Freezers-Fan-League 2017/2018

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
Kovalchuk#17
Beiträge: 223
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:28
Wohnort: Halstenbek
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Kovalchuk#17 » Fr 1. Dez 2017, 13:19

Joa, ich hoffe mal ich bekomme die "3" irgendwie noch voll..hahaha

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Wastl » Fr 1. Dez 2017, 15:54

In Sachen Torhüter ist unsere Liga echt am Limit. Man kann immer nur darauf hoffen das die eigenen heil durch die Saison kommen und auch Leistung bringen, denn Ersatz gibt es eigentlich nicht. Fällt ein Starter aus, muss man irgendwie darauf hoffen die 3 Spiele voll zu bekommen, denn nur sehr selten kommt mal ein weiterer Torhüter hoch der auch ordentlich Spiele bekommt und auch halbwegs tauglich ist.

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken ob wir die Anzahl an Keepern die wie keepen dürfen ( ;) )beschränken. Dürfte jeder nur zwei behalten, wären auf einmal jede Menge ordentliche Torhüter im Draft vorhanden, während dieses Jahr vielleicht 2-3 dabei waren die wirklich noch Sinn machten. Ich habe da auch selbst lieber vier behalten anstatt darauf zu hoffen das was vernüntiges zu haben sein wird.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Sa 2. Dez 2017, 15:10

Wastl hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 15:54
In Sachen Torhüter ist unsere Liga echt am Limit. Man kann immer nur darauf hoffen das die eigenen heil durch die Saison kommen und auch Leistung bringen, denn Ersatz gibt es eigentlich nicht. Fällt ein Starter aus, muss man irgendwie darauf hoffen die 3 Spiele voll zu bekommen, denn nur sehr selten kommt mal ein weiterer Torhüter hoch der auch ordentlich Spiele bekommt und auch halbwegs tauglich ist.

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken ob wir die Anzahl an Keepern die wie keepen dürfen ( ;) )beschränken. Dürfte jeder nur zwei behalten, wären auf einmal jede Menge ordentliche Torhüter im Draft vorhanden, während dieses Jahr vielleicht 2-3 dabei waren die wirklich noch Sinn machten. Ich habe da auch selbst lieber vier behalten anstatt darauf zu hoffen das was vernüntiges zu haben sein wird.
Guter Vorschlag. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten die sich im Tor über die Jahre eine Kaderstärke aufgebaut haben.
Wenn man sowas umsetzen sollte, dann sollte man das vielleicht sehr früh entscheiden damit eben diese Leute über Trades potentiellen Nachteilen aus dem Weg gehen können.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Steve Yzerman » Sa 2. Dez 2017, 17:20

Ich bin nicht dafür die Torhüter zu beschränken. Ich habe dieses Jahr auch nur 2 Starter und bin da auch von betroffen. Crawford ist jetzt auch IR bei mir. Noch mehr Regeln und Vorgaben machen meiner Meinung nach das Spiel nur kaputt. Es steht jedem frei gute Torhüter durch gute Trades zu erwerben. Wenn ich nur sehe was ich für Holtby oder Crawford teilweise für schwache Gegenwerte geboten bekommen habe, man man. Da fragt man sich wirklich ob andere Leute einen für bescheuert halten. ;)

Viele die in der Not sind und einen guten Torhüter brauchen wollen sich aber auf der anderen Seite auch nicht von einem ihrer Top Leute trennen. Aus diesem Grund müssen wir aufpassen, das wir hier in der Liga keine Schieflage rein bringen und nur einzelne Bereiche beschränken. Generell die Keeper auf 20 oder weniger zu reduzieren, da wäre ich Gesprächsbereit. ;)

Gerade über die Torhüter können zur Zeit schwächere Teams mal ne Überraschung schaffen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 2. Dez 2017, 22:03

Sehe ich auch so.

Jeder hat die Chance sich einen Goalie über Trades zu holen oder junge Prospects aufzubauen über Jahre und halt mit Geduld zu behalten. Wir haben für einen Bobrovsky halt auch mal einen Ovechkin abgegeben an Tie... Muss man halt mal was für opfern, oder zuschlagen wenn Teams wie wir mal Leute wie Anderson oder Rinne auf den Markt werfen für sehr moderate Gegenwerte... Da kam bis auf die am Ende gemachten Deals keine einzige Anfrage, obwohl die offen hier angeboten worden sind...

