NHL Regular Season 2017/2018

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » Do 8. Feb 2018, 09:20

Wastl hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 13:24
. Ohne vernünftiges System kann kein noch so guter Verteidiger etwas ausrichten.
;)
Doch, es gibt anscheinnd ein System.
Das "All or Nothing" System des Doug Weight. So "Old Time Hockey" beläuft sich auf 350 Tore/Gegentore pro Saison.
Man gewöhnt sich so langsam dran, hat so ein bischen was wie die Reformation durch einen gewissen "AL" damals.
Positiv gesehen werden Spiele mit 25 Torschüssen pro Team demnächst der Vergangenheit angehören, maximum
Power Hockey wollen wir doch sehen, anstatt Defensiv Monster wie die Kings, Preds oder Bruins.
Rocken statt Blocken ! Torhüter die nach vier gefangenen Buden vom Eis gehen sind doch Schwuchteln.
(Hasek tat das des öfteren, Jaro oder TG werden dann erst warm).
Trotz all der Nörgelei - ich fand die letzten Islander Spiele einfach genial und spannend.
Und das geniale, man schnuppert doch immer noch an den Wild Cards, obwohl das Thema schon abgeschlossen schien.
Die Konkurenten schiessen sich ebenfalls pausenlos ins Knie. Alles wird gut.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Do 8. Feb 2018, 17:39

Wastl hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 13:24
Da könnten auch Pronger oder Lidström kommen und es würde vermutlich nicht viel helfen. Ohne vernünftiges System kann kein noch so guter Verteidiger etwas ausrichten. Dafür hat ein einzelner Spieler einfach zu wenig Einfluss auf das Spiel.
Das stimmt basierend auf meinem Eindruck aus den von mir gesehenen Spiel halt nicht. Ja da funktioniert ein System überhaupt nicht und ja die Stürmer helfen defensiv auch echt nicht viel, aber was da an individuellen Fehlern aufgefahren wurde.......schwierig. Klar passieren die heufiger unter besagten Umständen aber ich denke als Leafs hat man ganz gut Erfahrung mit Beweggründen für defensive Mängel und 1-2 solide Verteidiger könnten da schon ordentlich helfen. Sind in meinen Augen zu viele Leute nebeneinander, die einen Stabilisator neben sich brauchen aber es selbst nicht sind.
Krautline 40 hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 02:46
Opi Seidenberg bürgt doch noch für Qualität.
Gehörte in meinen Augen gegen die Leafs auch zu den besseren Verteidigern.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 8. Feb 2018, 17:44

Bei den Leafs läuft es nach dem Denkzettel durch die Bruins wieder. Beim Ducks Spiel hat man Carlyles Spielchen mitgespielt und ihn in einer wilden Partie verdient geschlagen. Gegen die Preds hat man über längere Phasen des Spiel gut mitgehalten, aber die waren und sind unterm Strich schon recht klar die bessre Truppe. Trotzdem konnte man 2 Punkte klauen...also Andersen in erster Linie.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Fr 9. Feb 2018, 13:21

Das Play-Off Rennen im Westen ist schon teilweise absurd. Verlierst du 2-3 Spiele geht es runter bis auf Platz 10 der Comference, mit der gleichen Anzahl an Siegen bist du plötzlich auf Platz 2 der Division. Werden jedenfalls noch knackige 28 Spiele, bis feststeht, wo wir einlaufen.

Spannend auch das Verhalten zur TDL. Inzwischen scoutet man seit knapp 14 Tagen ununterbrochen die Sens, was natürlich zu Spekulationen um Hoffman und Zach Smith führt. Die Spiele der Habs aber auch Flyers sind inzwischen auch mehr und mehr im Fokus der Scouts. Hoffe nur, man macht keinen Panikmove für Pacioretty.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 9. Feb 2018, 13:24

Desperado hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 13:21
Das Play-Off Rennen im Westen ist schon teilweise absurd. Verlierst du 2-3 Spiele geht es runter bis auf Platz 10 der Comference, mit der gleichen Anzahl an Siegen bist du plötzlich auf Platz 2 der Division. Werden jedenfalls noch knackige 28 Spiele, bis feststeht, wo wir einlaufen.

