NHL Trade Deadline 2018
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: NHL Trade Deadline 2018
New York Islanders: Acquired forward Chris Wagner from the Anaheim Ducks in exchange for forward Jason Chimera.
Spart Cap space und ist nach dem Davidson Trade wenigstens nachvollziehbar.
Spart Cap space und ist nach dem Davidson Trade wenigstens nachvollziehbar.
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Noch 15 Minuten und schon ein Spieler aus der Top-10 Liste von TSN vom Markt. Dazu Stastny nicht mal auf dem Zettel gehabt. Was für Insider!
- HH123
Vanek nach Columbus für Tyler Motte und Jussi Jokinen. Für Jokinen der vierte(!) Clubs diese Saison.
- HH123
Ottawa wollte seine Picks nicht...? WTF???Detroit trades Tomas Tatar to Vegas for 1st, 2nd and 3rd round picks.
McDonagh nach Tampa.
- HH123
- Danksagung erhalten: 88 Mal
I’m hearing TB sending to NYR: Libor Hajek, Brett Holden, Vladislav Nemestnikov, 2018 1st round pick, conditional second round pick. Confirmation to follow.
- HH123
*Brett Howden
Namestnikov und reichlich Futures. Aber nicht so richtig dickes. Finde ich in Ordnung für Tampa.
- Boettman
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Stevie does his magic...
Im ernst, guter Deal. Halte Miller auf Sicht als stärker als Namestnikov.
Und McDonagh. Jetzt sieht Verteidigung mal ganz gut aus.
Und beide in einem Alter, die im Zweifel nicht nur dieses Jahr was bringen.
Bin gerade sehr angetan!

-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Denke der Deal ist fair für,Rangers und Bolts. Ist schon ein saftiger Return für einen Verteidiger der zwar klar fürs erste Paar aber in meinen Augen kein echter #1 ist. Muss er für die Bolts auch nicht sein aber die Rangers haben schon echt richtig gut was eingesackt.
Hab mal geschaut was das ein ähnlicher Return in Leafs Spielern und Prospects gewesen wäre und ich hätte den Deal nicht gemacht. Die Bolts sind aber natürlich auch schon viel weiter in ihrer Entwicklung.
Finde Vegas hat für Tatar maßlos überbezahlt. Gut für die Red Wings. Besonders wo Green Deals ja am Ende an der Verletzung gescheitert sind.
Hab mal geschaut was das ein ähnlicher Return in Leafs Spielern und Prospects gewesen wäre und ich hätte den Deal nicht gemacht. Die Bolts sind aber natürlich auch schon viel weiter in ihrer Entwicklung.
Finde Vegas hat für Tatar maßlos überbezahlt. Gut für die Red Wings. Besonders wo Green Deals ja am Ende an der Verletzung gescheitert sind.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Namestnikov ist doch ein reinstes Produkt von Kuch und Stammer... Haben die beiden bei 99 oder 100% seiner Punkte die Hand im Spiel gehabt?
Sicher die Picks tun weh, die Bolts sind aber weit genug und mehr als ein Contender. Da sie ihren Nr.1 haben machts nichts das McD vielleicht nur ein #2 D ist, aber das alleine macht die Bolts schon besser.
Im Angriff auch kein Qualitätsverlust, dafür mit JT Miller auch noch einen Spieler geholt der vielseitig einsetzbar ist. Jetzt erst Recht das Team welches es zu schlagen gilt...
Sicher die Picks tun weh, die Bolts sind aber weit genug und mehr als ein Contender. Da sie ihren Nr.1 haben machts nichts das McD vielleicht nur ein #2 D ist, aber das alleine macht die Bolts schon besser.
Im Angriff auch kein Qualitätsverlust, dafür mit JT Miller auch noch einen Spieler geholt der vielseitig einsetzbar ist. Jetzt erst Recht das Team welches es zu schlagen gilt...
-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Kann ich nur zustimmen. Was hat Vegas denn da geritten?
Das ist einfach viel zu viel für jemanden wie Tatar, zumal der ja auch alles andere als ein gutes Jahr hatte. Klar, es ist nicht ganz so schlimm wie sonst bei einem neuen Team, da der Pick dieses Jahr ja relativ weit hinten liegt, aber trotzdem, das ist einfach nichts was ein Team wie Vegas hätte machen sollen.
Irgendwie ist es aber schon erstaunlich. Bei fast allen Entscheidungen die der GM getroffen hat hätte ich gesagt Vegas hat schlechter abgeschnitten als es hätte sein müssen, und trotzdem steht das Team an der Spitze

-
Wie gesagt, der McDonagh ist gut, sinnvoll und fair für beide Seiten. Man liest nur gerade recht viel, dass die Bolts die Rangers so unglaublich über den Tisch gezogen haben und das finde ich definitiv nicht.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Komplett übern Tisch nicht, und mit etwas luck springen ja auch 2 Firsts raus plus Prospects. Natürlich hilft es auch dem Rangers Rebuild, die Entwicklung der Prospects wird dann zeigen wie gut der Deal war. Ähnlich verhält es sich ja auch beim Schenn Trade. Heute sind allerdings erstmal nur die Bolts deutlich besser geworden...
Insgesamt schon eine krasse Truppe die Yzerman da beisammen hat... Da gibts ja keinen Schwachpunkt, solange Vasilevskiy heil bleibt...