Ich sehe es z.B nicht ein, dass wir einen Saros 2 Jahre durchschleppen, und ihn dann am Ende kicken müssen weil wir Murray und Bob nicht abgeben wollen weil der Großteil der Manager auf seinen Stars hocken bleiben möchte und hofft einen Goalie für lau zu bekommen.

Nehmen wir das Beispiel Farmsen Islanders, dann muss halt mal ein Deal gemacht werden der einen Kopitar, Zibanejad, Barzal oder Lee beinhaltet wenn man akute Probleme im Torwartbereich hat... Irgendwo muss man halt bluten wenn man einen Goalie haben will der enormen Einfluss hat. Tat uns mit Ovi damals auch brutal weh, dafür haben wir jetzt seit Jahren einen Goalie der uns gut hilft...

Wie gesagt, wer nen Goalie will muss dann halt auch mal was auf den Tisch legen, gibt sicher genug Manager die für einen entsprechenden Gegenwert auch einen Goalie traden würden... Sehe das wie Wedel, die meisten Manager hier sind halt einfach nur nicht bereit mal etwas auf den Tisch zu legen was dem Gegenwert entspricht...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Sa 2. Dez 2017, 22:42

Ich glaube Wastl ging es weniger darum aktuelle Ungleichheiten auszugleichen. Aktuell, da stimme ich freezy und Yzer zu, muss jeder mit dem Kader auskommen so wie er ihn vorher konzipiert hat. Ich habe Wastl so verstanden, dass es einfach um den grundsätzlichen Gedanken ging, dass der Torhütermarkt, im Gegensatz zu anderen Positionen, ziemlich klein ist. Für die Anzahl unserer Teams unter Umständen zu klein und da könnte man mal überlegen den irgendwie wieder etwas lebendiger zu bekommen. Kann es durchaus Gegenpositionen zu geben und müssen wir ja auch nicht machen aber ich finde den Gedanken schon nachvollziehbar.

Komplett losgelöst davon vielleicht kurz dazu, dass Leute hier nicht wie wild ihre Stars für Torhüter raushauen. Finde es etwas leicht dann zu sagen die sind einfach blöd und zu geizig, Machen wir uns nichts vor, die Position ist extrem anfällig und eine sehr unsichere Wertanlage. Es gibt eine Handvoll Torhüter auf die man recht konstant bauen kann (selbst bei denen kann es mal frustrierend werden wenn ich an Price denke) und der Rest unterliegt größeren Schwankungen, die auch mal länger dauern können. Diese wenigen, einigermaßen konstanten und richtig starken Leute gibt halt im Normalfall niemand ab. Die abzugeben ist nämlich relativ dämlich. Ovi hin oder her....das war damals ein ziemlich dummer Move von mir Bob abzugeben. Dementsprechend würde ich da eher mich als Depp bezeichnen Bob abzugeben als eine Vielzahl der Mitspieler hier nicht für einen durchschnittlichen Starter ihre Stars rauszuhauen.

Wie gesagt, mir ist es am Ende egal. Ich finde den aufgebrachten Punkt von Wastl nachvollziehbar. Auf der anderen Seite hat mich das damalige Flyers Duo mit zum Titel getragen, daher kann ich der Flickschusterei auch was abgewinnen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 2. Dez 2017, 23:46

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 22:42
Ich glaube Wastl ging es weniger darum aktuelle Ungleichheiten auszugleichen. Aktuell, da stimme ich freezy und Yzer zu, muss jeder mit dem Kader auskommen so wie er ihn vorher konzipiert hat. Ich habe Wastl so verstanden, dass es einfach um den grundsätzlichen Gedanken ging, dass der Torhütermarkt, im Gegensatz zu anderen Positionen, ziemlich klein ist. Für die Anzahl unserer Teams unter Umständen zu klein und da könnte man mal überlegen den irgendwie wieder etwas lebendiger zu bekommen. Kann es durchaus Gegenpositionen zu geben und müssen wir ja auch nicht machen aber ich finde den Gedanken schon nachvollziehbar.

