NHL Regular Season 2017/2018

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: NHL Regular Season 2017/2018

Beitrag von HH123 » So 1. Okt 2017, 23:47

freezy_hamburg hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 22:58
Aber in der D ist das doch wieder Unsinn wenn man so in die Saison startet wie gleich ins letzte Pre-Season Spiel... Noch ein Jahr Farmer und Manning in den Top 6 halte ich nicht aus wenn nachweislich bessere Lösungen zur Verfügung stehen...
Auch wenn das heute offiziell als Generalprobe angekündigt wurde, glaube ich nicht dass Manning einen Stammplatz hat und einer aus dem Duo Morin/Sanheim als Nr.7 im NHL-Team behalten wird. Das macht nicht viel Sinn.

Wastl
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Wastl » Mo 2. Okt 2017, 18:01

Jagr unterschreibt in Calgary, 1 Jahr 1m + 1m in Bonuszahlungen.

Da hat es sich doch gelohnt ihn in der FFL zu draften, jetzt müssen nur noch meine verletzten Spieler auf IR gesetzt werden damit ich ihn auch wieder in den Kader stellen kann, IR+ ist leider schon voll... :roll:

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Mo 2. Okt 2017, 22:16

Jagr - Flames (Na gut wieder einer für Dänemark 2018 gewonnen, zu mindest nach der ersten PO Runde)

Die NYI wurden (UPSPTW) Unofficially Pre- Saison Presidents Trophy Winner.
Beim Überflegen der Scoreboards der Vorbereitung fällt (PTO) Mathew Barzal richtig ins Auge.
Da Shane Prince noch 4-6 Monate IR gemeldet ist, hoffe ich auf einen Anrufs Doug Weights in Bridgeport.
Ho-Sang und Beauvillier scheinen sich auch etabliert zu haben.

Anmerkung: (gehört zwar nicht hier her - aber erwähnenswert und wäre vlt. eine Anregung zur DIskussion):
Habe Tickets für Medvescak erworben. Höhe Mittellinie 10 Reihe für ACHT Euro Normalpreis.
Der Typ am Ticketcounter erzählte mir, das im letzten Jahr (KHL) die Eintrittspreise nur Geringfügig
höher lagen (50 Cent) als nun in der EBEL.
Vorher kommt eigentlich diese Total verrückte Preisspanne ? Wie finanzieren sich Teams anderswo ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen - Ok. Neuer Thread.

Wastl
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Wastl » Di 3. Okt 2017, 10:55

Ist Jagr nicht schon aus der Nationalmannschaft zurückgetreten?
Für Olympia wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber ich glaube nicht, dass er sich ne WM antun wird.

Was die KHL angeht, die hat sich noch nie über Ticket finanziert. Genaugenommen finanziert sie sich zu weiten Teilen gar nicht. Das hängt alles von ein paar reichen Menschen ab.
Und in Sachen Zagreb, Kroatien hat ja noch nicht den Euro, und die Einkommen dort dürften kaum mit den Deutschen oder Österreichischen vergleichbar sein, von daher sind niedrigere Preise als hier nicht unerwartet. Bei Medvescak selbst dürfte dann wohl aber auch einer (oder mehrere) mit ausreichend Geld dahinter stecken. EBEL dürfte auch deutlich weniger kosten als KHL, was die Sache etwas einfacher machen dürfte.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Okt 2017, 11:41

Die Leafs haben jetzt auch Cuts gemacht. 21 Spieler hats erwischt, darunter wären die namhaftesten Kandidaten wohl Dermott, Kapanen, Sosh, Aaltonen, Sparks und Smith, was den Kader auf 26 bringt. 3 Spieler müssen somit noch raus. Es wurde berichtet, dass Polak vorerst keinen Vertrag erhält, sondern einfach im Training bleibt und sich weiter nach der Verletzung wieder an die NHL Form rankämpft. Zudem geht es für Liljgren wohl zeitnah in die AHL oder SHL. Kandidaten für den letzten Cut wären Rosen, Borgman (könnten beide ohne Waivers zu den Marlies), Marincin, Moore oder Fehr. Kommt also darauf an wer sich den Platz als 4 Reihe Center bzw. im dritten Paar gesichert hat.theoretisch könnte es auch noch Carrick oder Leivo treffen, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Beide haben ihren Platz auf dem Eis nicht sicher aber im NHL Kader wohl schon.

HH123

Beitrag von HH123 » Di 3. Okt 2017, 20:18

Die Flyers haben Matt Read ins Farmteam geschickt und gehen mit acht Verteidigern nach Kalifornien, weil Ghost evtl. noch angeschlagen ist.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Okt 2017, 20:57

Vegas hat jetzt nachdem sie Subban von Waivers gezogen haben zu viele Torhüter und Verteidiger im Kader und angeblich heute keinen Spieler auf Waivers. Kommt da vielleicht noch ein Trade oder gehen die echt mit 3 Torhütern und 9 oder mehr Verteidigern in die Saison?
Schmidt würde ich beispielsweise schon nehmen......

