Alles aus der Eliteliga gibt es hier!
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
Tie Domi
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Beitrag
von Tie Domi » Fr 27. Apr 2018, 12:35
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 27. Apr 2018, 06:13
Müßig das jetzt zu diskutieren, wird man in 3-4 Jahren sehen was eintritt davon...
Genau das ist ja mein Punkt, es ist aktuell kaum absehbar, was diesen Schritt betrifft. Diskutieren kann man es halt schon wenn das Thema ist, ob die Flyers einen brauchen und du besagte Glaskugel als Argument in den Raum wirfst. Denn das Argument spricht in meinen Augen nicht dagegen. Würde dem Jungen ja sogar sehr bei seiner Entwicklung helfen. Wie gesagt, ich finde es spricht eher dagegen, dass es da halt einfach keinen Markt gibt, der es attraktiv macht mit Nachdruck versuchen einen Nummer 1 D zu jagen. Gleichzeitig hat man Beispiele sehr erfolgreicher Teams ohne 1D und sogar der ausgewiesen starke Verteidigungen, die eher über das Kollektiv als den einen Star kommen.
Aber klar, wenn ein schlechter GM mit einem 1D wirre Sachen macht, sollten Flyers und Leafs direkt das Telefon in die Hand nehmen.
-
Boettman
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag
von Boettman » Sa 28. Apr 2018, 23:25
Jeder Schuss ein Treffer. Zum kotzen.
-
Krautline 40
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Beitrag
von Krautline 40 » So 29. Apr 2018, 08:36
Boettman hat geschrieben: ↑Sa 28. Apr 2018, 23:25
Bruins einfach abgebrühter.
Aber kurios die Regel beim 3:2.
Bei Maskentreffer wird abgepfiffen.
Verliert der Goalie die Kufe (durch Fremdeinwirkung) wird weiter gespielt.
Schon merkwürdig.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » So 29. Apr 2018, 14:04
Krautline 40 hat geschrieben: ↑So 29. Apr 2018, 08:36
Schon merkwürdig.
Das war total absurd und ich finde es auch albern sich hinter dem Umstand zu verstecken, dass man das laut Regelwerk nicht zurücknehmen konnte. Rask hat klar vor dem Tor bereits deutlich angezeigt, dass er ein extrem offensichtlich nicht selbstverschuldetes Equipmentproblem hat. Da muss abgepfiffen werden. Das wurde katastrophal gehandhabt.
-
Krautline 40
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Beitrag
von Krautline 40 » So 29. Apr 2018, 22:59
Tie Domi hat geschrieben: ↑So 29. Apr 2018, 14:04
Krautline 40 hat geschrieben: ↑So 29. Apr 2018, 08:36
Schon merkwürdig.
Das war total absurd und ich finde es auch albern sich hinter dem Umstand zu verstecken, dass man das laut Regelwerk nicht zurücknehmen konnte. Rask hat klar vor dem Tor bereits deutlich angezeigt, dass er ein extrem offensichtlich nicht selbstverschuldetes Equipmentproblem hat. Da muss abgepfiffen werden. Das wurde katastrophal gehandhabt.
Da wird wegen jeder lächerlichen Goalie Interference, siehe eben PIT - WSH beim 2:0 der Situation Room konsultiert und so'n Ding
lässt man einfach laufen und das scheint ja Regelgerecht zu sein.
Hätte man bei Anweseheit von gefühlt zehn Officials, die bei so einer Entscheidung Mitspracherecht besitzen wirklich geschichter lösen können.
Ab nächster Saison taucht dann ein neuer Spielertyp auf: Einer der mit dem Flex 200++ jagd auf Goalie Blades macht.
-
Desperado
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Beitrag
von Desperado » Mi 2. Mai 2018, 09:47
Die Jets gewinnen also ihre Serie. Auch wenn noch zwei Siege fehlen, aber ein 0:3 nach 20. Minuten aufzuholen, wird dem Team den schwung geben, die Serie nun an sich zu reißen.
