Alles aus der Eliteliga gibt es hier!
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
-
von HH123 » Fr 19. Jan 2018, 09:10
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 07:41
Schade, dass Bergeron wieder spielt wie ein absolutes Biest, sonst dürfte Couts sicher gute Chancen haben sich mit Barkov um die Selke zu streiten...
Aber da gibt es doch noch so viele andere und holt nicht vorher Provorov die Norris Trophy....?

-
Tie Domi
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Beitrag
von Tie Domi » Fr 19. Jan 2018, 11:46
Glückwunsch zum Sieg. Defensiv von beiden Teams ziemliche Grütze bis auf 2 sehr starke Torhüterleistungen. Offensiv die Flyers etwas besser, daher geht der Sieg in Ordnung. Die Art und Weise der Niederlage aber mal wieder selten dämlich und passt perfekt ins aktuelle Bild, dass man schlecht spielt und auch noch dumm verliert.
Beim Spiel kam mir erstmals der Gedanke, dass die elendig schwache Division auch zum Fluch werden könnte. Wenn man weiter so schlecht spielend durch die Saison eiert, trotzdem die POs packt und dann in Runde 1 akzeptabel aussehend ausscheidet, was ja momentan ein nicht unwahrscheinliches Szenario ist, dann kann es sein, dass man weniger drastisch den Umbau weiter im Auge behält als es die eigentlich sehr schlechte Saison verdient gehabt hätte.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Fr 19. Jan 2018, 13:10
CJ:
Frederik Andersen with strong words after the #leafs fourth straight loss: “We have to figure out who wants to play for the team.”
Oha.
Immerhin hat das für Eishockey-Aufheiterung gesorgt:
you actually miss 0% of the shots you don't take. that's how percentages work. wayne gretzky is a huge dumbass
-
freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Beitrag
von freezy_hamburg » Sa 20. Jan 2018, 19:21
Na sieh an, ein Konecny neben Topspielern und es läuft bei ihm offensiv...

-
HH123
-
von HH123 » Sa 20. Jan 2018, 19:48
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2018, 19:21
...und er hat einfach mal einen rein gemacht! Die Anzahl an vergebenen Breaks hatte bei ihm diese Saison ja schon Richard Mueller Niveau!
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Sa 20. Jan 2018, 20:47
HH123 hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2018, 19:48
...und er hat einfach mal einen rein gemacht! Die Anzahl an vergebenen Breaks hatte bei ihm diese Saison ja schon Richard Mueller Niveau!
Stimmt, dennoch wirken die Reihen so deutlich ausgewogener als zwei schwächelnde Rookies in einer Reihe einzusetzen und dann noch Weise daneben.
-
HH123
-
von HH123 » So 21. Jan 2018, 01:13
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2018, 20:47
Stimmt, dennoch wirken die Reihen so deutlich ausgewogener als zwei schwächelnde Rookies in einer Reihe einzusetzen und dann noch Weise daneben.
Ja, ich sagte ja schon Anfang des Monats, sieht so aus als hätte Hak jetzt etwas mehr Ordnung im Line up. Ein weiterer guter Auftritt heute. Vor allem gut, dass man sich gegen Mitte des Spiels nicht durch diese merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen hat verunsichern lassen. Hätte sicher auch noch deutlicher ausfallen können. So machen die Flyers auch wieder Spaß. Und das macht es dann eben auch einfacher für die jungen Spieler zu brillieren. Wird ein spannender Kampf um die Playoff Plätze in der Metro Division.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » So 21. Jan 2018, 04:09
Geht doch (wenn man mal so tut als hätte es das komplette 2. Drittel nie gegeben)!

