NHL Regular Season 2017/2018
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: NHL Regular Season 2017/2018
Fleury wohl mit Gehirnerschütterung, mal sehen ob der Move mit Subban noch immer so toll aufgeht..
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Gestern Nacht ging es schon mal ganz gut auf. Dazu Ship und Tuch mit ihren ersten NHL-Toren.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑So 15. Okt 2017, 21:13Fleury wohl mit Gehirnerschütterung, mal sehen ob der Move mit Subban noch immer so toll aufgeht..
Ich hab das Gefühl bei Vegas wird bis zu einem gewissen Punkt alles laufen. Es ist wie die "Unbekümmertheit des Underdogs". Ein bisschen wie in der ersten Saison der Freezers.(die eigentlich einen recht miesen Start hatten, aber nach dem ersten Heimspiel damals...) Zusammengewürfeltes Team, wenig Erwartungen, alles neu und euphorisch. Ist halt die Frage wie es aussieht wenn die "Honeymoon Phase" nach 30-40 Spielen verflogen ist.
- Steve Yzerman
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Unnötige Niederlage gegen den Lightning. Da war echt mehr drin gewesen. Man ist der Tyler Johnson schnell. 

- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Die Flyers machen diese Saison bislang wirklich Laune! Die Reihe Giroux-Couts-Voracek funktioniert einfach mal richtig gut und gerade G und Jake liefern endlich wieder ab!
Mein Highlight war aber der Pass von Patrick vor dem Weise Tor. So etwas hat man als Philly-Fan bisher noch nicht zu sehen bekommen.
Mein Highlight war aber der Pass von Patrick vor dem Weise Tor. So etwas hat man als Philly-Fan bisher noch nicht zu sehen bekommen.
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Warum spielen sie in Philadelphia eigentlich nach manchen Toren den „Ententanz“? Welchen Hintergrund hat das?
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Der Song hat bei den Flyers einen Werbehintergrund. Seit der Saison 2015/16 wird der Ententanz immer gespielt, sobald die Flyers 4 Tore in einem Spiel schießen.
Hintergrund: Die Flyers haben eine Partnerschaft mit einem "Hühnerrestaurant" (Chick-Fil-A), welches am Tag nach jedem Spiel mit eben diesen 4 Toren gratis Sandwiches raushaut.
- freezy_hamburg
Die Saison macht bis hierher richtig Spaß. Das Ding in Nashville läuft normal dann geht man mit 5-1 in die Saison.
Patrick ist angekommen, mit Konecny zusammen sieht das richtig gut aus. Wenn man da noch einen richtigen Winger findet kann das eine brutale Reihe werden. Weise bremst die schon so ein wenig aus.
Loben muss man aber vor allem Robert Hagg. Für mich der Hauptgrund wieso Ghost nun wieder so aufblüht. Hagg nimmt da schon sehr viel Verantwortung von Ghost was die Defensivaufgaben betrifft. Das führt dann dazu, dass Ghost sein volles Potenzial ausspielen kann, derzeit punktbester D der Liga...
Generell schon ein spannendes Team, und da fehlen noch einige vielversprechende Prospects...
Patrick ist angekommen, mit Konecny zusammen sieht das richtig gut aus. Wenn man da noch einen richtigen Winger findet kann das eine brutale Reihe werden. Weise bremst die schon so ein wenig aus.
Loben muss man aber vor allem Robert Hagg. Für mich der Hauptgrund wieso Ghost nun wieder so aufblüht. Hagg nimmt da schon sehr viel Verantwortung von Ghost was die Defensivaufgaben betrifft. Das führt dann dazu, dass Ghost sein volles Potenzial ausspielen kann, derzeit punktbester D der Liga...
Generell schon ein spannendes Team, und da fehlen noch einige vielversprechende Prospects...
- freezy_hamburg
Rick Nash: 7.8 Mio
Nikita Kucherov: 4.7 Mio
Rick Nash: 1G, 0A = 1Pt
Nikita Kucherov: 9G, 6A =15 Pt
Kucherov ist einfach krank, der trifft ja einfach alles derzeit...
Die Pens kriegen aber auch regelmäßig die Bude voll...
Nikita Kucherov: 4.7 Mio
Rick Nash: 1G, 0A = 1Pt
Nikita Kucherov: 9G, 6A =15 Pt
Kucherov ist einfach krank, der trifft ja einfach alles derzeit...
Die Pens kriegen aber auch regelmäßig die Bude voll...
- freezy_hamburg
Also gefällt mir als Flyer schon ganz gut wie die Pens da wieder durchgenommen werden...
Wie da aber auch mal jeder Topstar abtaucht. Niemi ist auch völlig abgenutzt, mal sehen wie lange es dauert bis Jarry seine Chance als Back-Up bekommt...
