NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Do 14. Feb 2019, 17:37

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:12
Word is the Oilers and Flyers are in trade discussions on Cam Talbot. Could be preliminary, but they’re definitely talking.
Dreger

Ein Duo Hart - Talbot für 2 Jahre? Dürfte ja tendenziell so der Goalietyp sein den man holen würde, an einen starken #1 Goalie glaube ich nicht mehr.
An den hatte ich für den Sommer auch schon gedacht. Macht halt eine Menge Sinn weil Talbot und Hart wohl schon im Sommer zusammen trainiert haben und sich ganz gut kennen. Zudem ist Talbot, wenn man das Kalenderjahr 2018 mal ausblendet, doch auch gar kein so schlechter Goalie, der in EDM zeitweise eine enorme Arbeitslast getragen hat. Und im Trikot der Rangers seine besten Spiele gegen die Flyers gemacht hat...

Sollte man ihn aufgrund der Cap-Situation der Oilers jetzt günstig bekommen können, würde ich zugreifen. Dann kann man ihn schon mal bis Saisonende testen. Ansonsten kann man aber auch bis zum Sommer warten. Stolarz funktioniert fast ebenso gut wie Hart und Elliott macht derzeit auch Fortschritte.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Do 14. Feb 2019, 20:05

HH123 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:37
Do 14. Feb 2019, 17:12
Word is the Oilers and Flyers are in trade discussions on Cam Talbot. Could be preliminary, but they’re definitely talking.
Dreger

Ein Duo Hart - Talbot für 2 Jahre? Dürfte ja tendenziell so der Goalietyp sein den man holen würde, an einen starken #1 Goalie glaube ich nicht mehr.
An den hatte ich für den Sommer auch schon gedacht. Macht halt eine Menge Sinn weil Talbot und Hart wohl schon im Sommer zusammen trainiert haben und sich ganz gut kennen. Zudem ist Talbot, wenn man das Kalenderjahr 2018 mal ausblendet, doch auch gar kein so schlechter Goalie, der in EDM zeitweise eine enorme Arbeitslast getragen hat. Und im Trikot der Rangers seine besten Spiele gegen die Flyers gemacht hat...

Sollte man ihn aufgrund der Cap-Situation der Oilers jetzt günstig bekommen können, würde ich zugreifen. Dann kann man ihn schon mal bis Saisonende testen. Ansonsten kann man aber auch bis zum Sommer warten. Stolarz funktioniert fast ebenso gut wie Hart und Elliott macht derzeit auch Fortschritte.
Denke schon, dass es von Vorteil wäre bereits jetzt zu agieren und Hart einen guten Tandem-Partner zur Seite zu stellen und nicht erst bis Sommer zu warten.
Wenn ich Flyers Spiele gucke, dann finde ich Hart richtig gut, aber halt auch noch so einige Fehler, die natürlich total normal und legitim bei so einem jungen Torhüter sind und keinesfalls sein Potential verringern. Über diese Fehler wird kaum geredet, weil die Flyers einen starken Lauf hatten (und das ist auch gut so). Das Problem ist, dass die Flyers auch kein Team eines kleinen Marktes sind und wenn mal eine schlechtere Phase kommt und du dann im PO-Rennen auf jeden Punkt angewiesen bist, kann sich der Wind und die öffentliche Meinung ganz schnell mal ändern und plötzlich ist so ein Junge, so pervers das auch ist, das Ziel von Kritik bei jedem Fehler. Das kann man halt elegant umgehen, wenn man eine Alternative hat, die man nachvollziehbar in schwächeren Phasen des Teams ins Tor stellen kann oder halt direkt bringen, wenn Hart mal ein Tief erlebt. Finde dafür ist ein Talbot schon eine ordentliche Ecke besser als genannte (interne) Alternativen. Dürfte auch nicht die Welt kosten.
Allerdings würde ich den Move aus Oilers Perspektive nur verstehen, wenn sie wiederum einen Move für einen Torhüter machen. Weil sie sind 6 Punkte hinter den PO Plätzen bei einem gespielten Spiel weniger und die müssen die POs packen. Ihr Starter hat sich als solcher bisher keinesfalls beweisen können und daher brauchen die eigentlich einen NHL tauglichen Backup.