Komplett losgelöst davon vielleicht kurz dazu, dass Leute hier nicht wie wild ihre Stars für Torhüter raushauen. Finde es etwas leicht dann zu sagen die sind einfach blöd und zu geizig, Machen wir uns nichts vor, die Position ist extrem anfällig und eine sehr unsichere Wertanlage. Es gibt eine Handvoll Torhüter auf die man recht konstant bauen kann (selbst bei denen kann es mal frustrierend werden wenn ich an Price denke) und der Rest unterliegt größeren Schwankungen, die auch mal länger dauern können. Diese wenigen, einigermaßen konstanten und richtig starken Leute gibt halt im Normalfall niemand ab. Die abzugeben ist nämlich relativ dämlich. Ovi hin oder her....das war damals ein ziemlich dummer Move von mir Bob abzugeben. Dementsprechend würde ich da eher mich als Depp bezeichnen Bob abzugeben als eine Vielzahl der Mitspieler hier nicht für einen durchschnittlichen Starter ihre Stars rauszuhauen.

Wie gesagt, mir ist es am Ende egal. Ich finde den aufgebrachten Punkt von Wastl nachvollziehbar. Auf der anderen Seite hat mich das damalige Flyers Duo mit zum Titel getragen, daher kann ich der Flickschusterei auch was abgewinnen.
Aber diese Ungleichheiten kommen ja auch nicht aus dem Nichts, die entstehen einfach über die Jahre wenn einige Teams da bessere Arbeit (oder einfach mehr Augenmerk drauf gelegt haben) machen als andere. Finde es dann schon unfair, denen ihre jahrelang betriebene Arbeit zu reglementieren.

Nehmen wir uns mal als Beispiel:

Wir haben Bobrovsky ertradet für den damals wohl wertvollsten Spieler im Fantasyhockey unter den Feldspielern und einen Goalie bekommen der danach noch massive Verletzungsprobleme hatte und in einem eher schwachen Team gespielt hat. Jetzt lohnt er sich, weil konstant gute Werte, damals war es ein großes Gezocke von uns ob Bobrovsky seine Vezina Form halten kann und sehr sehr teuer erkauft.

Drehen wir es auf heute um, ist auch Bobrovsky nicht untradebar, aber dann reden wir halt schon über einen Deal der EK65, McJesus oder ähnliche Spieler enthalten muss. Für Rinne und Anderson haben wir am Ende Drouin und einen frühen First Round Pick bekommen, finde ich jetzt nicht unbedingt teuer für 2 Goalies die jedem Manager der Liga geholfen hätten. Ich bin mir sicher, dass es genug Manager gegeben hätte die so einen Preis ohne Probleme hätten zahlen können aber wie gesagt, Angebote gab es damals genau von den Canucks und den Warriors...

Matt Murray haben wir im Januar oder Februar 2016 vom Free Agent Markt geholt. Ok, eher Einzelfall das ein junger Goalie so einschlägt, aber man muss halt auch mal Geduld haben.

Dazu haben wir vom Free Agent Markt noch Juuse Saros geholt, der auf Sicht auch Starter wird bei den Preds. Den schleppen wir jetzt 1,5 jahre durch, haben dafür auf Keeper verzichtet die wir sonst behalten hätten. Da wäre es enorm unfair, wenn wir ihn dann jetzt freigeben müssten.

Bei dir ist es Hellebuyck, der sicher im Sommer keine Unsummen gekostet hätte und ein Zock wert gewesen wäre.

Ich sehe es schon so, dass man da halt auch mal risk gehen muss, Sicherheiten gibts halt nicht im Fantasy Hockey. Und wenn ein Team unbedingt einen Goalie haben will, der sofort hilft muss man den halt bezahlen auch wenn es mal teurer wird. Mussten andere Manager hier auch schon und die ernten jetzt halt die Früchte der Arbeit.

Und sind wir mal ehrlich, setzt man ein Limit von 2 Goalies kommen auch keine Wundergoalies auf den Markt, einzig das UKE verliert seine jahrelang gekeepten Goalies wie Varlamov oder Luongo. Also auch keine langfristigen Hilfen.

