NHL Regular Season 2017/2018

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NHL Regular Season 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 1. Dez 2017, 09:27

Starker Game-Winner der Leafs... :mrgreen: Eiskalt abgeschlossen von Russell :lol:

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Fr 1. Dez 2017, 09:32

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 09:27
Starker Game-Winner der Leafs... :mrgreen: Eiskalt abgeschlossen von Russell :lol:
Wahnsinns Schuss aus der Drehung! Kann man mal so machen. :mrgreen:

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Sa 2. Dez 2017, 15:12

Barti hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 09:32
Fr 1. Dez 2017, 09:27
Wahnsinns Schuss aus der Drehung! Kann man mal so machen. :mrgreen:
Hab jetzt ein leicht schlechtes Gewissen. Hab ja immer betont wie überbewertet ich den finde und nun war er so ein wichtiger Spieler für uns.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 2. Dez 2017, 20:21

Mal sehen wie lange Hextalls Worte noch zählen bei solchen Auftritten...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 2. Dez 2017, 21:47

10 in a Row!!! :roll:

Shifts und TOI bei 0:3 im 3. Drittel:

Weise: 7 Shifts 04:03 Min
Raffl: 5 Shifts 03:02 Min
Lehtera: 5 Shifts 02:41 Min
Laughton: 6 Shifts 04:19 Min

Und dann

Konecny: 2 Shifts 00:36 Min

Dann kannste ihn auch im Farmteam einsetzen, so hat niemand was davon. Hätte Patrick nicht am Ende noch richtig Eiszeit bekommen wäre auch er mit knapp 2 Minuten Eiszeit aus dem letzten Drittel gekommen...

Dieses Team ist tot, macht einfach absolut keinen Spaß sich diese Losertruppe anzugucken... Das ist das 6!!!! Spiel ohne eigenes Tor... :lol:

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 2. Dez 2017, 22:55

Sa 2. Dez 2017, 21:47
10 in a Row!!! :roll:

Shifts und TOI bei 0:3 im 3. Drittel:

Weise: 7 Shifts 04:03 Min
Raffl: 5 Shifts 03:02 Min
Lehtera: 5 Shifts 02:41 Min
Laughton: 6 Shifts 04:19 Min

Und dann

Konecny: 2 Shifts 00:36 Min

Dann kannste ihn auch im Farmteam einsetzen, so hat niemand was davon.
Ich will damit überhaupt nicht euren Trainer in Schutz nehmen, was die grundsätzliche Form des Teams betrifft, aber ganz ehrlich, wenn ich an das was HH123 über Konecny geschrieben hat denke, würde das bei keinem der guten Trainer in der Liga mit ihm anders aussehen.
Stimme dir aber zu, dass ihm eine Runde Bus fahren in der AHL vielleicht echt besser tun würde als dauerhaft dieses Spielchen zu spielen. Ist ein guter Wink mit dem Zaunpfahl und er bekommt da über mehr Scorer etwas mehr Selbstvertrauen und kann vielleicht dann etwas positiver daran arbeiten sein Spiel dem Erwachsenenhockey anzupassen.
Allerdings sind die Moves zwischen NHL und dem Farmteam in der Regel nicht Entscheidung des Trainers. Wenn der GM sagt Konency bleib auf Teufel komm raus bei den Flyers, muss der Trainer ihn halt so einsetzen wie er es für sinnvoll hält. Da entspricht die Nutzung halt schon dem was auch die Elite der NHL Trainer macht.

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » So 3. Dez 2017, 10:16

Was für ne Klatsche im Bell Centre. Planlos, hilflos und hoffnungslos, wird langsam Zeit für Chris Chelios. ;)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 3. Dez 2017, 11:23

Nur noch 3 Teams sind ligaweit schlechter als die Flyers, die Odds steigen von Spiel zu Spiel 8-)

8 Punkte schon auf den letzten Wild Card Platz, was mehr Punkte Abstand ist als zu den Sabres auf dem letzten Platz...

Mal sehen was nun in Calgary, Edmonton und Vancouver drin ist, würde mich nicht wundern wenn wir danach bei 13 in a row liegen und nicht mehr 3 Teams hinter uns haben in der Tabelle...

