Da sind wir mal wieder im Einklang !Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 19:21Das klingt natürlich bedenklich was er da sagt. Seine ausgebliebene Verlängerung finde ich dagegen weniger bedenklich, weil ich auch einfach keine sportlichen Gründe für eine Verlängerung gesehen habe. Ich habe ja vorher bereits mal angesprochen, dass da viele Grundlagen nicht funktioniert haben, die dann unter dem Deckmantel des Verletzungspech abgetan wurden.Neigungswinkel hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 18:25
Herbert Hohenberger ist jetzt neuer Trainer in Herne,........
Ich glaube neben dem Geld ist dieser Satz,
Zitat: "Es ist schon toll, wenn man sich in einer eigenen Halle ohne Einschränkungen ‚frei bewegen und flexibel das Off- und On-Ice-Training gestalten kann." für Ihn ausschlaggebend gewesen hier nicht zu verlängern.
Aber eigentlich ist es erst März, warum präsentieren die jetzt schon Ihren neuen Trainer, so unprofessionell würde man in Hamburg nicht arbeiten.![]()
![]()
![]()
Allein die Aussage zur Saisonmitte: Die Mannschaft setzt "sein" System nicht um stimmte mich äußerst bedenklich. (A) Welches System ???
(B) Muss ein Trainer nicht seine Mannschaft dem vorhandenen Potential anpassen ?
Strategie wie bei den ganz großen ?? Nee, hier geht's um Oberligahockey und nicht so technisch beschlagende Spieler hatten doch (für mein persönliches Gefühl)
wenigstens die Motivation und den Willen sich reinzuhängen. Gelaufen sind sie wie die bekloppten, nur in der räumlichen Spielgestaltung fehlte es und das
ist meiner Meinung nach eine Aufgabe des Coachs.
Jetzt noch "angeblich" den Sport Direktor eingefordern - wäre doch etwas zuviel des Guten. RB Salzburg - KEV Klagenfurt ???
Sind mit dem Anspruch auf Platz ... bis sieben in die Saison gegangen und sind als Bettvorleger hart gelandet.
Problem ist doch, das die Euphorie stagniert.
Selbst wenn Du im Norden was reisst ist da noch der bärenstarke Süden. Meine emotionalen Uthopien der DEL2 (als ehemaliger Freezer) habe ich nach dieser
Saison erstmal endgültig für die nächsten Jahre ad Acta gelegt und habe mich in den nächsten Jahren auf OL Eishockey eingestellt.
Fairerweise viel Glück in Herne - auch wenn ihr 18/19 viermal den kürzeren zieht.
Mal sehen was koommt.