NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von islander72 » So 1. Jul 2018, 22:17

islander72 hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:08
#1 Center ist gefunden! Valterri Filppula!
Wenn man denkt es kann nicht schlechter werden, schaffen es die Isles immer noch einen drauf zu setzen! 🤫

Steile Karriere!
Oder doch Leo Komarov! Den Deal verstehe ich jetzt nicht, es sei denn man plant ihn als #1 Center ein! Aber was macht dann Filppula?
Naja vielleicht verscherbelt man jetzt noch Barzal für einen zweitklassigen Goalie. Dann macht das wieder Sinn!

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » So 1. Jul 2018, 22:22

So 1. Jul 2018, 22:17
Oder doch Leo Komarov! Den Deal verstehe ich jetzt nicht, es sei denn man plant ihn als #1 Center ein! Aber was macht dann Filppula?
Naja vielleicht verscherbelt man jetzt noch Barzal für einen zweitklassigen Goalie. Dann macht das wieder Sinn!
Was wären aus deiner Sicht denn jetzt die richtigen Moves? Oder empörst du dich jetzt grundsätzlich über alles was die Isles machen? ;)

islander72

Beitrag von islander72 » So 1. Jul 2018, 22:29

HH123 hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:22
So 1. Jul 2018, 22:17
Was wären aus deiner Sicht denn jetzt die richtigen Moves? Oder empörst du dich jetzt grundsätzlich über alles was die Isles machen? ;)
Nö! Aber die die Center Positionen 2-4 sind mit Barzal, Nelson und Cizikas besetzt. Daher verstehe ich den Move nicht. Vielleicht ist geplant einen oder zwei der drei abzugeben. Das wäre dann wohl nur Barzal, denn für Nelson oder Cizikas bekommst Du keinen #1 Goalie!.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » So 1. Jul 2018, 22:48

So 1. Jul 2018, 22:29
Nö! Aber die die Center Positionen 2-4 sind mit Barzal, Nelson und Cizikas besetzt. Daher verstehe ich den Move nicht. Vielleicht ist geplant einen oder zwei der drei abzugeben. Das wäre dann wohl nur Barzal, denn für Nelson oder Cizikas bekommst Du keinen #1 Goalie!.
Man hat bei dir, und nicht erst seit heute, irgendwie immer das Gefühl es ist bei den Isles alles extrem negativ. Hätte Snow Tavares im Frühjahr getradet wäre das dann wahrscheinlich auch das völlig falsche Signal gewesen und diese Draft Picks, aus denen wird ja auch wieder nichts. Und hätte man heute zu den Konditionen mit Tavares verlängert, dann wäre dir das wahrscheinlich auch viel zu viel Geld und du hättest womöglich Vergleiche mit Yashin und DiPietro gezogen.

Ich kann verstehen dass man an so einem Tag wie heute Frust schiebt als Isles Fan. Und insgesamt vielleicht auch Leid geprüft ist.

Ich finde aber ihr habt mit Lou einen sehr erfahrenen Manager geholt und mit Trotz den Trainer des Titelverteidigers. Das sind doch schon positive Signale. Dass Tavares sich nun gegen die Isles entschieden hat, dafür kann keiner der handelnden Personen etwas. Und genau so wenig kann sich Lou nun einen gleichwertigen Ersatz für Tavares aus den Rippen schnitzen. Eben so wenig einen klaren Nr.1 Goalie. Man muss jetzt mit dem was der Markt hergibt arbeiten. Man kann allenfalls die Farm plündern und O'Reilly holen....?

Zu Komarov: Könnte ein guter Fang sein, wenn man ihn nicht direkt in den Zusammenhang mit Tavares stellt. Guter Typ! Und hattest du dir nicht mehr Härte gewünscht?

islander72

Beitrag von islander72 » So 1. Jul 2018, 23:07

HH123 hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:48
So 1. Jul 2018, 22:29
Man hat bei dir, und nicht erst seit heute, irgendwie immer das Gefühl es ist bei den Isles alles extrem negativ. Hätte Snow Tavares im Frühjahr getradet wäre das dann wahrscheinlich auch das völlig falsche Signal gewesen und diese Draft Picks, aus denen wird ja auch wieder nichts. Und hätte man heute zu den Konditionen mit Tavares verlängert, dann wäre dir das wahrscheinlich auch viel zu viel Geld und du hättest womöglich Vergleiche mit Yashin und DiPietro gezogen.