Von Spiel zu Spiel dürfte auch die Chance steigen, dass Hak vielleicht doch noch gesacked wird und wir zur Deadline doch nochmal größere Moves sehen werden...

Kann mir doch keiner erzählen, dass Hextall wirklich Spaß hat an dem was er sieht und dort ein Team sieht welches in die Playoffs gehört? Jahr 4 im Rebuild und man macht sich echt Hoffnungen auf den #1 oder #2 overall...

Steve Yzerman

Beitrag von Steve Yzerman » So 3. Dez 2017, 14:14

So 3. Dez 2017, 11:23
Nur noch 3 Teams sind ligaweit schlechter als die Flyers, die Odds steigen von Spiel zu Spiel 8
[/

Die Red Wings sind auf dem besten Weg zu Nummer 4. Die ersten Auflösungserscheinugen sind schon da.

Steve Yzerman

Beitrag von Steve Yzerman » So 3. Dez 2017, 14:15

Falsche Copy Taste

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » So 3. Dez 2017, 14:26

Langsam reicht es....Grundsätzlich kann man Spiele verlieren, der Ton macht aber die Musik.
Was in den letzten knapp 14 Tagen passiert ist, ist teilweise nicht in Worte zu fassen. Sicher schönt ein Record von 9-5-1 das Bild, aber was da zwischendurch immer für emotions- und lustlose Auftritte an den Tag gelegt werden, macht dann doch Sorge.
In Detroit bekommt man völlig einen vor den Latz geknallt, gut passiert mal, darf aber keine Gewohnheit werden. Die Reaktion in Philly und Washington war dann zumindest gut.
In Columbus nimmt man dank Smith was mit, in Dallas schmeißt man sich gefühlt jedes Tor selbst ins Netz, gegen Toronto ein Armutszeugnis vor eigenen Fans und was gestern passierte setzt dem ganzen die Krone auf.

Die Leadership-Group muss sich inzwischen mehr als nur hinterfragen, ob sie das Team im Griff hat. Gio geht mit sehr gutem Bespiel in 95% der Fälle voran, aber was speziell Leute wie Brouwer oder Stajan überspitzt gesagt sogar noch in der Liga verloren haben, ist ein Rätsel sondergleichen.
Auch muss die Kaderstruktur jetzt endlich angepasst werden. Es kann nicht sein, dass die einzige Berechtigung eines Freddie Hamilton in der NHL der Fakt ist, dass er ein Wohlfühlfaktor für den kleinen Bruder ist. Lazar ist weiter kein NHLer, der aber zumindest in der Rolle des 4th Line Centers dann herangeführt werden sollte, was Spiele bedeutet. Zudem „verbrennt“ man mit Brouwer und Stajan knappe 8 mio. in der vierten Reihe und 8-10 Min. Eiszeit pro Spiel.
Der langfristige Ausfall von Versteeg wird das PP jetzt auch enorm aus der Bahn werfen. Ich wage die kühne Aussage, dass man gestern mit dem erzeugten Schwung von 1:6 auf 5:6 zu verkürzen und dem PP kurz vor Schluss, mit Versteeg zumindest kontrollierten Druck erzeugt hätte.

Der Dezember ist mit einer Vielzahl an Spielen gegen den Westen jetzt fast richtungsweisend für das kommende Frühjahr, bekommt man aber keine Konstanz ins Spiel, wird es ein harter Winter.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 3. Dez 2017, 16:01

Das Spiel gegen die Nucks hat man dominiert und muss es eigentlich auch klar gewinnen. Gibt aber halt mal Spiele in den erspielt man sich noch so viele Chancen und die Scheibe geht nicht rein.

Desperado hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 14:26
Langsam reicht es....Grundsätzlich kann man Spiele verlieren, der Ton macht aber die Musik.
Was in den letzten knapp 14 Tagen passiert ist, ist teilweise nicht in Worte zu fassen. Sicher schönt ein Record von 9-5-1 das Bild, aber was da zwischendurch immer für emotions- und lustlose Auftritte an den Tag gelegt werden, macht dann doch Sorge.
In Detroit bekommt man völlig einen vor den Latz geknallt, gut passiert mal, darf aber keine Gewohnheit werden. Die Reaktion in Philly und Washington war dann zumindest gut.
In Columbus nimmt man dank Smith was mit, in Dallas schmeißt man sich gefühlt jedes Tor selbst ins Netz, gegen Toronto ein Armutszeugnis vor eigenen Fans und was gestern passierte setzt dem ganzen die Krone auf.