-
HH123
-
von HH123 » So 21. Jan 2018, 21:22
Was für ein glücklicher Dreckssieg der Flyers. Das erinnerte an die Playoff Serie vor zwei Jahren gegen die Caps. Mit Mann und Maus hinten rein und vorne hilft der liebe Gott. Konecny aber mit einem schönen Game Winner und mittlerweile auch im Spiel ohne Scheibe etwas stabiler. Jetzt noch diese aufreizende Lässigkeiten in einigen Situationen weglassen, dann wird aus dem dem auch noch ein brauchbarer NHL-Spieler. Provorov heute auch einigen Szenen zu verspielt. Sowas bestrafen die Caps an einem normalen Tag und zeigt dass der auch noch ein Stück Entwicklung vor sich hat.
Und am Dienstag gerne wieder Weise statt Lehterä....

-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » So 21. Jan 2018, 21:23
Eine gute Idee TK in einer 3-3 Ot zu bringen?

-
Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Beitrag
von Barti » Mo 22. Jan 2018, 08:43
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2018, 21:23
Auf jeden Fall! Der Game Winner war einfach mal bärenstark!

-
HH123
-
von HH123 » Mo 22. Jan 2018, 21:01
Die Flyers haben Sanheim heute ins Valley geschickt und Mark Alt hoch gerufen. Denke das ist keine Dauerlösung. Entweder man gibt Sanheim 2-3 Spiele um Spielpraxis zu sammeln oder man guckt sich anderweitig nach Verstärkung für die Verteidigung um. Ich finde den Fall Sanheim, unabhängig von seiner Entwicklungskurve, auch etwas schwierig. Man hat mit Ghost und auch Provorov schon zwei offensiv ausgerichtete Verteidiger. Und wenn ich mich da jetzt mal so in der Liga umschaue, gerade bei den erfolgreichsten Teams der letzten Jahre, dann scheint mir das auch auszureichen. Ich denke Sanheim könnte, wenn er seinen Spielstil nicht verändert, auf Dauer durch das Raster fallen und über kurz oder lang ein Trade Kandidat werden.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Di 23. Jan 2018, 01:53
Abr ist doch immer gut noch Spieler in der Hinterhand zu haben. Wir sind schon nach 2 Ausfällen bei:
Gardiner-Hainsey
Dermott-Carrick
Borgman-Polak

-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Di 23. Jan 2018, 13:03
Niederlage natürlich ärgerlich aber immerhin gehörte die Leistung zu den besseren in der Saison. Am Ende war auch etwas Pech im Abschluss und mit der Schiedsrichterleistung dabei. Zudem verursacht halt der sonst solide Borgman die ersten beiden Gegentore, was einem Rookie mal passieren darf.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Di 23. Jan 2018, 22:41
Kleinigkeit vergessen. Verfolge sonst die Avs nicht im Detail aber Yak sah in dem Spiel gut aus und wirkte als würde es mit der Karriere wieder in die richtige Richtung gehen. Freue mich für ihn. Er hat schon das Talent ein guter Top6 Flügel zu werden und wirkte auf mich auch Immer wie ein Spieler der sich zur Not durchbeissen möchte. Er hätte ja schon lange in der KHL dickere Kohle verdienen können. Viel Einfluss auf seinen Karriereverlauf hatten sicherlich zu hohe Erwartungen und die Oilers halt. Der 2012 Draft ist eh recht drollig und war anscheinend nich einfach zu scouten. Da bin ich mit unserem Pick an 5 schon sehr zufrieden bei dem was vorher genommen wurde. Meine 3 Wunschkandidaten damals waren glaube ich TT, Forsberg und Grigorenko, die ja alle recht deutlich nach hinten gerutscht sind. Im Nachhinein betrachtet auch hier keine fehlerfreie Einschätzung der GMs
-
Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Beitrag
von Barti » Mi 24. Jan 2018, 09:39
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2018, 21:23

Diese Idee wird immer besser! Bei TK und Couts scheint die Chemie einfach zu stimmen! Die letzten drei Spiele, die bei den Flyers in die OT gingen endeten wie folgt:
Leafs @ Flyers 2:3 OT: Tor:
Couts, Assists:
Konecy, Neuvy
Flyers @ Caps: 2:1 OT: Tor
Konecny, Assist: Provorov,
Couts
Flyers @ Wings 3:2 OT: Tor:
Konecny, Assist:
Couts
Und dabei sind die Overtime bzw. der Shootout eigentlich nicht unbedingt als Spezialität der Flyers auszumachen...