Ich kann verstehen dass man an so einem Tag wie heute Frust schiebt als Isles Fan. Und insgesamt vielleicht auch Leid geprüft ist.

Ich finde aber ihr habt mit Lou einen sehr erfahrenen Manager geholt und mit Trotz den Trainer des Titelverteidigers. Das sind doch schon positive Signale. Dass Tavares sich nun gegen die Isles entschieden hat, dafür kann keiner der handelnden Personen etwas. Und genau so wenig kann sich Lou nun einen gleichwertigen Ersatz für Tavares aus den Rippen schnitzen. Eben so wenig einen klaren Nr.1 Goalie. Man muss jetzt mit dem was der Markt hergibt arbeiten. Man kann allenfalls die Farm plündern und O'Reilly holen....?

Zu Komarov: Könnte ein guter Fang sein, wenn man ihn nicht direkt in den Zusammenhang mit Tavares stellt. Guter Typ! Und hattest du dir nicht mehr Härte gewünscht?
Also momentan kann ich dem Verlust des Franchise-Centers nicht viel positives abgewinnen!
Einen Nr.1 Goalie braucht man nicht erst seit 2 Wochen und die Erfahrungen der letzten Jahre mit der Transferpolitik in Brooklyn lässt mich ebenfalls nicht super optimistisch sein! Neuer GM und Cup-Trainer hin oder her, den Vorschusslorbeeren müssen Taten folgen. Und diese warte ich erst mal ab, bevor ich in Jubelstürme über einen Komarov Deal ausbreche!
Sicherlich kein schlechter Move, aber der löst nicht die zentralen Probleme, denn momentan sehe ich kein Team mit Ambitionen auf die PO‘s! Dazu muss man sich verstärken auf den Key-Positionen und da konnte ich bis jetzt noch keinen Plan B erkennen!

Die Defense verdient nicht mal den Namen. Leddy allein kann es nicht richten! Boychuk kämpferisch stark, aber mittlerweile viel zu langsam. Pelech und Mayfield sind mMn nicht NHL tauglich und Seidenberg war auch nur ein Lückenfüller. Aho mit guten Ansätzen, aber für die Defence in der NHL viel zu klein!
De Haan ist solide war aber fast die gesamte Saison verletzt und ist nun bester verbliebener UFA Verteidiger, Verbleib ungewiss. Mit Hickey hat man verlängert, aber auch der ist in meinen Augen zu klein und nur da weil man mindestens 6 Verteidiger braucht. Ryan Pulock‘s Entwicklung bleibt abzuwarten, seine Stärken liegen allerdings in der Offensive! Damit ist man in der Defensive nicht sonderlich gut aufgestellt.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » So 1. Jul 2018, 23:27

Krautline 40 hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:03
Glückwunsch an Toronto, allerdings richtig Geld gelegt.
Jetzt werden die Leafs vom Jäger zum gejagten.
JT stammt ja aus Toronto und war schon zu Generals Zeiten angesagter
als einige Akteure der Leafs zu der Zeit.
Als die Gerüchteküche vor drei Tagen Anfing zu brodeln war es irgendwie vorhersehbar.

