Hätte ich ja auch nichts gegen und würde mich auch für Boettman freuen, aber die Bolts werden ihrem Core noch ewig gut sein und so einige Chancen auf den Titel haben. Für Ovi wird es langsam eng.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 12:01Joa, ich habe trotzdem mehr Sympathie für die Bolts einfach weil ich den Club mag, daher drücke ich auch eher denen die DaumenTie Domi hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 11:52Findest du nicht, dass Ovi, immerhin einer der besten Torschützen in der Geschichte des Sports, mit nem Titel in seiner Karriere einen gewissen Charme hätte?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 08:12Als nächstes dürfen gerne die Caps folgen, will schon die Bolts gegen Preds/Jets im SC Finale sehen...
Ich glaube mir würde dieser Ausgang von den verbleibenden Optionen sogar am besten gefallen.![]()
NHL Playoffs 17/18
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Re: NHL Playoffs 17/18
-
Finde ja die Canes haben da ein junges Teamaus denen eine richtig gute Truppe wachsen kann, aber was der Besitzer da auf allen Positionen zwischen ihm und den Spielern macht verstehe ich nicht ganz. Also klar, er will offensichtlich Geld sparen, aber genau bei den Positionen spart man halt am falschen Ende. Bedenklich.
- JARO_68
- Danksagung erhalten: 24 Mal
So eine schwache Torwart-Performance. So wurden allein die letzten beiden Spiele zu leicht hergeschenkt. Das waren echt nicht die Playoffs des Matt Murray. Dann kommt obendrauf noch Pech beim Pfostenschuss von Kühnhackl in der Overtime hinzu. Die Serie gg die Bolts könnte wieder ein echter Thriller werden, ich gehe von 7, offenen und offensiv geführten Spielen aus. Dafür stehen Namen wie Ovechkin, Kuznetsov oder Stamkos, Kucherov. In der Western Conference ist auch wirklich alles drin.. Am besten sieht es dann doch noch bei den Knights aus. Die machen den stabilsten Eindruck. Ich freue mich dann auf's WC Final. Ob es gg die Preds oder den Jets geht. Spätestens jetzt wird jeder Fehler knallhart bestraft..
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Die Winnipeg Jets gewinnen das "epische Finale" und holen damit den fünften Auswärtssieg in den 7 Spielen. Soviel zum Thema "Heimvorteil" in den Playoffs. Für mich hätte vor dem Spiel eigentlich vieles für Nashville gesprochen. An das Spitzenteam Winnipeg muss man sich gewöhnen. Genau so an ein Conference Finale Vegas gg. Winnipeg.
-
Inwiefern? Heimvorteil ist in den POs ein sehr großer Faktor. Nur weil es noch größere Faktoren geben kann, zB Torhüterleistung, Kraft und Verletzungen, macht das den Aspekt nicht unwichtig.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ai ai, schöne Abreibung für Tampa... 2 Schüsse nach Drittel 1 und 8 nach 35 ist aber auch brutal schwach...
-
Ovi hat Spaß und ist halt son Spieler, dernoch mehr als andere gefährlich ist, wenn er Spaß hat. Darauf hoffe ich in der Serie uch etwas, dass die Vorzeichen der vergangenen Jahre umgekehrt sind und dadurch die Bolts etwas mit dem Druck des Favoriten zu kämpfen haben und die Caps befreit aufspielen können. Hoffe, dass dadurch die Qualitätsvorteil für die Bolts ausgeglichen wird und es über spannende 7 Spiele geht.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 12. Mai 2018, 03:40Ai ai, schöne Abreibung für Tampa... 2 Schüsse nach Drittel 1 und 8 nach 35 ist aber auch brutal schwach...
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Kann ein Spieler auch die Conn gewinnen, wenn er möglicherweise im CF ausscheidet? Die Leistungen von Fleury sind ja abenteuerlich stark. Speziell der Doppel-Save gegen Scheifele - zum Zungeschnalzen...
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Natürlich bitter für die Caps, dass man nach einer 2:0 Serienführung kein Heimspiel ziehen konnte...
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
So oder so, bleibt in der Serie mit Fleury oder Scheifele ein MVP Kandidat auf der Strecke. Aber gerade was #29 da teilweise hält, Hut ab.
- freezy_hamburg
Vegas ist tatsächlich noch einen Sieg entfernt vom Stanley Cup Final...Schon hart wie die selbst die Jets ausschalten werden...
Hellebuyck müsste den Jets langsam mal ein Spiel klauen, wirklich schlechter sind die Jets ja nicht, und trotzdem klaut Fleury denen mindestens 2 Spiele...
