NHL Playoffs 17/18

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NHL Playoffs 17/18

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 16. Apr 2018, 07:38

Riecht stark nach Sweep für die LA Kings... Wer hätte das gedacht...

Die Caps hätte ich am liebsten in Runde 1 gehabt, zeigen wieder ihr Playoffgesicht. Jetzt gehts mit 0-2 nach Columbus, das wird brutal eng für die Caps.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 16. Apr 2018, 09:49

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 07:38
Die Caps hätte ich am liebsten in Runde 1 gehabt, zeigen wieder ihr Playoffgesicht. Jetzt gehts mit 0-2 nach Columbus, das wird brutal eng für die Caps.
Ich bin mir nicht so sicher ob die Flyers da besser ausgesehen hätten. Die Jackets haben offensichtlich eine bessere Mentalität und zerfallen nicht nach Rückständen. Zudem haben sie einen (Playoff-) erfahrenen Coach, Bobs und wie es aussieht, gestern Nacht auch reichlich Dusel. Würde mich nicht wundern wenn Holtby in Spiel 3 startet und die Caps wieder rankommen.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 16. Apr 2018, 10:28

HH123 hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 09:49
Ich bin mir nicht so sicher ob die Flyers da besser ausgesehen hätten. Die Jackets haben offensichtlich eine bessere Mentalität und zerfallen nicht nach Rückständen. Zudem haben sie einen (Playoff-) erfahrenen Coach, Bobs und wie es aussieht, gestern Nacht auch reichlich Dusel. Würde mich nicht wundern wenn Holtby in Spiel 3 startet und die Caps wieder rankommen.
Und ich glaube dennoch, dass die Caps leichter zu packen sind als die Pens... Ob wir die in einer Serie geschlagen hätten keine Ahnung, ich hätte uns aber deutlich bessere Chancen eingeräumt als gegen Sid und Co.

Mal sehen was die Caps in Ohio reißen, im Grunde sollten sie schon beide Spiele dort gewinnen. Mit einem 1-3 nach Washington zurück wird schon ein brutal weiter Weg dann...

Wastl
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Wastl » Mo 16. Apr 2018, 12:13

Schade das Grubauer seine Chance nicht nutzen konnte. Soweit ich das mitbekommen habe waren die Niederlagen zwar nicht zwingend seine Schuld, aber in den Playoffs braucht es halt deutlich mehr als das. Ich denke in Spiel 3 wird wieder Holtby starten. Das Ganze könnte aber auch Grubauers Chancen fürs nächste Jahr schmälern. H#tte er jetzt überzeugt, dann wäre er definitiv ein Kandidat gewesen irgendwo die Nummer Eins zu werden, aber diese Leistungen helfen dabei nicht.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 16. Apr 2018, 23:24

Hakstol überlegt, Weal könnte reinrutschen. Dazu könnte Konecny wieder in die erste Reihe rutschen und Raffl endlich wieder im Line-Up nach unten rutschen.

Nicht das ich Raffl jetzt übermäßig schlecht fand, aber mit Konecny war schon deutlich mehr Zug in der Reihe. Dazu hat Konecny die dritte Reihe halt auch nur bedingt belebt, musste dort enorm viel alleine machen was immerhin für 4 gezogene Strafen gelangt hat offensiv aber keinen Output hatte wirklich.

Ich hätte schon zu Spiel 1 zwei starke Reihen fürs Scoring aufs Eis gebracht und dann mit 3 und 4 probiert abzuschließen.

Viel zu verlieren hat man nun eh nicht mehr. Mir gefallen aber die Leistungen der jungen im Ansatz gut. Gerade im 1/3 gestern fand ich insbesondere Patrick brutal stark. Scheint nun langsam doch deutliche Steps in die richtige Richtung zu nehmen...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 17. Apr 2018, 22:35

Stark, Coots im Training von Gudas verletzt worden... Wäre richtig bitter wenn der ausfällt...