Ebenfalls freue ich mich, dass ausgerechnet Ovechkin den Pens heute den Gar ausmachte. Wenn ein Spieler in seiner Serie momentan voran geht, dann #8.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Do 3. Mai 2018, 16:19
Desperado hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 09:47
Die Jets gewinnen also ihre Serie. Auch wenn noch zwei Siege fehlen, aber ein 0:3 nach 20. Minuten aufzuholen, wird dem Team den schwung geben, die Serie nun an sich zu reißen.
Ebenfalls freue ich mich, dass ausgerechnet Ovechkin den Pens heute den Gar ausmachte. Wenn ein Spieler in seiner Serie momentan voran geht, dann #8.
Hoffentlich nicht.Ich würde es in der Serie eher den Preds gönnen die nächste Runde zu packen. Optimal wären Preds, Caps, Sharks und Bolts. Würden mir alle als Titelträger gefallen.
Für Jets, Bruins und Pens würde es mich nicht freuen, aber es würde mich auch nicht daran stören. Den Gedanken, dass Vegas den Titel gewinnt finde ich allerdings noch immer extrem Brechreiz erregend.
-
JARO_68
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag
von JARO_68 » Do 3. Mai 2018, 21:01
Desperado hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 09:47
Und das auch nach den großen Patzern von Hellebuyck. Allerdings sehe ich die Serie noch nicht als entschieden an. Dafür sind die Preds überall auf ihren Positionen zu gut besetzt. DER beste Spieler der diesjährigen Playoffs ist für mich bislang ganz klar Jake Guentzel. Der Move und anschließende Pass auf Crosby zum 3:2 in Game 3 ist mit großen Abstand das Big Play der laufenden Playoffs. Auch nix war die Leistung von Matt Murray. Ein deftiger Patzer folgte dem Nächsten.. Die Abwehr wirkte auch nicht sehr stabil. So wird das nichts mit einem Weiterkommen, geschweigedenn der Titelverteidigung für die Penguins. Team Vegas dagegen hat einen bemerkenswerten, tollen Teamgeist, Knipser wie Karlsson, Marchessault oder Neal und einen der besten Goalies ever aufzubieten. Eine Sensation, sprich Weiterkommen, ist definitiv nicht auszuschließen..
Gruß Jaro
-
freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Beitrag
von freezy_hamburg » Fr 4. Mai 2018, 07:35
Und zack, die Preds und Pens gleichen aus...
Jake Guentzel ist einfach brutal bisher in den Playoffs, einfach ein geiler Spieler...
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Sa 5. Mai 2018, 23:31
Meinungen zu Marchand?
Ich mag ja bekanntlich kreatives Gepeste, aber das ist nicht kreativ, sondern einfach nur dumm, weil es im Prinzip einfach nur ner anderen Person ins Gesicht spucken ist. Das mit den Küsschen fand ich noch witzig, aber diese Nummer überschreitet irgendwie eine Grenze.
Wie bereits nach der Leafs Serie gasagt, er ist ein großartiger Spieler, eine sehr unterhaltsame Pest, aber seine ganzen Aktionen, die auf Verletzungen des Gegners gehen und derartiger Blödsinn sind einfach daneben und lassen die Hoffnung zu, dass ihn nach Chara mal reihenweise Leute so richtig vermöbeln.
-
Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Beitrag
von Barti » Mo 7. Mai 2018, 08:41
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 06:34
Vegas und die Bolts sind durch...
Ein Western-Conference Finale zwischen Jets und Golden Knights wäre schon sehr speziell und hätte ich so niemals erwartet, wenn es eintreten sollte...
-
HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
-
von HH123 » Mo 7. Mai 2018, 10:01
Und man ist jetzt schon wieder geneigt zu sagen gegen Winnipeg/Nashville ist für Vegas Feierabend.
Unglaublich starke Teamleistung.
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mo 7. Mai 2018, 10:09
HH123 hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 10:01
Und man ist jetzt schon wieder geneigt zu sagen gegen Winnipeg/Nashville ist für Vegas Feierabend.
Unglaublich starke Teamleistung.
Wobei ich glaube gegen den Sieger der Serie ist dann wirklich Ende im Gelände...
