
3 Spieler machen diese Woche ihren First-Career-Hattrick ...
@Tie
Nee man, lass diese Überlegungen sein...
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
Ich bin dafür.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 09:23Wir sollten uns zur neuen Saison überlegen, ob wir eine Regelung einführen wie man den Free-Agent Markt auch in unseren Playoffs offen halten kann. Das gleicht teilweise ja schon einer extremen Lotterie in den Playoffs, was schade ist nach einer so langen Hauptrunde. Wir haben etwas Glück, dass unser Lazarett vorher schon so gut gefüllt war, dass wir nun nach und nach austauschen können und so trotzdem einen nahezu vollen Kader haben, aber Barmbek drohen jetzt Ausfälle von Boeser, Krug, Tkachuk, Stone, ohne die Chance zu haben dies irgendwie zu kompensieren. Auch wenn der Markt kaum guten Ersatz hergibt, wenigstens ein wenig abfedern kann man damit.
In einer zweiten Liga handhaben wir dies so, dass die Kader vor Beginn der Playoffs der Kader ist der keeperfähig ist. Alle geaddeten oder gedroppten Spieler der Playoffs werden nach den Playoffs wieder in den Draft wandern.
Denke da werden wir auch eine Mehrheit bekommen. Die Barmbek Canucks sind ja das Paradebeispiel für meine Idee. Stehen im Halbfinale, und müssen nun ohne Stone, Kuznetsov, Tkachuk, Boeser, Bishop und Demers auskommen (auch wenn es diese Woche für Barmbek um nichts mehr geht). Diese Spieler bekommt man natürlich auch nicht über den FA Markt ersetzt, aber zumindest temporär hätte man so z.B einen Donato jetzt reinwerfen können.HH123 hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 10:21Ich bin dafür.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 09:23Wir sollten uns zur neuen Saison überlegen, ob wir eine Regelung einführen wie man den Free-Agent Markt auch in unseren Playoffs offen halten kann. Das gleicht teilweise ja schon einer extremen Lotterie in den Playoffs, was schade ist nach einer so langen Hauptrunde. Wir haben etwas Glück, dass unser Lazarett vorher schon so gut gefüllt war, dass wir nun nach und nach austauschen können und so trotzdem einen nahezu vollen Kader haben, aber Barmbek drohen jetzt Ausfälle von Boeser, Krug, Tkachuk, Stone, ohne die Chance zu haben dies irgendwie zu kompensieren. Auch wenn der Markt kaum guten Ersatz hergibt, wenigstens ein wenig abfedern kann man damit.
In einer zweiten Liga handhaben wir dies so, dass die Kader vor Beginn der Playoffs der Kader ist der keeperfähig ist. Alle geaddeten oder gedroppten Spieler der Playoffs werden nach den Playoffs wieder in den Draft wandern.![]()
Die Pinnbarg Rangers sind heute die Hamburg Warriors oder? Der letzte Club klingt irgendwie nach Mr.Freeze?HH123 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 09:41Herzlichen Glückwunsch an die Mighty Ducks zum lange verdienten Titelgewinn. Habens freezy und sein Schattenmann endlich geschafft!![]()
Bin eben zufällig mal darüber gestolpert, dass man auch die vergangenen Saisons bei Yahoo! noch aufrufen kann. 2008 haben wir angefangen! Erinnert sich noch jemand an die Pinnbarg Rangers? Millerntor Fighters? Myn Village Nemesis?!![]()
Ich glaube die Pinnbarg Rangers waren das Team von "wahrer_papst", falls sich jemand erinnert...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 11:17Die Pinnbarg Rangers sind heute die Hamburg Warriors oder? Der letzte Club klingt irgendwie nach Mr.Freeze?
Bandwagon Bolts, Myn Village Nemesis, Pinneberg Jackets, Nortorf Bulls, Hamburg Monarchs, Pinneberg Rabbids waren so Namen, die ich komplett vergessen hatte. Dachte zunächst sogar, dass ich die ersten 3 Jahre nicht dabei war.
