NHL Playoffs 17/18

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 17/18

Beitrag von Tie Domi » Fr 20. Apr 2018, 17:29

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 10:40

Das war auch kein Vorwurf an Gudas, ist halt trotzdem unglücklich...
Deshalb meinte ich ja auch unglücklich fomruliert. Bei Gudas denkt man halt auch immer schnell mal an nen unüberlegten Hit. Ist aber irgendwie schon bedenklich, dass Leute mit dem Hang zu dummen Hits, wie zB. Gudas, am Ende einen viel schlechteren Ruf haben als Spieler die aktiv versuchen andere Spieler zu verletzen.

Zu deiner Frage an HH123:

Ich bin noch immer der Meinung, dass ein erfahrener Coach (eventuell jemand der schon einen Rebuild mitgemacht hat) deutlich helfen würde. Geht mir da nicht einmal nur um die diskutable Handhabe der jungen Spieler, sondern einfach generell ums Coaching von Hakstol. Da ist kein Leben drin, dazu kommen teilweise Kaderentscheidungen die nur schwer zu verstehen sind. Dazu gerade zu Beginn der Saison teilweise brutal schlechtes Coaching bei den Challenges.

Ich bin (merkt man unschwer) kein Fan von Hak und hoffe das da nochmal der Stift angesetzt wird. Diese Serie gegen die Pens ist halt auch nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben vom Trainer. Wie HH123 schon sagte, die Pens packste nicht wenn du das einzig und alleine übers spielerische lösen lässt. Mir fehlt einfach ein Zeichen der Mannschaft und generell die Einstellung diese Serie über den harten Kampf anzunehmen. Sicher ist es nicht hilfreich, dass einige Leistungsträger nicht alles abrufen können oder wie Giroux einfach komplett rausgenommen werden (der gegen Sid keinen Stich sieht in dieser Serie). Aber mir fehlt da diese Funke Leidenschaft. Das wurde entsprechend auch so von den eigenen Fans im Wells Fargo lautstark quittiert (auch wieder mit vereinzelten Rufen gegen Hak).

Der von HH123 angesprochene Hägg hätte uns in meinen Augen sehr gut zu Gesicht gestanden. Sicher auch nicht der filigranste, aber einer der nochmal eine gesunde Portion Härte reinbringt und auch mal was wegarbeitet was vorm Tor so rumsteht. Aber an dem scheint Hak ja seinen Spaß verloren zu haben, daher raus...

Aber generell täte dem Kader halt auch nochmal ein wenig mehr Veteranenpräsenz gut mit entsprechender Qualität. Damit meine ich keine Vollflaschen wie Lehtera oder Weise, sondern wirklich gute Veteranen die Verantwortung übernehmen weil sie es mit Leistung rechtfertigen...

Ansonsten muss man natürlich auch sagen, dass die Pens halt wieder da sind wenn es drauf ankommt. Murray ist wieder Murray und Sid schafft es die Giroux Reihe nach Belieben zu dominieren und aufs Minimum zu reduzieren. In dem einen Spiel wo Sid nicht da war gabs halt auch gleich das 5:1 für die Flyers. Ansonsten ist diese Serie leider wieder die große Sid Crosby Show. Wobei ich noch immer glaube, dass jedes Team da mehr als 6 Tore in 4 Spielen gemacht hätte gegen die D der Pens. 2x zu 0 aus einem Spiel gehen bei 4 Spielen ist halt echt brutal.
Also ich würde mal annehmen, dass es einen Trainerwechsel nachdem man die POs gepackt hat nicht geben wird. Ganz nüchtern betrachtet ist doch das Erreichen der POs und ein Aus gegen die Pens in Runde 1 doch eigentlich genau das was man von der Teamqualität erwarten kann. Ist keinesfalls abfällig gemeint. Die Aussage kann man exakt so auch über die Leafs tätigen. Soll nicht bedeuten, dass es nicht trotzdem Kritikpunkte am Trainer geben kann, die wir ja zum Teil sehr unterschiedlich sehen, aber es wäre halt so der so sehr überraschend wenn es da einen Trainerwechsel geben würde, weil am Ende das Erreichte zum Spielmaterial passt und es dann in der NHL nur sehr, sehr, sehr selten Trainerentlassungen gibt. Oder läuft der Vertrag aus?

