Alles aus der Eliteliga gibt es hier!
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
Tie Domi
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Beitrag
von Tie Domi » Sa 8. Dez 2018, 10:10
HH123 hat geschrieben: ↑Fr 7. Dez 2018, 20:29
Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 7. Dez 2018, 19:06
HH123 hat geschrieben: ↑Fr 7. Dez 2018, 18:34
Aber mit Provorov, Sanheim und mit Abstrichen Ghost hat man auf absehbare Zeit schon eine brauchbare 3/4 Top-4 Verteidigung.
Die aber alle recht gut einen Stabilisator neben sich gebrauchen könnten, oder? Klar ist das zu viel verlangt, aber wenigstens einen brauchst du bei den 3 in der Top4 (in den kommenden Jahren) schon.
Kein Zweifel. Ein defensiv stabiler Verteidiger muss da noch dazu. Was darüber hinaus die Balance angeht, würde ich die Entwicklung noch etwas abwarten. Abgesehen von den zwei Toren letzte Nacht ist Sanheim bisher kaum durch offensives Spektakel aufgefallen. Ich meine sogar Sanheim könnte ein Verteidiger sein, der unterhalb der NHL immer sehr offensiv ausgerichtet war und auch konstant gepunktet hat, in der NHL aber sein Spiel soweit umstellt, dass er vielleicht sogar selber ein moderner Defensivverteidiger werden könnte. Große Vergleiche spare ich mir jetzt aber mal...
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich Sanheim im Vergleich zu vor einem Jahr, jetzt nicht mehr für relativ kurzfristige Hilfe in der Verteidigung traden würde. Ganz einfach weil er jetzt schon ein sehr stabiler Nr.5 Verteidiger ist und evtl. noch diese Saison einen Schritt von der Eiszeit nach vorne machen könnte und uns ein solcher Trade nicht nur lang-, sondern schon mittelfristig eher schwächt.
War das Gerücht nicht eh, dass man nicht mit seiner Entwicklung zufrieden war. Vielleicht ist man das ja jetzt oder die unzufriedene Person ist sowieso nicht mehr im Amt.
Was den Neuzugang in der Verteidigung betrifft......die Blackhawks suchen doch aktuell einen Abnehmer für einen Verteidiger, den ihr recht gut kennt.

-
PaKooM
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag
von PaKooM » Sa 8. Dez 2018, 11:34
Nach der überragenden Wertung von -5 vom Granlund gestern wollte ich einmal in der werten Corona nachfragen ob einer von euch eine Seite kennt, in denen die verschiedensten Rekorde notiert sind? a la "beste/schlechteste +- in einem Spiel" "meiste Punkte" etc. ?
-
Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Beitrag
von Barti » Sa 8. Dez 2018, 11:44
PaKooM hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 11:34
Nach der überragenden Wertung von -5 vom Granlund gestern wollte ich einmal in der werten Corona nachfragen ob einer von euch eine Seite kennt, in denen die verschiedensten Rekorde notiert sind? a la "beste/schlechteste +- in einem Spiel" "meiste Punkte" etc. ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_NHL-Rekorden
-
HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
-
von HH123 » Sa 8. Dez 2018, 18:42
Couts fällt bei den Flyers heute aus...
G centering JVR and TK in warmups. #Flyers
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt....

-
Barti
Beitrag
von Barti » Sa 8. Dez 2018, 22:24
Hat ja sehr gut funktioniert!
-
freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Beitrag
von freezy_hamburg » So 9. Dez 2018, 02:13
Spielt Tampa eigentlich in der gleichen Liga wie die Flyers? Irgendwie hab ich immer das Gefühl das ist ein ganz anderer Sport...
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » So 9. Dez 2018, 13:23
Wir sind defensiv einfach viel zu abhängig von Andersen in Ausnahmeform. Das reicht letztendlich so noch nicht, um ein Spitzenteam mit Ambitionen auf mehr zu sein.
Denke man sollte zudem mal die Scratches reinrotieren.
-
Desperado
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Beitrag
von Desperado » So 9. Dez 2018, 15:05
Best in the West.
Ich habe zu dieser Saison einen Schritt nach vorne erwartet, aber nicht einen so großen.
Lob geht auch an Ryan Huska und die Arbeit, die er die letzten Jahre in Stockton leistete. Inzwischen sind viele ehemalige AHL Spieler fester Bestandteil des Teams und übernehmen immer mehr Verantwortung.
Speziell heute Nacht bedingt durch Verletzungen und Sperren, stand gefühlt die Hälfte der Mannschaft noch letzte Saison in Stockton auf dem Eis.
-
Barti
Beitrag
von Barti » So 9. Dez 2018, 22:43
Geiler Auftritt der Flyers nach dem Sieg in Buffalo...