SadFreezer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von SadFreezer » Mi 18. Apr 2018, 08:10

Flower power at his best. Was eine Leistung von ihm und was für eine unfassbar geile Serie der Knights. Hatte zwar bis zum Schluss die Befürchtung, dass die Kings doch noch in die Serie zurück kommen, aber so geht die Reise halt weiter.

Gut für Deutschland, da jetzt ja auch Rieder verfügbar wäre.

Mal schauen, ob bei der AEG irgendeiner wieder durch dreht und Geldhähne zu macht...
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Mi 18. Apr 2018, 08:51

Unfassbar, das Vegas-Märchen geht weiter! :shock:

Kovalchuk#17
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Kovalchuk#17 » Mi 18. Apr 2018, 13:13

Naja, mal abwarten was passiert wenn sie mal einen ordentlichen Gegner bekommen ;)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 19. Apr 2018, 06:55

Die Pens sind dann schon eine Nummer zu groß für die Flyers (erst Recht ohne Selke Finalist Coots) und wirken deutlich frischer und auch besser eingestellt...

Am Freitag ist das Abenteuer dann auch vorbei, mal sehen ob wir dann noch ein paar Flyers in Dänemark sehen...

7-0
1-5
5-1
5-0

Alleine in den 3 Niederlagen 17-1 Tore für die Pens... Sowas darf auch in den Playoffs nicht passieren, auch wenn die Pens ohne Zweifel kein ganz so schlechtes Team sind... Aber 1-10 aus den beiden Heimspielen zu gehen ist dann auch blamabel...

HH123

Beitrag von HH123 » Do 19. Apr 2018, 08:44

Do 19. Apr 2018, 06:55
Alleine in den 3 Niederlagen 17-1 Tore für die Pens... Sowas darf auch in den Playoffs nicht passieren, auch wenn die Pens ohne Zweifel kein ganz so schlechtes Team sind... Aber 1-10 aus den beiden Heimspielen zu gehen ist dann auch blamabel...
Zumal die Kräfteverhältnisse teilweise gar nicht so deutlich waren. Da fehlt es vor allem an Kaltschnäuzigkeit. Exemplarisch gestern beim Stande von 0-1 als die Flyers auf den Ausgleich drücken, sich dann Sanheim verschätzt, die Pens kontern können und Elliott sich diese Murmel von Kessel fängt. Wie Jungs gegen Männer! Will jetzt aber auch gar nicht nur auf die Torhüter eindreschen. Elliott und Neuvirth kommen von Verletzungen und bekommen teilweise sehr wenig Unterstützung von ihren Vorderleuten. Und die Flyers schießen ja auch keine Tore. Giroux mit 0 Toren, 1 Assist, -7 aus 4 Spielen wenig MVP like. Gilt aber auch für Voracek und Simmonds (angeschlagen?) . Einziger Lichtblick bisher ist Nolan Patrick, für den die Saison scheinbar erst 4 Monate alt ist!
Und ich schließe mich jetzt auch mal deiner Trainerkritik an. Ich finde auch das Team wirkte oft unvorbereitet und seltsam eingestellt. Als wolle man die Pens spielerisch knacken. Ebenso wenig verstehe ich jetzt die Reinnahme von einem Kringeldreher wie Jordan Weal. Was sollte uns das bringen? Da hätte ich lieber einen Dale Weise rein genommen, der wenigstens Erfahrung, Physis und Mentalität bringt.(wenn auch sonst nichts...)
Und die Defensive wirkt auch komplett zahnlos. Warum man da jetzt standhaft auf einen Verteidiger wie Hägg verzichtet, der nochmal mehr Härte und Stabilität als Sanheim bringen würde, verstehe ich nicht. Auch wenn #47 und #6 eine tolle Chemie haben...Hägg in der Phase jetzt komplett auszuschließen finde ich dämlich. Ebenso ein Verteidiger-Pärchen Ghost-Provorov. Stets bemüht, aber defensiv immer wieder anfällig. Zumal die beiden, wenn man sie trennt und neben defensiv starke Nebenleute stellt, vielleicht auch mehr Mut und Freiheiten hätten, was noch vorne zu machen.
Ich hoffe man nimmt jetzt wenigstens nochmal allen Mut zusammen und versucht die Pens am Freitag so gut es geht zu ärgern. Zu verlieren hat man nicht mehr viel, nach den zwei Heimspielen.