HH123

Beitrag von HH123 » Do 14. Feb 2019, 21:12

Tie Domi hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 20:05
Denke schon, dass es von Vorteil wäre bereits jetzt zu agieren und Hart einen guten Tandem-Partner zur Seite zu stellen und nicht erst bis Sommer zu warten.
Wenn ich Flyers Spiele gucke, dann finde ich Hart richtig gut, aber halt auch noch so einige Fehler, die natürlich total normal und legitim bei so einem jungen Torhüter sind und keinesfalls sein Potential verringern. Über diese Fehler wird kaum geredet, weil die Flyers einen starken Lauf hatten (und das ist auch gut so). Das Problem ist, dass die Flyers auch kein Team eines kleinen Marktes sind und wenn mal eine schlechtere Phase kommt und du dann im PO-Rennen auf jeden Punkt angewiesen bist, kann sich der Wind und die öffentliche Meinung ganz schnell mal ändern und plötzlich ist so ein Junge, so pervers das auch ist, das Ziel von Kritik bei jedem Fehler. Das kann man halt elegant umgehen, wenn man eine Alternative hat, die man nachvollziehbar in schwächeren Phasen des Teams ins Tor stellen kann oder halt direkt bringen, wenn Hart mal ein Tief erlebt. Finde dafür ist ein Talbot schon eine ordentliche Ecke besser als genannte (interne) Alternativen. Dürfte auch nicht die Welt kosten.
Allerdings würde ich den Move aus Oilers Perspektive nur verstehen, wenn sie wiederum einen Move für einen Torhüter machen. Weil sie sind 6 Punkte hinter den PO Plätzen bei einem gespielten Spiel weniger und die müssen die POs packen. Ihr Starter hat sich als solcher bisher keinesfalls beweisen können und daher brauchen die eigentlich einen NHL tauglichen Backup.
Ich glaube weder dass die Flyers noch realistisch gesehen im Playoff Rennen sind und noch weniger dass die Stimmung gegen Hart diese Spielzeit nochmal extrem kippen könnte. Dazu war die Saison insgesamt einfach zu schwach und der Aufschwung viel zu eng mit Carter Hart selber verknüpft. Selbst wenn der jetzt 2-3 Spiele komplett vergeigt, wird ihm das vom ganzen Umfeld noch verziehen. So brutal ist die Presse in Philly nun wirklich nicht. Die Saison geht jetzt auch nicht mehr ewig und Elliott wird diese Woche wahrscheinlich noch für die Phantoms spielen. Wenn der fit ist, kann er auch wieder einspringen.

Anders sieht das für mich vielleicht nächste Saison aus, wenn das Team insgesamt wieder erfolgreicher unterwegs ist und die Ansprüche rapide steigen. Dann kann ich mir vorstellen, dass man in einer Schwächephase (vor allem wenn es in Richtung Playoffs geht!) hinterfragt ob Hart wirklich so ein großes Talent ist.

Aber wie gesagt, wenn man Talbot jetzt günstig bekommt und testen kann, okay! Für Panik Trades ist es jetzt 1-2 Monte zu spät....

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 14. Feb 2019, 22:08

HH123 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 21:12
Do 14. Feb 2019, 20:05
Ich glaube weder dass die Flyers noch realistisch gesehen im Playoff Rennen sind und noch weniger dass die Stimmung gegen Hart diese Spielzeit nochmal extrem kippen könnte. Dazu war die Saison insgesamt einfach zu schwach und der Aufschwung viel zu eng mit Carter Hart selber verknüpft. Selbst wenn der jetzt 2-3 Spiele komplett vergeigt, wird ihm das vom ganzen Umfeld noch verziehen. So brutal ist die Presse in Philly nun wirklich nicht. Die Saison geht jetzt auch nicht mehr ewig und Elliott wird diese Woche wahrscheinlich noch für die Phantoms spielen. Wenn der fit ist, kann er auch wieder einspringen.

Anders sieht das für mich vielleicht nächste Saison aus, wenn das Team insgesamt wieder erfolgreicher unterwegs ist und die Ansprüche rapide steigen. Dann kann ich mir vorstellen, dass man in einer Schwächephase (vor allem wenn es in Richtung Playoffs geht!) hinterfragt ob Hart wirklich so ein großes Talent ist.