Hellebuyck müsste den Jets langsam mal ein Spiel klauen, wirklich schlechter sind die Jets ja nicht, und trotzdem klaut Fleury denen mindestens 2 Spiele...
-
Es ist einfach nur dämlich. Besonders wenn man bedenkt, dass McPhee echt nicht wenig Picks, Verpflichtungen und Trades gemacht hat, die einfach nicht gut waren.
Gallant und Flower müssen sie in Vegas ein Denkmal bauen und für die freut es mich auch, aber grundsätzlich ist die Geschichte einfach dumm und albern. Ich hoffe echt, dass die irgendwie noch abgefangen werden. Wenn Vegas den Titel gewinnt, ist die NHL endgültig einfach nur ne lächerliche Micky-Maus-Liga.
Gallant und Flower müssen sie in Vegas ein Denkmal bauen und für die freut es mich auch, aber grundsätzlich ist die Geschichte einfach dumm und albern. Ich hoffe echt, dass die irgendwie noch abgefangen werden. Wenn Vegas den Titel gewinnt, ist die NHL endgültig einfach nur ne lächerliche Micky-Maus-Liga.
- Steve Yzerman
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Also ich habe ja auch meine Probleme mit Vegas, aber ich denke mit deinem Urteil über die NHL im Vegas Erfolgsfall gehst du bisschen weit.Tie Domi hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 13:17Es ist einfach nur dämlich. Besonders wenn man bedenkt, dass McPhee echt nicht wenig Picks, Verpflichtungen und Trades gemacht hat, die einfach nicht gut waren.

Die Liga möchte langfristig 32 Teams und das macht ja auch Sinn da der jetzige Modus nicht in Stein gemeißelt ist.
Ich denke bis auf die Original Six sind ja alle Teams Expansion Teams, irgendwie.

Auch kann man über Mc Phee gerne diskutieren, aber er hat ein Team zusammengestellt das kurz vor dem Einzug ins Stanley Cup Finale steht, da sollten allen Kritkern eigentlich die Argumente ausgehen.....auch mir.

-
Nein.Steve Yzerman hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 15:43Also ich habe ja auch meine Probleme mit Vegas, aber ich denke mit deinem Urteil über die NHL im Vegas Erfolgsfall gehst du bisschen weit.![]()
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Expansion Teams grundsätzlich habe.Die Liga möchte langfristig 32 Teams und das macht ja auch Sinn da der jetzige Modus nicht in Stein gemeißelt ist.
Ich denke bis auf die Original Six sind ja alle Teams Expansion Teams, irgendwie.![]()
Geht ziemlich an meinem Punkt vorbei, der halt hinterfragt wie es möglich ist als Expansion Team mehrere ordentliche Fehler zu machen und trotzdem ein Sieg vor dem Finale zu stehenAuch kann man über Mc Phee gerne diskutieren, aber er hat ein Team zusammengestellt das kurz vor dem Einzug ins Stanley Cup Finale steht, da sollten allen Kritkern eigentlich die Argumente ausgehen.....auch mir.
- freezy_hamburg
Wobei ich da auch mal mit dem Finger auf die anderen Clubs zeigen würde statt auf die Liga oder Vegas...Tie Domi hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 18:46Nein.Steve Yzerman hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 15:43Also ich habe ja auch meine Probleme mit Vegas, aber ich denke mit deinem Urteil über die NHL im Vegas Erfolgsfall gehst du bisschen weit.
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Expansion Teams grundsätzlich habe.Die Liga möchte langfristig 32 Teams und das macht ja auch Sinn da der jetzige Modus nicht in Stein gemeißelt ist.
Ich denke bis auf die Original Six sind ja alle Teams Expansion Teams, irgendwie.
Geht ziemlich an meinem Punkt vorbei, der halt hinterfragt wie es möglich ist als Expansion Team mehrere ordentliche Fehler zu machen und trotzdem ein Sieg vor dem Finale zu stehenAuch kann man über Mc Phee gerne diskutieren, aber er hat ein Team zusammengestellt das kurz vor dem Einzug ins Stanley Cup Finale steht, da sollten allen Kritkern eigentlich die Argumente ausgehen.....auch mir.
Die Knights sind ja überhaupt nur da, weil viele Teams auch mal richtig schlecht geliefert haben dieses Jahr. Ich denke bis auf die Panthers hat da kaum ein Team massiv Substanz verloren durch Vegas, und trotzdem haben die eine Einheit auf dem Eis mit einem Coach der das perfekte System eingeführt hat für seine Jungs die ohne Superstar aufs Eis gehen.
