NHL Playoffs 17/18

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NHL Playoffs 17/18

Beitrag von freezy_hamburg » So 22. Apr 2018, 23:37

Sommerpause...

Guentzel ist schon nicht so schlecht...

Am Ende sind die Flyers zu naiv und schenken zuviel her. Naja gut, vielleicht sieht man nun noch ein paar in Dänemark...

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » So 22. Apr 2018, 23:37

Und Tschüs ich mache aus! Unverschämt, was da gerade passiert! Wie ich dieses Team in weiß hasse!!!

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » So 22. Apr 2018, 23:45

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 23:37
Sommerpause...

Am Ende sind die Flyers zu naiv und schenken zuviel her. Naja gut, vielleicht sieht man nun noch ein paar in Dänemark...
Natürlich bringen die Flyers die Pens durch dumme Fehler in Führung und müssen auch in den PPs einen machen. Aber schon ärgerlich nach so einem klaren Trip den Todesstoß zu bekommen!

Barti hat geschrieben:
Und Tschüs ich mache aus! Unverschämt, was da gerade passiert! Wie ich dieses Team in weiß hasse!!!
Ich auch. Aber denk dran, die sind auf ihrem Zenit und wir noch ganz am Anfang. Es kommen wieder andere Zeiten!

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 22. Apr 2018, 23:57

HH123 hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 23:45
Sommerpause...

Natürlich bringen die Flyers die Pens durch dumme Fehler in Führung und müssen auch in den PPs einen machen. Aber schon ärgerlich nach so einem klaren Trip den Todesstoß zu bekommen!

Barti hat geschrieben:
Ich auch. Aber denk dran, die sind auf ihrem Zenit und wir noch ganz am Anfang. Es kommen wieder andere Zeiten!
Ja, aber daran lag es heute nicht. Ich hatte am Ende nie das Gefühl das die Flyers das noch drehen.

Das Spiel haben alleine die Flyers verloren, viel zu viel Geschenke gegen ein solches Team.

Hoffnung der Serie macht, die Pens werden jetzt deutlich stärkere Gegner bekommen. Mal sehen was die machen wenn die nicht mehr 5 Tore jedes Spiel machen und einen offensiv besseren Gegner haben als es die Flyers sind. Dazu Provorov wohl mehr als angeschlagen, den hätte es in Fit halt gebraucht.

Am Ende machen Sid und Guentzel den Unterschied, ansonsten sah es oft nicht schlecht aus, bzw es waren gute Ansätze einzelner zu sehen. Wer weiß wie es mit besserem Coaching in den ersten Spielen ausgesehen hätte, denn heute hatte ich tatsächlich mal Spaß am Spiel der Flyers weil man sich gewehrt hat und auch mal hingelangt hat.

Das die Schiris aber generell schlecht geworden sind, bzw sehr unkonstant in ihren Linien war heute wieder brutal sichtbar.

HH123

Beitrag von HH123 » Mo 23. Apr 2018, 00:17

So 22. Apr 2018, 23:57
Ja, aber daran lag es heute nicht.
Sag ich ja auch gar nicht!

Couturier hat mit Kreuzbandriss gespielt. Und dafür ziemlich gut.

Die Pens sind verdient weitergekommen. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn die Flyers vom ersten Spiel an aggressiv und physischer zu Werke gegangen wären. Ende des zweiten Drittels sahen die Pens heute schon reichlich genervt aus.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 23. Apr 2018, 00:25

Wohl „nur“ ein Innenbandriss, hat Carchidi mal wieder gepennt beim Zuhören...

Dennoch Hut ab, auch damit bester Mann heute...