11 Mio. wären bei den momentanen Baustellen für die Isles kaum zu stemmen gewesen.
Goalie (Gibson eine Option - eher fraglich), Defence und zumindest ein bis zwei Figuren vorn. Ein paar gute Center sind noch Vertragslos.
Mit De Haan verhandelt man noch, Hickey ist fix und Nelson unter Schlichtung.
Merkwürdiger Weise scheint der sonst so gewiefte Lou keinen Plan B zu haben, ansonsten hätte man ja heute irgendwie zugegriffen.
P.O.s sind wohl momentan in weite Ferne gerrückt, aber Barry Trotz traue ich irgendwie einen Neuaufbau (wie in Nashville) zu.
Da sind ja noch einige Talente in der Warteschleife.
Jetzt 'ne gute Cap Verwaltung und demnäcst die neue Halle und die Welt ist bei "NY's zweiter Geige" wieder ok.
Also ich bin ehrlich gesagt mit den 11 noch einigermaßen zufrieden und kann mir nicht groß vorstellen, dass Gebote der anderen Teams, inklusive Isles, großartig darunter waren. Nicht falsch verstehen, ist mir isoliert betrachtet auch zu viel, aber die Habs haben zB einen Max-Vertrag vorbereitet und so das was immer so gehandelt war ging eher in Richtung 12+.
Was den Plan B betrifft kann der ja noch kommen. Heute waren ja die UFAs im Fokus und da gab es schlicht und ergreifend keinen Plan B zu Tavares. Denke man wird via Trade was versuchen, aber dafür ist ja noch der Restsommer Zeit und es bringt nichts jetzt einfach aus PR Zwecken nen Trade zu machen um direkt nen Trade zu machen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 1. Jul 2018, 23:41

@islander
Was die letzten Jahre gemacht wurde ist doch relativ egal. Ihr habt nen neuen Trainer sowie GM, daher sind die Trends der Vergangenheit nicht mehr so spannend. Und Lou hätte auch nicht seinen gemütlichen Anschlussgig bei den Leafs verlassen, um die Handpuppe von ner anderen Person zu sein.

Mit Leo habt ihr meinen Lieblingsspieler der letzten Jahre bekommen. Offensiv ist er keine Rakete, aber kann in nem guten Jahr schon neben starken Spielern etwas scoren. Seine stärke ist, dass er ein sehr starker Defensivstürmer, guter Hitter, sehr guter PKer und mitunter herrliche Pest ist. Als Spieler so der Typ, den Trotz gerne mögen dürfte. Aber auch sonst halt son richtiger Team-Typ, der im Team immer sehr beliebt war, weil er halt tausend sprachen spricht, haufenweise lustige Geschichte aus der finnischen Armee im Köcher hat und auch gerne die die Truppe musikalisch als DJ oder Pianist unterhält. Der Vertrag ist mir 1-2 Jahre zu lang oder (nicht und) eine Mio zu hoch, aber wenn er sich bei euch einfinden kann, dürftet ihr Spaß an ihm haben.

Übrigens einen Ersatz für Tavares würde ich überhaupt nicht versuchen zu bekommen, weil das nur machbar ist, wenn man große Risiken in Kauf nimmt. Ziel sollte sein einfach ein ausgeglichenes, kompaktes Team zu basteln. Damit kann der neue Coach dann schon ordentlich arbeiten.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 1. Jul 2018, 23:46

Die Leafs haben noch Kleinkram gemacht. Jordan Subban würde Marlies nehme ich an. Marincin hat nach einer sehr starken Saison bei den Marlies verlängert und dürfte ne Chance im dritten Paar bekommen und dann hat man mit Cracknell noch einen älteren Jooris verpflichtet, der wohl ne Chance auf die vierte Reihe bekommt, aber sonst auch den Marlies helfen soll.

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mo 2. Jul 2018, 00:11

Tie Domi hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 23:27
Krautline 40 hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:03
Glückwunsch an Toronto, allerdings richtig Geld gelegt.
Jetzt werden die Leafs vom Jäger zum gejagten.
JT stammt ja aus Toronto und war schon zu Generals Zeiten angesagter
als einige Akteure der Leafs zu der Zeit.
Als die Gerüchteküche vor drei Tagen Anfing zu brodeln war es irgendwie vorhersehbar.

