NHL Regular Season 2017/2018
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: NHL Regular Season 2017/2018
@HH123
Die Flyers und Sabres sollen sich wohl derzeit unterhalten...
Interessant dürften ja vor allem Lehner (wenn Elliot länger verletzt sein sollte oder man einen der beiden Goalies anderswo unterbringen könnte), Kane, Reinhart sein?
Kane könnte ich mir sehr gut vorstellen, gibt einem mehr Optionen bei den LW´s und ist in einem guten Alter, auch für eine potentielle Verlängerung. Dazu sicher keine so schlechte Möglichkeit auch nochmal einen Lehtera eher von der Liste zu bekommen für einen dennoch eher dezenten Return?
Kane <-> Lehtera + Myers/Morin + (St. Louis) 1st ?
Interessant dürften ja vor allem Lehner (wenn Elliot länger verletzt sein sollte oder man einen der beiden Goalies anderswo unterbringen könnte), Kane, Reinhart sein?
Kane könnte ich mir sehr gut vorstellen, gibt einem mehr Optionen bei den LW´s und ist in einem guten Alter, auch für eine potentielle Verlängerung. Dazu sicher keine so schlechte Möglichkeit auch nochmal einen Lehtera eher von der Liste zu bekommen für einen dennoch eher dezenten Return?
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Puh! Wolltest du nicht vor all zu langer Zeit Simmonds für Picks/Prospects traden?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 13:19@HH123
Die Torhütersituation muss man vielleicht im Blick haben. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Flyers trotz der derzeit positiven Entwicklung, auf dem Markt für Rentals wie Kane sind. Natürlich könnte man mit dem auch verlängern, allerdings ist Evander Kane jetzt auch nicht der Spieler für den ich bedenkenlos sofort einen hoch dotierten 5-8 Jahresvertrag raushauen würde. Der Spieler hat nicht den besten Ruf. Ich denke für Kane geht es jetzt darum sich bei einem möglichst erfolgreichen Team zu beweisen und dann im besten Fall im Sommer einen fetten Rentenvertrag zu ergattern.
Der Schreiberling der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, spricht ja konkret auch eher von einem Interesse an Chad Johnson und eher spekulativ über andere/größere Namen. (Kane, RoR etc.) Das deutet für mich eher auf ein größeres Problem bei Elliott hin und gleichzeitig auf eine kostengünstige Lösung die Playoff Hoffnungen am Leben zu halten...
Ergo könnten die Flyers eigentlich einen Verteidiger dringender gebrauchen als ein einen Stürmer, oder?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 10:22Was zur Hölle hat ein Brandon Manning noch in einem NHL Team zu suchen? Unfassbar was der für ein Sicherheitsrisiko ist...
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
In den letzten Tagen sind generell viele interessante Namen neu auf dem Tradeblock erschienen.
Arizona ist bereit Max Domi gehen zu lassen, Ottawa würde bei einem entsprechenden Angebot Duchene abgeben.
Arizona ist bereit Max Domi gehen zu lassen, Ottawa würde bei einem entsprechenden Angebot Duchene abgeben.
- freezy_hamburg
Ich würde Simmonds auch noch immer traden wenn das Angebot gut genug ist, da ich erhebliche Bedenken habe was eine potentielle VVL angeht. Daran hat sich nichts geändert wieso auch? Die Parameter sind ja nicht anders geworden, mit der einzigen Ausnahme das es zur TDL keinen Sinn macht wenn man nicht im gleichen Zug einen Nachfolger holt der ihn ersetzt oder einen der es uns erlaubt Jake wieder als RW in den Top 6 zu nutzen. Ich sehe auch noch immer eher Probleme auf dem LW, mittlerweile hat man ja auch schon Jake dahin verfrachtet.HH123 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 14:04Puh! Wolltest du nicht vor all zu langer Zeit Simmonds für Picks/Prospects traden?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 13:19@HH123
Die Torhütersituation muss man vielleicht im Blick haben. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Flyers trotz der derzeit positiven Entwicklung, auf dem Markt für Rentals wie Kane sind. Natürlich könnte man mit dem auch verlängern, allerdings ist Evander Kane jetzt auch nicht der Spieler für den ich bedenkenlos sofort einen hoch dotierten 5-8 Jahresvertrag raushauen würde. Der Spieler hat nicht den besten Ruf. Ich denke für Kane geht es jetzt darum sich bei einem möglichst erfolgreichen Team zu beweisen und dann im besten Fall im Sommer einen fetten Rentenvertrag zu ergattern.