Barti

Beitrag von Barti » Mo 23. Apr 2018, 08:47

Nach ne Runde Schlaf bin ich immer noch gefrustet! Klar sind die Flyers noch nicht so weit wie die Pens und ein Ausscheiden ist sicherlich auch keine Schande, aber wenn ich mir angucke, wie die Spiele teilweise hergeschenkt wurden und wie sich die meisten "Top-Stars" präsentiert haben, nervt mich das schon extrem! Das Spiel gestern war doch exemplarisch und das musst du nicht verlieren!. Die ersten fünf Buden der Pens waren alles Geschenke und solche Puckverluste wie von Gudas und Provorov darfst du dir gegen Sid und Co. einfach nicht erlauben. Hinzu kommt, dass weder Elliot noch Neuvy konstante Goalies sind, die du in so einer Serie benötigst...Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich auch gerne mehr wehren darf. 28 Gegentore (4,66 im Schnitt/Spiel) in sechs Spielen sind einfach viel zu viel.

Ich bin nach der Serie erst recht gespannt, was im Sommer passiert! Für mich persönlich musst du schon fast zwei neue Defender holen, wenn du nicht mit Sanheim und Hägg planst. Was Gudas und Manning im eigenen Drittel veranstalten reicht phasenweise nicht mal für die DEL! Dagegen wirkt der Farmer ja wie ein Eishockeygott! :mrgreen: Über die anderen Positionen (Goalies + Stürmer) wurde ja schon ausreichend diskutiert.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Bolts, denen ich es jetzt am meisten gönne! Sorry @Tie... ;)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 24. Apr 2018, 08:06

Die Caps haben es also doch gepackt, dürfte tatsächlich das erste mal seit langem sein, dass ich denen ein Weiterkommen in Runde 2 gönne. Auch wenn die wohl wie nahezu immer gegen die Pens die Segel streichen werden...

Die Leafs bekommen ihr Spiel 7 in Boston, mal sehen ob die Bruins nach 3:1 noch 3:4 aus der Serie gehen...

Die 2. Runde steht damit auch nahezu komplett:

A1 Bolts
A? Bruins/Leafs

M1 Capitals
M2 Penguins

C1 Predators
C2 Jets

P1 Vegas
P3 San Jose Sharks

Gerade die Preds - Jets Serie verspricht eine Menge. Würde mich nicht wundern wenn das über 7 geht und ein massiver Abnutzungskampf wird... Für mich die vielversprechendste Serie der 2. Runde...

Barti

Beitrag von Barti » Di 24. Apr 2018, 10:51

@Tie: Wenn deine Leafs nach deinem ganzen [ACHTUNG SPAß] "Genörgel" die Serie noch drehen, bleibst du weiter Fantasy-Manager, Deal?! ;)

PaKooM
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von PaKooM » Di 24. Apr 2018, 17:16

Barti hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 10:51
@Tie: Wenn deine Leafs nach deinem ganzen [ACHTUNG SPAß] "Genörgel" die Serie noch drehen, bleibst du weiter Fantasy-Manager, Deal?! ;)
Wenn sie die Serie drehen, MUSS er bleiben. Wenn nicht, dann müssen wir nochmal drüber reden dass er bleibt ;-)

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Di 24. Apr 2018, 19:50

Die Serie erinnert sehr an eine Serie von vor einigen Jahren über die wir nicht weiter sprechen wollen. Hoffe sehr, dass sie dieses Mal ein anderes Ende findet, aber die Bruins haben echt viele Spieler, die nachweislich für Spiel 7 Situationen gebaut wurden.

Denke die Bruins gehen als Favoriten in die Serie, weil sie daheim dann halt wieder die große Reihe nach Belieben rausbringen können. Das ist übrigens in meinen auch ein Grund weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den Titel gewinnen. Ist schon irre wie viele extrem schwere Minuten die runterknüppeln müssen. Das geht in Runde 1 und vlt. in Runde 2 gut, aber spätestens in Runde 3 würden die einfach nur auf dem Zahnfleisch gehen.

Barti hat geschrieben:
Würde es nicht umgekehrt mehr Sinn machen? Wenn die Leafs noch dabei sind, hab ich doch genug Gründe für Genörgel und erst wenn sie raus sind, brauch ich euch dafür.^^
Ne denke was ich zuletzt gesagt habe ist glaube ich eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten. Wenn sich jemand für mein Team findet, würde ich es gerne abgeben. Wenn nicht, spiele ich vorerst weiter, damit es ganz normal ohne zusätzliche Komplikationen weitergehen kann.
Wenn die Leafs den Titel gewinnen sollten, ist mir aber eine ganze Weile eh alles egal, dann manage ich meinetwegen auch 3 Teams.