11 Mio. wären bei den momentanen Baustellen für die Isles kaum zu stemmen gewesen.
Goalie (Gibson eine Option - eher fraglich), Defence und zumindest ein bis zwei Figuren vorn. Ein paar gute Center sind noch Vertragslos.
Mit De Haan verhandelt man noch, Hickey ist fix und Nelson unter Schlichtung.
Merkwürdiger Weise scheint der sonst so gewiefte Lou keinen Plan B zu haben, ansonsten hätte man ja heute irgendwie zugegriffen.
P.O.s sind wohl momentan in weite Ferne gerrückt, aber Barry Trotz traue ich irgendwie einen Neuaufbau (wie in Nashville) zu.
Da sind ja noch einige Talente in der Warteschleife.
Jetzt 'ne gute Cap Verwaltung und demnäcst die neue Halle und die Welt ist bei "NY's zweiter Geige" wieder ok.
Also ich bin ehrlich gesagt mit den 11 noch einigermaßen zufrieden und kann mir nicht groß vorstellen, dass Gebote der anderen Teams, inklusive Isles, großartig darunter waren. Nicht falsch verstehen, ist mir isoliert betrachtet auch zu viel, aber die Habs haben zB einen Max-Vertrag vorbereitet und so das was immer so gehandelt war ging eher in Richtung 12+.
Was den Plan B betrifft kann der ja noch kommen. Heute waren ja die UFAs im Fokus und da gab es schlicht und ergreifend keinen Plan B zu Tavares. Denke man wird via Trade was versuchen, aber dafür ist ja noch der Restsommer Zeit und es bringt nichts jetzt einfach aus PR Zwecken nen Trade zu machen um direkt nen Trade zu machen.
Die 11 Mio sollten sich für Toronto doch locker auszahlen - Es wurde eine Identitätsverlust, der seit Jahren über der Stadt hing, ausgeglichen.
Ein JT wird in der Ontario Region einen Marktwert verkörpern den es seit Frank Mahovlich, Tim Hoton, Red Kelly oder Darryl Sittler nicht mehr gab.
Zwar gab es reichlich gute andere Ikonen (Sundin usw.), aber die stellten weniger Bezug zur lokalen Herkunft dar.(Quebec Syndrom ???)
Die Presselandschaft sieht hier ja auch etwas anders aus als in NYC (zumindest in Puncto Hockey) und nach dem Calder Cup der Marlies und der
letzten Saison der Leafs gibt es doch einen richtigen Aufschwung. Also bei allem Zweifel scheinen die Dollars gut angelegt.

Gut ich sehe die Islanders im Aufbau, der auf Grund der abgelaufenden Saison dringend Notwendig war. Das man jetzt einen Schlüsselspieler verliert
ist zwar übel, aber mal sehen was kommt. Komarov ist momentan zwar kein Ersatz aber bürgt wenigstens schon für etwas Stabilität.
Hatte irgendwie auf Stastny gehofft. (Plan B)

Hoffe die Crocos greifen heute Nacht auf dem UFA Markt nochmal an.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 2. Jul 2018, 00:18

Die Isles haben den potentiellen neuen Nr.1 Center doch schon an Bord?

Sehe das wie HH123, im Grunde ist das vorhaben gut gewesen. Man hat alles getan um den Spieler zu halten, den zieht es in seine Heimat, da kann man schonmal verlieren. Die Frage ist ja, wie haben die Isles ihre Chancen eingeschätzt und was war der Return den man bekommen hätte können. Denn im Grunde hätte dieser Return schon von den Leafs kommen müssen, ich bezweifel dass der so atemberaubend gewesen wäre.

Hatte ich ja vorhin schon geschrieben, jetzt ein gutes Paket für die Sabres schnüren und mal gucken was bei RoR geht. Dann ist man in der Mitte schon mal wieder gut besetzt und hat eine gute Mischung auch um Matt Barzal dann etwas Last abzunehmen. Übrigens ist ein Filpulla als Nr.3 Center durchaus zu gebrauchen bei solidem Cap Hit...

Euren Nr.1 Goalie habt ihr doch schon, zumindest wenn euer Management ihm jetzt gute Perspektiven aufzeigt und ihn aus der KHL rausbekommt.