Daher ganz klar Contra Reglementierung. Und wenn man halt nicht bereit ist eine entsprechende Summe zu zahlen muss man halt zusehen ein Goalieduo eines Vereines zu haben (garantiert ja meistens schon 2-3 sichere Starts in einer Woche) oder einen Back-Up mehr im Kader haben. Und ganz im Notfall hat man noch 4 Moves um mal für einen Abend einen Stalock, Lack und Co zu holen...

Und natürlich sind die wirklich konstanten Goalies schwer zu bekommen, die kommen aber auch nicht auf den Markt wenn man die Keeperzahl nach unten reglementiert... Danach ändert sich ja auch kaum was, solange wir 14 Teams sind ist der Goaliemarkt halt eng... Aber mit Geduld findet man auch da Lösungen die langfristig helfen...

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Wastl » So 3. Dez 2017, 12:16

Wie Tie schon ganz richtig schreibt ging es mir keineswegs darum irgendein Team zu beschneiden, ich habe ja selbst eigentlich einen ziemlich starken Kern was Torhüter angeht. Wobei dieses Jahr halt auch mal Pech dabei war, Price startet schlecht und fällt dann aus, ist jetzt aber wieder richtig gut in Form, Fleury fängt stark an und ist jetzt schon seit Wochen verletzt, Greiss ist etwas schwankend, während Grubauer vom Team ziemlich im Stich gelassen wird, auch weil er meistens bei zweiten Spielen eines back-to-backs zum Einsatz kommt. Letztes Jahr habe ich damit ständig die Duelle gewonnen, und auch die Jahre davor waren die Torhüter meine Stärke. Dieses Jahr hat es mich dank der Ausfälle und schlechten Form auf den letzten Platz geführt.

Worum es wirklich geht, ist das wir seit der Vergrößerung der Liga praktisch den Markt für Torhüter aus dem Spiel genommen haben. Es gibt nunmal nur 60 Positionen in der Liga. Von denen kann man glatt 10-15 streichen weil sie entweder kaum spielen oder zu grottig sind, wobei ersteres oft durch letzteres verursacht wird. Bei 14 Teams bleiben also im Schnitt etwa drei taugliche Torhüter pro Team, und das ist noch geschönt. Im Vergleich zur Offensive und Defensive besteht da einfach ein himmelweiter Unterschied, auch weil es bei Torhütern deutlich weniger Nachwuchs gibt der einfach mal reingeworfen wird. Vorne und hinten gibt es immer mal wieder jemanden der überrascht, oder zumindest jemanden der kurzzeitig effektiv ist. In der Verteidigung reicht es ja schon wenn man sich im Notfall jemanden holt der viel blockt und checkt ohne groß zu punkten, da gibts auch jetzt noch einige bei uns auf dem Markt. Bei den Torhütern gibt es sowas aber gar nicht mehr. Ein Lagace mit 87% Fangquote und Gegentorschnitt von 3.5+ macht die Dinge eher noch schlechter. Unsere Ligengröße sorgt halt dafür, dass der Torwartmarkt komplett leergefegt ist, während es in der Offensive und Defensive noch etwas mehr Auswahl gibt. Und das kann dann halt auch mal dazu führen, dass jemand ohne etwas dagegen tun zu können die Torhüterkategorien verliert weil er nicht auf genug Spiele kommt.

Ist ja nicht so als ob es nur diejenigen betrifft die bei Torhütern gepennt haben. Verletzt sich ein Starter oder hat einer einfach eine miese Phase, zerschießt das selbst bei denjenigen die Tiefe auf der Position haben die Werte. Kommt beides zusammen gibt es dank der Mangel an Auswahl keine alternative mehr um die Sache zu retten. Und gerade weil es auf dem Markt so wenig zu holen gibt, werden diejenigen die gute Torhüter haben nen Teufel tun und diese abgeben. Sofern nicht jemand vollkommen pennt und den Wert der eigenen Torhüter unterschätzt.