Aber wie gesagt, wenn man Talbot jetzt günstig bekommt und testen kann, okay! Für Panik Trades ist es jetzt 1-2 Monte zu spät....
Also bei uns hat es keine 2 Wochen gebraucht und Sparks wurde vom gefeierten AHL Torhüter des Jahres sowie der Zukunft im Leafs Tor zum Prügelknaben, der NHL untauglich ist. Und das obwohl wir in der Zeit gewonnen haben und auch Sparks die meisten Spiele gewonnen hat.
Klar ist Sparks etwas älter und ganz so irre wie in Toronto ist es bei euch nicht, aber es kann überall schon schnell gehen und ich würde Philly da schon ins obere Drittel der Märkte und Unruhe packen.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Do 14. Feb 2019, 22:55

TSN berichtet von Interesse der Flames an Quick. Es soll laut Bericht „interne Überlegungen“ gegeben haben.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 15. Feb 2019, 16:41

Laut Bob soll der Preis für Zuccarello, der ja schon mit den Flames in Verbindung gebracht wurde, ein Runde 2 Pick und ein Talent der Preis sein. Finde ich persönlich eigentlich recht fair.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 15. Feb 2019, 17:04

Oilers and Flyers in a holding pattern on Cam Talbot trade. As mentioned on Insider Trading last night, Anthony Stolarz likely in the return if they close the deal. RFA goalie end of the year.
Dreger

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 15. Feb 2019, 18:43

Oilers had discussion with Markus Lehto, agent for Jesse Puljujarvi today. Team is open to trading him if a proper return can be found, and in the meantime an AHL stint to help boost offence and confidence is being considered. No decisions yet.
Rishaug

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 15. Feb 2019, 21:58

Desperado hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:43
Oilers had discussion with Markus Lehto, agent for Jesse Puljujarvi today. Team is open to trading him if a proper return can be found, and in the meantime an AHL stint to help boost offence and confidence is being considered. No decisions yet.
Rishaug
Darf gerne mit ins Paket wenn wir den Oilers Cap freimachen...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 16. Feb 2019, 07:05

TRADE ALERT: The #Flyers have acquired goaltender Cam Talbot from the Edmonton Oilers in exchange for goaltender Anthony Stolarz.
Fix, mal sehen wie Talbot sich macht...

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Sa 16. Feb 2019, 09:31

Sa 16. Feb 2019, 07:05
TRADE ALERT: The #Flyers have acquired goaltender Cam Talbot from the Edmonton Oilers in exchange for goaltender Anthony Stolarz.
Fix, mal sehen wie Talbot sich macht...
Aus meiner Sicht ein guter und sinnvoller Trade. Vor allem aus Flyers-Perspektive.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 16. Feb 2019, 10:27

Denke das macht schon irgendwie Sinn für beide Seiten, weil die Flyers nun einen erfahreneren Partner für den Jungspund haben und die Oilers Capraum sowie einen zweiten Torhüter, der über die Saison hinaus gebunden ist und vielleicht ja den Durchbruch schafft.
Tu mich jedoch mit der Seite der Oilers etwas schwer. Erstens haben sie jetzt einfach zwei Wundertüten im Tor und zweitens hätte ich schon erwartet, dass sie da zusätzlich noch einen Pick hätten verlangen können, wenn auch keinen hohen,

Desperado

Beitrag von Desperado » Sa 16. Feb 2019, 12:24

Sa 16. Feb 2019, 10:27
Denke das macht schon irgendwie Sinn für beide Seiten, weil die Flyers nun einen erfahreneren Partner für den Jungspund haben und die Oilers Capraum sowie einen zweiten Torhüter, der über die Saison hinaus gebunden ist und vielleicht ja den Durchbruch schafft.
Tu mich jedoch mit der Seite der Oilers etwas schwer. Erstens haben sie jetzt einfach zwei Wundertüten im Tor und zweitens hätte ich schon erwartet, dass sie da zusätzlich noch einen Pick hätten verlangen können, wenn auch keinen hohen,
Aside from cap relief to activate Sekera, part of the allure for #Oilers was Stolarz is a pending RFA. However, and this is a big stipulation, he must play 30 min or more in 10 of EDM’s final 25 games to avoid becoming a Group VI UFA at end of the year.