Die Leadership-Group muss sich inzwischen mehr als nur hinterfragen, ob sie das Team im Griff hat. Gio geht mit sehr gutem Bespiel in 95% der Fälle voran, aber was speziell Leute wie Brouwer oder Stajan überspitzt gesagt sogar noch in der Liga verloren haben, ist ein Rätsel sondergleichen.
Auch muss die Kaderstruktur jetzt endlich angepasst werden. Es kann nicht sein, dass die einzige Berechtigung eines Freddie Hamilton in der NHL der Fakt ist, dass er ein Wohlfühlfaktor für den kleinen Bruder ist. Lazar ist weiter kein NHLer, der aber zumindest in der Rolle des 4th Line Centers dann herangeführt werden sollte, was Spiele bedeutet. Zudem „verbrennt“ man mit Brouwer und Stajan knappe 8 mio. in der vierten Reihe und 8-10 Min. Eiszeit pro Spiel.
Der langfristige Ausfall von Versteeg wird das PP jetzt auch enorm aus der Bahn werfen. Ich wage die kühne Aussage, dass man gestern mit dem erzeugten Schwung von 1:6 auf 5:6 zu verkürzen und dem PP kurz vor Schluss, mit Versteeg zumindest kontrollierten Druck erzeugt hätte.

Der Dezember ist mit einer Vielzahl an Spielen gegen den Westen jetzt fast richtungsweisend für das kommende Frühjahr, bekommt man aber keine Konstanz ins Spiel, wird es ein harter Winter.
Ist Steeger bei euch echt so aufgeblüht und wichtig? Gönne ich ihm, ist ja ein guter Typ irgendwie. Aber wundert mich, weil er bei seinen vorherigen Stationen nach den Blackhawks, inklusive Leafs, ja eher nur Mitläufer auf dem Eis war.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » So 3. Dez 2017, 21:09

Von Spiel zu Spiel dürfte auch die Chance steigen, dass Hak vielleicht doch noch gesacked wird und wir zur Deadline doch nochmal größere Moves sehen werden...
Ich denke eigentlich auch dass es für Hextall auch schnell schwierig werden könnte bei seiner Haltung zum Trainer zu bleiben. Klar gab es innerhalb dieser 10 Niederlagen auch einige Spiele die sehr unglücklich gelaufen sind. Aber gestern, wie schon gegen SJ, hat man wieder ein völlig verunsichertes Team gesehen. Zu Beginn gab es noch einige Szenen, wie der Fight von Simmonds, wo man das Gefühl haben konnte da tut sich noch was, heute geht was. Aber nach dem 1-0 Rückstand wusste man, dass wird heute wieder nichts. Einige junge Spieler, die zu Saisonbeginn noch erstaunlich routiniert waren, neigen jetzt auch zu Fehlern. (Hägg,Patrick)
Einen vollkommenen Absturz kann man sich eigentlich nicht leisten, mit der Truppe. Egal wie hart der Trainer arbeitet...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 4. Dez 2017, 01:01

Bild
(Nicht um euch zu ärgern oder mich lustig zu machen aber meine Truppe hatte ja über die Jahre reihenweise solche dämlichen Phasen und ich persönlich war dann recht schnell bei Galgenhumor, den ich bei euch ja auch schon gelegentlich lese.)