Zugegeben, eine Beschränkung würde das grundsätzliche Problem wohl nicht beheben, denn das entsteht eher durch die Ligengröße. Dürfte man weniger Torhüter keepen würden die frei werdenden ja trotzdem im Draft aufgesammelt werden und in der Saison entsprechend trotzdem nichts zur Verfügung stehen. Es ging mir aber auch nicht darum jetzt unbedingt etwas radikal ändern zu müssen, sondern nur darauf hinzuweisen das der Torwartmarkt bei uns einfach nichts mehr bringt und komplett festgefahren ist.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » So 3. Dez 2017, 12:57

Also ist die Grundidee den dort gut aufgestellten Managern dort was zu nehmen, um es in der Liga zu verteilen. Und davon bin ich kein Fan, wenn man Goalies abgeben muss und diese dann nur wieder bekommt wenn man einen eigenen frühen Pick opfert.

Um das eigentliche Problem zu beheben müsste man die Kaderspots für Goalies auf 3 reduzieren, ansonsten hat man ja keinen Mehrwert davon außer das man die Teams bestraft die da bisher einen besseren Job gemacht haben, denn Optionen auf dem Free Agent Markt gibt es dann halt auch nicht mehr...

Wie ich sagte, alleine wir haben letzte Saison 2!! Starting Goalies getradet. Da war das Interesse ligenweit gleich 0, also beschweren das es keine Optionen gab darf sich niemand.

Natürlich traden Manager auch ihre Goalies wenn das Angebot nur gut genug ist...

Der Goaliemarkt ist schwer, ich sehe aber keine Lösung das zu beheben, es sei denn wir limtieren die Kaderplätze für Goalies (oder die generellen Kaderplätze). Das verschiebt das Problem dann aber auch nur in die Feldspielermärkte, denn auch da ist die Qualität vom Markt bei 14 Teams bescheiden...

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Steve Yzerman » So 3. Dez 2017, 14:04

Also ich kann Wastl da schon verstehen, aber wie schon gesagt, eine Beschränkung auf 2 Keeper löst das Problem nicht wirklich.
Für mich ist einzig die Reduzierung der Anzahl der Keeper eine Lösung. Bei zb. 18 oder 20 Keepern überlegt man sich sehr genau ob man 3 oder 4 Torhüter keept. Und wenn doch gibt man auch mehr Feldspieler auf den Markt. Da hätten dann auch alle was von denke ich.

Denn mal ehrlich, vernünftige Feldspieler sind ja auch nicht auf dem Markt, ich meine Spieler die wirklich helfen. ;)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » So 3. Dez 2017, 14:51

Das wird dann Einfluss haben auf die Feldspieler, richtig gute Goalies werden auch dann nicht abgegeben...

Bei uns würde es z.B einen Jarry freimachen, aber nichts wertvolleres...

Aber die Idee der Keeperanzahl könnte man diskutieren, wobei wir dann irgendwann auch Probleme mit dem Draft bekommen so ein Schneckentempo wie wir an den Tag legen hier...

Andere Alternative ist halt wie gesagt eine Reduzierung der Kadergröße von z.B 30 auf 26 Spieler. Dadurch werden automatisch deutlich mehr Spieler frei und das Kadermanagement deutlich wichtiger...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » So 3. Dez 2017, 15:54

Ich glaube ich enthalte mich zu dem Thema, sollte es dazu noch weitere Diskussionen oder Abstimmungen geben. Denke was ich jetzt darauf entlegenen würde, würde eher in Richtung unter die Gürtellinie gehen und das lohnt sich nicht. Zumal es mir halt, wie gesagt, auch tatsächlich egal ist ob wir Regeln ändern oder schaffen.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Wastl » So 3. Dez 2017, 17:27

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 12:57
Also ist die Grundidee den dort gut aufgestellten Managern dort was zu nehmen, um es in der Liga zu verteilen. Und davon bin ich kein Fan, wenn man Goalies abgeben muss und diese dann nur wieder bekommt wenn man einen eigenen frühen Pick opfert.

Um das eigentliche Problem zu beheben müsste man die Kaderspots für Goalies auf 3 reduzieren, ansonsten hat man ja keinen Mehrwert davon außer das man die Teams bestraft die da bisher einen besseren Job gemacht haben, denn Optionen auf dem Free Agent Markt gibt es dann halt auch nicht mehr...

Wie ich sagte, alleine wir haben letzte Saison 2!! Starting Goalies getradet. Da war das Interesse ligenweit gleich 0, also beschweren das es keine Optionen gab darf sich niemand.

Natürlich traden Manager auch ihre Goalies wenn das Angebot nur gut genug ist...

