NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mi 28. Nov 2018, 11:20

Genuinely disappointed no insider took the opportunity to troll Leafs fans today.

“The #Leafs have made a trade”

“Looks like CGY is the other team”

*wait 15-20 minutes for the chaos to mature*

“Leafs deal Andrew Nielsen to Calgary for Morgan Klimchuk”

It was right there!!
Hätte seinen Reiz gehabt... :lol:

Den Defender kenne ich nicht, da die Pipeline auf dieser Position aber zuletzt stark ausgedünnt wurde, macht es schon Sinn.
Für Klimmer hoffe ich, dass er endlich final Fuß fassen kann. Körperlich und auch läuferisch hat er die NHL schon drauf, was fehlt ist eine Rolle, für die er sich definieren lässt. Er ist kein Scorer, da haben ihn andere den Rang in der Flames Orga abgelaufen, gleichzeitig ist er kein rein auf Physis ausgelegter Mann. Zu mehr als Top-6 AHL und evtl. 4. Reihe NHL, wird es wohl nicht mehr reichen.

Interessant an dem Trade: Nielsen ist nun das letzte verbliebene Stück des Iginla zu Pittsburgh Trades...

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mi 28. Nov 2018, 12:14

Tie Domi hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 21:55
Denke auch, dass die Preds die alten Streber intern die Machtübergabe im Tor schon mit allen Beteiligten vor der Verlängerung von Rinne besprochen haben.
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Nicht wegen Saros. Sondern weil es mir ein wenig darum ging aufzuzeigen, dass man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen kann welche "interessante Backups" auf dem Markt kommen könnten. Zum Teil auch weil wir noch gar nicht wissen wer diese Kandidaten sind. Mittlerweile hat sich da ja zum Beispiel Casey DeSmith in Pittsburgh sicher etwas in den Fokus gespielt. Für die Flames funktioniert Rittich ja auch ganz gut. Und in LA haben sich sowohl Campbell als auch Petersen bisher erstaunlich gut verkauft als Quick Ersatz. Wobei man bei denen und auch den zwei anderen die Entwicklung sicher weiter verfolgen muss.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Mi 28. Nov 2018, 12:17

Denke bei uns geht es auch primär darum den Aderlass bei den Marlies auf einer Position zu kompensieren. Aktuell sind 6 Flügel spielende Spieler bei den Leafs, die in den letzten Jahren bei den Marlies waren. Zudem hat man vielleicht auch ein wenig die Hoffnung, dass er es zu den Leafs schafft, weil sein zu lesender Spielertyp (limitiertes, braves, recht schlau spielendes Arbeiterchen, das gut im Forechecking ist) ja für Babs der absolute Wunschtraum sind.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 28. Nov 2018, 14:31

LeBrun also mentioned Fletcher, Greeley, Francis and Mark Hunter as potential short-list names.
@TieDomi: Was hältst du von Hunter? Hat er bei den Leafs nicht den Zweikampf um die Lamouriello Nachfolge gegen Dubas verloren und ist dann wieder nach London abgedampft?

Desperado

Beitrag von Desperado » Mi 28. Nov 2018, 15:14

Mi 28. Nov 2018, 12:17
Denke bei uns geht es auch primär darum den Aderlass bei den Marlies auf einer Position zu kompensieren. Aktuell sind 6 Flügel spielende Spieler bei den Leafs, die in den letzten Jahren bei den Marlies waren. Zudem hat man vielleicht auch ein wenig die Hoffnung, dass er es zu den Leafs schafft, weil sein zu lesender Spielertyp (limitiertes, braves, recht schlau spielendes Arbeiterchen, das gut im Forechecking ist) ja für Babs der absolute Wunschtraum sind.
Hätte Dube in der Vorbereitung nicht so stark auf sich aufmerksam gemacht, wäre er wahrscheinlich erster Kandidat für die freie Kaderposition gewesen.
Das er über Waiver läuft war aber sicher auch ein Punkt, den man bei den Flames Oberen nicht so begeisternd fand.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 28. Nov 2018, 15:53