Wie da aber auch mal jeder Topstar abtaucht. Niemi ist auch völlig abgenutzt, mal sehen wie lange es dauert bis Jarry seine Chance als Back-Up bekommt...
- freezy_hamburg
Jetzt wird es spannend, AMac wird wochenlang ausfallen...
Rein logisch die Chance für Morin, ich befürchte aber fast das Manning in die Top 6 rutscht und Gudas AMac ersetzen wird...
Hoffnung:
Provorov - Gudas
Ghost - Hagg
Sanheim - Morin
Befürchtung:
Provorov - Gudas
Ghost - Hagg
Sanheim - Manning
Ich muss aber mal eine Lanze brechen für Hagg. Unfassbar wie solide der spielt. Gibt Ghost extreme Freiheiten. Bei Ghost freut es mich, dass er seine Form gefunden hat. Offensiv mit Abstand bester Flyers D, aber auch defensiv deutlich verbessert. Was Selbstvertrauen und eine mitgemachte Pre-Season doch so ausmachen...
Hart bisher die Yotes und die Canadiens. Da geht ja im Grunde fast nichts. Wenn nicht einmal mehr Price die Habs retten kann sieht es schon echt mau aus...
Mal an die NHL.TV User hier:
Hat noch jemand gelegentliche Ruckler bzw. Bildaussetzer wenn er übers iPad guckt?
Rein logisch die Chance für Morin, ich befürchte aber fast das Manning in die Top 6 rutscht und Gudas AMac ersetzen wird...
Hoffnung:
Provorov - Gudas
Ghost - Hagg
Sanheim - Morin
Befürchtung:
Provorov - Gudas
Ghost - Hagg
Sanheim - Manning
Ich muss aber mal eine Lanze brechen für Hagg. Unfassbar wie solide der spielt. Gibt Ghost extreme Freiheiten. Bei Ghost freut es mich, dass er seine Form gefunden hat. Offensiv mit Abstand bester Flyers D, aber auch defensiv deutlich verbessert. Was Selbstvertrauen und eine mitgemachte Pre-Season doch so ausmachen...
Hart bisher die Yotes und die Canadiens. Da geht ja im Grunde fast nichts. Wenn nicht einmal mehr Price die Habs retten kann sieht es schon echt mau aus...
Mal an die NHL.TV User hier:
Hat noch jemand gelegentliche Ruckler bzw. Bildaussetzer wenn er übers iPad guckt?
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Fast schon eine schlechte Nachricht.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 10:40Jetzt wird es spannend, AMac wird wochenlang ausfallen...
Ich denke die "Befürchtung" mit Manning ist schon nicht ganz unrealistisch. Zumal sich Manning bis jetzt noch einen harten Zweikampf mit Sanheim, um den letzten Platz in der defensive geliefert hat. Eine Verteidigung mit Morin UND Sanheim wäre zudem schon sehr unerfahren. Ist ja evtl. wieder nur ein frommer Wunsch meinerseits, aber vielleicht nimmt man die Verletzung von AMac ja zum Anlass, z.B. Morin jetzt doch noch für einen etablierten NHL-Verteidiger zu traden. Die Personaldecke in der Verteidigung ist schon extrem dünn, wenn man es nicht darauf anlegt auf Biegen und Brechen junge Spieler ins LineUp zu bringen.
- BlackHawk
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nach den ersten 9 Spieltagen bin ich sehr zufrieden. Kane und Toews scoren verlässlich, Saad (6) und Panik (5) intern die meisten Treffer und Hartman die große Überraschung. Platz 2 in der Division, Platz 3 in der Conference und Platz 4 in der League. Da kann man nun wahrlich nicht meckern...
Überraschend für mich, dass der Lightning aktuell die Pole hält, der Saisonstart der Golden Knights und der schlechte Auftakt der Oilers. Was mich nervt; die LA Kings da oben...
Überraschend für mich, dass der Lightning aktuell die Pole hält, der Saisonstart der Golden Knights und der schlechte Auftakt der Oilers. Was mich nervt; die LA Kings da oben...
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)
- freezy_hamburg
Was überrascht dich daran?BlackHawk hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 13:33Nach den ersten 9 Spieltagen bin ich sehr zufrieden. Kane und Toews scoren verlässlich, Saad (6) und Panik (5) intern die meisten Treffer und Hartman die große Überraschung. Platz 2 in der Division, Platz 3 in der Conference und Platz 4 in der League. Da kann man nun wahrlich nicht meckern...