-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » So 9. Dez 2018, 22:45
Auf ein gutes Spiel in Buffalo folgt dann die nächste Abreibung bei den Jets... Was ein starker Goalie so ausmacht sieht man in dem Spiel, Hellebyuck hat die Big Saves gezogen...
-
HH123
-
von HH123 » So 9. Dez 2018, 23:32
Ist halt doof dass man aus der Überlegenheit in den ersten 10 Minuten kein Tor macht und dann im Gegenzug jeder Schuss in Richtung Neuvirth drin ist. So kommst du gegen einen starken Gegner halt unter die Räder!
Hoffentlich ist Elliott bald wieder fit. Neuvirth ist kaum noch NHL tauglich und das zarte Pflänzchen mit Stolarz macht man sich kaputt, wenn man ihn jetzt Nacht für Nacht raus schickt.
-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Mo 10. Dez 2018, 01:17
Ich habe ja isoliert betrachtet überhaupt kein Problem damit, dass Hyman für den Hit 2 Spiele bekommt. Isoliert betrachtet. Aber wenn man es eben nicht isoliert betrachtet, dann gab es in den letzten Leafs Spielen (gegen und von den Leafs) ca 5 Hits, die ähnlich gefährlich waren und für die es dann nichts oder 2 Minuten gegeben hat. Und das ist halt extrem nervig und sorgt dafür, dass ich keinerlei Verständnis für die Sperre habe.
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mo 10. Dez 2018, 07:24
Tie Domi hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 01:17
Ich habe ja isoliert betrachtet überhaupt kein Problem damit, dass Hyman für den Hit 2 Spiele bekommt. Isoliert betrachtet. Aber wenn man es eben nicht isoliert betrachtet, dann gab es in den letzten Leafs Spielen (gegen und von den Leafs) ca 5 Hits, die ähnlich gefährlich waren und für die es dann nichts oder 2 Minuten gegeben hat. Und das ist halt extrem nervig und sorgt dafür, dass ich keinerlei Verständnis für die Sperre habe.
Der Würfel hat wieder zugeschlagen... Ist ja nichts neues, dass die Art der Entscheidungsfindung da sehr mysteriös ist. Zumal es in letzter Zeit ja auch Beispiele gab außerhalb des Leafs Spiels die straffrei ausgegangen sind, auch wenn ich 1-2 Spiele für solche Hits angemessen finde... Dann allerdings halt für alle und nicht nur jeden 3. bestrafen...
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mo 10. Dez 2018, 07:30
Ich glaube noch immer das Patrick am Ende ein solider #2 Center werden wird, aber halleluja wie gerne hätte ich Elias Pettersson in Orange and Black... Nicht auszumalen wenn der nochmal ein paar Gramm Muskelmasse drauflegt...
-
islander72
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag
von islander72 » Mo 10. Dez 2018, 11:05
Tja bei manchen Entscheidungen kann man es einfach nicht verstehen!
Auch der Hit gegen Lee geht mMn klar zum Kopf!
Niklas Kronwall Hits Anders Lee At Full Force Making Contact With Head
-
freezy_hamburg
Beitrag
von freezy_hamburg » Mo 10. Dez 2018, 11:27
islander72 hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 11:05
Tja bei manchen Entscheidungen kann man es einfach nicht verstehen!
Auch der Hit gegen Lee geht mMn klar zum Kopf!
Niklas Kronwall Hits Anders Lee At Full Force Making Contact With Head
Wobei ich den Hit sogar tatsächlich clean finde. Der typische Kronwall Hit, Lee hat den Kopf schon sehr tief. Der Hit an sich ist für mich 1a, absolut so wie ein Hit sein darf.
Anders Lee on the hit: “I had my head down, looking for the puck in my skates, and he hit me with a good shoulder check, that's hockey.”
Trifft es für mich auf den Punkt...
-
Desperado
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Beitrag
von Desperado » Mo 10. Dez 2018, 15:03
Die Definition der Torhüterbehinderung muss endlich mal fest verankert werden.
Auf der einen Seite zählt vor Wochen das Tor von Seguin, obwohl Rittich klar aus der Position genommen wird, und gestern pfeifen sie einen minimalen Kontakt von Peluso, die eigentliche Behinderung kam sogar vom Oilers Defender, weg...
Aber wie auch immer, Niederlage ging schon in Ordnung, die letzten Spiele kosteten doch mehr Kraft als gedacht.
Jetzt am Mittwoch ein angeschlagener Boxer zu gast. Mal schauen, wie das wird, bei der besten Heimoffensive sollten wir die momentanen TW Probleme aber ausnutzen können. Speziell mit Gio back in business.
-
HH123
-
von HH123 » Mo 10. Dez 2018, 18:25
A published report says there are “whispers” the #Flyers may pursue Bob after the season. Giving him, say, a 5 year deal at $10M per would be almost as dumb as trading him in 2012. Use that $$ for a sniper. It’s Carter Hart’s time next year.
Sam Carchidi
Seine aktuelle Form ist ja geradezu eine Bewerbung als Flyers Goalie!

-
Tie Domi
Beitrag
von Tie Domi » Mo 10. Dez 2018, 21:56
HH123 hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 18:25
A published report says there are “whispers” the #Flyers may pursue Bob after the season. Giving him, say, a 5 year deal at $10M per would be almost as dumb as trading him in 2012. Use that $$ for a sniper. It’s Carter Hart’s time next year.
Sam Carchidi
Seine aktuelle Form ist ja geradezu eine Bewerbung als Flyers Goalie!
Nehmen wir mal an er spielt wirklich eine mäßige Saison, kein Team bietet ihm den richtig dicken Vertrag und er ist für 4 Jahre a 8 Mio zu haben. Machen?
Also ich verstehe grundsätzlich die Skepsis bei Torhütern und größeren Verträgen und bin da auch immer eher vorsichtig, aber er ist sicherlich einer der besten Torhüter der letzten 10 Jahre,der auch vor nicht zu langer Zeit wieder sehr dominant war. Mir fällt spontan kein Torhüter in der Liga ein, dem man eher einen größeren Vertrag geben sollte.Schwächere Jahre zwischendurch haben irgendwie alle Torhüter und 4 Jahre würde ich micht glaube ich trauen.