Was mein Genörgel betrifft möchte ich trotz deines Hinweises auf Ironie betonen, dass ich damit den Bruins keinen ihrer Siege schlechtegeredet habe. Die waren trotz des ganzen Blödsinns absolut verdient. Was die Schiedsrichter (nicht) callen ist trotzdem unglaublich daneben und ich finde halt auch keine Erklärung für die Linie "wir pfeifen wie in der Saison nur für 2-3 Spieler gelten überhaupt keine Regeln". Dazu noch am Anfang die 3 Spiele Sperre für Kadri für einen Hit, der es mittlerweile nicht einmal in die op10 der schmutzigen Aktionen von Backes oder Marchand aus dieser Serie schaffen würde. Das nervt halt und da nörgel ich auch gnadenlos in einem Beitrag über genörgel weiter.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 26. Apr 2018, 04:25

Tja am Ende fligt man dann doch raus, weil man den Heimvorteil nicht hatte. Zudem sind die Bruins auch enfach abgezockter.

Barti

Beitrag von Barti » Do 26. Apr 2018, 09:22

Barti hat geschrieben:
Tie Domi hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 19:50
Würde es nicht umgekehrt mehr Sinn machen? Wenn die Leafs noch dabei sind, hab ich doch genug Gründe für Genörgel und erst wenn sie raus sind, brauch ich euch dafür.^^
Ja okay, du hast Recht. Umgekehrt macht es tatsächlich mehr Sinn, also herzlich Willkommen in der Yahoo-Fantasy-League 2018/19! :D

HH123

Beitrag von HH123 » Do 26. Apr 2018, 09:23

Do 26. Apr 2018, 04:25
Tja am Ende fligt man dann doch raus, weil man den Heimvorteil nicht hatte. Zudem sind die Bruins auch enfach abgezockter.
Na immerhin den klar favorisierten Bruins, trotz aller widriger Umstände, 7 Spiele abgetrotzt und auch gestern bis zum Schlussdrittel stark dagegen gehalten. Die Tore von Kapanen und DeBrusk (das zweite) waren klasse!

Da du den Vergleich mit den Flyers ja selber gezogen hast. Bist du sicher dass die Leafs keinen No.1 Verteidiger brauchen? Scheint schon viel Druck auf Gardiner zu lasten, den die Presse ja scheinbar schon zum Hauptschuldigen macht und wegdiskutiert...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 26. Apr 2018, 20:11

Barti hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 09:22
Barti hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 19:50
Ja okay, du hast Recht. Umgekehrt macht es tatsächlich mehr Sinn, also herzlich Willkommen in der Yahoo-Fantasy-League 2018/19! :D
Hehe jetzt hat sich ja ein Abnehmer gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss. Nachdem EHC was in die Richtung angedeutet hat, habe ich ihmangeboten als Co zu bleiben. Kann ihm dann, sollte die Zeit mal knapp werden, bei Aufstellung usw helfen. helfen und auch gerne freezy wieder beim Draft unterstützen. Dadurch kann ich aber komplett alle Themen ignorieren, an denen ich mich immer wieder stoße. Das Zepter hätte EHC natürlich trotzdem komplett in der Hand und ich wäre nur Hilfskraft. Aber das darf er sich selbstverständlich aussuchen. Ich würde ihm das Team auch komplett überlassen, wenn er das lieber möchte.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 26. Apr 2018, 21:00

HH123 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 09:23
Do 26. Apr 2018, 04:25
Na immerhin den klar favorisierten Bruins, trotz aller widriger Umstände, 7 Spiele abgetrotzt und auch gestern bis zum Schlussdrittel stark dagegen gehalten. Die Tore von Kapanen und DeBrusk (das zweite) waren klasse!

Da du den Vergleich mit den Flyers ja selber gezogen hast. Bist du sicher dass die Leafs keinen No.1 Verteidiger brauchen? Scheint schon viel Druck auf Gardiner zu lasten, den die Presse ja scheinbar schon zum Hauptschuldigen macht und wegdiskutiert...