-
JARO_68
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag
von JARO_68 » Mo 7. Mai 2018, 13:46
Barti hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 08:41
Ein Western-Conference Finale zwischen Jets und Golden Knights wäre schon sehr speziell und hätte ich so niemals erwartet, wenn es eintreten sollte...
Was Fleury gehalten hat war wieder außerirdisch. Mittlerweile glaube ich an sie. Die Jets sind unglaublich offensiv stark. Sieht sehr stark nach Western-Conference-Final-Einzug der Beiden, bislang Underdogs, aus.
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mo 7. Mai 2018, 14:55
JARO_68 hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 13:46
Barti hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 08:41
Was Fleury gehalten hat war wieder außerirdisch. Mittlerweile glaube ich an sie. Die Jets sind unglaublich offensiv stark. Sieht sehr stark nach Western-Conference-Final-Einzug der Beiden, bislang Underdogs, aus.
Also ich halte den Begriff Underdog für das Team mit der zweithöchsten Punkteanzahl (114, 3 hinter den Preds mit 117) ligaweit schon etwas gewagt...
Für mich ist diese Paarung übrigens das beste Argument gegen den aktuellen Playoffmodus den Tie vorher schon bemängelt hat. Das die beiden besten Teams des Westens (punktemäßig sogar ligaweit die besten Teams dieses Jahr) vor dem CF aufeinander treffen können ist einfach brutal, das gehört geändert. Dieses Match-Up hätte es ganz klar erst eine Runde später geben dürfen.
Was spricht denn eigentlich gegen die stinknormale Regelung in den Conferences jeweils nach Punkten immer den höchstplatzierten gegen den niedrigsten spielen zu lassen?
Sprich jetzt in der aktuellen Runde NSH - SJ und Jets - Vegas? Ich sehe den sportlichen Mehrwert der aktuellen Regelung da nicht wenn sich jetzt die zwei besten Teams schon eine Runde vorm CF begegnen und einen eliminieren?
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Mo 7. Mai 2018, 21:59
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 14:55
Ich sehe den sportlichen Mehrwert der aktuellen Regelung da nicht wenn sich jetzt die zwei besten Teams schon eine Runde vorm CF begegnen und einen eliminieren?
Das Problem (für uns) ist halt, dass unsere Argumentation komplett ins Nichts geht, weil der sportliche Mehrwert kaum eine Rolle in den Überlegungen zu dem Beschluss gespielt hat und es aus Sicht der Gründe, die uns den Mist eingebrockt haben, recht gut funktioniert. Für denSport selbst halt extrem schade und bedauerlich, aber für die Liga ist der Plan aufgegangen.
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Di 8. Mai 2018, 08:12
Endlich
Als nächstes dürfen gerne die Caps folgen, will schon die Bolts gegen Preds/Jets im SC Finale sehen...
Die Preds gleichen erneut auswärts souverän aus, das wird in der Nacht auf Freitag eine epische Schlacht in Spiel 7. Schade, dass es diese Partie bereits in dieser Runde gibt. Der Sieger dieser Serie dürfte gute Chancen haben ins SC Finale einzuziehen, sehe nicht, wie Vegas einen solchen Gegner aus dem Weg räumen will, Teamgeist und Euphorie werden da nicht reichen.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Di 8. Mai 2018, 11:52
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 08:12
Als nächstes dürfen gerne die Caps folgen, will schon die Bolts gegen Preds/Jets im SC Finale sehen...
Findest du nicht, dass Ovi, immerhin einer der besten Torschützen in der Geschichte des Sports, mit nem Titel in seiner Karriere einen gewissen Charme hätte?
Ich glaube mir würde dieser Ausgang von den verbleibenden Optionen sogar am besten gefallen.
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Di 8. Mai 2018, 12:01
Tie Domi hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 11:52
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 08:12
Findest du nicht, dass Ovi, immerhin einer der besten Torschützen in der Geschichte des Sports, mit nem Titel in seiner Karriere einen gewissen Charme hätte?
Ich glaube mir würde dieser Ausgang von den verbleibenden Optionen sogar am besten gefallen.
Joa, ich habe trotzdem mehr Sympathie für die Bolts einfach weil ich den Club mag, daher drücke ich auch eher denen die Daumen