Wie ich finde einer der ausgeglichensten Kader im Osten... Im Angriff eine brutale Tiefe, mit Stamkos, Kucherov und Namestnikov die wohl derzeit beste 1. Reihe und dann immer noch Spieler wie Palat, Johnson, Point, Killorn in den hinteren Reihen. In der Defensive mit Sergachev ja nochmal eine Schwachstelle hinter Hedman ausgebessert, wobei man wohl selbst überrascht ist wie gut Sergachev schon ist... Dazu halt auch einige erfahrene Haudegen im Team...
Wenn Vasilevsky seine Form hält fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was gegen einen sehr sehr tiefen Playoff-Run der Bolts sprechen sollte... Ganz im Gegenteil, für mich sogar nach den Pens das Team was es dort zu schlagen gilt...
- BlackHawk
freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 14:14Was überrascht dich daran?BlackHawk hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 13:33Nach den ersten 9 Spieltagen bin ich sehr zufrieden. Kane und Toews scoren verlässlich, Saad (6) und Panik (5) intern die meisten Treffer und Hartman die große Überraschung. Platz 2 in der Division, Platz 3 in der Conference und Platz 4 in der League. Da kann man nun wahrlich nicht meckern...
Die Tatsache, dass es bereits in der noch sehr jungen Regular Season so rund läuft in Tampa. Meine Vermutung vor der Saison ging dahin, dass der Lightning sich erst noch eingrooven muss, um (und da gebe ich Dir absolut Recht) im weiteren Verlauf der Saison ein ernsthafter Stanley Cup Kandidat zu werden. Mal gucken, ob sie es durchziehen, oder im laufe der Vorrunde auch mal den Finger die die Nase stecken...
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)
- freezy_hamburg
So wie es aussieht, sprengt er Ghost - Hagg... Kann man machen, ist aber schon etwas merkwürdig... Wo ist der Sinn, Ghost seinen extrem zuverlässigen Partner zu nehmen der ihm Freiräume für seine Ausflüge in die Offensive gibt, um Hagg dann neben den eh schon zuverlässigen Provorov zu packen? Natürlich wird auch Gudas Ghost seine Freiräume geben, aber muss man für einen Ausfall gleich alle seine laufenden Reihen trennen? Wieso also nicht einfach Gudas zu Provorov wenn ich schon ein 3. Paar aus Sanheim - Manning spielen lasse?HH123 hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 13:33Fast schon eine schlechte Nachricht.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 10:40Jetzt wird es spannend, AMac wird wochenlang ausfallen...
Ich denke die "Befürchtung" mit Manning ist schon nicht ganz unrealistisch. Zumal sich Manning bis jetzt noch einen harten Zweikampf mit Sanheim, um den letzten Platz in der defensive geliefert hat. Eine Verteidigung mit Morin UND Sanheim wäre zudem schon sehr unerfahren. Ist ja evtl. wieder nur ein frommer Wunsch meinerseits, aber vielleicht nimmt man die Verletzung von AMac ja zum Anlass, z.B. Morin jetzt doch noch für einen etablierten NHL-Verteidiger zu traden. Die Personaldecke in der Verteidigung ist schon extrem dünn, wenn man es nicht darauf anlegt auf Biegen und Brechen junge Spieler ins LineUp zu bringen.
Wenn nicht jetzt, wann ist denn dann bitte die passende Zeit um einen zuverlässigen D wie Morin seine Zeit zu geben? Sollte man der Meinung sein, dass man für Morin in absehbarer Zeit keinen Platz findet sollte man die Idee eines Trades vielleicht doch in Erwägung ziehen...
- Kovalchuk#17
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- freezy_hamburg
War halt gezockt, letztlich ja völlig egal ob Jarry (der früher oder später sicher Back-Up der Pens wird) oder DeSmith... Wir hatten nur keinen Bock auf Niemi...

- freezy_hamburg
Und Vegas schickt Shipachyov schon wieder in die AHL... Mal sehen wie lange dieses mal, und wie lange der das Spiel mitmacht...
- BlackHawk
Stichwort "Vegas"... Hat mal jemand Zwei/Drei Spiele gesehen? Sind die Golden Knights wirklich so stark, wie der Tabellenstand aussagt (8 Spiele, 7 Siege)?
Ich hätte die anhand des Kaders nicht zwingend als Playoff Kandidat eingestuft. Anfangseuphorie? Das 4:2 vs. Blackhawks nehme ich jedenfalls persönlich. Na ja fast...
Ich hätte die anhand des Kaders nicht zwingend als Playoff Kandidat eingestuft. Anfangseuphorie? Das 4:2 vs. Blackhawks nehme ich jedenfalls persönlich. Na ja fast...

-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Dank Fiala gestern noch den Kopf aus der Schlinge bekommen. Die Reaktion von Smith, als er Fiala vorm leeren Tor sah, sprach da Bände.