Ansonsten ist das Thema Goalies ja immer so ein Ding, wobei ich eurer neuen Führung schon etwas Zeit geben würde die Dinge zu regeln und sich aufzustellen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 2. Jul 2018, 01:22

Nachdem CapFriendly wieder funktioniert bin ich auch was den Cap betrifft beruhigt. Wir haben diesen Sommer mit 13 Mios genug für die Verlängerung von Nylander sowie Johnsson und kleinere Verbesserungen. Nächsten Sommer muss man dann kreativ werden, weil Matthews, Marner, Kapanen RFAs sind sowie mehrere Verteidiger auslaufen und gleichzeitig Marleau noch ein Jahr auf der Uhr hat. Da könnte Marleau aber auch direkt die Lösung sein, weil er im letzten Jahr nur nach ausbezahlten Bonuszahlungen im Sommerirgendwas über 1 Mio an tatsächlichem Gehalt macht.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 00:18
Sehe das wie HH123, im Grunde ist das vorhaben gut gewesen. Man hat alles getan um den Spieler zu halten, den zieht es in seine Heimat, da kann man schonmal verlieren. Die Frage ist ja, wie haben die Isles ihre Chancen eingeschätzt und was war der Return den man bekommen hätte können. Denn im Grunde hätte dieser Return schon von den Leafs kommen müssen, ich bezweifel dass der so atemberaubend gewesen wäre.
Wenn schon klar war, dass er unbedingt zu den Leafs will und er es den Isles gesagt hätte, dann hätten es die Leafs als einziger Verhandlungspartnerauch erfahren und ihr Team auf dem recht guten Weg in die POs sicherlich nicht in dem Wissen zerschossen, dass er sowieso kommt. Denke zu dem Zeitpunkt war das auch noch nicht klar und die Isles waren ja selbst noch im Kampf um die POs und hätten wohl auch richtig medial und vom Umfeld auf die Fresse bekommen, wenn sie dabei ihren Kapitän und Star abgeben sowie die Chance verpassen ihn noch zum Verbleib zu überzeugen. Daher halte ich das mit dem vorzeitigen Trade für ziemlich ausgeschlossen. Das hätte in der Situation kein GM der Liga gemacht.
Auch jetzt gegen Ende dürfte es keine Entscheidung gegen die Isles wegen irgendwelcher Verfehlungen gewesen sein, sondern einfach für Toronto (wie gesagt, warum auch immer, weil ich verstehe nicht, dass er sich den Wahnsinn geben möchte). Das sage ich auch nicht als glückseeliger Leafs Fan, sondern einfach weil die Isles wohl letzte Woche 11,5x8 und die Sharks angeblich 13x7 geboten haben. Wie gesagt, ich verstehe den Frust, aber ich sehe nicht was man da als Management groß hätte anders machen können. Zudem sehe ich, wie unsere Flyers hier, eure Zukunft halt auch lange nicht so schwarz.

islander72

Beitrag von islander72 » Mo 2. Jul 2018, 06:50

Na gut! Dann will ich mal nicht so schwarz sehen und allen eine Chance geben die sie verdient haben. Schon witzig das gerade unsere Flyers so positiv eingestellt sind, gerade in letzter Zeit war doch auch hier manchmal die Stimmung sehr down!😂
Leider kann man mir einen Filppula nicht schön reden, bei Euren Kommentaren war das auch eine „Notlösung“!
Vielleicht gelingt ein Deal mit RoR! Ach nein! Der geht für einen saftigen Preis nach St. Louis!😂😂😂
Zuletzt geändert von islander72 am Mo 2. Jul 2018, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

islander72

Beitrag von islander72 » Mo 2. Jul 2018, 06:56

#TradeCentre ALERT: The #STLBlues acquire forward Ryan O’Reilly from the #Sabres in exchange for Vladimir Sobotka, Tage Thompson, Patrik Berglund, a 2019 first and a 2021 second. (Via @TSNBobMcKenzie)
🤔

Kovalchuk#17
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Kovalchuk#17 » Mo 2. Jul 2018, 10:29

Kommt mir des nur so vor oder haben die Blues RoR ziemlich billig geschossen?
Zuletzt geändert von Kovalchuk#17 am Mo 2. Jul 2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 2. Jul 2018, 10:29

Mo 2. Jul 2018, 06:56
#TradeCentre ALERT: The #STLBlues acquire forward Ryan O’Reilly from the #Sabres in exchange for Vladimir Sobotka, Tage Thompson, Patrik Berglund, a 2019 first and a 2021 second. (Via @TSNBobMcKenzie)
🤔
Ist zwar irgendwie ein Masse für Klasse Deal, aber hat schon einen Gegenwert und mehr ist ROR in meinen Augen ehrlich gesagt auch nicht wert. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber halt eher ein zweite Reihe Center, den man problemlos auch gegen Topreihen aufs Eis schicken kann. Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan, aber der hat schon Qualität. Nur der gerne mal genommene Vergleich mit Yzerman und was als Gegenwert für ihn spekuliert wurde, macht ihn schon zu einer der überbewerteteren Spieler der Liga.