Barti

Beitrag von Barti » Mo 4. Dez 2017, 08:44

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 01:01
Bild
(Nicht um euch zu ärgern oder mich lustig zu machen aber meine Truppe hatte ja über die Jahre reihenweise solche dämlichen Phasen und ich persönlich war dann recht schnell bei Galgenhumor, den ich bei euch ja auch schon gelegentlich lese.)
Also ich finde es super witzig! :D Ich kenne das als HSV-er ja eh nur all zu gut... :mrgreen:

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 4. Dez 2017, 09:12

HH123 hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 21:09
Ich denke eigentlich auch dass es für Hextall auch schnell schwierig werden könnte bei seiner Haltung zum Trainer zu bleiben. Klar gab es innerhalb dieser 10 Niederlagen auch einige Spiele die sehr unglücklich gelaufen sind. Aber gestern, wie schon gegen SJ, hat man wieder ein völlig verunsichertes Team gesehen. Zu Beginn gab es noch einige Szenen, wie der Fight von Simmonds, wo man das Gefühl haben konnte da tut sich noch was, heute geht was. Aber nach dem 1-0 Rückstand wusste man, dass wird heute wieder nichts. Einige junge Spieler, die zu Saisonbeginn noch erstaunlich routiniert waren, neigen jetzt auch zu Fehlern. (Hägg,Patrick)
Einen vollkommenen Absturz kann man sich eigentlich nicht leisten, mit der Truppe. Egal wie hart der Trainer arbeitet...
Mal sehen was nach dem 3-Game Road Trip passiert, wenn man dort nicht punktet...

Jetzt mal ganz unabhängig von seinen bisherigen Coaching Fähigkeiten, bei Hak habe ich jedes verdammte Spiel das Gefühl der ist tot so regungslos wie der auf der Bank steht... Nicht einmal nach der GI Challenge der Bruins war ein Lebenszeichen zu sehen... Das ganze Gefüge sieht nicht so aus, als wenn man mit dem Trainer den Turnaround schafft.

Sind wir ehrlich, diese Saison darf das Ziel nicht mehr einzig und allein sein die Playoffs zu packen, diese Saison muss das Ziel sein seine jungen Spieler zu entwickeln damit man nächste Saison nicht mehr solche Probleme hat wie jetzt. Und im Zuge solcher Ziele darf es einfach nicht sein, dass ein Dale Weise, Jori Lehtera und Co mehr Eiszeit sehen als ein Travis Konecny oder Nolan Patrick. Denn auch Nolan Patrick wäre am Samstag nicht auf 11+ Minuten gekommen, wenn er nicht die letzten 3 unwichtigen Minuten durchgespielt hätte... Ja, die Rookies machen Fehler, für mich aber deutlich eher verzeihbar als sie dafür mit wenig Minuten abzustrafen und dafür völlig nutzlose Veteranen aufs Eis zu bringen, wo es ja einzig und alleine nur darum geht keine Bude zu schlucken.

Wird jedenfalls eine spannende Woche...

Barti

Beitrag von Barti » Mo 4. Dez 2017, 11:13

https://www.facebook.com/eishockey365.d ... =3&theater

Sehr geiles Bild! :mrgreen:

Quelle: facebook / EHKY365-Eishockey365 & DEL-Board

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mo 4. Dez 2017, 11:32

So 3. Dez 2017, 16:01

Ist Steeger bei euch echt so aufgeblüht und wichtig? Gönne ich ihm, ist ja ein guter Typ irgendwie. Aber wundert mich, weil er bei seinen vorherigen Stationen nach den Blackhawks, inklusive Leafs, ja eher nur Mitläufer auf dem Eis war.
Bei 5v5 konnte man ihn diese Saison ziemlich vergessen, war aber auch seiner Versetzung in die 4. Reihe geschuldet.
Im Powerplay war er hingegen neben Gaudreau die zentrale Anspielstation in der ersten Formation. Dort an der Blauen eingesetzt lief wirklich viel über seine Kelle.
Ärgerlich, dass er nun als month-to-month gelistet wird, so haben aber andere (jüngere) Spieler die Gelegenheit, sich ins NHL Team zu spielen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 4. Dez 2017, 14:22

Mo 4. Dez 2017, 09:12
Und im Zuge solcher Ziele darf es einfach nicht sein, dass ein Dale Weise, Jori Lehtera und Co mehr Eiszeit sehen als ein Travis Konecny oder Nolan Patrick.
Erneut die Frage wie du darauf kommst.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 4. Dez 2017, 15:24

Mo 4. Dez 2017, 14:22
Mo 4. Dez 2017, 09:12
Und im Zuge solcher Ziele darf es einfach nicht sein, dass ein Dale Weise, Jori Lehtera und Co mehr Eiszeit sehen als ein Travis Konecny oder Nolan Patrick.
Erneut die Frage wie du darauf kommst.
Nehmen wir das Bruins Spiel:

