Olympia
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Olympia
Ich glaube nicht, dass der Schiri "kein Tor" angezeigt hat. Er hat die Arme gehoben, das bedeutet soviel wie "das Spiel ist unterbrochen". Für "kein Tor" wäre es eine waagerechte Bewegung. Das wird aber häufiger mal verwechselt.
Ich denke auch das der Schiri es erst gar nicht sehen konnte. Der Puck war auf der kurzen Seite, wo er von der Position des Schiris schwerer zu sehen ist. Fasth hat ihn auch sehr schnell aus dem Tor entfernt, als vernünftige Sicht bestand war es also nicht mehr zu erkennen.
Ich denke auch das der Schiri es erst gar nicht sehen konnte. Der Puck war auf der kurzen Seite, wo er von der Position des Schiris schwerer zu sehen ist. Fasth hat ihn auch sehr schnell aus dem Tor entfernt, als vernünftige Sicht bestand war es also nicht mehr zu erkennen.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
1976 in Innsbruck gab es kein Spiel um Bronze, wer weiß seit wann es das gibt, oder wurden auch schon mal
an beide Verlierer aus den Halbfinals je eine Bronze vergeben ohne zu spielen ?
an beide Verlierer aus den Halbfinals je eine Bronze vergeben ohne zu spielen ?
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ab 1992 Albertville (Meribel) 22 Februar Tschcheslowakei - USA 6:1
Vorher wurde meistens eine Finalrunde im Tabellenformat gespielt.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Geiles Shootout der Damen im Finale... Ich glaube da gibt's in der DEL Holzhände die brechen sich alles bei den Moves die die Ladys da rausgeholt haben...
Am Ende gewinnen dann mal die USA gegen Kanada, auch wenn ich persönlich es hart finde so ein Spiel im Penalty zu entscheiden... Zumindest im Finale finde ich sollte man Sudden Death OT spielen...
Am Ende gewinnen dann mal die USA gegen Kanada, auch wenn ich persönlich es hart finde so ein Spiel im Penalty zu entscheiden... Zumindest im Finale finde ich sollte man Sudden Death OT spielen...
- freezy_hamburg
Unser Finalgegner steht fest, wir werden am Sonntag um 05:10 Uhr gegen die OAR (Russland) spielen die sich im ersten 1/2 Finale mit 3:0 gegen Tschechien durchgesetzt haben... 

- freezy_hamburg
-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Hab ich auch gedachtfreezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 13:32Glück gehabt, das sind keine 2 Minuten für Schütz...

GO LEAFS GO !!! 
Heja, heja Crocodiles

Heja, heja Crocodiles

- freezy_hamburg
Insgesamt eine sehr merkwürdige Linie der Schiris.
Aber gutes Spiel bisher, das Tor war wichtig. Insgesamt wirkt es schon ein wenig so, als käme man mit dem Stil der Kanadier besser zurecht als mit dem der so brutal laufstarken Schweden... Man lässt wenig zu, nach vorne weiter seine Nadelstiche setzen und man kann das wirklich gewinnen...
Aber gutes Spiel bisher, das Tor war wichtig. Insgesamt wirkt es schon ein wenig so, als käme man mit dem Stil der Kanadier besser zurecht als mit dem der so brutal laufstarken Schweden... Man lässt wenig zu, nach vorne weiter seine Nadelstiche setzen und man kann das wirklich gewinnen...
-
- freezy_hamburg
Nochmals als Information...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 11:57Unser Finalgegner steht fest, wir werden am Sonntag um 05:10 Uhr gegen die OAR (Russland) spielen die sich im ersten 1/2 Finale mit 3:0 gegen Tschechien durchgesetzt haben...![]()

-
Unglaublich, jetzt heißt es Wecker stellen auf 05:10...
Wir werden keine Chance haben und sie nutzen!!!

Wir werden keine Chance haben und sie nutzen!!!
GO LEAFS GO !!! 
Heja, heja Crocodiles

Heja, heja Crocodiles

-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Puh, zu Spielbeginn war ich noch nicht da, und als ich nachgeschaut habe und sie 2-0 führten, da war ich viel zu aufgeregt um zuzuschauen
Das erfolgreichste Abschneiden im Eishockey, ganz gleich ob WM oder Olympia, einfach nur wow
Und ja, es sind keine NHLer dabei, bla bla bla, scheiß drauf, auch ohne NHLer ist es eine Sensation wenn Deutschland es ins Finale schafft!

Das erfolgreichste Abschneiden im Eishockey, ganz gleich ob WM oder Olympia, einfach nur wow

Und ja, es sind keine NHLer dabei, bla bla bla, scheiß drauf, auch ohne NHLer ist es eine Sensation wenn Deutschland es ins Finale schafft!
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Datsyuk im Free-TV nochmal sehen zu können. Allein dafür haben die Jungs ein Dankeschön verdient.
Natürlich hätte es mit NHL-Spielern anders ausgesehen, aber man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen. Zumal man an dieser aufkommenden Diskussion schon wieder so viel über Deutschland lernen kann ^^
Wie das Finale auch ausgeht, ich hoffe einfach, dass man bei der DEL jetzt mal aufwacht und langfristig versucht Nutzen aus der Euphorie der Tage 21. bis 25. Februar 2018 zu ziehen.
Natürlich hätte es mit NHL-Spielern anders ausgesehen, aber man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen. Zumal man an dieser aufkommenden Diskussion schon wieder so viel über Deutschland lernen kann ^^
Wie das Finale auch ausgeht, ich hoffe einfach, dass man bei der DEL jetzt mal aufwacht und langfristig versucht Nutzen aus der Euphorie der Tage 21. bis 25. Februar 2018 zu ziehen.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Unwirklich! Hätte nicht gedacht, dass ich einen solchen Erfolg einer deutschen Nationalmannschaft mal miterleben werden.
NHL-Boykott hin oder her...
NHL-Boykott hin oder her...
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für die Info,Krautline 40 hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 22:58ab 1992 Albertville (Meribel) 22 Februar Tschcheslowakei - USA 6:1
Vorher wurde meistens eine Finalrunde im Tabellenformat gespielt.
Bronze hat sich ja jetzt sowieso erledigt, gegen Kanada 4 Tore erzielt und in der regulären Spielzeit gewonnen , unglaublich.
Die Jungs werden mit der Mannschaft von 1976 in einem Atemzug genannt werden.
Das gibt ein sehr frühes Sonntagsfrühstück
- freezy_hamburg
- freezy_hamburg
Wieso zur Hölle ballert Seidenberg da so dumm rauf? Sorry, bei Führung, PP 2:11 vor Ende lasse ich die Scheibe laufen und nehme die Zeit von der Uhr bevor ich sinnlos das Risiko gehe das der Gegner sich befreit...
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
...und dieser Pass ins Nichts von Kahun. Ein typisches, deutsches PP in einem Moment, wo man es nicht gebrauchen kann. Egal, das ist definitv machbar.
Mein Tip für den Gamewinner: Plachta
Mein Tip für den Gamewinner: Plachta
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.