Der Goaliemarkt ist schwer, ich sehe aber keine Lösung das zu beheben, es sei denn wir limtieren die Kaderplätze für Goalies (oder die generellen Kaderplätze). Das verschiebt das Problem dann aber auch nur in die Feldspielermärkte, denn auch da ist die Qualität vom Markt bei 14 Teams bescheiden...
Nein, genau das ist sie eben nicht. Das habe ich doch schon geschrieben...

In der ganzen Sache ging es AUSSCHLIEßLICH um eine Sache: unsere Liga hat eine Größe die den Torwartmarkt vollkommen überfordert. Und all das hat auch rein gar nichts damit zu tun ob jemand klug geplant oder genug gute Torhüter im Kader hat, da es - wie gesagt - ja auch diejenigen trifft bei denen das zutrifft!

Der Markt an Feldspielern ist nämlich nicht im vergleichbaren Maße betroffen, da es von diesen deutlich mehr gibt. Bei uns sind praktische alle Torhüter vergeben, aber bei weitem nicht alle Feldspieler. Letztere gibt es einfach im größeren Ausmaß und es kommen auch deutlich häufiger - und vor allem auch deutlich mehr - Spieler nach. Auf der Torwartposition gibt es hingegen nur eine sehr geringe Fluktuation. Darum ging es die ganze Zeit, und um nichts anderes.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » So 3. Dez 2017, 18:06

Ich verstehe das grundlegende Problem, aber dem werden wir nur entgegenwirken wenn wir die Kaderplätze für Goalies reglementieren. Ansonsten wird das Problem nicht verschwinden, denn die jetzt in den Kadern befindlichen Keeper werden dann auch nahezu alle wieder geholt. Damit ist das Grundproblem nicht verschwunden...

Das Risiko einer Verletzung betrifft nahezu alle, wobei für jeden verletzten Stammkeeper auch irgendwer in die Kiste geht. Sprich irgendwer hat dann auch Glück den Keeper zu haben oder es gewinnt der, der am schnellsten reagiert.

Also die Grundidee die Kaderplätze für Goalies zu reglementieren finde ich diskutabel, allerdings bringt das halt auch eher Nachteile für die, die nicht 2 oder 3 klare Nummer 1 Goalies haben und sich die Starts dann nicht mehr über die Menge von Goalies holen können.

Das der Goalie Markt faktisch tot ist und man dort kaum Alternativen mit Wert findet ist halt auch der Expansion geschuldet und den dafür doch recht großen Kadern. Da können wir gerne mit allen drüber diskutieren ob wir Limits für Goalies festlegen wollen und/oder die Keeper und Kaderspots im Allgemeinen nach unten revidieren...

Mal unabhängig von der Diskussion die aktuellen Starter verteilt (Verletzungen außer acht gelassen):

Mighty Ducks: Murray, Bobrovsky
Stockholm: Quick, Jones
Canucks: Bishop, Rinne
Mekelborg: Schneider, Raanta
Bergedorf: Price, Fleury, Greiss
Warriors: Anderson
Giants: Lundqvist, Lehner
Quito: Talbot, Hellebuyck
Islanders: Howard
Somalia: Andersen, Markstrom, Gibson
Schacken: Dubnyk, Vasilevsky
Wedel: Crawford, Holtby, Darling
UKE: Smith, Rask, Luongo, Varlamov
United: Allen, Elliot

Also schon recht gut verteilt. Und ich bin sicher, so Goalies wie Varlamov, Darling und Co sind sicher auch zu bekommen in Trades ohne absolute Topstars abgeben zu müssen.

Aber wir sollten das Thema demnächst dann mit allen mal diskutieren, wenn Änderungen dann vielleicht vor der Deadline damit man auch dort schon etwas verkaufen kann wenn gewollt...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von HH123 » So 3. Dez 2017, 21:02

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 18:06
Aber wir sollten das Thema demnächst dann mit allen mal diskutieren, wenn Änderungen dann vielleicht vor der Deadline damit man auch dort schon etwas verkaufen kann wenn gewollt...
Hier ist ja jeder eingeladen sich zu äußern.