Konecny noch mit der auffälligste Spieler im Angriff (was zugegeben nicht schwer war), und dennoch wird er das nahezu komplette letzte Drittel gebencht wie ein Nolan Patrick auch. Ich weiß ja nicht, wie Andere das so sehen, aber ich sehe ein Spiel bei 0:3 nicht verloren wenn noch ein Drittel zu gehen ist. Und was mache ich wenn ich 0:3 zurückliege? Ich probiere wenigstens ein Tor zu machen um ins Spiel zu kommen und später um den 6. Shutdown zu verhindern. Tue ich das mit Weise, Raffl oder Lehtera oder eher mit offensivorientierten Konecny und Patrick die wenigstens ab und an mal wissen wieso sie da auf dem Eis stehen? Wie Hak danach selbst sagte, ihm ging es darum Schadensbegrenzung zu betreiben gegen Bergeron und hoffte das Giroux was einfällt um nochmal ins Spiel zu kommen.

Und wenn ich der Meinung bin, eine Reihe aus Konecny und Patrick kann dir da nicht helfen, dann stelle ich gefälligst die Reihen so um, dass es passt und verteile die Qualität vielleicht halt mal etwas ausgeglichener als seine komplette Power in eine Reihe zu stecken.

Was so ein Line-Management übrigens ausmachen kann, zeigen doch die Dallas Stars aktuell mehr als gut. Da wird die eine überragende Reihe gesplittet, um einige "Pflegefälle" zum laufen zu bekommen. Als das geklappt hat, stellt er seine Stars wieder in eine Reihe und dennoch läuft es, weil Benn und Seguin eben den Funken in die anderen Reihen gebracht haben.

Und generell:

Weil junge Spieler aus Fehlern lernen, weil wir diese Saison so oder so nichts zu verlieren haben. Und wenn ich die jungen in der Show behalte, dann habe ich gefälligst dafür zu sorgen, dass sie entsprechend Eiszeit sehen auch wenn es mal um etwas geht, ansonsten kann ich sie auch in der AHL als Keyplayer einsetzen und ihnen dort 20 Minuten jedes Spiel geben und erspare denen dabei sogar noch den Spießrutenlauf mit dieser Losertruppe. Was macht es denn für einen Unterschied ob man durch Rookiefehler mal ein Spiel mehr verliert in einer Saison die man so oder so bei unter .50 abschließen wird wenn Weise, Lehtera oder Raffl dir die Kohlen aus dem Feuer holen sollen...?

Mal ganz zu schweigen davon, dass sowohl Konecny als auch Patrick über die Saison gesehen sicher nicht schlechter gespielt haben als die eben genannten. Also kann es nicht einmal nur nach reinem Leistungsprinzip gehen.

Ich weiß, wir werden da vermutlich nie auf einen Nenner kommen, aber für mich gibt es keine Gründe wieso so Vollpflaumen wie Weise, Lehtera und Raffl (zusammen immerhin weltbewegende und absolut überragende 4 Tore und 4 Assists zusammen gesammelt in 25+ Spielen) außerhalb einer 4. Reihe auch nur annährend Minuten bekommen sollten wie die Spieler, die du im 4. Jahr deines Rebuilds fördern solltest damit sie dich in Zukunft tragen. Es wäre ja halt einfach mal eine Idee, deine talentierten Prospects auch mal neben Spieler zu stellen, die sie tragen könnten (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Filppula). Klappt an anderen Standorten ja auch, dass junge Spieler durch Einsetzen neben den Topspielern zu Hilfen werden können und dabei richtig Impact haben können selbst wenn sie dann mal temporär in hintere Reihen gesteckt werden mit weniger Eiszeit. Aber dafür müsste man halt einen Trainer haben der die Eier dafür hat und mal mehr ändert als den xten Kaderfüller in der Top 9 zu verschieben und dabei hofft, dass dadurch alles besser wird...

Aber lassen wir das, wir werden da eh nie eine Meinung sein, bei mir ist vielleicht auch etwas Frust über die verkorkste Saison bei und die damit verbundene Hoffnung auf Besserung in allen Bereichen... ;)

Antworten