NHL Regular Season 2017/2018

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2017/2018

Beitrag von Barti » Do 5. Apr 2018, 21:34

@HH123: auch wenn du nicht immer die Meinung von freezy bezüglich der Hakstolkritik teilst, aber in der jetzigen Phase einen Raffl wieder in die erste Reihe zu stellen ist wirklich ein Witz und nicht zu erklären! :roll:

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Do 5. Apr 2018, 23:43

Den Flyers fehlt da halt auch die Qualität wenn ein Raffl dann auf einmal Reihe 1 spielt. Ich bin sicher, Hakstol würde da auch lieber mehr Qualität reinstecken, da fehlt dann halt auch schlicht die Qualität. Mir fiele da sonst auch niemand ein den ich da als RW reinstecken würde, Voracek machts hakt auch gut mit Patrick und Lindblom, da würde ich nicht rumwerkeln an der Reihe.

Vielleicht kriegt Konecny ja wenigstens einen Funken in die Simmonds Reihe gegen die Canes dürfte Konecny mit Simmer da zumindest ein paar bessere Matchups bekommen. Mal sehen ob Konecny seine gute Form halten kann und so vielleicht auch mal die 3. Reihe ein Faktor wird. Bin aber gespannt, ob diese Reihen 60 Minuten halten oder ob im Spiel wieder umgestellt wird. Dürfte sicher auch eine Frage des Spielverlaufes sein...

Viel wichtiger, Elliott ist zurück. Gut, dass er noch 2 Spiele bekommt vor den Playoffs...

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Fr 6. Apr 2018, 00:56

Barti hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 21:34
@HH123: auch wenn du nicht immer die Meinung von freezy bezüglich der Hakstolkritik teilst, aber in der jetzigen Phase einen Raffl wieder in die erste Reihe zu stellen ist wirklich ein Witz und nicht zu erklären! :roll:
Ich denke der vordergründige Aspekt ist mehr individuelle Qualität (Konecny) in die dritte Reihe zu bekommen. Und Raffl ist halt der Inbegriff des Rollenspielers. Nie berauschend, aber immer recht solide. Zudem hat Raffl in der Vergangenheit ja schon längere Phasen in einer Reihe mit Giroux gespielt. Kann den Versuch dahinter schon nachvollziehen. Vielleicht bleibt es ja auch nur ein Versuch.

HH123

Beitrag von HH123 » Fr 6. Apr 2018, 04:14

Puh! Das war ein Sieg mit Hängen und Würgen, gegen schwache Canes. Leider haben die Panthers auch gewonnen. Das heißt es kommt zum Showdown am Samstag gegen die Rangers. Den Flyers reicht ein Punkt.

Hak ist ab jetzt, was die Entscheidungen im Tor betrifft, nicht zu beneiden. Elliott mit einer ganz schwachen Leistung heute.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 6. Apr 2018, 07:39

HH123 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 04:14
Puh! Das war ein Sieg mit Hängen und Würgen, gegen schwache Canes. Leider haben die Panthers auch gewonnen. Das heißt es kommt zum Showdown am Samstag gegen die Rangers. Den Flyers reicht ein Punkt.

Hak ist ab jetzt, was die Entscheidungen im Tor betrifft, nicht zu beneiden. Elliott mit einer ganz schwachen Leistung heute.
Wobei Elliott halt auch länger raus war. Daher sicher nicht so problematisch. Aber ist halt auch Fakt, ein so lala Goalie ist aktuell schon das Beste was unser Kader dafür hergibt. Wird sich ja vermutlich die 2-3 Jahre bis Hart fertig ist auch eher nicht ändern... Elliott ist aber halt auch noch der Einäugige unter den Blinden.

@HH123:

Du hast das Spiel ja gesehen, war Giroux angeschlagen? Oder was spricht dafür Flip vor ihm zu spielen in der letzten Minute des Spiels? Insgesamt auch recht wenig Minuten für G in dem Spiel, hoffentlich nur eine kleine Pause vorm Spiel am Samstag...

Durch die Niederlage der Avs wird es am Wochenende im Westen mit den Blues jetzt den absoluten Showdown geben, der Sieger nach Regulation ist in den Playoffs. Mal sehen ob MacKinnon seine MVP Ansprüche untermauern kann und uns einen Gefallen tut...

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Fr 6. Apr 2018, 08:36

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 07:39
Durch die Niederlage der Avs wird es am Wochenende im Westen mit den Blues jetzt den absoluten Showdown geben, der Sieger nach Regulation ist in den Playoffs. Mal sehen ob MacKinnon seine MVP Ansprüche untermauern kann und uns einen Gefallen tut...
Das Meckern scheint aber zu helfen. Raffl immerhin mit einer Bude! :D Alles spricht von Giroux (dem ich eine 100 Pkt. Saison übrigens sehr gönnen würde), aber habt ihr eigentlich auf dem Schirm, dass Ghost mittlerweile #4 nach Punkten unter den Defendern ist? Mit seinem Punkteschnitt wäre er sogar punktgleich die Nummer 1 zusammen mit John Carlson! :shock:

Haltet mich für verrückt, aber ich sage euch jetzt schon, dass es entweder die Avs oder die Blues bis ins Stanley-Cup Finale schaffen...