Schwer zu sagen warum die Isles das nicht überboten haben. Beim Draft hatten sie ja wohl schon ein besseres Angebot, das ihrerseits an der Bedingung hing, dass sie den Deal nur machen, wenn mit den Picks aus dem Deal die Wunschspieler im Draft nicht verfügbar waren und die waren halt noch verfügbar. Denke das war auch keine schlechte Entscheidung, weil alle Experten ja den Isles einen sehr guten Draft bescheinigen. Wäre aber sehr komisch, wenn die Isles dann plötzlich sagen, dass sie überhaupt nicht mehr oder viel weniger bieten. Könnte mir vorstellen, dass es da in den Verhandlungen einfach einen Punkt zwischen den beiden Teams gab an dem die Sabres nur an Assets interessiert waren die von Isles Seite nicht zur Debatte standen und die Isles nur Dinge bieten konnten, die den Sabres nicht gereicht haben. Gibt ja (gemessen an meiner YFH Erfahrung) sehr oft Situation in denen man nicht zusammen kommt, weil man sehr unterschiedliche Meinungen zu Spielern hat oder einem einfach die Assets fehlen die einen guten Gegenwert zwischen zu viel und zu wenig ergeben. Am Ende kommst du dann maximal bei einem Angebot raus mit dem du zwar mit anderen Angeboten mithalten kannst, aber wenn die anderen Angeboten aus der anderen Conference kommen, dann bist du halt immer raus aus dem Rennen. Haben ja genug GMs schon offen gesagt, dass sie mitunter deutlich bessere Deals ausschlagen, um einen Deal von einem Team zu nehmen gegen das man so selten wie möglich spielt. Sie verstecken sich dabei in der Argumentation natürlich hinter sportlichen Aspekten, aber es geht natürlich um PR. GMs agieren nicht nur im Sinne ihres Teams, sondern auch ihres Jobs. Ein solala Trade tut deinem Job ungleich weniger weh als die Medienreaktion von einem gutes Spiel eines Spielers, den du weggegeben hast, gegen dein Team.

Ich will jetzt nicht pauschal die Isles in Schutz nehmen, aber da sie ja bereits ein sehr ordentliches Angebot gemacht haben, das halt aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu einem Trade geworden ist, würde es mich schon sehr wundern, wenn sie es danach einfach nicht mehr versucht hätten.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 2. Jul 2018, 10:53

Kovalchuk#17 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 10:29
Kommt mir des nur so vor oder haben die Blues RoR ziemlich billig geschossen?
Die Sabres wollten halt einfach den Bonus für RoR nicht mehr zahlen, hat den Preis sicher auch gesenkt... Ansonsten wie Tie sagt halt viel Masse, wobei ich da im Grunde nur die Picks (wenn wohl auch nicht mehr an #14 wie dieses Jahr für uns) und mit Abstrichen noch Tage Thompson mag. Ansonsten halt viel Mittelmaß...

@Tie:

Und ich finde RoR teilweise unterschätzt. Ein brutaler Minutenfresser, der eigentlich auch immer Einfluss auf die Offensive der Sabres hatte. Man darf ja nicht vergessen, dass deren Qualität hinter Eichel und ihm schon brutal abfällt. Für St. Louis ein guter Fang, mal sehen ob dann auch seine offensiven Werte nochmal besser werden. Ich fand RoR immer nett anzusehen, zumal der halt auch nochmal gut Leadership mitbringt...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 2. Jul 2018, 12:08