Ich bin da eher bei Wastl. Ich sehe dieses Problem auch. Es findet sich eigentlich immer ein Feldspieler der dir zumindest in einzelnen Kategorien weiterhilft. Bei den Torhütern ist es, gerade später im laufe der Saison immer schwieriger jemanden zu finden, der überhaupt gelegentlich eingesetzt wird. Ich bin allerdings bei Änderungen der Keeper Regeln eher skeptisch. Vielleicht könnte man die festen Einsatz Spots für Torhüter pro Spieltag auf einen reduzieren? Dann bleiben die Teams, die ihre 2 konstanten Starter haben bei diesen beiden, müssen mehr zocken und gucken wie sie diese einsetzen und der Markt an "Experimenten" bleibt denen überlassen, die auf dieser Position ernsthafte Schwierigkeiten haben.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 4. Dez 2017, 09:14

HH123 hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 21:02
freezy_hamburg hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 18:06
Aber wir sollten das Thema demnächst dann mit allen mal diskutieren, wenn Änderungen dann vielleicht vor der Deadline damit man auch dort schon etwas verkaufen kann wenn gewollt...
Hier ist ja jeder eingeladen sich zu äußern.


Ich bin da eher bei Wastl. Ich sehe dieses Problem auch. Es findet sich eigentlich immer ein Feldspieler der dir zumindest in einzelnen Kategorien weiterhilft. Bei den Torhütern ist es, gerade später im laufe der Saison immer schwieriger jemanden zu finden, der überhaupt gelegentlich eingesetzt wird. Ich bin allerdings bei Änderungen der Keeper Regeln eher skeptisch. Vielleicht könnte man die festen Einsatz Spots für Torhüter pro Spieltag auf einen reduzieren? Dann bleiben die Teams, die ihre 2 konstanten Starter haben bei diesen beiden, müssen mehr zocken und gucken wie sie diese einsetzen und der Markt an "Experimenten" bleibt denen überlassen, die auf dieser Position ernsthafte Schwierigkeiten haben.
Durchaus spannende Idee, die Frage ist, was man dann im Generellen mit dem Kader macht. Ich würde vermuten, dass viele dann nicht mehr als 3 Goalies im Team haben werden, sprich der Feldspielermarkt wird auch stärker belastet. Im Zuge dessen würde ich dann auch eine Kaderreduzierung auf 26-28 Spieler in den Raum stellen...

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von Steve Yzerman » Mo 4. Dez 2017, 12:52

Also ich finde die Idee von HH123 überhaupt nicht gut. Ich will auch nicht nur nörgeln sondern mache auch noch einen weiteren Vorschlag. Wir könnten eine 3+1 Regelung bei den Torhütern einführen. Das heißt jedes Team darf 3 Torhüter haben und bei Verletzungen einmal nachbessern. Und wenn sich zwei mal verletzen muss man dann halt einen Trade anstreben. Das würde einerseits Bewegung bei den Trades reinbringen und andererseits verhindern, das einzelne Teams gleich 6 Torhüter im Team haben. Nur mal so eine Idee.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 4. Dez 2017, 13:08

Bevor es hier untergeht, ich habe für die Diskussion einmal einen seperaten Thread eröffnet. Dort können wir uns mit dem Thema beschäftigen, wäre schön wenn alle Manager sich dann auch dazu äußern...

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 9. Dez 2017, 09:52

Natürlich haben Elliot und Allen ausgerechnet diese Woche mal vor ein guter NHL Goalie zu sein...

5 starts, 5 siege und 95+% Fangquote... :lol:

Dann wird es natürlich schwer ein matchup offen zu halten... :evil:

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2017/2018

Beitrag von PaKooM » Sa 9. Dez 2017, 10:10

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 09:52
Natürlich haben Elliot und Allen ausgerechnet diese Woche mal vor ein guter NHL Goalie zu sein...

5 starts, 5 siege und 95+% Fangquote... :lol:

Dann wird es natürlich schwer ein matchup offen zu halten... :evil:
ich überlegte schon am Donnerstag ob wir nicht eine Sonderregel einführen können dass jeder Spieler einmal in der Saison das Recht bekommt die Woche vorzeitig zu beenden und dann alle Punkte so direkt in die Wertung gehen. Ich traue dem Braten aber auch noch nicht so ganz - da sind noch zwei Spieltage um das Ergebnis versaut zu bekommen...

Antworten