HH123

Beitrag von HH123 » Fr 6. Apr 2018, 08:40

Fr 6. Apr 2018, 07:39
@HH123:
Du hast das Spiel ja gesehen, war Giroux angeschlagen? Oder was spricht dafür Flip vor ihm zu spielen in der letzten Minute des Spiels? Insgesamt auch recht wenig Minuten für G in dem Spiel, hoffentlich nur eine kleine Pause vorm Spiel am Samstag...
Nö. Gab zumindest nichts was darauf hindeutete dass er angeschlagen sei. Hat wieder ein super Spiel gemacht. Das mit der Eiszeit war für mich im Spiel kaum wahrnehmbar. Die Flyers hatten aber auch kaum Powerplay. Vielleicht wollte Hak einfach die 2. und 3. Reihe mehr sehen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 6. Apr 2018, 09:21

Ein besseres Ende konnte man sich für die Sedins auch nicht wünschen... Zwei ganz große sind da abgetreten vorm heimischen Publikum, auch ohne Cup... Stark auch wie sofort jeder Coyote gratuliert hat, glaube eine schönere OT Niederlage haben die noch nie hingenommen...

SadFreezer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von SadFreezer » Sa 7. Apr 2018, 10:55

Avs gegen Blues. Mehr do or die geht in der regular nicht.

Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe reicht den Avs der Sieg nach Verlängerung, nach Shootout aber nicht. Sind dann ja für den Fall der Verlängerung quasi dazu gezwungen irgendwann den Goalie zu ziehen. Könnte turbulent werden.

Darüber hinaus wird es spannend sein zu sehen, ob die Flyers es noch schaffen die Playoffs weg zu werfen.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 7. Apr 2018, 12:05

SadFreezer hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 10:55
Darüber hinaus wird es spannend sein zu sehen, ob die Flyers es noch schaffen die Playoffs weg zu werfen.
Allerdings reicht den Flyers ein Punkt. Und selbst wenn nicht müssen die Panthers noch beide Spiele gewinnen.

Sollten die Flyers übrigens mit zwei Toren verlieren und Florida zweimal im SO gewinnen, muss es noch ein Entscheidungsspiel zwischen Flyers und Panthers geben. Recht unwahrscheinlich, aber auch eine kuriose Note.

SadFreezer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von SadFreezer » Sa 7. Apr 2018, 14:06

Deshalb sprach ich ja vom weg werfen. Eine Niederlage gegen die Rangers nach 60 Minuten ist aktuell eigentlich nicht möglich ^^
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 7. Apr 2018, 22:38

100 8-)

Playoffs Baby 8-)

MVP, MVP,MVP!!!!!

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 7. Apr 2018, 23:25

Sa 7. Apr 2018, 22:38
MVP, MVP,MVP!!!!!
Ich würde Giroux wünschen, dass es zumindest für eine Nominierung reicht. Aber der Kandidatenkreis ist ja wirklich riesig. MacKinnon, Hall und Kopitar hätten es ebenso verdient. Wenn es am Ende nicht sogar noch einer der üblichen Verdächtigen (Malkin oder gar McDavid) wird.

Gut dass Elliott heute noch einen soliden Start hatte. So haben wir wenigstens nicht schon VOR den Playoffs eine Goalie Kontroverse.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 7. Apr 2018, 23:38

Also Top 3 sollte es schon werden...

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 7. Apr 2018, 23:58

Die Flyers jetzt vorerst auf Rang 3 in der Metro. Ich hoffe man lässt zumindest einen der Konkurrenten (New Jersey oder Columbus) hinter sich und bleibt in seiner Division. Krasser Außenseiter sind wir zwar auch gegen die Caps und Pens, aber Tampa finde ich als Gegner relativ unspannend, weil keine Rivalität. Und Boston finde ich einfach sehr schwer zu spielen. Am liebsten wäre mir glaube ich Washington. Haben von allen Metro Teams zwar am ehesten souverän die Playoffs erreicht, aber Pittsburgh ist für mich auf dem Papier halt nochmal eine Nummer größer und wenn sie ernst machen, und das werden sie gegen die Flyers zwangsläufig, auch am schwierigsten zu ärgern. Schau'n wir mal. Ich bin nach dem Saisonverlauf schon froh dass es die Flyers überhaupt soweit geschafft haben.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 8. Apr 2018, 03:55

Werden wohl die Pens...