Haben die Flyers denn so viele Spieler, die jetzt den Pens eher mit Härte als spielerischen Mitteln begegnen können, die nicht gebracht werden. Ich würde die Flyers jetzt nicht mehr als Team einordnen, das die eigene Stärke in einem harten Spielstil hat. Klar kann ich absolut verstehen, dass man als Fan die Kleinigkeiten betrachtet und dann besagte Spieler sehen will, was auch von außen absolut logisch und nachvollziehbar klingt. Allerdings sind das ja auch nun keine Namen bei denen man im Nachhinein sagen kann, dass alles anders gewesen wäre. Einem der Namen wurde ja sogar hier die NHL Tauglichkeit mehrfach abgesprochen.

Das mit den Vets sehe ich auch so. Bzw. einfach etwas bessere Kadertiefe und Rollenspieler, die nicht ganz frisch sind was können. Vets klingt ja immer so nach mangelnder Erfahrung im Team. Das ist bei den Flyers ja nicht der Fall, sondern eher etwas die Kadertiefe auf einigen Positionen.

Denke bei den Flyers sollte man sicherlich schon was verbessern können, aber aufpassen, dass man nicht zu viel macht. Da ist schon viel aktuelle und künftige Qualität. Man muss halt nur einige Lücken stopfen, die durchaus stopfbar wirken.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 20. Apr 2018, 17:40

HH123 hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 11:41
Tie Domi hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 10:25
Zum Beispiel?
Und inwiefern ändert sich das wenn die Flyers die nächsten 3Spiele gewinnen? Soll keine rhetorisch Frage sein, sondern würde mich wirklich interessieren.
In den Szenarien in den die Flyers die nächsten drei Spiele gewinnen, würde das erstmal nicht viel ändern. Weil es bedeuten würde die Pens brechen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder anderen höheren Mächten nochmal ein. Vielleicht können die Flyers jetzt noch ein Spiel "klauen", weil man sich in Pittsburgh zu sicher ist. Aber drehen wird man das beim Besten willen nicht mehr.

Die Baustellen sind die gleichen wie letzten Sommer. Es fehlt ein Abwehrchef, ein Top-6 Winger und im Tor ist man auch nicht optimal besetzt. Man hat zwar mit Carter Hart ein hoffnungsvolles Talent in der Pipeline. Ich würde dennoch versuchen "Glasknochen-Neuvirth" im Sommer loszuwerden und zu gucken ob ich eine spannendere Alternative zu Elliott finde. Auch wenn man zuletzt mit Mrazek nicht so viel Glück hatte...
Ich hoffe dass man bei irgendwas jetzt mal beigeht und nicht nur Simmonds für Picks tradet und hofft dass die Jungen die Lücke schon irgendwie füllen. Denn ich Gegensatz zu @freezy_hamburg sehe ich den Rebuild jetzt langsam am Ende. Es muss auch darum gehen konstanter zu werden und sich in den Playoffs (gegen einen starken Gegner) zumindest mal besser zu verkaufen.

Meine Kritik zum Trainer habe ich geäußert. Ich denke sein Umgang und die Entwicklung der jungen Spieler ist in Ordnung. Dafür hat er ja auch eine Reputation aus der NCAA. Den Titel hat North Dakota übrigens im ersten Jahr nach Hakstol gewonnen...
Der Hintergrund meiner Frage war natürlich, habe es ja ein wenig im Beitrag an freezy ausgeführt, dass die Flyers jetzt schon ausreichend Erfolg in der Saison haben um extrem große Veränderungen nicht so unglaublich wahrscheinlich zu machen. Aber darauf wolltest du ja, mit einer Ausnahme, auch nicht hinaus. Die Ausnahme ist auch nur eine Frage der Formulierung, weil Abwehrchef klingt so nach #1 D und ich bin mir nicht sicher, ob es für die Flyers Sinn macht diesbezüglich so viel zu investieren. Hintergrund ist, dass ich in der Verteidigung leichte Parallelen zwischen den Flyers und Leafs sehe. Der Markt für die #1 D ist in der Regel abartig und recht risikoreich. Denke einem ist eher damit geholfen nach 1-2 grundsoliden sowie unspektakulären Top4 Leuten zu suchen. Die sind vielleicht recht deutlich kein Abwehrchef, aber helfen dir in der Somme mehr als eine überteurte Notlösung auf einem dünnen Markt. Die Pens haben ja zB schon eindrucksvoll bewiesen, dass es auch ohne #1 geht. Gefühlt hatten die teilweise sogar nur solide #3-6 Leute auf ihrem Weg zum Titel.
Im Tor bin ich bei dir. Es ist nicht einfach diese Baustelle zu schließen, aber die letzten Sommer haben gezeigt, dass es durchaus viele Möglichkeiten gibt gute Dinge zu versuchen ohne komplett am Rad zu drehen. Da sollten die Flyers den Markt mal sondieren.

