HH123 hat geschrieben: ↑Do 14. Feb 2019, 17:37
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Do 14. Feb 2019, 17:12
Word is the Oilers and Flyers are in trade discussions on Cam Talbot. Could be preliminary, but they’re definitely talking.
Dreger
Ein Duo Hart - Talbot für 2 Jahre? Dürfte ja tendenziell so der Goalietyp sein den man holen würde, an einen starken #1 Goalie glaube ich nicht mehr.
An den hatte ich für den Sommer auch schon gedacht. Macht halt eine Menge Sinn weil Talbot und Hart wohl schon im Sommer zusammen trainiert haben und sich ganz gut kennen. Zudem ist Talbot, wenn man das Kalenderjahr 2018 mal ausblendet, doch auch gar kein so schlechter Goalie, der in EDM zeitweise eine enorme Arbeitslast getragen hat. Und im Trikot der Rangers seine besten Spiele gegen die Flyers gemacht hat...
Sollte man ihn aufgrund der Cap-Situation der Oilers jetzt günstig bekommen können, würde ich zugreifen. Dann kann man ihn schon mal bis Saisonende testen. Ansonsten kann man aber auch bis zum Sommer warten. Stolarz funktioniert fast ebenso gut wie Hart und Elliott macht derzeit auch Fortschritte.
Denke schon, dass es von Vorteil wäre bereits jetzt zu agieren und Hart einen guten Tandem-Partner zur Seite zu stellen und nicht erst bis Sommer zu warten.
Wenn ich Flyers Spiele gucke, dann finde ich Hart richtig gut, aber halt auch noch so einige Fehler, die natürlich total normal und legitim bei so einem jungen Torhüter sind und keinesfalls sein Potential verringern. Über diese Fehler wird kaum geredet, weil die Flyers einen starken Lauf hatten (und das ist auch gut so). Das Problem ist, dass die Flyers auch kein Team eines kleinen Marktes sind und wenn mal eine schlechtere Phase kommt und du dann im PO-Rennen auf jeden Punkt angewiesen bist, kann sich der Wind und die öffentliche Meinung ganz schnell mal ändern und plötzlich ist so ein Junge, so pervers das auch ist, das Ziel von Kritik bei jedem Fehler. Das kann man halt elegant umgehen, wenn man eine Alternative hat, die man nachvollziehbar in schwächeren Phasen des Teams ins Tor stellen kann oder halt direkt bringen, wenn Hart mal ein Tief erlebt. Finde dafür ist ein Talbot schon eine ordentliche Ecke besser als genannte (interne) Alternativen. Dürfte auch nicht die Welt kosten.
Allerdings würde ich den Move aus Oilers Perspektive nur verstehen, wenn sie wiederum einen Move für einen Torhüter machen. Weil sie sind 6 Punkte hinter den PO Plätzen bei einem gespielten Spiel weniger und die müssen die POs packen. Ihr Starter hat sich als solcher bisher keinesfalls beweisen können und daher brauchen die eigentlich einen NHL tauglichen Backup.