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Okt 2017, 21:31

Bei den Leafs müssen es ja alle Spieler in den Kader zum Saisonstart geschafft haben die durch Waivers müssen wenn heute niemand drauf ist. Dementsprechend dürften wohl der letzte Cut entweder Borgman oder Rosen sein (oder es gibt nen Trade).

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Okt 2017, 22:07

Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 21:31
Bei den Leafs müssen es ja alle Spieler in den Kader zum Saisonstart geschafft haben die durch Waivers müssen wenn heute niemand drauf ist. Dementsprechend dürften wohl der letzte Cut entweder Borgman oder Rosen sein (oder es gibt nen Trade).
Rosen würde zu den Marlies geschickt. Damit haben wir die 23.

Hyman-Matthews-Nylander
JVR-Bozak-Marner
Marleau-Kadri-Komarov
Martin/Leivo-Moore/Fehr-Brown

Rielly-Hainsey
Gardiner-Zaitsev
Borgman/Marincin-Carrick

Andersen
McElhinney

Schwer zu sagen wohin es mit dem Team diese Saison geht.

HH123

Beitrag von HH123 » Di 3. Okt 2017, 22:32

Di 3. Okt 2017, 20:57
Vegas hat jetzt nachdem sie Subban von Waivers gezogen haben zu viele Torhüter und Verteidiger im Kader und angeblich heute keinen Spieler auf Waivers. Kommt da vielleicht noch ein Trade oder gehen die echt mit 3 Torhütern und 9 oder mehr Verteidigern in die Saison?
Ich würde sogar jeden Verteidiger der Knights im Tausch für Lehterä nehmen. Den jüngsten Eindrücken nach zu urteilen, können wir ohnehin jede Hilfe in der Verteidigung und im Tor gebrauchen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Denke die Leafs können wieder eine ganz gute Rolle spielen, wenn die Youngsters keinen ganz großen "Zweites-Jahr-Durchhänger" haben. Zumal es in der Atlantic Division ohnehin nicht so viele Teams gibt, die man ganz sicher für die Playoffs einplanen muss. Montreal hat Ambitionen, Tampa ganz gutes Potential, aber irgendwie sind da doch überall Fragezeichen.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 4. Okt 2017, 07:30

Apropos Flyers D, wird spannend was da heute zum Saisonstart aufläuft...

Mit Provorov, Gudas, AMac, Manning, Morin, Ghost, Sanheim und Hagg hat man 8 Defender dabei, Ghost ist laut eigenen Aussagen ja ready to go.

Ich hoffe doch inständig, dass man Sanheim nun schnell Spielzeit bei den Phantoms verschafft, und man NICHT mit Manning und AMac startet.

Provorov - AMac
Gudas - Hagg
Morin - Ghost

und dann kann man von mir aus Manning als 7. D im Kader behalten um die Pressbox etwas zu füllen.

Konecny tut mir schon ein wenig leid, in der Pre-Season bester F der Flyers und nun zum wiederholten Male der Alleinunterhalter in einer Reihe mit Weise und Filppula. Gerade Weise fand ich in den gesehenen Spielen einfach total sinnlos. Bringt keine Härte rein und offensiv ein völliger Nullfaktor der auch defensiv jetzt nicht unbedingt eine Granate ist. War schon hart zu sehen, wie oft ein Konecny da irgendwo alleine im Angriffsdrittel aufgetaucht ist weil einfach keiner seiner Reihenpartner auch nur ansatzweise seinen Speed mitgehen kann... Mal sehen wie Hak das regelt mit zunehmender Zeit, und wie lange G auf dem LW benutzt wird.

Da muss man ja schon hoffen, dass Patrick sich rasend schnell entwickelt, denn ein #1 C ist Couturier für mich nicht und wird es auch nie werden... Bin von diesem Experiment nicht wirklich begeistert, auch wenn Giroux das so gar nicht schlecht gemacht hat mit den Freiheiten auf dem Flügel...

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 4. Okt 2017, 09:22

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 07:30
Da muss man ja schon hoffen, dass Patrick sich rasend schnell entwickelt, denn ein #1 C ist Couturier für mich nicht und wird es auch nie werden... Bin von diesem Experiment nicht wirklich begeistert, auch wenn Giroux das so gar nicht schlecht gemacht hat mit den Freiheiten auf dem Flügel...
Mal abwarten wie sich das entwickelt. Die riesige Problematik sehe ich da so nicht, weil der #1 Center da ja nur auf dem Papier fehlt. Abgesehen von Zahlenspielen ist der eigentliche Nr.1 Center (Giroux) ja noch auf dem Eis, kann wie @TieDomi angemerkt hat, noch Anspiele nehmen und in den Specialteams entsprechend agieren. Da bleibt keine Lücke die gar ein Nolan Patrick schließen muss. Bleibt abzuwarten ob sich die Geschichte etabliert und was Giroux und Voracek aus der Freiheit machen, die ihnen Couts nach hinten gibt.

Evtl. reist man jetzt auch mit acht Verteidigern, weil man sich immer noch nicht ganz sicher ist, wen man letztlich ins Farmteam schicken will. Denke alle drei Rookies werden auf dem Trip nochmal eine Chance erhalten.