Spannend auch das Verhalten zur TDL. Inzwischen scoutet man seit knapp 14 Tagen ununterbrochen die Sens, was natürlich zu Spekulationen um Hoffman und Zach Smith führt. Die Spiele der Habs aber auch Flyers sind inzwischen auch mehr und mehr im Fokus der Scouts. Hoffe nur, man macht keinen Panikmove für Pacioretty.
Wobei es mich schon wundern würde, wenn die Flyers großartig etwas abgeben zur TDL. Sollte man jetzt nicht komplett einbrechen dürfte man dann noch mitten im Rennen um einen Playoffspot stecken, da dürfte eigentlich nur ein Filpulla z.B in Frage kommen. Was denkste denn wo ihr am ehesten handeln werdet?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 9. Feb 2018, 14:08

Fr 9. Feb 2018, 13:21
Hoffe nur, man macht keinen Panikmove für Pacioretty.
Inwiefern wäre das ein Panikmove? Wenn man einen Torschützen für den Flügel sucht, wäre der doch eher die Königslösung als ein Panikmove.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 9. Feb 2018, 14:17

Bei den Leafs scheint es so als könnte man jetzt bereits sehr sicher sagen wo sie am Ende landen....Platz 3 Atlantic. Die beiden Teams vor uns sind deutlich besser, haben schon eine Ecke mehr Punkte und weniger Spiele gespielt. Das uns "jagende" Team auf Platz 4 hat 17 Punkte Rückstand.
Wird also tabellarisch wohl nicht mehr serh spannend für uns, womit ich bestens leben kann.

Würde es übrigens im Osten recht unterhaltsam finden wenn (neben Pens, Caps, Leafs, Bolts, Bruins) es Isles, Rangers und natürlich Flyers am Ende noch packen.

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 9. Feb 2018, 16:14

Man sucht einen Scoring Winger für die Middle-6.

Sportlich betrachtet sind Max, Kane, Nash oder Simmonds jederzeit gerngesehene Neuzugänge, aber nicht zur überhitzten TDL.
Durch den Hamonic Trade haben wir keine Picks in der 1., 2. und 3. (durch Smith) Runde in diesem Jahr und der 2. Runde nächstes Jahr. Wenn man nun anfängt für bessere Rentals im Prospectpool zu wildern, schießt man sich aus meiner Sicht eher ins Knie. Jungs wie Hoffman oder Pacioretty bekommst du nur gegen entsprechenden Preis und davon sollte man die Finger lassen.

Das Einzige, was realistisch sein könnte, dass man jemanden aus dem Abwehrfundus, etwa Kylington abgibt und versucht Grabner zu holen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 9. Feb 2018, 16:19

Fr 9. Feb 2018, 16:14
Man sucht einen Scoring Winger für die Middle-6.

Sportlich betrachtet sind Max, Kane, Nash oder Simmonds jederzeit gerngesehene Neuzugänge, aber nicht zur überhitzten TDL.
Durch den Hamonic Trade haben wir keine Picks in der 1., 2. und 3. (durch Smith) Runde in diesem Jahr und der 2. Runde nächstes Jahr. Wenn man nun anfängt für bessere Rentals im Prospectpool zu wildern, schießt man sich aus meiner Sicht eher ins Knie. Jungs wie Hoffman oder Pacioretty bekommst du nur gegen entsprechenden Preis und davon sollte man die Finger lassen.

Das Einzige, was realistisch sein könnte, dass man jemanden aus dem Abwehrfundus, etwa Kylington abgibt und versucht Grabner zu holen.
Da dürfte es bei uns aber nichts zu holen geben, wenn ihr nicht völlig unmoralisches bietet für Simmer. Sonst dürfte es keinen geben den man abgeben würde, bei derzeitigem Stand sollte man Simmer aber bis Sommer behalten...

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 9. Feb 2018, 17:10

Diese Saison ist wirklich mal wieder recht interessant, im Hinblick auf die Kaderplanung.

Mit Backlund läuft seit langer Zeit mal wieder ein wirklicher Leistungsträger aus, und laut Gerüchten sind die Flames nicht bereit den geforderten Preis von mind. 6x6 zu zahlen (was ich richtig finde).
Zählt man nun Backlund als wahrscheinlichen Abgang, und rechnet Versteeg dazu, der nach ner knappen halben Saison verletzt kurz vor den POs zurückkehren wird, hätte man seine internen Rentals.

Aber man ist ja nicht GM...:lol:

Krautline 40

Beitrag von Krautline 40 » Sa 10. Feb 2018, 00:51

So 4. Feb 2018, 02:46
Opi Seidenberg bürgt doch noch für Qualität.
Gehörte in meinen Augen gegen die Leafs auch zu den besseren Verteidigern.
[/quote]
Meinte ich auch Ausnahmsweise nicht ironisch.
War ja gestern Nacht beim Grottenspiel bei den Sabres - solide. Hat leider mit Ü35 nicht mehr den Bostonianspower.
Aber auch da gab es im ersten Drittel mit vier !!! Torschüssen zwei Gegentore !!!
Das Kuriosenkabinett nimmt unaufhaltsam den Lauf.
Gab es gefühlt das letzte mal 1893 bei den Seattle Metropolians gegn die Toronto St.Pats als sechs von sieben Akteure noch
auf dem Rückweg vom dreißigjährigen Krieg waren und der Rest nach einer 97 stündigen Flossfahrt am Rio Pecos am
Neumeierischen Sumpffieber erkrankten.
Laut THN sind Halak und Greiss nun heisse TDL Kandidaten. Max Domie wird lt. NHL.Com als defender gehandelt.
D geht in punkto NHL wohl leer aus Presaison Köln ? und Bern Oilers - Devils. Saison Openener dann beide Teams in Stockholm.
Nur ein Spiel ???
Dann im November Jets - Panthers in Helsinki - in der Mutter aller Barclay Card Arenas .

Gehört zwar nicht nicht unbedingt in diesen Threat, aber Thema Torverschiebung illegal:
Hatten wir eben gegen Erfurt zweimal und scheint für meinen Geschmack doch ein reindeutsches Mentalitätsproblem zu sein.
Schönes Wochenende

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 10. Feb 2018, 12:57

Sa 10. Feb 2018, 00:51
Max Domie wird lt. NHL.Com als defender gehandelt.
Die NHL Seite war schon immer schlecht.
Gehört zwar nicht nicht unbedingt in diesen Threat, aber Thema Torverschiebung illegal:
Hatten wir eben gegen Erfurt zweimal und scheint für meinen Geschmack doch ein reindeutsches Mentalitätsproblem zu sein.
Schönes Wochenende
Das war schon irre nervig was der Typ da abgezogen hat. Die Nummer mit der Maske war er ebenfalls selbst. Wahnsinn, dass die Pfeifen ihm das ganze Theater mindestens 4x abgekauft haben. Ohne den ganzen Quatsch wäre das Spiel gefühlt ne halbe Stunde eher beendet gewesen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 11. Feb 2018, 04:27

Unmenschlich was Vasilevskiy da am Ende gehalten hat... Die Kings beinahe wieder mit dem Last Second Bully, mit 0.6 Sek noch das Bully geholt und Doughty zum Schuss bekommen...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 11. Feb 2018, 04:57

Auch kurios, Elliott verletzt sich im SO, Neuvirth darf dann ran...

Neuvirth holt dann auch den hochverdienten Sieg...

Krautline 40

Beitrag von Krautline 40 » Mo 12. Feb 2018, 02:17

Har Har Har.
Gruß an @Islander72, aber mittlerweile macht die Saison doch richtig Spaß.
Vier Tore in 'ner 5 Min. machen doch Fun ohne Ende - danach noch den Umfaller kassiert und gegen die Red Wings
in Overtime mit zwei Goalies durch too many Men on the Ice gewonnen.
13 Tore gibt es selten (nicht mal in der Oberliga).
Momentan 2:0 gegen die Flames und Johnston gewinnt den ersten Fight.
Und sollte es mit den mit den PO's nicht klappen - hätten wir 'ne Menge Spaß in Herning.
Barzal bessere Rookie Statitk als Bossy oder Troittier . lang, lang ganz lang is es he.
AL!

Krautline 40

Beitrag von Krautline 40 » Mo 12. Feb 2018, 03:03

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 12:57
Sa 10. Feb 2018, 00:51
Max Domie wird lt. NHL.Com als defender gehandelt.
Die NHL Seite war schon immer schlecht.

Na gut das ein Stürmer als Verteidiger gehandelt wird (zu mindest mit Defense Qualitäten) kann man den US/Kandiern nicht vorwerfen.
Für meinen Background bedanke ich mich bei den Schreibern von NHL.COM für mindestens fast siebzig Live Spielen vor Ort, plus Morning Skates, Trainingsbereiche, Goal War Rooms, Referees, Spielern usw.
Will ja mal 'ne Lanze brechen, aber da schreiben ca zweihundert Mitarbeiter aus aller Herren Länder für den Laden, dass da 'mal 'nen Fake durchkommt ist doch normal.
Ist THN, THW, ESPN oder TSN in Punkto Information solider ???
Weiß es nicht, aber zu mindest die D/Aut/Ch Fraktion hat für meinen Geschmack immer alle Anfragen prompt und kompetent beantwortet,

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 12. Feb 2018, 10:13

Mo 12. Feb 2018, 02:17
Har Har Har.
Vier Tore in 'ner 5 Min. machen doch Fun ohne Ende - danach noch den Umfaller kassiert und gegen die Red Wings
Und sollte es mit den mit den PO's nicht klappen - hätten wir 'ne Menge Spaß in Herning.
Barzal bessere Rookie Statitk als Bossy oder Troittier . lang, lang ganz lang is es he.
AL!
Und nicht jeder legt "fun" nur darauf aus ob sein Team viele Tore macht mit feinstem Harakirihockey. Gibt auch Fans die haben mehr Spaß daran wenn ihr Team gewinnt als an Pondhockey ohne jegliche Defensive. Mir jedenfalls ist es lieber die Flyers gewinnen 2:1 und spielen am Ende in der geilsten Phase der Saison als das sie 6:8 verlieren und ich 14 Tore gesehen habe... Mal mag das vielleicht geil sein, aber es ist eben nicht die Regel das man so ein Spiel wie gegen Detroit noch dreht.