Mo 2. Jul 2018, 10:53
Und ich finde RoR teilweise unterschätzt. Ein brutaler Minutenfresser, der eigentlich auch immer Einfluss auf die Offensive der Sabres hatte. Man darf ja nicht vergessen, dass deren Qualität hinter Eichel und ihm schon brutal abfällt. Für St. Louis ein guter Fang, mal sehen ob dann auch seine offensiven Werte nochmal besser werden. Ich fand RoR immer nett anzusehen, zumal der halt auch nochmal gut Leadership mitbringt...
Sind ja nicht zwingend Einschätzungen die weit voneinander weg liegen:
Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber halt eher ein zweite Reihe Center, den man problemlos auch gegen Topreihen aufs Eis schicken kann. Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan, aber der hat schon Qualität.
Wir uns ja einig, das er ein guter Spieler ist. Er ist halt für mich kein Spieler der auch nur grob in Richtung Franchise Spieler geht, sondern halt ein sehr guter Rollenspieler für eine durchaus wichtige Rolle. Wenn er dein klarer Nummer 1 Center in einem Kader mit normaler C Kadertiefe wäre, würde ich das zB bedenklich finden.

Liegt der Unterschied in unserer Betrachtung aber vlt eher darin wie er wahrgenommen wird? Wie gesagt, einen Vergleich zu Yzerman finde ich qualitativ einfach nur lächerlich und auch was halt an Tradewert spekuliert wurde, Pac plus Pick Nummer 3 dieses Jahr zB mal genanntes Extrem, finde ich absurd. Den Wert, den er letztendlich bekommen hat, dagegen recht zutreffend und das ist ja keine Beleidigung, weil das ist am Ende auch kein schlechtes Paket.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 2. Jul 2018, 12:33

Mo 2. Jul 2018, 12:08
Mo 2. Jul 2018, 10:53
Sind ja nicht zwingend Einschätzungen die weit voneinander weg liegen:
Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber halt eher ein zweite Reihe Center, den man problemlos auch gegen Topreihen aufs Eis schicken kann. Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan, aber der hat schon Qualität.
Wir uns ja einig, das er ein guter Spieler ist. Er ist halt für mich kein Spieler der auch nur grob in Richtung Franchise Spieler geht, sondern halt ein sehr guter Rollenspieler für eine durchaus wichtige Rolle. Wenn er dein klarer Nummer 1 Center in einem Kader mit normaler C Kadertiefe wäre, würde ich das zB bedenklich finden.

Liegt der Unterschied in unserer Betrachtung aber vlt eher darin wie er wahrgenommen wird? Wie gesagt, einen Vergleich zu Yzerman finde ich qualitativ einfach nur lächerlich und auch was halt an Tradewert spekuliert wurde, Pac plus Pick Nummer 3 dieses Jahr zB mal genanntes Extrem, finde ich absurd. Den Wert, den er letztendlich bekommen hat, dagegen recht zutreffend und das ist ja keine Beleidigung, weil das ist am Ende auch kein schlechtes Paket.
Ich glaube durchaus, dass die Blues nicht mit Thompson weggekommen wären, wenn sie nicht auch die 7.5 Mio übernommen hätten...

Was den Deal mit Pacioretty angeht bin ich bei dir, wobei ich bekanntermaßen kein Fan von Pacioretty bin.. :mrgreen: Ich denke aber der Deal passt für beide, mal sehen was RoR nun in St. Louis so bringt...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 2. Jul 2018, 12:56

Mo 2. Jul 2018, 12:33
Ich glaube durchaus, dass die Blues nicht mit Thompson weggekommen wären, wenn sie nicht auch die 7.5 Mio übernommen hätten...
Das mag sein, aber ich hätte auch ohne die Übernahme kein grö0eres Talent als Thompson draufgelegt. Wie gesagt, ging dabei ja primär darum wie ich seinen Wert für mich einordne.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mo 2. Jul 2018, 14:12

CGY and James Neal were working late into the night on a five year deal. Assuming it got done — it was headed in that direction but nothing official as of yet — it will be an AAV of around $5.75M.
Bobby Mc...

Muss das erstmal einordnen. Für mich auf den ersten Blick kein sonderlich guter Deal...

Antworten