HH123 hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 14:31
LeBrun also mentioned Fletcher, Greeley, Francis and Mark Hunter as potential short-list names.
@TieDomi: Was hältst du von Hunter? Hat er bei den Leafs nicht den Zweikampf um die Lamouriello Nachfolge gegen Dubas verloren und ist dann wieder nach London abgedampft?
Genau. Die Knights gehören ihm ja mit und er will jetzt wohl Boss sein oder halt dort sein Ding machen.
Schwierig zu sagen. Was man bei uns gehört hat ist er so der Typ, der gerne ewig viel Zeit bei Junioren und unterklassigen Ligen verbringt, um den nächsten Rohdiamanten zu finden und dementsprechend seine Stärke in der Spielerbeurteilung und dem Draft hat. Dementsprechend war das auch sein Schwerpunkt bei uns. Er gilt aber ein wenig als eigenwilliger Typ, weshalb mehrere seriösere Pressevertreter Zweifel angemeldet hatten, ob er wirklich der richtige Typ für den GM Job im Rampenlicht ist, der ihm ja auch eher weniger das erlaubt zu tun worin er immer sehr gut war.
Also Ahnung von dem Sport und Erfahrung hat er. Inwiefern die Zweifel, ob er der richtige Typ für den GM Posten ist stimmen kann ich nicht beurteilen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 28. Nov 2018, 17:44

Desperado hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 15:14
Mi 28. Nov 2018, 12:17
Hätte Dube in der Vorbereitung nicht so stark auf sich aufmerksam gemacht, wäre er wahrscheinlich erster Kandidat für die freie Kaderposition gewesen.
Das er über Waiver läuft war aber sicher auch ein Punkt, den man bei den Flames Oberen nicht so begeisternd fand.
Denke vorerst dürften es bei uns nur die Marlies werden, weil die Leafs im Sturm zeitnah eher Spieler runterschicken müssen, wenn Leute zurückkommen und/oder unterschreiben. Aber irgendwann werden Verletzungen schon kommen und wenn er bis dahin gut bei den Marlies gespielt hat....

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 28. Nov 2018, 18:05

The #Flyers have loaned left wing Tyrell Goulbourne to the @LVPhantoms. In addition, the club has placed goaltender Calvin Pickard on waivers.
Flyers
#Flyers announce they have fired assistant GM Chris Pryor and assistant coach Gord Murphy.
#Flyers president Paul Holmgren said in statement Murphy's firing was "in close consultation with Dave Hakstol." He also said: "We do not anticipate any further personnel moves in the near term."
Seravalli

?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 28. Nov 2018, 18:38

HH123 hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 18:05
The #Flyers have loaned left wing Tyrell Goulbourne to the @LVPhantoms. In addition, the club has placed goaltender Calvin Pickard on waivers.
Flyers
#Flyers announce they have fired assistant GM Chris Pryor and assistant coach Gord Murphy.
#Flyers president Paul Holmgren said in statement Murphy's firing was "in close consultation with Dave Hakstol." He also said: "We do not anticipate any further personnel moves in the near term."
Seravalli

?
Der fett gedruckte Teil bedeutet vielleicht, dass man mit der GM Suche doch etwas braucht.
Mich persönlich irritiert eher der Satz davor. Man schießt gestern den Trainer quasi verbal schon ab bzw enteiert ihn komplett und entlässt einen Tag darauf in Absprache mit ihm einen Co vorzeitig?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 28. Nov 2018, 18:46

Calvin Pickard is back on waivers. Bad luck for the #Leafs he played in 11 games for the Flyers. If it was less than 10 games, Toronto could re-claim him, and if they were the only ones putting a claim, send him straight to the AHL without more waivers.
Shilton

Schade. Hätte ihn gerne wieder bei den Marlies gesehen.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 28. Nov 2018, 19:03

Mi 28. Nov 2018, 18:38
Der fett gedruckte Teil bedeutet vielleicht, dass man mit der GM Suche doch etwas braucht.
Mich persönlich irritiert eher der Satz davor. Man schießt gestern den Trainer quasi verbal schon ab bzw enteiert ihn komplett und entlässt einen Tag darauf in Absprache mit ihm einen Co vorzeitig?
Mich macht das auch etwas ratlos. Wenn der neue GM noch in weiter Ferne ist, warum behält man dann nicht erstmal Chris Pryor. Der ist seit 100 Jahren bei den Flyers, also kein wirklicher "Hextall Mann". Während ich diese Personalie grundsätzlich aber noch halbwegs verstehe, weil man im Management für den neuen GM Klar Schiff machen will, verstehe ich das Bauernopfer im Trainerteam überhaupt nicht. Vielleicht will man Hakstol nochmal stärken für die nächsten Spiele, um zu verhindern dass jetzt alles so dahin plätschert bis der neue GM da ist...

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 29. Nov 2018, 00:01

Bezüglich Nylander rückt ja die Deadline näher. Habt ihr Prognosen wie es ausgeht?
Europa? Bridge? Langfristig? Klasse-Trade? Masse-Trade?

