NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Fr 30. Nov 2018, 20:24

HH123 hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 19:42
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 18:48
Hab ich das hier überlesen?
Das ist ja nicht so der überragende Kandidatenkreis.
Welchen (realistischen) Kandidaten würdest du den Flyers denn empfehlen?

Ich bin keinesfall scharf auf Nonis. Aber der Kandidatenkreis ist halt nicht sehr groß, was zumindest bekanntere Namen angeht. Fletcher war von Beginn an der offensichtlich Kandidat. Wie gesagt könnte ich mich mit einer Lösung aus der zweiten Reihe, wie auch Zito, am ehesten anfreunden. Ich bin aber zumindest nicht komplett schockiert über die Namen die man zum Interview geladen hat. Ich meine, ich schätze Philly ist nicht dicht genug an Detroit, um Yzerman zu überzeugen....
Genau deshalb hat mich ja die Entlassung zudem Zeitpunkt gewundert. Ist halt schwierig dann gute Kandidaten zu finden. Da sollte man schon einen Plan haben, aber der Kandidatenkreis siehteher danach aus, dass man erst gefeuert und dann überlegt hat was danach kommt.

Bei Nonis verstehe ich halt überhaupt nicht wie man auf den noch kommen kann.

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Fr 30. Nov 2018, 21:05

Islanders:
Ab morgen wieder in Fort Neverlose.
Die Saison kann beginnen.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 1. Dez 2018, 16:13

TicTacTicTac...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 1. Dez 2018, 16:29

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:13
TicTacTicTac...
Schon irgendwie erstaunlich, dass die ganzen Monate bis jetzt niemand so richtig Ahnung hat was Sache ist. Hier und da mal grobe Tendenzen, aber sogar die ganzen Namen tappen die ganze Zeit im Dunkeln. Überrascht mich persönlich, weil die Verhandlungen sind ja anscheinend nicht sehr gut gelaufen (sonst wären wir ja nicht an diesem Punkt) und normalerweise geht dann ja eine der Seiten, wenn nicht beide, schon den Weg über die Öffentlichkeit, um richtig Druck zu machen. Hier ist es aber, wie gesagt, die ganze Zeit sehr, sehr, sehr ruhig. Wenn er einen beidseitig guten Vertrag noch unterschreibt, dann habe ich eine Theorie warum,mit der ich aber blöd dastehe, wenn das nicht passiert.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 1. Dez 2018, 21:06

Das dauert aber auch... :lol:

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 1. Dez 2018, 22:59

Lt Dreger 6 Jahre, mal sehen welche Summe...

Edit: 6x6.9 Mio, Nylander sollte seinen Berater schnellstens entlassen... Was ein Theater für diesen Vertrag...

Edit 2: Scheinbar doch 6x7.5, schon eher das erwartete...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 1. Dez 2018, 23:24

Sa 1. Dez 2018, 22:59
Lt Dreger 6 Jahre, mal sehen welche Summe...

Edit: 6x6.9 Mio, Nylander sollte seinen Berater schnellstens entlassen... Was ein Theater für diesen Vertrag...
Weil er eigentlich 7,5 bekommt, aber durch die späte Unterschrift zählt er dieses Jahr mit 10 und von Jahr 2-6 mit knapp unter 7 gegen den Cap.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 2. Dez 2018, 01:10

Da soll noch einer draus schlau werden. Laut Bob stimmt das was ich über seine Cap Zahl gesprochen habe (10,2 dieses Jahr und knapp unter 7 Jahre 2-6), aber er bekommt auch letztendlich nur* knapp unter 7 pro Jahr in tatsächlich gezahltem Geld (wenn man die Gesamtsumme, die er mit dem Vertrag erhalten wird durch die Anzahl der Jahre teilt... natürlich ist das über die Jahre tatsächlich unterschiedlich verteilt).
Also er bekommt fast 7 und zählt ab nächstem Jahr mit fast 7 gegen den Cap (dieses Jahr mehr, aber das ist uns relativ egal).
Denke das ist letztendlich fair für beide Seiten und dürfte auch genau zwischen den liegen, was beide Seiten wollten. Kann ich dementsprechend gut mit leben.

Denke seine Reaktion in den sozialen Medien lässt zudem die Vermutung zu, dass auf jeden Fall ein Trade nicht unmittelbar angedacht oder abgesprochen ist.

*das “nur“ bezieht sich natürlich auf die 7,5 aus dem vorherigen Beitrag. Fast 7 sind natürlich noch immer viel Geld.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 2. Dez 2018, 03:35

Ganz gutes Spiel der Flyers heute, so gewinnt man dann auch bei den Pens obwohl gerade Ghost und Provorov defensiv teilweise brutal neben sich standen...

