon ab, ob es in Columbus ernsthaft Grund zu der Annahme gibt, dass Bobrovsky aktuell mehr als nur ein Formtief durchmacht. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jackets, zumindest solange sie auf Playoff Kurs sind, Bobrovsky abgeben. Du sagst ja selber Korpisalo ist eigentlich keine Alternative. Ebenso wenig wie die Torhüter, die man in einem Trade bekommen würde, wohl an einen Bobs in Topform ran kämen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 30. Okt 2018, 16:58

HH123 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 16:40
Di 30. Okt 2018, 15:57
Hängt für mich davon ab, ob es in Columbus ernsthaft Grund zu der Annahme gibt, dass Bobrovsky aktuell mehr als nur ein Formtief durchmacht. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jackets, zumindest solange sie auf Playoff Kurs sind, Bobrovsky abgeben. Du sagst ja selber Korpisalo ist eigentlich keine Alternative. Ebenso wenig wie die Torhüter, die man in einem Trade bekommen würde, wohl an einen Bobs in Topform ran kämen.
Meine gelesen zu haben, dass er und Panarin sich in Columbus ja nicht so wirklich wohl fühlen und wohl so oder so beide im Sommer gehen werden. Wer weiß wie die Stimmung dort ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man in Columbus mal drüber nachdenkt. Gerade ein Deal mit den Blues der Jake Allen (gebunden bis 2021 zu moderatem Hit von knapp 4 Mio) + x beinhaltet könnte da schon Sinn machen.

Wobei ich mich jetzt auch nicht umgeguckt habe wie es Captechnisch bei den Teams aussieht...

HH123

Beitrag von HH123 » Di 30. Okt 2018, 17:18

Di 30. Okt 2018, 16:58
Meine gelesen zu haben, dass er und Panarin sich in Columbus ja nicht so wirklich wohl fühlen und wohl so oder so beide im Sommer gehen werden. Wer weiß wie die Stimmung dort ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man in Columbus mal drüber nachdenkt. Gerade ein Deal mit den Blues der Jake Allen (gebunden bis 2021 zu moderatem Hit von knapp 4 Mio) + x beinhaltet könnte da schon Sinn machen.
Wenn Bobrovsky im Sommer geht, schließt sich die Tür für die Jackets ja ohnehin schon ein wenig. Warum dann nicht diese Saison nochmal mit Bobs "all in" gehen?! Wenn der nächsten Sommer richtig abkassieren will, ist er ohnehin dazu verdammt gute Leistungen zu liefern.

Und Allen ist für mich ein absoluter Durchschnitts Torhüter in der Liga. Ähnlich eines Brian Elliott. Also nichts was die Jackets nicht auch so im Sommer bekommen würden. Wahrscheinlich sogar günstiger. Denn 4,3Mio. sind eigentlich nur in Ordnung, solange Allen auch Nr.1 ist. Und das ist er in St.Louis ja auch nur mangels Alternativen....

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 30. Okt 2018, 23:43

Die Jackets sind ja aktuell schon ein Team, bei dem 2-3 Spieler deutlich über ihre Verhältnisse spielen oder einen sehr großen Entwicklungssprung machen, um ernsthaft eine Gefahr in den POs darzustellen. Wenn ihr einziger richtiger erste Reihe Stürmer und ihr Starter, der hauptverantwortlich für jeglichen sportlichen Erfolg der vergangenen Jahre war, gehen, dann müssen sie schon plötzlich eine Handvoll Schlüsselspieler aus dem Hut zaubern. Dementsprechend sollten sie, wenn nicht sehr verrückte Dinge passieren (oder die beiden Russen doch verlängern), dieses Jahr so nah dran sein wie mehrere Jahre danach nicht mehr. Somit müssen sie eigentlich beide Spieler die Saison behalten und es versuchen. Dahersollten diese Trades nur passieren, wenn ein komplett überzogenes Angebot eintrudelt oder sie halt in Richtung Deadline schon komplett raus sind.

Antworten