Auch, dass der Rebuild beendet sein sollte sehe ich exakt so. Du musst so schnell wie möglich gut werden, weil sonst bleibst du unter Umständen lange schlecht. Erfolgsstrukturen zu implementieren ist absurd schwierig und daher scheitern auch 9 von 10 Rebuilds in ihrer geplanten Form.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Fr 20. Apr 2018, 18:59

Fr 20. Apr 2018, 17:29
Haben die Flyers denn so viele Spieler, die jetzt den Pens eher mit Härte als spielerischen Mitteln begegnen können, die nicht gebracht werden. Ich würde die Flyers jetzt nicht mehr als Team einordnen, das die eigene Stärke in einem harten Spielstil hat. Klar kann ich absolut verstehen, dass man als Fan die Kleinigkeiten betrachtet und dann besagte Spieler sehen will, was auch von außen absolut logisch und nachvollziehbar klingt. Allerdings sind das ja auch nun keine Namen bei denen man im Nachhinein sagen kann, dass alles anders gewesen wäre. Einem der Namen wurde ja sogar hier die NHL Tauglichkeit mehrfach abgesprochen.
Natürlich haben die Flyers auch mit den 1-2 Veränderungen kein beinhartes Team zusammen, wie etwa einige Top-Teams im Westen. Das habe ich ja selber vor einigen Tagen hier angerissen. (Vergleich zu der Pens Serie 2012) Aber ich hätte den Akzent dahin eher verstanden als den, mit Jordan Weal nun einen völlig körperlos agierenden AHL-Scorer rein zunehmen. Denn spielerisch wirst du die Pens noch weniger knacken. Da musst du schon mehr Kampf und Mentalität an den Tag legen. Die Einstellung und die Art und Weise stößt mir sogar weitaus mehr auf, als die reinen Ergebnisse. Die Flyers gehen in den bisher 4 Spielen immer recht unbekümmert und mutig rein. Was an sich ja nicht verkehrt sein muss. Gehen defensiv aber teilweise auch recht schlampig zu Werke. Gehen die Pens dann 1-0 in Führung begibt sich das Team irgendwie komplett in Fötushaltung und versucht den Abend zu überstehen. Dafür muss man sicher zum Teil auch die Führungsspieler kritisieren. Hakstol selber hat eingeräumt im Spiel 3 den Moment für eine Auszeit verpasst zu haben, damit sich sein Team sammeln kann. Ich denke mit einer etwas defensiveren Einstellung, etwas mehr Galligkeit und einem Trainer der auch im Spiel nochmal auf die Mannschaft einwirken kann, wären die Spiele teilweise vielleicht sogar enger ausgefallen.

Was die Wahrscheinlichkeit eines Trainerwechsels betrifft hast du vielleicht recht. Hakstol ist nicht der beliebteste Trainer, aber er hat das Saisonziel schon erreicht.

Die Ausnahme ist auch nur eine Frage der Formulierung, weil Abwehrchef klingt so nach #1 D und ich bin mir nicht sicher, ob es für die Flyers Sinn macht diesbezüglich so viel zu investieren. Hintergrund ist, dass ich in der Verteidigung leichte Parallelen zwischen den Flyers und Leafs sehe. Der Markt für die #1 D ist in der Regel abartig und recht risikoreich. Denke einem ist eher damit geholfen nach 1-2 grundsoliden sowie unspektakulären Top4 Leuten zu suchen.
Ich denke da sind wir nicht soweit auseinander. Mit Abwehrchef meine ich vor allem einen defensiv grundsoliden Nebenmann für Provorov oder Ghost. Einer der körperlich stabil ist, Minuten wegfährt und auch eine Führungsrolle einnehmen kann. Wird sicher nicht ganz billig, aber eines Carlson oder Karlsson bedarf es nicht!

Auch, dass der Rebuild beendet sein sollte sehe ich exakt so. Du musst so schnell wie möglich gut werden, weil sonst bleibst du unter Umständen lange schlecht. Erfolgsstrukturen zu implementieren ist absurd schwierig und daher scheitern auch 9 von 10 Rebuilds in ihrer geplanten Form.
Wenn man das aktuelle Auftreten in den Playoffs ansieht, muss man dir da natürlich recht geben. Der Geist von 2010-2012 ist völlig verflogen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 21. Apr 2018, 03:42

Na geht doch.

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 21. Apr 2018, 08:48

Sa 21. Apr 2018, 03:42
Na geht doch.
Ja, hab ich auch gedacht. Weise drin, Hägg drin, Ghost und Provorov getrennt und 48 Hits! Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich würde Filppula die meiste Eiszeit aller Stürmer geben. Hat Hak aber auch umgesetzt! Way to go!