Stolarz stark, die Key Saves hat er geholt, das hat die Pens dann gekillt.

Aber schon hart zu sehen was aus den Pens geworden ist, hat mit der Maschine die alles weghaut nichts mehr zu tun...

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » So 2. Dez 2018, 14:17

Ziemlich cool, was da auf der Insel abging. Und schön zu sehen, dass sie es inzwischen geschafft haben, die Kamera auf Höhe der Mittellinie zu platzieren. :lol:

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » So 2. Dez 2018, 15:13

Überragende Stimmung im Colisseum! Und recht ansehnliches Spiel gegen Columbus!YES!YES!YES!

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 2. Dez 2018, 17:17

Die Tinte auf dem Nylander Vertrag ist noch nicht getrocknet und schon wird Panik wegen den nach der Saison auslaufenden Verträge von Marner und Matthews gemacht. Irgebdwie ein wenig nervig ubd ich habe keine Lust mich davon anstecken zu lassen. Eigentlich muss man die anstehenden Cap Probleme positiv sehen, weil wir sie nicht wegen schlechter Verträge* haben, sondern zu vieler guten Spielern
Klar, wir müssen nach dieser Saison wohl 1-2 von Johnssin, Kapanen, Brown abgeben und können erst nach der nächsten Saison was richtig für die Verteidigung tun, wenn der Vertrag von Marleau ausläuft, aber das finde ich nicht sonderlich dramatisch, weil ja eh ein weiterer Expansion Draft vor der Tür steht und man spätestens dann eh angesprochene (mögliche) Abgänge zu Gegenwert machen müsste oder verlieren würde.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben ein Luxusproblem für das man eher dankbar sein sollte und ich habe aktuell wenig Lust mich vor dem nächsten Sommer groß damit zu befassen.

*klar der Zaitsev Deal ist merkwürdig lang, aber aktuell rechtfertigt er seinen Caphit locker und Marleau verdient eine Million zu viel, aber den Deal würde ich sofort immer wieder machen. Matthews und Marner verbringen ja viel Freizeit mit Marleau und seiner Familie und ich finde es schon beruhigend, wenn die beiden jungen Superstars mit einem alten Spieler eng sind, der es geschafft hat unglaublich lange auf konstantem Niveau so gut zu sein. Zudem gibt es sicherlich auch schlechtere Dinge, die junge Millionäre machen können als Familienkram mit den Marleaus.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 2. Dez 2018, 20:13

“We want this group to be together as long as we can possibly keep it together, and we hope that all these guys can be career Leafs, especially this young group of core players that we have,”
Dubas nach der Nylander Verpflichtung.

Also das kann sich natürlich immer schnell ändern, aber denke wenn es den klaren Plan geben würde ihn nach der Saison abzugeben, wie teilweise spekuliert, würde er nicht sowas sagen.
Somit zum aktuellen Zeitpunkt hat man wohl nicht vor ihn abzugeben.

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » So 2. Dez 2018, 21:49

islander72 hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 15:13
Überragende Stimmung im Colisseum! Und recht ansehnliches Spiel gegen Columbus!YES!YES!YES!
Nach den Gruselspielen gegen Dallas (ab Drittel 2) und gegen die Rangers (ganzes Spiel) hat sich die
Truppe doch wieder gut aufgepäppelt.
Gut die Caps waren eindeutig besser, aber gegen die Bruins war man bis zur Overtime ebenbürtig.
Gegen die Devils, Canes und ebenfalls gestern gegen die Blue Jackets fand ich die Islanders
relativ dominant.
Die Goalies brauchen eben 30 Schüsse und mehr um zu funktionieren.
Die Abwehr steht im Gegensatz zur Vorsaison stabil, selbst bei Leddys offensiv Ausflügen
stehen zwei Mann hinten gut um den evtl. Gegenangriff abzuwehren.
Und nach vorn macht die Tripple B Line doch richtig Spaß.
In der ersten hat sich Lee richtig rausgemacht - Nelson ebenfalls mit Niveau - Eberle könnte noch etwas treffsicherer agieren.
Die Euro Line kämpft und kämpft und bei Cal, Czi und Matt (war ja lange verletzt) hoffe ich noch auf qualitative Steigerung
in Punkto Checks und Druck.
Uniondale könnte ebenfalls in Punkto Stimmung für einen Schub sorgen.
Optisch muss ich mich erst noch an die fehlende Autowerbung hinterm Tor gewöhnen !!!
Oh Mann war das Ding hässlich und hoffentlich sind die Lüfter im Nassau nicht so fies wie im Barclays.
Hoffe die haben den früheren Standart in den Drittelpausen mit Tresen incl.Alkgetränken und Rauchen außerhalb der Halle gehalten.
Ist ja auch ein Novum in New York.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 2. Dez 2018, 22:03