Man kann sie mögen oder nicht, Respekt haben diese Jungs absolut verdient, und damit auch McPhee der in einigen mehr gesehen hat als ihnen jemals einer zugetraut hätte. Man muss ja nur einmal die Tipptabellen der Experten daneben legen... Letztlich gibt ihnen der aktuelle Erfolg aber Recht mit allem was sie getan haben...
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
V E G A S -
find ich gut !!!
Halle voll - Stimmung gut. (Permanent ausverkauft, nicht nur in der Statistik).
Alles was ich in der Saison gesehen hatte war gutes ehrliches Hockey.
Und das Conference Final gegen die Jets trifft genau meinen Geschmack.
Geiler Kampf, Spannung pur.
Da verblasst der Osten etwas in Schönspielerei (Ironie).
Hoffe Seattle bringt ähnlich frischen Wind.
find ich gut !!!
Halle voll - Stimmung gut. (Permanent ausverkauft, nicht nur in der Statistik).
Alles was ich in der Saison gesehen hatte war gutes ehrliches Hockey.
Und das Conference Final gegen die Jets trifft genau meinen Geschmack.
Geiler Kampf, Spannung pur.
Da verblasst der Osten etwas in Schönspielerei (Ironie).
Hoffe Seattle bringt ähnlich frischen Wind.
- freezy_hamburg
Puh, heute wirken die Caps gebrochen nach den Heimpleiten... Bisher ein Klassenunterschied, mal sehen ob die Caps nochmal ins Spiel (die Serie) kommen...
- Steve Yzerman
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na das ist dann ja auch die Frage aller Fragen. Waren das alles ordentliche Fehler und ohne diese wären sie komplett durchmarschiert, oder waren das gar keine Fehler sondern richtige Entscheidungen?Tie Domi hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 18:46Nein.Steve Yzerman hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 15:43Also ich habe ja auch meine Probleme mit Vegas, aber ich denke mit deinem Urteil über die NHL im Vegas Erfolgsfall gehst du bisschen weit.

Letztlich hat Mc Phee wohl vieles richtig gemacht, sonst wäre Vegas nicht da wo sie jetzt stehen.
Ich war beruflich die letzten 14 Tage in Toronto und habe erlebt, wie die Presse sich dort manchmal auf Vegas einschießt.
Kann ich auch gar nicht verstehen irgendwie. Ich persönlich finde es besser wenn die Liga einigermaßen gesund auf 32 Teams wächst, als wenn die Liga ungesund durch Pleiten schrumpft. Was ich persönlich hoffe ist, das es dort in der Wüste jetzt wirklich ein paar Jahre läuft und nicht nur 5–6 Jahre.
-
Wobei ich da auch mal mit dem Finger auf die anderen Clubs zeigen würde statt auf die Liga oder Vegas...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 19:25
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Expansion Teams grundsätzlich habe.Geht ziemlich an meinem Punkt vorbei, der halt hinterfragt wie es möglich ist als Expansion Team mehrere ordentliche Fehler zu machen und trotzdem ein Sieg vor dem Finale zu stehenAuch kann man über Mc Phee gerne diskutieren, aber er hat ein Team zusammengestellt das kurz vor dem Einzug ins Stanley Cup Finale steht, da sollten allen Kritkern eigentlich die Argumente ausgehen.....auch mir.
Die Knights sind ja überhaupt nur da, weil viele Teams auch mal richtig schlecht geliefert haben dieses Jahr. Ich denke bis auf die Panthers hat da kaum ein Team massiv Substanz verloren durch Vegas, und trotzdem haben die eine Einheit auf dem Eis mit einem Coach der das perfekte System eingeführt hat für seine Jungs die ohne Superstar aufs Eis gehen.
Man kann sie mögen oder nicht, Respekt haben diese Jungs absolut verdient, und damit auch McPhee der in einigen mehr gesehen hat als ihnen jemals einer zugetraut hätte. Man muss ja nur einmal die Tipptabellen der Experten daneben legen... Letztlich gibt ihnen der aktuelle Erfolg aber Recht mit allem was sie getan haben...
[/quote]
Ich zeige letztendlich ja mit dem Finger auf die Liga und nicht Vegas.
Wie gesagt, Respekt hat in meinen Augen in erster Linie Gallant verdient. McPhee hat Dinge gut und schlecht gemacht. Gut gemacht hat er halt, dass er Gallant genügend Spieler die er braucht gegeben hat. Im Nachhinein habe ich trotzdem das Gefühll, dass andere GMs sogar noch mehr hätten rausholen können. Andere Trainer dagegen sicherlich nicht.