Der Schreiberling der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, spricht ja konkret auch eher von einem Interesse an Chad Johnson und eher spekulativ über andere/größere Namen. (Kane, RoR etc.) Das deutet für mich eher auf ein größeres Problem bei Elliott hin und gleichzeitig auf eine kostengünstige Lösung die Playoff Hoffnungen am Leben zu halten...
Ergo könnten die Flyers eigentlich einen Verteidiger dringender gebrauchen als ein einen Stürmer, oder?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 10:22Was zur Hölle hat ein Brandon Manning noch in einem NHL Team zu suchen? Unfassbar was der für ein Sicherheitsrisiko ist...
Und noch immer glaube ich, dass die Flyers aus einem Trade mit frühem Pick und einem High-End Prospect als Gewinner aus einem Simmer Trade gehen könnten. Geändert bei mir hat sich die Sicht des wann man einen Trade machen sollte, denn aktuell bin ich tatsächlich sogar relativ zufrieden und hätte schon Bock auf eine Runde Playoffs...
Ja, zu einem soliden Top 4 D würde ich nicht nein sagen, einen meiner Wunschkandidaten dafür wird man aber wohl kaum bekommen da der vermutlich abgebende Verein ihn kaum in der eigenen Division traden wird. Ansonsten glaube ich nicht, dass sich dort bei uns etwas tun wird.
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Mein Kommentar war auch etwas fehlgeleitet. Hier ging es ja um einen inhaltlichen Fehler (Domi ist kein D), aber mein eigentliches Problem mit der Seite ist Design und Aufbau. Dahingehend finde ich sie einfach nur extrem schlecht gemacht. War noch nie überragend, aber ist sogar mit der Zeit eher schlechter geworden.Krautline 40 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 03:03Na gut das ein Stürmer als Verteidiger gehandelt wird (zu mindest mit Defense Qualitäten) kann man den US/Kandiern nicht vorwerfen.
Für meinen Background bedanke ich mich bei den Schreibern von NHL.COM für mindestens fast siebzig Live Spielen vor Ort, plus Morning Skates, Trainingsbereiche, Goal War Rooms, Referees, Spielern usw.
Will ja mal 'ne Lanze brechen, aber da schreiben ca zweihundert Mitarbeiter aus aller Herren Länder für den Laden, dass da 'mal 'nen Fake durchkommt ist doch normal.
Ist THN, THW, ESPN oder TSN in Punkto Information solider ???
Weiß es nicht, aber zu mindest die D/Aut/Ch Fraktion hat für meinen Geschmack immer alle Anfragen prompt und kompetent beantwortet,
Ach ja, bei dir klappt es ab und zu mit den Zitaten nicht. Überhaupt nicht schlimm, aber kannst ja mal rumprobieren und wenn du Hilfe brauchst sag immer gerne bescheid.
-
Gegen die Bolts hat man letztendlich primär von einem schlechten Tag eines Torhüters profitiert. Zudem glücklich, dass man die verspielte 3 Tore Führung doch noch zu einem Sieg machen konnte. Dass die Bolts aber das deutlich bessere Team sind ist kaum von Hand zu weisen. Trotzdem nimmt man die Punkte gerne mit. Wobei die, wie kürzlich angemerkt, doch langsam extrem belanglos wirken mit den 2 besseren recht komfortabel vor uns und dem ersten Verfolger eine absurde Anzahl Punkte hinter sich.