Und mal sehen was im Sommer jetzt passiert. Hoffentlich mal etwas mehr als dieses nervige "Trust the Process" Gelaber....

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Do 19. Apr 2018, 10:25

Dem Vegas Märchen kann ich echt nicht viel abgewinnen. Tolle Trainerleistung, sinnvolle Teamzusammenstwlltung und gut für sie, dass einige in der ersten Saison maßlos über ihre Verhältnisse spielen (sieht man ja zum Teil an absurd hohen und niemals haltbaren S%), aber selbst wenn man das berücksichtigt, ist es dämlich, dass es ein Expansion Team im ersten Jahr so weit bringen kann. Dann ist nämlich zwangsläufig was gewaltig in die Hose gegangen dabei.

HH123 hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 08:44

Und mal sehen was im Sommer jetzt passiert. Hoffentlich mal etwas mehr als dieses nervige "Trust the Process" Gelaber....
Zum Beispiel?
Und inwiefern ändert sich das wenn die Flyers die nächsten 3Spiele gewinnen? Soll keine rhetorisch Frage sein, sondern würde mich wirklich interessieren.

Di 17. Apr 2018, 22:35
Stark, Coots im Training von Gudas verletzt worden... Wäre richtig bitter wenn der ausfällt...
Vielleicht unglücklich formuliert, weil ich so dachte, dass Gudas nen dämlichen Trainingshit gefahren hat. Letztendlich haben sich ja beide nur nicht gesehen und es gab einen extrem unglücklichen Zusammenstoß. Also einfach ein unglücklicher Unfall, der jeden 2 Spielern passieren kann.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 19. Apr 2018, 10:40

Tie Domi hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 10:25
Dem Vegas Märchen kann ich echt nicht viel abgewinnen. Tolle Trainerleistung, sinnvolle Teamzusammenstwlltung und gut für sie, dass einige in der ersten Saison maßlos über ihre Verhältnisse spielen (sieht man ja zum Teil an absurd hohen und niemals haltbaren S%), aber selbst wenn man das berücksichtigt, ist es dämlich, dass es ein Expansion Team im ersten Jahr so weit bringen kann. Dann ist nämlich zwangsläufig was gewaltig in die Hose gegangen dabei.

HH123 hat geschrieben:

Zum Beispiel?
Und inwiefern ändert sich das wenn die Flyers die nächsten 3Spiele gewinnen? Soll keine rhetorisch Frage sein, sondern würde mich wirklich interessieren.

Di 17. Apr 2018, 22:35
Vielleicht unglücklich formuliert, weil ich so dachte, dass Gudas nen dämlichen Trainingshit gefahren hat. Letztendlich haben sich ja beide nur nicht gesehen und es gab einen extrem unglücklichen Zusammenstoß. Also einfach ein unglücklicher Unfall, der jeden 2 Spielern passieren kann.
Das war auch kein Vorwurf an Gudas, ist halt trotzdem unglücklich...

Zu deiner Frage an HH123:

Ich bin noch immer der Meinung, dass ein erfahrener Coach (eventuell jemand der schon einen Rebuild mitgemacht hat) deutlich helfen würde. Geht mir da nicht einmal nur um die diskutable Handhabe der jungen Spieler, sondern einfach generell ums Coaching von Hakstol. Da ist kein Leben drin, dazu kommen teilweise Kaderentscheidungen die nur schwer zu verstehen sind. Dazu gerade zu Beginn der Saison teilweise brutal schlechtes Coaching bei den Challenges.

