

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
Wahnsinns Schuss aus der Drehung! Kann man mal so machen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 09:27Starker Game-Winner der Leafs...Eiskalt abgeschlossen von Russell
Hab jetzt ein leicht schlechtes Gewissen. Hab ja immer betont wie überbewertet ich den finde und nun war er so ein wichtiger Spieler für uns.Barti hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 09:32Wahnsinns Schuss aus der Drehung! Kann man mal so machen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 09:27Starker Game-Winner der Leafs...Eiskalt abgeschlossen von Russell
![]()
Ich will damit überhaupt nicht euren Trainer in Schutz nehmen, was die grundsätzliche Form des Teams betrifft, aber ganz ehrlich, wenn ich an das was HH123 über Konecny geschrieben hat denke, würde das bei keinem der guten Trainer in der Liga mit ihm anders aussehen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2017, 21:4710 in a Row!!!![]()
Shifts und TOI bei 0:3 im 3. Drittel:
Weise: 7 Shifts 04:03 Min
Raffl: 5 Shifts 03:02 Min
Lehtera: 5 Shifts 02:41 Min
Laughton: 6 Shifts 04:19 Min
Und dann
Konecny: 2 Shifts 00:36 Min
Dann kannste ihn auch im Farmteam einsetzen, so hat niemand was davon.
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2017, 11:23Nur noch 3 Teams sind ligaweit schlechter als die Flyers, die Odds steigen von Spiel zu Spiel 8
[/
Die Red Wings sind auf dem besten Weg zu Nummer 4. Die ersten Auflösungserscheinugen sind schon da.
Ist Steeger bei euch echt so aufgeblüht und wichtig? Gönne ich ihm, ist ja ein guter Typ irgendwie. Aber wundert mich, weil er bei seinen vorherigen Stationen nach den Blackhawks, inklusive Leafs, ja eher nur Mitläufer auf dem Eis war.Desperado hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2017, 14:26Langsam reicht es....Grundsätzlich kann man Spiele verlieren, der Ton macht aber die Musik.
Was in den letzten knapp 14 Tagen passiert ist, ist teilweise nicht in Worte zu fassen. Sicher schönt ein Record von 9-5-1 das Bild, aber was da zwischendurch immer für emotions- und lustlose Auftritte an den Tag gelegt werden, macht dann doch Sorge.
In Detroit bekommt man völlig einen vor den Latz geknallt, gut passiert mal, darf aber keine Gewohnheit werden. Die Reaktion in Philly und Washington war dann zumindest gut.
In Columbus nimmt man dank Smith was mit, in Dallas schmeißt man sich gefühlt jedes Tor selbst ins Netz, gegen Toronto ein Armutszeugnis vor eigenen Fans und was gestern passierte setzt dem ganzen die Krone auf.
Die Leadership-Group muss sich inzwischen mehr als nur hinterfragen, ob sie das Team im Griff hat. Gio geht mit sehr gutem Bespiel in 95% der Fälle voran, aber was speziell Leute wie Brouwer oder Stajan überspitzt gesagt sogar noch in der Liga verloren haben, ist ein Rätsel sondergleichen.
Auch muss die Kaderstruktur jetzt endlich angepasst werden. Es kann nicht sein, dass die einzige Berechtigung eines Freddie Hamilton in der NHL der Fakt ist, dass er ein Wohlfühlfaktor für den kleinen Bruder ist. Lazar ist weiter kein NHLer, der aber zumindest in der Rolle des 4th Line Centers dann herangeführt werden sollte, was Spiele bedeutet. Zudem „verbrennt“ man mit Brouwer und Stajan knappe 8 mio. in der vierten Reihe und 8-10 Min. Eiszeit pro Spiel.
Der langfristige Ausfall von Versteeg wird das PP jetzt auch enorm aus der Bahn werfen. Ich wage die kühne Aussage, dass man gestern mit dem erzeugten Schwung von 1:6 auf 5:6 zu verkürzen und dem PP kurz vor Schluss, mit Versteeg zumindest kontrollierten Druck erzeugt hätte.
Der Dezember ist mit einer Vielzahl an Spielen gegen den Westen jetzt fast richtungsweisend für das kommende Frühjahr, bekommt man aber keine Konstanz ins Spiel, wird es ein harter Winter.
Ich denke eigentlich auch dass es für Hextall auch schnell schwierig werden könnte bei seiner Haltung zum Trainer zu bleiben. Klar gab es innerhalb dieser 10 Niederlagen auch einige Spiele die sehr unglücklich gelaufen sind. Aber gestern, wie schon gegen SJ, hat man wieder ein völlig verunsichertes Team gesehen. Zu Beginn gab es noch einige Szenen, wie der Fight von Simmonds, wo man das Gefühl haben konnte da tut sich noch was, heute geht was. Aber nach dem 1-0 Rückstand wusste man, dass wird heute wieder nichts. Einige junge Spieler, die zu Saisonbeginn noch erstaunlich routiniert waren, neigen jetzt auch zu Fehlern. (Hägg,Patrick)freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2017, 11:23Von Spiel zu Spiel dürfte auch die Chance steigen, dass Hak vielleicht doch noch gesacked wird und wir zur Deadline doch nochmal größere Moves sehen werden...
Also ich finde es super witzig!
Mal sehen was nach dem 3-Game Road Trip passiert, wenn man dort nicht punktet...HH123 hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2017, 21:09Ich denke eigentlich auch dass es für Hextall auch schnell schwierig werden könnte bei seiner Haltung zum Trainer zu bleiben. Klar gab es innerhalb dieser 10 Niederlagen auch einige Spiele die sehr unglücklich gelaufen sind. Aber gestern, wie schon gegen SJ, hat man wieder ein völlig verunsichertes Team gesehen. Zu Beginn gab es noch einige Szenen, wie der Fight von Simmonds, wo man das Gefühl haben konnte da tut sich noch was, heute geht was. Aber nach dem 1-0 Rückstand wusste man, dass wird heute wieder nichts. Einige junge Spieler, die zu Saisonbeginn noch erstaunlich routiniert waren, neigen jetzt auch zu Fehlern. (Hägg,Patrick)freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2017, 11:23Von Spiel zu Spiel dürfte auch die Chance steigen, dass Hak vielleicht doch noch gesacked wird und wir zur Deadline doch nochmal größere Moves sehen werden...
Einen vollkommenen Absturz kann man sich eigentlich nicht leisten, mit der Truppe. Egal wie hart der Trainer arbeitet...
Bei 5v5 konnte man ihn diese Saison ziemlich vergessen, war aber auch seiner Versetzung in die 4. Reihe geschuldet.
Erneut die Frage wie du darauf kommst.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 09:12Und im Zuge solcher Ziele darf es einfach nicht sein, dass ein Dale Weise, Jori Lehtera und Co mehr Eiszeit sehen als ein Travis Konecny oder Nolan Patrick.
Nehmen wir das Bruins Spiel:Tie Domi hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 14:22Erneut die Frage wie du darauf kommst.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 09:12Und im Zuge solcher Ziele darf es einfach nicht sein, dass ein Dale Weise, Jori Lehtera und Co mehr Eiszeit sehen als ein Travis Konecny oder Nolan Patrick.