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mi 4. Okt 2017, 10:58

Noch kein Jagr heut, da es noch Probleme mit der kanadischen Einwanderungsbehörde zu geben scheint.

Soviel Vorfreude hatte ich aber generell lange nicht mehr auf eine neue Saison. Die Neuverpflichtungen sind alle punktuell und durchdacht und mit Jagr in ein paar Tagen im Team verfügen wir über drei Reihen, die scoren können.
Findet sich die Abwehr, da hatten gerade Hamonic und Brodie teilweise noch etwas Probleme im Positionsspiel und Smith hält auch bei weniger Schüssen ne gute Fangquote von 91+% kann das diese Saison echt was werden.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 4. Okt 2017, 13:50

HH123 hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 22:32
Di 3. Okt 2017, 20:57
Ich würde sogar jeden Verteidiger der Knights im Tausch für Lehterä nehmen. Den jüngsten Eindrücken nach zu urteilen, können wir ohnehin jede Hilfe in der Verteidigung und im Tor gebrauchen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Denke die Leafs können wieder eine ganz gute Rolle spielen, wenn die Youngsters keinen ganz großen "Zweites-Jahr-Durchhänger" haben. Zumal es in der Atlantic Division ohnehin nicht so viele Teams gibt, die man ganz sicher für die Playoffs einplanen muss. Montreal hat Ambitionen, Tampa ganz gutes Potential, aber irgendwie sind da doch überall Fragezeichen.
Wirklich JEDEN Verteidiger der Knights? Aber sonst bin ich bei dir, dass die Flyers ebenfalls gute Tradepartner für Vegas wären. Wundere mich sowieso, dass die da nicht schon was gemacht haben. Also Vegas. Trade Partner dürfte es genug gegeben haben und jetzt dürften mehrere Teams ja erst ihren Camp-Entdeckungen eine Chance geben wollen. Naja, vielleicht wollte Vegas auch erst einmal dir eigenen Spieler im Camp angucken. Die vorherigen Zeichen in Richtung richtigen Rebuild lassen das aber mitunter wie einem nicht so wichtigen Aspekt aussehen.

Das mit der Atlantic stimmt schon. Allerdings darf man nicht vergessen, dass letzte Saison ziemlich nah am Optimum verlaufen und man trotzdem nur knapp reingerutscht ist.
Am Ende sind unsere beiden Teals wahrscheinlich ähnlich von der vernünftigen Erwartungshaltung her. Wundertüte, die wahrscheinlich um den knappen Einzug in die POs spielt mit dem Potential in beide Richtungen zu überraschen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mi 4. Okt 2017, 13:52

Desperado hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:58
Noch kein Jagr heut, da es noch Probleme mit der kanadischen Einwanderungsbehörde zu geben scheint.

Soviel Vorfreude hatte ich aber generell lange nicht mehr auf eine neue Saison. Die Neuverpflichtungen sind alle punktuell und durchdacht und mit Jagr in ein paar Tagen im Team verfügen wir über drei Reihen, die scoren können.
Findet sich die Abwehr, da hatten gerade Hamonic und Brodie teilweise noch etwas Probleme im Positionsspiel und Smith hält auch bei weniger Schüssen ne gute Fangquote von 91+% kann das diese Saison echt was werden.
Glaube von Jaro hätte ich mir ein Trikot gegönnt (wenn ich Flames Fan wäre).

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mi 4. Okt 2017, 14:28

Mi 4. Okt 2017, 13:52
Glaube von Jaro hätte ich mir ein Trikot gegönnt (wenn ich Flames Fan wäre).
Das ist der Plan 8-)

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 4. Okt 2017, 14:54

Mi 4. Okt 2017, 13:50

Wirklich JEDEN Verteidiger der Knights?
Ja, jeden. Das schlimmste wäre in dem Fall ja Garrison. Und das wäre nahezu der selbe Cap-Hit für ein Jahr weniger Term. Sieht ja so aus als ob Lehterä auch nur Cap-Dump ist und die Saison gleich mal auf der Tribüne beginnen wird.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 5. Okt 2017, 00:01

HH123 hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 14:54
Mi 4. Okt 2017, 13:50

Wirklich JEDEN Verteidiger der Knights?
Ja, jeden. Das schlimmste wäre in dem Fall ja Garrison. Und das wäre nahezu der selbe Cap-Hit für ein Jahr weniger Term. Sieht ja so aus als ob Lehterä auch nur Cap-Dump ist und die Saison gleich mal auf der Tribüne beginnen wird.
Dachte irgendwie er hat nur ein Jahr übrig. Klar, dann ist das ne andere Geschichte. Wobei ich nicht sicher bin, ob Garrison der Schlimmste ist.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Do 5. Okt 2017, 01:18

Hockey!

HH123

Beitrag von HH123 » Do 5. Okt 2017, 01:20

@freezy: Deine Befürchtung wird wahr. AMac und Manning werden beide heute spielen. Morin und Sanheim sitzen draußen. Hak ist eben Hak. Die beiden haben wohl noch "Dinge zu lernen".... :roll:

Antworten