- HH123
Liegt vielleicht daran, dass viele, wie ich, die beiden Prospects nochmal googeln mussten. Und ein cal Foote nicht Teil des Deals war. Aber die Rangers wollten wohl auch unbedingt Hajek.
-
Bin recht zufrieden mit dem was die Leafs (nicht( gemacht haben.
Plekanec hätte ich persönlich nicht gemacht, aber wie bereits ausgeführt kann ich verstehen was man sich dabei gedacht hat und damit leben.
Wie bereits mehrfach ausgeführt hätte ich Bozak und JVR abgeben (passen nicht gut zum Spielstil und werden im Sommer UFAs), aber auch hier kann ich verstehen weshalb man das nicht getan hat. Die Standings lassen die Leafs etwas besser erscheinen als sie es tatsächlich sind (Andersen und die schrottige Division als Hauptgründe), aber wenn du einen jungen Kader hast und den Kids verklickern willst, dass es primär um sportliche Erfolge und Gewinnen geht, kannst du als Fünfter in der Liga nicht den Seller machen.
Das Wichtigste ist letztendlich, dass man heute nicht irgendwelchen Mist gemacht hat. Man hat sich einen kleinen Kniff im Vorfeld mit Plekanec gegönnt ohne großartig viel auszugeben und das wars. Für mehr ist das Team auch noch lange nicht weit genug.
Zudem vielleicht nicht verkehrt etwas die Pipeline aufgeräumt zu haben. Valiev, Rychel und Sosh sind alles Spieler die bei ihren neuen Teams in kleineren Rollen durchaus den Sprung in die NHL schaffen können, aber bei uns hatten sie zu viele andere Talente vor der Nase. Für Fehr, der halt andere Vets vor der Nase hatte, gilt Ähnliches.
Fazit: Gute Deadline für die Leafs.
Plekanec hätte ich persönlich nicht gemacht, aber wie bereits ausgeführt kann ich verstehen was man sich dabei gedacht hat und damit leben.
Wie bereits mehrfach ausgeführt hätte ich Bozak und JVR abgeben (passen nicht gut zum Spielstil und werden im Sommer UFAs), aber auch hier kann ich verstehen weshalb man das nicht getan hat. Die Standings lassen die Leafs etwas besser erscheinen als sie es tatsächlich sind (Andersen und die schrottige Division als Hauptgründe), aber wenn du einen jungen Kader hast und den Kids verklickern willst, dass es primär um sportliche Erfolge und Gewinnen geht, kannst du als Fünfter in der Liga nicht den Seller machen.
Das Wichtigste ist letztendlich, dass man heute nicht irgendwelchen Mist gemacht hat. Man hat sich einen kleinen Kniff im Vorfeld mit Plekanec gegönnt ohne großartig viel auszugeben und das wars. Für mehr ist das Team auch noch lange nicht weit genug.
Zudem vielleicht nicht verkehrt etwas die Pipeline aufgeräumt zu haben. Valiev, Rychel und Sosh sind alles Spieler die bei ihren neuen Teams in kleineren Rollen durchaus den Sprung in die NHL schaffen können, aber bei uns hatten sie zu viele andere Talente vor der Nase. Für Fehr, der halt andere Vets vor der Nase hatte, gilt Ähnliches.
Fazit: Gute Deadline für die Leafs.
-
Naja, natürlich sind das nicht die ganz großen Namen unter den Prospects aber McDonagh ist auch nicht der Spieler für die man die ganz großen Prospect Namen auspacken sollte. Hab vorher schon nicht verstanden was da als Gegenwert gehandelt wurde. Ist doch im Nachhinein bezeichnend, dass viele Teams an ihm dran waren zu denen er offen für einen Trade gewesen wäre und das Angebot den Zuschlag bekommen hat.
Unterm Strich sehe ich keine großen Gewinner und nur einen Verlierer diese Deadline. Die meisten Deals wirken in meinen Augen einfach recht fair und sinnvoll daher haben mehrere Teams gute Sachen gemacht.
Verlierer ist für mich Vegas. Kann verstehen, dass die jetzt nicht den Seller gemacht und das so aufopfernd spielende Team zusammengehalten haben (siehe Begründung bezüglich JVR/Bozak), aber dann hätte man diesem Run mit den ganzen Picks noch etwas besser auf die Sprünge helfen können ohne der eigenen Zukunft ernsthaft wehzutun. So hat man nur einen Deal gemacht und dabei maßlos überbezahlt.
EDIT: Hab den Preds Hartman Deal vergessen. Den kapier ich auch nicht wirklich.
Unterm Strich sehe ich keine großen Gewinner und nur einen Verlierer diese Deadline. Die meisten Deals wirken in meinen Augen einfach recht fair und sinnvoll daher haben mehrere Teams gute Sachen gemacht.
Verlierer ist für mich Vegas. Kann verstehen, dass die jetzt nicht den Seller gemacht und das so aufopfernd spielende Team zusammengehalten haben (siehe Begründung bezüglich JVR/Bozak), aber dann hätte man diesem Run mit den ganzen Picks noch etwas besser auf die Sprünge helfen können ohne der eigenen Zukunft ernsthaft wehzutun. So hat man nur einen Deal gemacht und dabei maßlos überbezahlt.
EDIT: Hab den Preds Hartman Deal vergessen. Den kapier ich auch nicht wirklich.