- HH123
Brian Elliott fehlt den Flyers 4-6 Wochen. Mal sehen ob sich da noch was tut. Neuvirth ist ja auch recht anfällig....
Ich gebe dir aber in sofern recht, dass ein Top-6 LW den Flyers gut zu Gesicht stehen würde. Wenn man dafür aber schon Picks und Prospects abgibt, wäre es mir wohler wenn man dafür einen Spieler mit angenehmer Restlaufzeit (2-3 Jahre) bekäme.Vielleicht tut es aber auch eine "Übergangslösung" vom Free Agent Markt. Wenn man im Sommer einen Rick Nash z.B. für zwei Jahre bekommt, wäre dass sicher auch keine ganz üble Lösung, um die Zeit zu überbrücken die jüngere Spieler vielleicht noch brauchen?
Und zu Simmonds. Ich hab ja selbst vertreten, dass man sich im Sommer vielleicht von ihm trennt, weil eine Verlängerung zu happig wird. Allerdings würde ich schon von Hexy erwarten, dass er vorher mal nachfragt was Simmonds so vorhat. Ist immerhin ein sehr verdienter und nachwievor wichtiger Spieler, ohne große Verletzten Historie. Ich würde das zumindest nicht kategorisch ausschließen.

Und die hättest du bei einem Evander Kane so gar nicht? Ich meine der ist doch schon in Winnipeg "unangenehm aufgefallen" und hat in Buffalo zumindest rein sportlich auch nicht den großen Durchbruch geschafft. Und die ganze Geschichte macht für die Flyers halt auch nur langfristig Sinn, da man aktuell keine realistischen Titelchancen hat, wäre eine VVL quasi Pflicht. Und sowas kann auch schwer ins Auge gehen. Siehe MacDonald.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 10:12Ich würde Simmonds auch noch immer traden wenn das Angebot gut genug ist, da ich erhebliche Bedenken habe was eine potentielle VVL angeht.
Ich gebe dir aber in sofern recht, dass ein Top-6 LW den Flyers gut zu Gesicht stehen würde. Wenn man dafür aber schon Picks und Prospects abgibt, wäre es mir wohler wenn man dafür einen Spieler mit angenehmer Restlaufzeit (2-3 Jahre) bekäme.Vielleicht tut es aber auch eine "Übergangslösung" vom Free Agent Markt. Wenn man im Sommer einen Rick Nash z.B. für zwei Jahre bekommt, wäre dass sicher auch keine ganz üble Lösung, um die Zeit zu überbrücken die jüngere Spieler vielleicht noch brauchen?
Und zu Simmonds. Ich hab ja selbst vertreten, dass man sich im Sommer vielleicht von ihm trennt, weil eine Verlängerung zu happig wird. Allerdings würde ich schon von Hexy erwarten, dass er vorher mal nachfragt was Simmonds so vorhat. Ist immerhin ein sehr verdienter und nachwievor wichtiger Spieler, ohne große Verletzten Historie. Ich würde das zumindest nicht kategorisch ausschließen.
Um einen Manning aus dem LineUp zu bekommen, braucht es sicher keinen McDonagh....freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 10:12Ja, zu einem soliden Top 4 D würde ich nicht nein sagen, einen meiner Wunschkandidaten dafür wird man aber wohl kaum bekommen da der vermutlich abgebende Verein ihn kaum in der eigenen Division traden wird. Ansonsten glaube ich nicht, dass sich dort bei uns etwas tun wird.

- freezy_hamburg
Und wieder haben die Isles 51 Schüsse aufs eigene Tor bekommen... Halak sollte langsam mal eine Gehaltserhöhung fordern, ist ja unfassbar was der seit Wochen aufs Tor bekommt...