Mal sehen was da geht, die Rollen dürften klar verteilt sein...

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » So 8. Apr 2018, 07:52

Tavares mit dem gleichen Kunststück wie die Sedin‘s.
Im letzten Spiel mit dem Overtime-Winner!

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 8. Apr 2018, 10:30

HH123 hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 09:45
Puh! Die Flyers punkten zwar, aber New Jersey und Florida kommen immer näher. Könnte ein enges Höschen werden.

Wenn die Flyers das noch vergeigen und St.Louis in die Playoffs kommt, dann ist das dein Karma @freezy! ;)
Mein Karma muss sehr gut sein 8-)

Solange die Blues jetzt nicht in die Top 3 gelost werden... :mrgreen:

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » So 8. Apr 2018, 13:07

Ich wollte sowas in der Art 3 Enttäuschungen und 3 Überraschungen machen, aber hab in den Westen geschaut und alleine da kommt man ja bei den Enttäuschungen lange nicht mit 3 aus.

Osten:
Denke die größte Überraschung im Osten sind die Devils. Kaum jemand dürfte die ernsthaft als PO Team auf dem Zettel gehabt haben. Zudem würde ich die Leafs und besonders die Bruins nennen. Nicht unglaublich überraschend, dass sie es in die POs geschafft haben, aber die Punktausbeute und Platzierung war sicherlich nicht zu erwarten.
Enttäuschungen gibt es mehr. Isles und Cats hätte ich in den POs erwartet, aber würde ich mal ausklammern. Sie sollten ja keine Titelkandidaten sondern Teams im Rennen um die POs sein und das waren sie ja auch über weite Strecken. Die Sabres sind wieder null aus dem Knick gekommen, aber auch das bestätigt ja eher einen bestehenden Zustand als ein Absturz zu sein. Am Ende sind es für mich die unglaublich chaotischen Abstürze der Sens sowie der Habs, die ja mit guten vergangenen Spielzeiten mit recht großen Ambitionen in die Saison gegangen sind. Mit Abstrichen noch die Rangers, die auf recht merkwürdige Art und Weise mitten im PO-Rennen ihr Team zerlegen.

Westen:
Als Überraschung überstrahlt Vegas natürlich alles. Was etwas schade für die Avs ist, die ja auch einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt haben. Sonst finde ich aber auch, dass die Jets einen bemerkenswerten nächsten Schritt gemacht haben. Enttäuschungen gibt es hier besonders viele. Die Blues klammere ich mal aus ähnlichen Gründen aus wie im Osten Isles und Cats. Die Yotes lasse ich aber nicht so leicht davonkommen wie die Sabres, weil da wurde schon eine Ecke mehr gemacht und es wurden auch größere Ansprüche laut. Denke da hat man sich einige Dinge viel einfacher vorgestellt als sie es sind und ist in meinen Augen eher an Naivität als an Pech gescheitert. Mit den Blackhawks haben wir dann ein Team, das einfach nicht erst seit dieser Saison immer mehr aus dem Höhenflug absinkt und sicherlich eine Enttäuschung ist, aber nicht komplett unerwartet kommt. Die großen Enttäuschungen müssen die Stars, Oilers und Flames sein. Alle mit größeren Ambitionen als nur die POs zu schaffen angetreten und sogar daran gescheitert.

Um zusammenfassend Osten, Westen, Enttäuschungen und Überraschungen zu vereinen kann man vielleicht an den glorreichen Moment erinnern, an dem sich ein Spieler von den Avs zu den Sens hat traden lassen um diese Saison POs zu spielen.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » So 8. Apr 2018, 13:19

Kurzes Leafs Saisonfazit:
Denke an kann sehr zufrieden sein, muss aber schon im Hinterkopf haben, dass man über größere Abschnitte der Saison kein gutes Eishockey gespielt hat und einem da eher die schlechte Division als die eigene Qualität geholfen hat. Sonst sind halt die Sophmore Slumps, was mich sehr überrascht, ausgeblieben und Marner konnte sogar eine Schippe drauflegen. Erfreulich zudem, dass mit Johnsson, Borgman und GOAT die nächsten Talente weiter Luft schnuppern konnten.
Die stärkste Abteilung dieser Saison war aber sicherlich das Tor. Andersen erneut mit einer sehr guten Saison. An der Stelle auch enorm befriedigend, dass den Leafs Rekord für Wins in einer Saison nicht mehr ein Torhüter wie Raycroft aus einer Saison in der man die POs verpasst hat hält. McElhinney zudem mit der Backup-Saison seines Lebens und zwei der besten AHL Torhüter haben wir auch noch.
Letztendlich, kann man sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, aber die Entwicklung noch immer zweifelsfrei in die richtige Richtung geht.

Antworten