Ich bin auch absolut zufrieden mit den Leafs. Viel mehr war unter den gegebenen Umständen nicht drin.

Ich habe es auch nie so gemeint, dass die Leafs keinen Nummer 1 D sehr gut gebrauchen können bzw schon haben (und habe das auch glaube ich nicht so geschrieben), sondern nur den Markt in die Betrachtung einbezogen. Da komme ich dann bei Leafs und Flyers zu dem Schluss, dass es mehr Sinn macht 1-2 Top 4 Ds zu guten Konditionen an Land zu ziehen. Einen echten Nummer 1 bekommst du nämlich nur wenn er eine größere Macke hat (Vertrag, Verletzungshistorie Vertrag, Charakter, Vertrag zB.) oder man selbst einen dämlichen Move macht, der einen bereits in den nächsten 2-3 Jahren ungleich mehr schwächt als verstärkt. Klar gibt es noch das Szenario, dass ein Team einfach extrem dumm handelt und so einen Verteidiger wegwirft, aber das ist ja dann ein nicht planbarer sowie außergewöhnlicher Glücksfall. Du darfst zudem nicht vergessen, dass es auch so einige Nummer 1 Ds in kleinen Märkten gibt, die da als Star vermarktet werden aber auch keine Lupe auf sich haben und nach dem Maßstab größerer Märkte, wie die unserer Teams, keine Nummer 1 wären. Es gibt zB nicht wenige Leute, ich gehöre dazu, die OEL nicht in der Kategorie sehen, weil er extrem Fehleranfällig ist. In Arizona ist aber halt die Berichterstattung klein und nicht relevant, daher wird er viel über seine Punkte sowie Offensive bewertet, in denen halt die ganzen Böcke nicht abgebildet werden. Daher würde ich das halt nicht auf Teufel komm raus machen, sondern angesprochenen Alternativen Weg gehen. Klar, Flyers und Leafs haben diese Nummer 1 nicht, aber durchaus Leute, die es erlauben das mit Verstärkungen über eine ausgeglichene Top4-5 zu lösen. Bei den Leafs bräuchte man zB. einfach noch einen jüngeren Hainsey, also einen Spieler, der Defensiv stark ist, PK spielen kann und Top4 Minuten abliefern kann. Dann hätte man mit Gardiner, Rielly, Hainsey, Dermott und besagtem Spieler 5 ordentliche Leute und mit Borgmann und Co auch noch genügend talentierte Jungs in der Hinterhand um Hainsey und Gardiner unter Umständen nach der kommenden Saison zu beerben.

Gardiner ist jetzt halt der Sündenbock, den es in einem Markt wie Toronto immer geben wird, wenn was nicht klappt. Da würde ich nicht zu viel darauf geben. Gardiner traden würde sachlich betrachtet eher damit zu tun haben, inwiefern für Gespräche zur Vertragsverlängerung eine funktionierende Grundlage besteht. Wenn das nicht so ist, muss man einfach gucken, ob sich ein Deal findet, der einem auch in der nicht zu fernen Zukunft mehr hilft als ein weiteres Jahr Gardiner. Aber wenn der Preis stimmt, ist er durchaus ein Spieler, der den Leafs helfen kann. Das mit dem zu großen Druck sehe ich auch nicht so schlimm. Das war eher in dem Spiel ein Problem, weil Rielly ein Schuss von Chara das Gesicht zerschossen hat. Normal hat man es gerne so gemacht, dass man je nach Gegner variiert hat, wer von dem beiden mit jeweiligem Partner mehr Minuten gespielt hat.