-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mi 24. Jan 2018, 16:05
Starkes Play von Konecny vorm GW... Langsam findet er sein Spiel, die letzten 10-15 Spiele läuft auch das Scoring gut an...
Das bessere Reihenmanagement macht sich doch bemerkbar, auch wenn man die letzten 2 Spiele sicher auch dank solidem Goaltending geklaut hat.
Ich bin gespannt was passiert sollte Raffl länger ausfallen. Ich hoffe man gibt dann eher einem Lindblom in Reihe 2 eine Chance als diesen Spot an einen aus Weise, Lehtera & Co zu geben...
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Do 25. Jan 2018, 10:39
https://twitter.com/twitter/statuses/956369944777773056
Die Liga ist einfach ein schlechter Scherz was ihre dämliche Regelauslegung betrifft. Lächerlich.
Das erste wird wegen einer ganz leichten Berührung zurückgepfiffen, obwohl Bernier keine Ahnung hat wo der Puck überhaupt ist und hier fliegt der Gegenspieler verdammt nochmal auf den Torhüter drauf und das Tor wird gegeben. Lächerlich.
Sonst ne recht solide Teamleistung. Über weite Strecken haben sich beide Teams neutralisiert. Individuell einige Spieler mit Luft nach oben, aber aktuell ist alt wichtiger, dass man als Team wieder funktioniert und das geht in die richtige Richtung. Zudem muss man berücksichtigen, dass wir mit einer ziemlich rumplagen Verteidigung spielen ohne Zaitsev und Rielly.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Fr 26. Jan 2018, 15:56
Nach einer ordentlichen Leistung in Chicago direkt am Tag danach und trotz Backup sowie Verletzungen ein sehr gutes Spiel in Dallas. Geht zuletzt endlich in die richtige Richtung. Erfreulich.
Die Schiedsrichterleistung aber erneut unglaublich gruselig. Da muss was getan werden
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Sa 27. Jan 2018, 09:50
Jetzt wo die Teams um die 50 Spiele gespielt haben und es eine kleine Pause gibt, könnte man ja nochmal eine kleine Umfrage starten wer es am Ende in die POs schafft.
Osten:
Metro:
Pens (Stars, Erfahrung und noch rechtzeitig steigende Formkurve)
Caps (denke die spielen unauffällig ihre solide Saison zu Ende)
Isles (wenn die was für die Defensive tun, sind sie plötzlich ein richtiger Brocken)
Atlantic:
Bruins (selbsterklärend)
Bolts (selbsterklärend)
Leafs (Konkurrenz zu schwach)
Wild Card:
Jackets (solides Team mit gewissen Schwankungen aber Bob macht das schon)
Flyers (könnte am Ende ein Rennen zwischen Flyers und Rangers werden bei dem ich die Flyers etwas stärker sehe)
Westen:
Central:
Preds (selbsterklärend)
Blues (ähnlich wie die Caps spielen sie eine gute Saison unauffällig zu Ende )
Jets (auch hier könnte ich mir noch eine kleine Schwächephase vorstellen, aber sehe am Ende doch einen souveränen PO Einzug)
Pacific:
Ducks (denke die werden noch zulegen)
Knights (könnten noch in ein Loch fallen, aber haben schon zu viel Vorsprung um noch abzuschmieren)
Flames (denke es wird ein enges Rennen mit den Sharks, das die Flames knapp für sich entscheiden)
Wild Card:
Stars (von den verbleibenden Teams wohl schon am stärksten)
Wild (enges Rennen mit den Sharks, Avs und Kings)
Finale
Caps-Preds
Cup
Preds