So 2. Dez 2018, 20:13
“We want this group to be together as long as we can possibly keep it together, and we hope that all these guys can be career Leafs, especially this young group of core players that we have,”

Also das kann sich natürlich immer schnell ändern, aber denke wenn es den klaren Plan geben würde ihn nach der Saison abzugeben, wie teilweise spekuliert, würde er nicht sowas sagen.
Aber macht es denn Sinn zu sagen „joa, mal sehen was nächsten Sommer passiert“? Ist ja schon sinnig Nylander nach dem Theater nun erstmal den Rücken zu stärken und diesen Trade Geschichten Wind aus den Segeln zu nehmen. Generell sind Worte von Sportfunktionären in nicht wenigen Fällen am Ende nichts wert...

Wobei die Leafs nun natürlich eine deutlich komfortablere Situation haben was den potentiellen Return angeht...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 3. Dez 2018, 01:15

So 2. Dez 2018, 22:03
So 2. Dez 2018, 20:13

Aber macht es denn Sinn zu sagen „joa, mal sehen was nächsten Sommer passiert“? Ist ja schon sinnig Nylander nach dem Theater nun erstmal den Rücken zu stärken und diesen Trade Geschichten Wind aus den Segeln zu nehmen. Generell sind Worte von Sportfunktionären in nicht wenigen Fällen am Ende nichts wert...

Wobei die Leafs nun natürlich eine deutlich komfortablere Situation haben was den potentiellen Return angeht...
Deswegen sagte ich ja es kann sich immer ändern, aber wenn du aktuell bereits planst den Spieler abzugeben, dann stärkst du einem Spieler den Rücken ohne ungefragt ihn zum Core zu zählen und vom Karriereende bei den Leafs zu sprechen.
Daher denke ich schon, dass Stand heute man nicht bereits fest damit plant ihn abzugeben.
Mir fehlt auch noch immer der Grund warum man das tun sollte. Klar, wenn man einen tollen Trade bekommt, ist er, wie eigentlich jeder Spieler der Liga, weg, aber warum sollte man jetzt schon unabhängig davon so einen Deal zu haben sich festlegen ihn auf jeden Fall vor der nächsten Saison zu traden? Um stattdessen 2e oder 3e Reihe Flügel zu halten, die man dann im Expansion Draft verliert?

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 3. Dez 2018, 09:30

Mo 3. Dez 2018, 01:15
Deswegen sagte ich ja es kann sich immer ändern, aber wenn du aktuell bereits planst den Spieler abzugeben, dann stärkst du einem Spieler den Rücken ohne ungefragt ihn zum Core zu zählen und vom Karriereende bei den Leafs zu sprechen.
Daher denke ich schon, dass Stand heute man nicht bereits fest damit plant ihn abzugeben.
Ich finde diese Aussage aber auch relativ trivial und erweckt schon den Anschein, als wolle er jetzt vor allem erstmal sämtliche Spekulationen eindämmen. Was ich auch normal und vernünftig finde. Ich glaube das bedeutet weder dass er schon fest mit einem Nylander Abgang im Sommer plant*, noch dass man diesen jetzt kategorisch ausschließen kann. Wie du selber sagst. Wenn Nylander am Draft Wochenende dann weg ist, stellt sich Dubas halt vor die Presse und sagt der Plan hat sich kurzerhand geändert oder die Gelegenheit die Defensive (z.B.) zu verstärken war einfach viel zu günstig.

*Warum sollte er den jetzt auch schon fest einplanen? Sowas sollte man schon noch von sportlichen Entwicklungen, so wie für den Cap relevanten Fragen und letztlich auch vom Angebot abhängig machen!

Ich sehe es aber übrigens genau wie du. Die Leafs haben vor allem ein Luxusproblem mit dem Cap. Man muss das nur möglichst so geschickt machen wie Chicago während ihrer erfolgreichen Phase.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 3. Dez 2018, 10:36

HH123 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:30
Mo 3. Dez 2018, 01:15
Ich finde diese Aussage aber auch relativ trivial und erweckt schon den Anschein, als wolle er jetzt vor allem erstmal sämtliche Spekulationen eindämmen. Was ich auch normal und vernünftig finde. Ich glaube das bedeutet weder dass er schon fest mit einem Nylander Abgang im Sommer plant*, noch dass man diesen jetzt kategorisch ausschließen kann. Wie du selber sagst. Wenn Nylander am Draft Wochenende dann weg ist, stellt sich Dubas halt vor die Presse und sagt der Plan hat sich kurzerhand geändert oder die Gelegenheit die Defensive (z.B.) zu verstärken war einfach viel zu günstig.