Es ist halt Fakt, ein Team welches nahezu jedes Spiel 40+ Schüsse an den Gegner abgibt wird die Spiele selten gewinnen. Da mag so ein Shootout wie gegen Detroit mal ganz toll sein, die Saison ist dann trotzdem ernüchternd. Denn mit der Offensive sollte man eigentlich deutlich mehr Punkte sammeln. Und ob JT soviel Spaß daran hat ein Kandidat für DK zu sein? I

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 12. Feb 2018, 10:22

Apropos Flyers:

Erstaunlich positiv wie es derzeitig läuft. Man gewinnt mittlerweile sogar Spiele wo der Gegner eigentlich besser ist. Macht definitiv mehr Spaß sich das anzugucken und langsam kommt die Hoffnung doch zurück das es für die Playoffs langen könnte.

Ghost hat eine erstaunliche Entwicklung genommen. Gefällt mir mittlerweile nicht einmal mehr nur offensiv richtig gut, auch im Defensivspiel hat er gut zugelegt. Wenn er dieses Leistungsniveau halten oder sogar noch ausbauen kann dürfte sein Vertrag wohl ein Monstersteal sein. Zusammen mit Provorov schon ein Duo welches richtig Bock auf die Zukunft macht.

Konecny (sicher auch mit Fanbrille gesehen) scheint nun auch langsam angekommen zu sein. Man merkt, dass er zwar noch immer ab und an probiert Dinge zu erzwingen, er aber mittlerweile auch einfach mal die Scheibe tief spielt wenn er merkt das ein reines nach vorne laufen nichts bringen würde. Ich mag seinen Spielertypen einfach, wenn der die Jets anwirft wird es nahezu immer gefährlich.

Patrick wird auch langsam, man merkt einfach was es ausmacht wenn man fit ist und auch Selbstbewusstsein hat. Wird vielleicht nie der Elitecenter, aber zeigt in Ansätzen doch wieso er eine Riesenhilfe in Zukunft ist.

Insgesamt macht diese Saison dann schon etwas Vorfreude auf das, was kommt wenn man seine Kaderleichen endlich los ist...

Ich kann meinen Beitrag aber auch nicht ohne Kritik beenden:

Was zur Hölle hat ein Brandon Manning noch in einem NHL Team zu suchen? Unfassbar was der für ein Sicherheitsrisiko ist...

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 12. Feb 2018, 11:03

Gutes Comeback, jedoch bleibt erstmal abzuwarten, wie teuer der Sieg erkauft wurde.

Sollte Smith nun länger ausfallen, und die Bilder lassen das leider vermuten, wird es spannend, wie man darauf reagiert. Hat man das Vertrauen in Rittich/Gillies, tradet man für einen NHL erfahrenen Goalie (Pickard?) oder oder oder...

Respekt auch an Lomberg, der sich gegen den 8 Inch größeren Johnston „opferte“. Der Junge hat Eier, auch wenn er ordentlich auf die Nuss bekam.

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 12. Feb 2018, 11:26

Mo 12. Feb 2018, 02:17
Har Har Har.
AL!
Ab und zu ist sicherlich mal ganz nett so ein Spiel anzusehen, aber diese Saison scheint ein Spiel mit 10 oder mehr Toren eher die Regel zu sein bei den Isles,
und oftmals ist man halt nicht der Sieger. Was man sich seitens der Coaches bei dem "Defensiv-Konzept", wenn man es so nennen will, denkt, bleibt mir ein Rätsel.

Die Goalies können einem nur Leid tun, gerade Thomas Greiss scheint ein großes Opfer zu sein. Mal sehen wie es mit ihm weiter geht?
Hat noch Vertrag bis 2020 und ist mit 3,33 Mio eher ein schwieriger Trade-Kandidat, Jaro's Vertrag läuft am Ende der Saison aus.
Genau wie bei Tavares (UFA), Bailey (UFA), deHaan (UFA) und Nelson (RFA). Da kommt viel Arbeit auf Snow zu.

Angeblich soll man an Lehner und Moulson von den Sabres interessiert sein!

Antworten