Seravalli

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 16. Feb 2019, 14:09

Desperado hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 12:24
Sa 16. Feb 2019, 10:27
Aside from cap relief to activate Sekera, part of the allure for #Oilers was Stolarz is a pending RFA. However, and this is a big stipulation, he must play 30 min or more in 10 of EDM’s final 25 games to avoid becoming a Group VI UFA at end of the year.

Seravalli
Uff. Dann kapier ich das überhaupt nicht. Also entweder der Kerl geht sofort bei einem chaotischen Team durch die Decke oder der Trade war komplett umsonst für die.

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 16. Feb 2019, 17:45

Ich hoffe Stolarz gelingt es, nach diesem Seuchenjahren für ihn, sich in der NHL fest zu spielen und hoffe einfach dass wir am Ende nicht den falschen Torhüter abgegeben haben. Natürlich würde ich derzeit auch klar auf Hart setzen und ein Duo Hart/Stolarz ist auf Dauer eben schwierig.. Aber Torhüterkarrieren nehmen komische Züge an und so sehr das Umfeld in Philly Hart auch hypt und den Aufschwung des Teams fast ausschließlich mit diesem verknüpft. Stolarz hat in seinen Einsätzen zuletzt auch stark gehalten!
Sa 16. Feb 2019, 14:09
Uff. Dann kapier ich das überhaupt nicht. Also entweder der Kerl geht sofort bei einem chaotischen Team durch die Decke oder der Trade war komplett umsonst für die.
Vielleicht war der Markt für Talbot ja nicht so pralle. So wahnsinnig viele Teams sehen ihn als Rental vielleicht nicht als sicheres Upgrade. Vielleicht wäre er für das ein oder andere Team als Absicherung noch interessant gewesen. Aber die Oilers wollten ja auch einen günstigen Backup im Return und hatten doch wegen der Sekera Situation ein wenig Zeitdruck. Talbot's No-Trade Liste verengt diesen Markt evtl. noch zusätzlich.

Und was bringen solche Rental Goalies wie Talbot, wenn sie für Picks getradet werden? Maximal einen 3rd, oder? Evtl. hätte man da noch einen conditional Pick, wenn Talbot verlängert, einbauen können. In dem Fall hat Fletcher wohl gut gepokert....

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 16. Feb 2019, 17:59

Talbot said it was a "tough season" in EDM and he was looking for a "fresh start in Philly." He had 10 teams he could be dealt to. Philly wasn't one of them, but he waved his "no-move" to work with Hart. Says he wants to stay with Flyers beyond this year. #Flyers
Cachidi

Er war genau so Feuer und Flamme für Philadelphia wie Nate Thompson für Montreal...

Aber das zeigt, wenn du so einen 10-Team Liste als Goalie halbwegs strategisch besetzt, hast du nahezu kompletten Schutz und kannst ordentlich mitreden. Ergo gab's vielleicht nicht so viele Alternativen für die Oilers.

Barti

Beitrag von Barti » Sa 16. Feb 2019, 21:23

Meine Güte, was ein Spiel in Philly. Die Flyers führen früh im dritten Drittel mit 5:1 und dann stellen sie gefühlt komplett das Eishockey ein und schon steht es nur noch 5:4... Gefühlt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Ares Wings ausgleichen.

Barti

Beitrag von Barti » Sa 16. Feb 2019, 21:44

UNFASSBAR!!! Ausgleich sieben Sekunden vor Schluss und dann ausgerechnet Mantha der Vollspacken! Der hätte nach dem mehr als deutlichen Check gegen den Kopf von Giroux gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen! Unglaublich, wie die blinden Schiedsrichter das übersehen konnten! :x

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 16. Feb 2019, 21:45

Ausgerechnet Mantha, der für den Cheap Shot gegen Giroux hätte sitzen müssen.... :x

Barti

Beitrag von Barti » Sa 16. Feb 2019, 21:48

HH123 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 21:45
Ausgerechnet Mantha, der für den Cheap Shot gegen Giroux hätte sitzen müssen.... :x
Immerhin noch gewonnen. Hätte aber ein deutlich entspannterer Eishockeyabend werden können.

Antworten