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Sa 21. Apr 2018, 11:30

HH123 hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 08:48
Na geht doch.
Ja, hab ich auch gedacht. Weise drin, Hägg drin, Ghost und Provorov getrennt und 48 Hits! Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich würde Filppula die meiste Eiszeit aller Stürmer geben. Hat Hak aber auch umgesetzt! Way to go!
HH123 for Headcoach und freezy for GM! :D

Aber unfassbar, was Neuvy wieder für Tore geschluckt hat...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 21. Apr 2018, 12:37

Barti hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 11:30
HH123 hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 08:48
Na geht doch.
HH123 for Headcoach und freezy for GM! :D

Aber unfassbar, was Neuvy wieder für Tore geschluckt hat...
Hat aber auch andere Dinger extrem stark gehalten. Finde das Verhältnis hat in dem Spiel gepasst zwischen Toren, die man nicht fangen sollte und Paraden, die nicht selbstverständlich sind.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Sa 21. Apr 2018, 18:56

Hab eben einige Szenen aus dem Leafs Spiel gesehen, die in der Übertragung selbst nicht zu sehen waren oder untergegangen sind. Ist einfach kompletter Irrsinn mit was die Bruins alles durchkommen. Wir sind mittlerweile bei Aktionen wie den Kopf des Gegners mit der Hand nehmen und mehrfach aufs Eis hauen.....in mehreren unabhängigen Situationen. Klar hätte das alles vielleicht nichts am Stand der Serie geändert, aber es ist einfach absurd, ekelhaft und lässt die Kadri Sperre einfach nur lächerlich erscheinen.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 21. Apr 2018, 23:52

Endlich mal wieder OT bei Jackets @ Caps... 4. mal im 5. Spiel :lol:

Boettman
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Boettman » Sa 21. Apr 2018, 23:59

Insgesamt verdient die Serie gegen die Devils gewonnen. Heute spannender gemacht, als nötig.
Man war der Schneider heute abartig gut. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass der im Jahr 2018 nichts gerissen hat und von Kinkaid "ersetzt" wurde.
Bild

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 22. Apr 2018, 03:56

Was da gepfiffen wird ist einfach so ein unglaublicher Schrott.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 22. Apr 2018, 04:29

Erst springt ihnen bei einem Tor die Scheibe von der Bande direkt auf den Schläger und dann von der hinteren Stange und das Netz ebenfalls wieder genau auf die Kelle. Diese Serie ist einfach nur unglaublich frustrierend.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 22. Apr 2018, 20:49

Jake Gardiner on his roughing call in Game 5 against Zdeno Chara: “I hit Chara’s fist with my face, I guess that was the penalty.”
KS

Fasst auch ganz gut zusammen wie die Serie gepfiffen wird und warum die Serie überhaupt keinen Spaß macht obwohl sich die Leafs viel besser schlagen als gedacht.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 22. Apr 2018, 22:31

Das will ich sehen, den Pens muss es weh tun den 4. Sieg zu holen... Geiler Hit von G 8-)

HH123

Beitrag von HH123 » So 22. Apr 2018, 22:35

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 22:31
Das will ich sehen, den Pens muss es weh tun den 4. Sieg zu holen... Geiler Hit von G 8-)
...und Murray haben wir jetzt auch auf Flower Niveau! :D :twisted:

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 22. Apr 2018, 22:50

Mein Gott, kann diesem Spaten Gudas mal jemand erzählen das man das Ding auch mal rausprügeln darf? Zweites Tor das auf ihn geht weil er diese scheiß Scheibe nicht klar aus dem Drittel spielt...

Bolz diese verfickte Scheibe einfach raus, wenn Hak konsequent ist bencht er ihn jetzt auch mal als Lerneffekt...

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » So 22. Apr 2018, 22:50

Nehmt den Gudas raus!!! :evil:

HH123

Beitrag von HH123 » So 22. Apr 2018, 22:58

Barti hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 22:50
Nehmt den Gudas raus!!! :evil:
Mund abwischen und weiter! Wildes Spiel, mit vielen Fehlern hüben wie drüben. Aber die Flyers können jetzt zumindest was ausrichten gegen die Pens! GO FLYERS!!!

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 22. Apr 2018, 23:11

Mein Gott ey, was für Geschenke...

HH123

Beitrag von HH123 » So 22. Apr 2018, 23:37

Wow! Klares Beinstellen an Couts vor dem 6-4! So ein Witz!

Antworten