*Warum sollte er den jetzt auch schon fest einplanen? Sowas sollte man schon noch von sportlichen Entwicklungen, so wie für den Cap relevanten Fragen und letztlich auch vom Angebot abhängig machen!

Ich sehe es aber übrigens genau wie du. Die Leafs haben vor allem ein Luxusproblem mit dem Cap. Man muss das nur möglichst so geschickt machen wie Chicago während ihrer erfolgreichen Phase.
Ich habe doch nichts von dem was du schreibst widersprochen, sondern im ursprünglichen Beitrag schon geschrieben, dass sich alles schnell ändern kann. Mir ging es eben genau darum, dass ich das mit dem festen Plan ihn abzugeben merkwürdig ubd wenig glaubwürdig finde, weil mir da kein Argument für einfällt und man bei dem festen Plan sich halt auch nich etwas nichtssagender geäußert hätte.

Darum ging es mir:
Desperado hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 04:59
Laut Friedman sind beide Seiten wohl knappe 300k auseinander.
Bezeichnender aber seine Aussage: "The one thing I do believe no matter what happens is that this will be William Nylander's final season as a Maple Leaf."

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 3. Dez 2018, 20:28

Chuck Fletcher scheint fix als Flyers GM zu sein. Passend dazu...
Sounds like longtime #NHL assistant coach Rick Wilson is a possibility to join #Flyers on Dave Hakstol’s staff. Wilson would replace Gord Murphy, who was fired last week.
Seravalli

Der hat auch lange in Minnesota unter Fletcher gearbeitet. Ich denke Hak bleibt uns noch ein Weilchen erhalten. Würde man kurz vor der Verpflichtung eines namhaften HC stehen, würde man wohl kaum jetzt noch am Staff rumbasteln. Zudem wäre es wohl relativ ungewöhnlich wenn Fletcher jetzt als erste Amtshandlung den Coach raus schmeißt, ohne sich dessen Arbeit erstmal anzugucken.

Könnte mir vorstellen dass sich Homer evtl. einige Absagen bei bekannten Trainern eingehandelt hat und danach entschieden hat Gord Murphy als Bauernopfer zu entlassen, um Hakstol wieder etwas zu stärken, nachdem man ihn vorher öffentlich demontiert hatte.

Ich hätte ja jemanden wie Bill Zito spannender gefunden als GM. Aber man hatte wohl nicht den Mut für Experimente. Ich hoffe in der Führung kehrt jetzt schnell wieder Ruhe ein.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 3. Dez 2018, 20:48

Naja,Chuck Fletcher ist nun nicht der Name bei dem man freudig aufgeregt ist, aber er ist schon jemand bei dem man auch durchaus positive Aspekte seiner bisherigen Arbeit finden kann und der halt Erfahrung hat, was auch nicht verkehrt ist, wenn man in ein neues Team geworfen wird und schnell einen Winner umbauen soll. Bei unerfahrenen oder jüngeren GMs finde ich es dann schon besser, wenn sie in der Organisation rangeführt werden.
Viel wichtiger ist allerdings, dass es dann nicht Nonis wird.

Die Leafs haben Leivo für einen AHL Stürmer für die Marlies an die Nucks abgegeben. Gefällt mir gut und ich hoffe, dass er dort richtig aufblüht. Man hat ihm wohl bei der Vertragsverlängerung versprochen, dass wenn er wieder auf der Tribüne landet, dass man dann unkompliziert und schnell ein Team für ihn findet, das ihm mehr Eiszeit geben kann. Hintergrund ist, dass er ja quasi ne komplette Saison nur auf der Tribüne saß. Das Versprechen und jetzt die Einlösung gab es, weil er das klaglos mitgemacht und sich trotzdem im Training immer reingrhauen hat. Schöne Geschichte. Bei den Nucks sollte er nun zeigen können, dass er durchaus das Zeug für ein 2e oder 3e Reihe Srürmer hat. Bei uns hatte er leider zu viele Leute vor der Nase und jetzt durch Nylander wäre er halt aus dem Team gefallen, weil Ennis überraschend stark spielt.

Antworten