Ich bin (merkt man unschwer) kein Fan von Hak und hoffe das da nochmal der Stift angesetzt wird. Diese Serie gegen die Pens ist halt auch nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben vom Trainer. Wie HH123 schon sagte, die Pens packste nicht wenn du das einzig und alleine übers spielerische lösen lässt. Mir fehlt einfach ein Zeichen der Mannschaft und generell die Einstellung diese Serie über den harten Kampf anzunehmen. Sicher ist es nicht hilfreich, dass einige Leistungsträger nicht alles abrufen können oder wie Giroux einfach komplett rausgenommen werden (der gegen Sid keinen Stich sieht in dieser Serie). Aber mir fehlt da diese Funke Leidenschaft. Das wurde entsprechend auch so von den eigenen Fans im Wells Fargo lautstark quittiert (auch wieder mit vereinzelten Rufen gegen Hak).

Der von HH123 angesprochene Hägg hätte uns in meinen Augen sehr gut zu Gesicht gestanden. Sicher auch nicht der filigranste, aber einer der nochmal eine gesunde Portion Härte reinbringt und auch mal was wegarbeitet was vorm Tor so rumsteht. Aber an dem scheint Hak ja seinen Spaß verloren zu haben, daher raus...

Aber generell täte dem Kader halt auch nochmal ein wenig mehr Veteranenpräsenz gut mit entsprechender Qualität. Damit meine ich keine Vollflaschen wie Lehtera oder Weise, sondern wirklich gute Veteranen die Verantwortung übernehmen weil sie es mit Leistung rechtfertigen...

Ansonsten muss man natürlich auch sagen, dass die Pens halt wieder da sind wenn es drauf ankommt. Murray ist wieder Murray und Sid schafft es die Giroux Reihe nach Belieben zu dominieren und aufs Minimum zu reduzieren. In dem einen Spiel wo Sid nicht da war gabs halt auch gleich das 5:1 für die Flyers. Ansonsten ist diese Serie leider wieder die große Sid Crosby Show. Wobei ich noch immer glaube, dass jedes Team da mehr als 6 Tore in 4 Spielen gemacht hätte gegen die D der Pens. 2x zu 0 aus einem Spiel gehen bei 4 Spielen ist halt echt brutal.

HH123

Beitrag von HH123 » Do 19. Apr 2018, 11:41

Tie Domi hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 10:25
Zum Beispiel?
In den Szenarien in den die Flyers die nächsten drei Spiele gewinnen, würde das erstmal nicht viel ändern. Weil es bedeuten würde die Pens brechen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder anderen höheren Mächten nochmal ein. Vielleicht können die Flyers jetzt noch ein Spiel "klauen", weil man sich in Pittsburgh zu sicher ist. Aber drehen wird man das beim Besten willen nicht mehr.

Die Baustellen sind die gleichen wie letzten Sommer. Es fehlt ein Abwehrchef, ein Top-6 Winger und im Tor ist man auch nicht optimal besetzt. Man hat zwar mit Carter Hart ein hoffnungsvolles Talent in der Pipeline. Ich würde dennoch versuchen "Glasknochen-Neuvirth" im Sommer loszuwerden und zu gucken ob ich eine spannendere Alternative zu Elliott finde. Auch wenn man zuletzt mit Mrazek nicht so viel Glück hatte...
Ich hoffe dass man bei irgendwas jetzt mal beigeht und nicht nur Simmonds für Picks tradet und hofft dass die Jungen die Lücke schon irgendwie füllen. Denn ich Gegensatz zu @freezy_hamburg sehe ich den Rebuild jetzt langsam am Ende. Es muss auch darum gehen konstanter zu werden und sich in den Playoffs (gegen einen starken Gegner) zumindest mal besser zu verkaufen.

Meine Kritik zum Trainer habe ich geäußert. Ich denke sein Umgang und die Entwicklung der jungen Spieler ist in Ordnung. Dafür hat er ja auch eine Reputation aus der NCAA. Den Titel hat North Dakota übrigens im ersten Jahr nach Hakstol gewonnen...