Ich hoffe auf 6.9x7 aber tippe auf 6x3 Bridge.

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 29. Nov 2018, 04:59

Laut Friedman sind beide Seiten wohl knappe 300k auseinander.
Bezeichnender aber seine Aussage: "The one thing I do believe no matter what happens is that this will be William Nylander's final season as a Maple Leaf."

An einen Trade in den nächsten zwei Tagen glaube ich nicht, dafür ist die Zeit für das aufnehmende Team selbst einen Vertrag zusammenzuschustern bald zu knapp.

Mein Tipp: KHL und Trade nach der Saison.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Do 29. Nov 2018, 06:51

So einen Vertrag könnten andere Teams ja aber auch durchaus im Background mit dem Berater schon einigermaßen abgesteckt haben, denke das sollte auch zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem sein.

Ansonsten würde es mich schon stark wundern, wenn die Leafs wegen 300.000$ eine komplette Saison auf Nylander verzichten würden. Sollten da nun 6x 6.9-7.2 rauskommen, macht ja kaum einen Unterschied. Sollten die 300.000$ Differenz stimmen trifft man sich am Ende bei +150.000-200.000 und gut ist.

1. EHC Hamburg
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Do 29. Nov 2018, 10:05

Nylander wird noch bei den Leafs unterschreiben. ;)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 29. Nov 2018, 11:12

Despo

Und womit begründet Friedman das?

Bei der KHL muss man bedenken, dass sie in der Regel die richtig dicke Kohle nur für Russen locker machen. Importe verdienen nicht so viel. Zudem kann er in der KHL auch nicht irgendwo unterschreiben. Wie in der NHL besitzt auch dort ein Team seine Rechte und wie in der NHL hat er dementsprechend auch dort eine limitierte Verhandlungsposition.
Wenn er nicht unterschreiben sollte, würde ich ehrlich gesagt eher aug Schweden oder Schweiz tippen. Die KHL geht halt schon ziemlich an die Substanz, was Nylander ohne NHL Vertrag sicherlich vermeiden will.

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 29. Nov 2018, 12:00

Genauen Hintergrund der Aussage kenne ich nicht.

Hier ein Link dazu: https://twitter.com/leahflame/status/10 ... 40064?s=21

Aber es ist nun wirklich interessant, was Dubas macht. Das er nun einknickt, wäre das Schlimmste, was er machen kann. Geht er nun „verzweifelt“ auf den Spieler zu, macht er sich für spätere Verträge defakto erpressbar nach dem Motto „ich sitz das alles aus, der Junge gibt mir schon, was ich will.“
An Nylanders Stelle würde ich jetzt auch auf den Plan treten und nicht alles über den Berater laufen lassen. Gross zog damals mit Gaudreau was ähnliches ab, bis der Spieler dann in den Vordergrund trat und einfach nur spielen wollte und dementsprechend vor Saisonstart noch unterschrieb.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 29. Nov 2018, 12:25

Ich meine es kann ja sein, dass er mit seiner Aussage richtig liegt, aber wenn ich überlege warum, dann komme ich nicht weit und tu mich daher schwer mit der Aussage. Der Spieler selbst war ja nicht involviert und die Stimmung im Kader und bei Babs ist laut deren Aussagen erst dieses Wochenende nicht negativ. Also kann es höchstens sein, dass sich die Leafs und sein Management überworfen haben und nicht erneut verhandeln wollen. Dementsprechend macht die Aussage für mich höchstens einigermaßen Sinn, wenn Nylander nicht oder nur ein Jahr unterschreibt. Warum sollte man ihn sonst zwingend vor der nächsten Saison abgeben?

Denke mal Dubas darf nicht über 7.5 aus der Verhandlung kommen. Dann hätte er sicherlich Schwäche gezeigt. Alles um die 7 rum wäre ok und positiv für ihn. Bridge wäre wohl die neutrale Version, dann hätte man das Problem einfach verschoben.

Dass Nylander (der aktive Spieler) auf den Plan tritt und sich öffentlich einmischt ist eher unwahrscheinlich, weil Nylander (der Ehemalige und Vater) aktiv an den Verhandlungen beteiligt ist.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 29. Nov 2018, 17:13

Chuck Fletcher and Paul Holmgren meeting today. Sounds like it’s Fletcher’s job to lose. Goalie and center will be among priority adds for the new GM when named.
Dreger

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 29. Nov 2018, 17:50

Scott Darling aufm Waiver, mir schwant böses...

Antworten