Wird übrigens spannend zu sehen, wie Marchands Karriere verläuft, wenn Chara mal nicht mehr da ist. Gibt ja wahrscheinlich mittlerweile keinen aktiven Spieler mit dem so viele Teams und Spieler eine offene Rechnung haben. Bisher hatte er immer den Bonus, dass er sich immer (im wahrsten Sinne des Wortes) hinter Chara verstecken kann (müsst mal darauf achten, fast immer wenn er den richtig fiesen Mist baut ist Chara auch auf dem Eis und dann gibt auch immer recht schnell den Rückzug in die Reichweite von dem Riesen) und auch generell haben Teams glaube ich momentan noch Respekt ihn sich vorzuknöpfen, weil Chara ja noch immer die Rolle der bestrafenden Hand recht gnadenlos durchzieht und sich Spieler sonst auch zu nem anderen Zeitpunkt im Spiel vorknöpft. Wenn Chara als Bedrohung, selbst Goons haben ja offen zugegeben schiss vor ihm zu haben, nicht mehr da ist, könnte es ziemlich hässlich für Marchand werden.
Schade, dass er immer so gezielt diese extrem bösartigen Nummer durchzieht. Als Spieler und Pest finde ich ihn großartig. Aber gegnerische Stars und Torhüter möglichst oft in jeder möglichen Form am Kopf und den Knien zu treffen hat halt nicht mehr mit Pest sein zu tun.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 26. Apr 2018, 21:40

Mal kurz, ich glaube den Flyers fehlt auch kein Nr.1 Franchise D. Den bildet man sich gerade selbst aus...

Noch lernt Provorov, aber von den Anlagen ist er genau das was ich unter einem Nr.1 Go to Guy verstehe.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 26. Apr 2018, 23:50

Do 26. Apr 2018, 21:40
Mal kurz, ich glaube den Flyers fehlt auch kein Nr.1 Franchise D. Den bildet man sich gerade selbst aus...

Noch lernt Provorov, aber von den Anlagen ist er genau das was ich unter einem Nr.1 Go to Guy verstehe.
Du erwartest von Talenten wieder das absolute theoretische Maximum (und oft auch sehr schnell). Unser Lieblingsthema. Das entbehrt halt oft jeglicher vernünftigen Grundlage, so auch in diesem Fall. Der Junge macht einen tollen Eindruck und ist auf einem sehr guten Weg ein konstant starker Spieler fürs erste Paar zu sein, was, selbst wenn es dabei bliebe, eine super Sache wäre. Aber inwiefern der extra Schritt, den nur wenige sehr gute Spieler schaffen, dann noch kommt ist einfach nicht absehbar. Es gibt gelegentlich mal ein Supertalent, bei dem man leicht realistische Erwartungen haben kann nen Franchise D zu haben, aber die sind halt selten. Letztendlich ist der Franchise D aber, wie gesagt, auch überhaupt nicht zwingend notwendig. Die vielleicht am stärksten besetzte Verteidigung der Liga hat keinen Franchise D, aber halt eine ganze Reihe gute Nummer 2. Bei den Leafs und Flyers muss ja aber nicht einmal das das Ziel ist. Wenn man zunächst mal 4-5 Spieler hat, die solide in einer Top4 Rolle funktionieren können, hat man schon bei einer guten Offensive sowie stabilen Torhüterleistung die Chance ganz oben mitzuspielen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 27. Apr 2018, 06:13

Wie da steht:

Ich GLAUBE und man bildet ihn aus, nichts von sehr schnell. Das er noch Jahre braucht um auf das Niveau einiger großer zu kommen streite ich ja nicht ab...

Und ja, ich glaube tatsächlich das er das Potential hat um die wichtigste Stütze zu sein die unseren #1 Posten in der D einnimmt mit massiv Minuten (was er ja diese Saison schon getan hat auf mehr als gutem Niveau). Wenn du das ansders siehst ist es ok, ich sehe in ihm das Potential einer der besseren D‘s der Liga zu werden. Ja ist eine hohe Erwartung, kann auch passieren, dass er „nur“ ein sehr guter Minutenfresser wird, kann aber auch so eintreten. Müßig das jetzt zu diskutieren, wird man in 3-4 Jahren sehen was eintritt davon...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 27. Apr 2018, 06:14

Die große Jake Guentzel Show geht auch in Runde 2 munter weiter... Vegas gewinnt auch sein 5. Playoffspiel und zerlegt San Jose aufs Feinste... Wird langsam unheimlich...

Antworten