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Do 19. Apr 2018, 13:40

islander72 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 13:21

Ich habe zwar die Spiele nicht komplett gesehen, kann deinen Frust aber absolut verstehen! Wie schon in der gesamten Saison bieten die Refs auch in den PO‘s unterirdisches an!
Ein weiteres Beispiel ist auch „The Big Buff“. Gefühlt jeder Hit ist hart an der Grenze. Entweder Blindside oder gegen den Kopf! Die Gegner fliegen nur so durch die Arena und das Publikum feiert! Da muss dann aus Sicht der Schiris ja alles richtig gewesen sein und wollen die Party mal nicht unterbrechen!☹️
Aktuell kommt ein weiterer Fall dazu!
Für mich unverständlich wie man Morrissey für den Crosscheck an Staal nur für 1 Spiel sperren kann!

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » Do 19. Apr 2018, 16:51

Do 19. Apr 2018, 06:55
Die Pens sind dann schon eine Nummer zu groß für die Flyers (erst Recht ohne Selke Finalist Coots) und wirken deutlich frischer und auch besser eingestellt...

Am Freitag ist das Abenteuer dann auch vorbei, mal sehen ob wir dann noch ein paar Flyers in Dänemark sehen...

7-0
1-5
5-1
5-0

So machen Play offs ja auch keinen Spaß.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 20. Apr 2018, 07:59

HH123 hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 09:49
So ist es dann gekommen... Schade, gönne es eher den Jackets...

HH123

Beitrag von HH123 » Fr 20. Apr 2018, 08:19

HH123 hat geschrieben:
Und die Defensive wirkt auch komplett zahnlos. Warum man da jetzt standhaft auf einen Verteidiger wie Hägg verzichtet, der nochmal mehr Härte und Stabilität als Sanheim bringen würde, verstehe ich nicht. Auch wenn #47 und #6 eine tolle Chemie haben...Hägg in der Phase jetzt komplett auszuschließen finde ich dämlich. Ebenso ein Verteidiger-Pärchen Ghost-Provorov. Stets bemüht, aber defensiv immer wieder anfällig. Zumal die beiden, wenn man sie trennt und neben defensiv starke Nebenleute stellt, vielleicht auch mehr Mut und Freiheiten hätten, was noch vorne zu machen.
Hakstol hat mich erhört. Prov-AMac und Hägg-Ghost in Spiel 5.

Ein Einsatz von Couturier soll auch im Bereich des Möglichen liegen.

HH123

Beitrag von HH123 » Fr 20. Apr 2018, 08:24

Fr 20. Apr 2018, 07:59
So ist es dann gekommen... Schade, gönne es eher den Jackets...
Ist ja noch alles drin. Wobei das Momentum jetzt den Caps liegt. Ist schon lässig wenn du einen Weltklasse Goalie wie Holtby in der Hinterhand hast und den bringen kannst. Nicht weil Grubauer so schlecht ist, sondern einfach um dem Team einen Neustart vermitteln zu können. Denke die Caps waren schon in Spiel 1 und 2 nicht so weit weg.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Fr 20. Apr 2018, 17:11

Echt schade. Den Bruins fällt ihr Superstar aus, man spielt zu hause und man schafft es tatsächlich das auch spielerisch zu nutzen sowie das in meinen Augen deutlich bessere Team zu sein, aber genau in dem Spiel ist dann halt Rask überragend, klaut das Spiel und die Bruins nutzen eiskalt 2 individuelle Fehler, die zu 2 auf 1 Situationen führen. Richtig bitter, weil die Leafs halt Großchancen ohne Ende hatten aber Rask in dem Spiel kaum zu überwinden war. Würde gerne grundsätzliche Kritikpunkte finden, aber ich bin mit der Leistung absolut einverstanden und selbst besagte 2 individuelle Fehler passieren halt mal und sollte man nicht an die große Glocke hängen. Zumal es im Normalfall Teams auch nur sehr selten gelingt die so eiskalt und gut zu nutzen, was aber die Bruins in diesem Fall hinbekommen haben. Eiskalt, muss man respektieren.

Antworten