Fände ich noch immer schade...Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 30. Mär 2018, 15:05Hab das ja vor den POs bereits angekündigt und mir dann in den POs überlegt. Wenn sich ein Abnehmer findet, würde ich schon sehr gerne das Ruder aus der Hand geben. Ich würde aber anbieten die Person, so sie zB. neu dabei ist, zu unterstützen und gerne auch bei Yahoo mal mit Rat und Tat beizustehen. Ich habe zwar nämlich grundsätzlich noch Lust auf das Spiel, aber weder irgendwie auf Tradeverhandlungen hier in der Liga, noch mich hier an Diskussionen (zur FFL) zu beteiligen, weil bei diesen Diskussionen einfach jede Saison immer Themen und Verhaltensweisen dabei sind die ich überflüssig finde und mich einfach nerven, woraufhin ich, dem das wohl exklusiv so geht, mit einer auch nicht wirklich zielführend Grundgenervtheit bezüglich dieser Themen sicherlich auch nicht immer freundlich (Stichwort Verhaltensweisen) bin und man sich im Ergebnis eher auf den Sack geht als miteinander spielt. Da habt ihr nichts von, ich natürlich auch nicht und es bietet sich doch an entspannt zum Saisonende einen Schnitt zu machen und einer Person, die vielleicht etwas besser in die Liga passt, die Möglichkeit zu eröffnen (ohne aufwändigen Expansionskram) mitzuspielen.
Ich werde natürlich nicht einfach abhauen und ein herrenloses Team zurücklassen, aber würde es schon sehr gut finden wenn sich ein Nachfolger findet und sich vielleicht auch diesbezüglich ein wenig umgehört wird.
Ich nehme auch nichts persönlich und habe auch keinesfalls die Lust wegen Trades selbst verloren, sondern wegen dem was dann hinterher gerne mal passiert. Das mit den Tradeverhandlungen ist eher son kleiner Zusatzaspekt als im Mittelpunkt des Problems und geht nicht um andere Ansprüche der Verhandlungspartner, sondern wie irre zäh es ist überhaupt konstruktive Gespräche zu führen. Aber wie gesagt, das ist eher ein zu vernachlässigender Aspekt und soll ja auch kein Vorwurf sein. Kann ja durchaus sein, dass es an mir liegt wenn nur mich Dinge eher weniger ansprechen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 30. Mär 2018, 15:52Fände ich noch immer schade...Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 30. Mär 2018, 15:05Hab das ja vor den POs bereits angekündigt und mir dann in den POs überlegt. Wenn sich ein Abnehmer findet, würde ich schon sehr gerne das Ruder aus der Hand geben. Ich würde aber anbieten die Person, so sie zB. neu dabei ist, zu unterstützen und gerne auch bei Yahoo mal mit Rat und Tat beizustehen. Ich habe zwar nämlich grundsätzlich noch Lust auf das Spiel, aber weder irgendwie auf Tradeverhandlungen hier in der Liga, noch mich hier an Diskussionen (zur FFL) zu beteiligen, weil bei diesen Diskussionen einfach jede Saison immer Themen und Verhaltensweisen dabei sind die ich überflüssig finde und mich einfach nerven, woraufhin ich, dem das wohl exklusiv so geht, mit einer auch nicht wirklich zielführend Grundgenervtheit bezüglich dieser Themen sicherlich auch nicht immer freundlich (Stichwort Verhaltensweisen) bin und man sich im Ergebnis eher auf den Sack geht als miteinander spielt. Da habt ihr nichts von, ich natürlich auch nicht und es bietet sich doch an entspannt zum Saisonende einen Schnitt zu machen und einer Person, die vielleicht etwas besser in die Liga passt, die Möglichkeit zu eröffnen (ohne aufwändigen Expansionskram) mitzuspielen.
Ich werde natürlich nicht einfach abhauen und ein herrenloses Team zurücklassen, aber würde es schon sehr gut finden wenn sich ein Nachfolger findet und sich vielleicht auch diesbezüglich ein wenig umgehört wird.
Auch wenn wir sicher nicht immer einer Meinung waren/sind was Trades und deren Gegenwert angeht, empfand ichs doch immer recht fair was danach diskutiert wurde. Emotionen sind dann auch mal erlaubt, glaube das nimmt für so eine unwichtige Sache niemand persönlich...
Letztlich ist so eine Meinungsverschiedenheit ja auch der einzige Grund wieso es überhaupt zu Trades kommt (abgesehen natürlich von Vereinsvorlieben). Ich persönlich frage mich manchmal aber auch, wieso jemand einen Trade macht, genau so wie ich mich im Nachhinein auch öfter mal frage wieso wir genau jetzt einen Trade gemacht haben (z.B aktuell den Voracek - Panarin Trade). Letztlich aber macht jeder das was er für sich am besten empfindet, ich glaube in unserer Liga wird das schon recht fair gehandhabt und eigentlich alle haben zumindest ein solides Grundwissen über die NHL.
Nimm dir einfach mal ein paar Wochen Abstand von der Liga und dann gucken wir ob deine Motivation zurückkehrt, wenn nicht werden wir dann schon eine Lösung finden...