-
2 Kleinigkeiten:
1) Muss man Bergevin im Nachhinein vielleicht doch für den PK Trade in Schutz nehmen, wenn man jetzt die Kommentare von Gallagher anschaut und auch was so im weiteren Verlauf der Geschichte rausgekommen ist? Als Fan ist PK sehr unterhaltsam und als extrovertierter Typ für den Sport in der Außendarstellung sicherlich wichtig, aber sein nicht wirklich kleines Ego scheint ja bei vielen Mitspielern überhaupt nicht gut angekommen zu sein. Wenn ein einzelner Spieler dein Team zerbrückeln lässt, musst du halt was machen und ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem sperrigen PK Vertrag dann auch nicht reihenweise sinnvolle Trade-Partner gab.
2) Die IR Regelung ist echt drollig. Man darf Spieler auf einen Conditioning Stint in die AHL schicken und danach wieder auf IR packen obwohl der Spieler da sehr offensichtlich total Gesund gespielt hat. War bei uns mit jetzt Sosh so. War auf IR, wurde für die 5 Spiele Spielpraxis sammeln zu den MArlies geschickt, hatte da 5 Punkte in 5 Spielen, ist Hits gefahren usw und dann tellte sich halt die Frage was die Leafs machen, weil alle angenommen haben, dasser jetzt von IR runter muss und die Leafs keinen Kaderplatz für ihn haben. Große Aufregung inklusive Tradegerüchte und am Ende wurde er einfach wieder auf IR gepackt (bzw je nach Perspektive hat er IR nie verlassen) mit der Begründung, dass das Regelwerk dies zulässt. Also es ist möglich für alle klar erkkenbar gesunde Spieler auf IR zu behalten. Ist aber echt unterhaltsam mit Darth Lou am Ruder. Man lernt jeden Monat seiner Amtszeit ein neues Schlupfloch im Regelwerk.
1) Muss man Bergevin im Nachhinein vielleicht doch für den PK Trade in Schutz nehmen, wenn man jetzt die Kommentare von Gallagher anschaut und auch was so im weiteren Verlauf der Geschichte rausgekommen ist? Als Fan ist PK sehr unterhaltsam und als extrovertierter Typ für den Sport in der Außendarstellung sicherlich wichtig, aber sein nicht wirklich kleines Ego scheint ja bei vielen Mitspielern überhaupt nicht gut angekommen zu sein. Wenn ein einzelner Spieler dein Team zerbrückeln lässt, musst du halt was machen und ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem sperrigen PK Vertrag dann auch nicht reihenweise sinnvolle Trade-Partner gab.
2) Die IR Regelung ist echt drollig. Man darf Spieler auf einen Conditioning Stint in die AHL schicken und danach wieder auf IR packen obwohl der Spieler da sehr offensichtlich total Gesund gespielt hat. War bei uns mit jetzt Sosh so. War auf IR, wurde für die 5 Spiele Spielpraxis sammeln zu den MArlies geschickt, hatte da 5 Punkte in 5 Spielen, ist Hits gefahren usw und dann tellte sich halt die Frage was die Leafs machen, weil alle angenommen haben, dasser jetzt von IR runter muss und die Leafs keinen Kaderplatz für ihn haben. Große Aufregung inklusive Tradegerüchte und am Ende wurde er einfach wieder auf IR gepackt (bzw je nach Perspektive hat er IR nie verlassen) mit der Begründung, dass das Regelwerk dies zulässt. Also es ist möglich für alle klar erkkenbar gesunde Spieler auf IR zu behalten. Ist aber echt unterhaltsam mit Darth Lou am Ruder. Man lernt jeden Monat seiner Amtszeit ein neues Schlupfloch im Regelwerk.
-
Das war offensiv schick aber defensiv schon sehr schlecht gegen die Jackets. Da ging nicht viel und der Sieg ist alleine Andersen zu verdanken.
Natürlich kann man aber wenigstens leicht entschuldigend anmerken, dass mit Gradiner, der zuletzt sehr stark in Form war, ein wichtiger Verteidiger bereits in Drittel 1 verletzt passen musste.
Natürlich kann man aber wenigstens leicht entschuldigend anmerken, dass mit Gradiner, der zuletzt sehr stark in Form war, ein wichtiger Verteidiger bereits in Drittel 1 verletzt passen musste.
Die Leafs sehen die 51 der Isles und erhöhen auf 57 (gab keine OT). Wie gesagt, defensiv ging nicht viel.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 10:13Und wieder haben die Isles 51 Schüsse aufs eigene Tor bekommen...
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Letzte Nacht gegen die Rangers waren es nur 50 Schüsse und Halak hat sich gleich mit einem Shutout bedankt!freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 10:13Und wieder haben die Isles 51 Schüsse aufs eigene Tor bekommen... Halak sollte langsam mal eine Gehaltserhöhung fordern, ist ja unfassbar was der seit Wochen aufs Tor bekommt...

-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
War der erste Shutout nach 41 Einsätzen.Barti hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2018, 08:46Letzte Nacht gegen die Rangers waren es nur 50 Schüsse und Halak hat sich gleich mit einem Shutout bedankt!freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 10:13Und wieder haben die Isles 51 Schüsse aufs eigene Tor bekommen... Halak sollte langsam mal eine Gehaltserhöhung fordern, ist ja unfassbar was der seit Wochen aufs Tor bekommt...![]()
- islander72
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da kann Thomas Greiss leider nicht mithalten.
Nur 45 Schüsse bei seinem Shutout gegen die Canes gehalten!
- freezy_hamburg
Starke Goalies beim Spiel Jackets - Flyers... Gerade Bob mit 2-3 richtig spektakulären Saves, dazu wie nahezu immer zuletzt in der OT stark gemacht von Konecny und Couts.
Was haben die mit Konecny gemacht die letzten Wochen, ganz starker Steal in der Defensive der dann das Siegtor einleitet... Gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser der Junge...
Wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs...
Was haben die mit Konecny gemacht die letzten Wochen, ganz starker Steal in der Defensive der dann das Siegtor einleitet... Gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser der Junge...
Wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs...
-
Flames binden Mikael Backlund für weitere sechs Jahre zu 5.35 AAV.
Persönlich finde ich die Zahlen etwas hoch. Backs ist ohne Frage unser bester Defensivstürmer, es hätten aber auch 5x5 maximal gereicht.
Persönlich finde ich die Zahlen etwas hoch. Backs ist ohne Frage unser bester Defensivstürmer, es hätten aber auch 5x5 maximal gereicht.
-
In dem Spiel hatten ja die Kommentatoren die schwerste Arbeit zu erklären, welcher Sebastian Aho gerade am Puck ist.islander72 hat geschrieben: ↑Sa 17. Feb 2018, 08:45Da kann Thomas Greiss leider nicht mithalten.
-
Muss man nicht viel zu sagen. Die Leafs waren ein Großteil des Spiels nur ein Spielzeug für Malkin.
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Nach Spielen mit durchschnittlich elf Toren, scheint man sich ja nun auf dem 3:0 Shutout Level zu rehabilitieren.islander72 hat geschrieben: ↑Sa 17. Feb 2018, 08:45Da kann Thomas Greiss leider nicht mithalten.
- freezy_hamburg
Geiles Spiel, was ein Hin- und Her...
9 Tore nach 36 Min, 3 Boxeinlagen... Gibt schlechtere Unterhaltung am Sonntag
9 Tore nach 36 Min, 3 Boxeinlagen... Gibt schlechtere Unterhaltung am Sonntag

- HH123
...aber eben auch ein verdammt schwaches und schlampiges Spiel beider Teams vor und im eigenen Tor. Lyon mal bis hierhin ausgenommen!freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 19:55Geiles Spiel, was ein Hin- und Her...
9 Tore nach 36 Min, 3 Boxeinlagen... Gibt schlechtere Unterhaltung am Sonntag![]()
Ich behaupte mal gegen einen anderen Gegner würden die Flyers jetzt sicher nicht vorne liegen.